Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja, einige Vorteile fallen mir schon ein: Jungs sehen für mich besser aus als Mädels [...]


    Weil du 'ne Frau bist, wärst du ein Mann, würdest du das Gegenteil behaupten. Für mich sehen Frauen besser aus, und? Ich will trotzdem keine Frau sein.


    Und genau deshalb ist dieses Thema bescheuert und kindisch. Ich denke, dass diejenigen die lieber ein anderes Geschlecht hätten heftige soziale Probleme haben oder einfach homosexuell sind. Interessanter wäre die Frage ob sich die Mädels und Jungs in irgendwelchen Bereichen benachteiligt fühlen bzw. eine Diskussion über Gleichberechtigung (gibt's aber, glaub ich, schon).

  • ich finds ziemlich heftig zu sagen, dass alle die gerne das andere geschlecht haben wollen homosexuell sind oder soziale probleme haben. nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht dass es den anderen auch so geht. ich wohne in einem Einfamilienhaus, gehe auf eine Schule die dem deutschen Gymnasium ähnelt, meine Eltern haben beide gute Berufe, ich habe viele Freunde und bin nicht zu schlecht in der Schule. Dass ich soziale Probleme habe, würde ich also nicht behaupten. Und homosexuell ist schwer zu sagen: Ist man homosexuell, wenn man in einem Mädchenkörper steckt, sich aber wie ein Junge fühlt und wie ein Junge denkt und man auf Mädchen steht?
    Denk nächstes mal drüber nach, was du schreibst und ob du damit eventuell anderen zu nahe trittst...und wenn du das Thema für zu kindisch hältst, zwingt dich niemand hier was zu schreiben.
    Gruß
    Finia

  • Zitat von Leviator

    Und genau deshalb ist dieses Thema bescheuert und kindisch. Ich denke, dass diejenigen die lieber ein anderes Geschlecht hätten heftige soziale Probleme haben oder einfach homosexuell sind. Interessanter wäre die Frage ob sich die Mädels und Jungs in irgendwelchen Bereichen benachteiligt fühlen bzw. eine Diskussion über Gleichberechtigung (gibt's aber, glaub ich, schon).


    So verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt genügend Transsexuelle, die hetero sind und sich ein Partner des (biologisch) anderen Geschlechts wünschen, also biologisch von ihren eigenen Chromosomen ausgesehen. Ich denke, das ist einfach nur ein Klischee, das sich sehr gut hält.
    Und das mit den sozialen Problemen... wage ich sehr stark zu bezweifeln. Manche fühlen sich eben vom Kopf her dem anderen Geschlecht eher zugeordnet. Das hat nichts mit kindisch oder albern zu tun. Schon gar nicht, wenn sich Personen so unwohl fühlen, dass sie zum "Notausgang" OP und Hormone greifen.
    Anderen ist es kein so wichtiges Anliegen, aber sie denken sich trotzdem "Es wäre schön, wenn..."


    Ansonsten... stimmt, das hat was mit meiner sexuellen Orientierung zu tun. Daher sehen für mich Männer besser aus. Habe aber auch im vorigen Post extra das "für mich" eingefügt. ^^ Wie ich als Mann denken würde, kann ich nicht sagen.

  • Mir ist es so ziemlich egal, welches Geschlecht ich habe. Ich tue manchmal auch gerne aus Spaß so, als ob ich ein Kerl wäre. XD
    Natürlich finde ich es toll, ein Mädchen zu sein ("Schlag mich nicht, ich bin ein Mädchen!" rufe ich ständig, wenn mich ein Junge schlagen will. XD), allerdings hat es auch seine Nachteile (Periode... -.-'). ^^

    Als ich noch klein war, war ich so ziemlich das Gegenteil eines kleinen Mädchens. Klar, es wird ja keinem Mädchen vorgeschrieben, dass es mit Puppen spielen & hübsche Kleidchen tragen muss, genauso wenig, wie einem Jungen vorgeschrieben wird, dass er Fußballspielen muss, jedoch habe ich Puppen, Kleider & alles mädchenhafte wirklich total verabscheut! Würde man mich zu diesem Zeitpunkt sehen, würde man auch nicht denken, dass ich weiblich bin, denn damals sah ich wirklich aus wie ein Junge. Ich hatte auch überwiegend Jungs als Freunde & nur wenige Mädchen. Inzwischen ist das ja anders. :'D
    Es gab auch mal 'ne Zeit, in der ich Jungs nicht ausstehen konnte & so ein richtiges kleines Girlie war. XD
    Inzwischen genieße ich zwar mein Dasein als Mädchen, aber ich würde es auch cool finden, wenn ich mal ein Junge sein könnte. Daher ist es mir im Grunde völlig egal. ^^


    <3

  • Cooles Topic^^
    Ich kann mich da ehrlich gesagt gar nicht entscheiden...
    Ich weiß wie es als Mädchen ist und es gefällt mir schon ganz gut. Aber es würdemich wirklich mal interessieren wiees sich so als Junge lebt. Angeblich haben es die Jungs ja schwerer (weiß nicht ob das stimmt, aber naja). In den meisten Storys und Filmen sind die coolen aber immer Jungs und das kommt mir schon irgendwie komisch vor.
    Vielleicht liegt es auch daran dass ich ein Mädchen bin und viele Helden bzw auch manchmal die Bösen süß finde :smalleyes: Ich mache auch viele Sachen die Mädchen nicht machen bzw. mach Sachen nicht die die meisten gut finden(Shopping,...).
    Aber ich glaube wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, wäre ich doch am liebsten ein Mädchen, warum genau kann ich jetzt auch nicht sagen.
    ~Frostfell

  • ja...tja...gute Frage^^
    Ich bin ein junge und ich finde es nicht schlimm ein Junge zu sein
    aber ich habe mich schon oft gefragt wie es wäre wenn ich ein Mädchen wäre...
    also ich bin heute nur so wie ich bin (pokemonfreak und Nintendo fan^^) weil ich immer mit meinem großen Bruder zusammen bin und er mir auch alles erklärt hat (z.B: warum Sony so scheiße ist XD)


    wenn ich jetzt ein Mädchen wäre dann hätte ich ja vielleich immer mit meinen Schwestern gespielt und würde heute wahrscheinlich nicht Pokemon oder überhaupt Videospiele spielen
    also aus dieser Sicht bin ich gern ein Junge...aber wenn ich als Mädchen trotzdem so wäre wie ich heute bin dann hätte ich nichts dagegen ein Mädchen zu sein (außer vllt Periode :whistling: ^^)
    außerdem frage ich mich: wenn ich ein Mädchen wäre und wenn ich Pokemon spielen würde...
    hätte ich dann die gleichen Freunde wie heute(als überwiegend Jungs) oder würde ich mehr Mädchen als Freunde haben (die aber alle NICHT Pokemon mögen) und ich würde alleine Pokemon spielen und wahrscheinlich nur mit meinem Bruder abhängen....


    also kommt ganz darauf an....ich glaube es wäre mir eigentlich egal aber wenn ich mich entscheiden müsste als was ich mein Leben neu beginnen muss würde ich wahrscheinlich ein Mädchen werden weil ich ja schon weiß wie es als Junge ist...

  • ich bin ein mädchen und möchte es auch bleiben.
    ich will niemand anderer sein, als ich bin und darauf bin ich stolz.
    ich hab viel erreicht im leben, und dieses soll man genießen und akzeptieren wie es ist und wie man selbst ist.


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Es gibt bei beiden Geschlechtern Vor- und Nachteile. Bei Jungs ist es so, dass sie meist einfach mehr Leistung bringen müssen, gerade im Sportlichen. Mädchen müssen sich dafür später mit der Monatsblutung rum schlagen, was nicht bedeutet, dass Männer nicht auch ihre Tage haben können. Lebt mal mit einem zusammen, dann wisst ihr, was ich meine :D


    Als ich noch jünger war, habe ich es gehasst ein Mädchen zu sein. Ich habe mich nur mit Jungs herum getrieben, weil ich mit den Mädels überhaupt nichts anfangen konnte. Zu zickig, zu arrogant, etc. Ich verstehe die meisten Frauen heute noch nicht. Vor allem sind oft viele falsche Schlangen unter ihnen. Dennoch würde ich inzwischen auch gerne wieder als Frau geboren werden, wenn ich es aussuchen könnte. Klar wird man oft anders behandelt oder lebt gefährlicher, dennoch bin ich inzwischen mit meinem Leben vollkommen zufrieden und möchte nicht, dass sich was ändert. Ich habe mich einfach an das Frausein gewöhnt und kann es mir anders einfach nicht mehr vorstellen.
    Ich bin ich und das ist gut so. Mutter Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie mich geschaffen hat.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ist mir egal, hat alles so seine Vor - und Nachteile.


    Ich finde es toll, eine Frau zu sein, weil man immer so viele schöne Kleider tragen, sich schminken und die Haare hübsch machen kann. Klar, Männer können das auch, aber da sind die Möglichkeiten so begrenzt. Außerdem finde ich es gut, eine Frau zu sein, weil Frauen vom körperlichen ästhetischer sind. Man kann viel aus sich machen, mit Sport, und kann die Kurven richtig betonen usw. Männer haben da nicht so viele Möglichkeiten... Außerdem können Frauen das Wunder der Schwangerschaft und Geburt hautnah erleben. Blöd finde ich als Frau oft die Benachteiligung in unserer Gesellschaft (niedrigerer Lohn bei gleicher Arbeit, man wird komisch angeschaut wenn man gerne programmiert - da Männersache, usw.), da muss sich aber was grundlegend ändern.

  • Ich bin als Weib geboren und ehrlich... mal fühle ich mich als Mädel, mal iwie als Junge. Ich fühle mich auch zu beiden Geschlechtern hingezogen. Mir ist es relativ Wurst, ob ich jetzt ein Mädel oder ein Junge bin.
    In der Schule hänge ich mal mit jungs, mal mit Mädels herum. Herumtreiben tu ich mich aber lieber mit Jungs. Viele Mädels (so ist das auf jeden Fall oft bei mir) kommen dann an und meinen, sie wollen mal ein Umstyling mit mir machen und meinen meine Springer seien ein No-Go oder wie man das in der heutigen Jugendsprache nennt^^. In der Regel zeige ich denen dann nen Vogel und hau ab zu den Jungs. Mit denen unterhalte ich mich dann über normalere Sachen.. wie z.B. Musik, PC-Spiele etc. oder reizen Witze über so manche Sachen.
    Was ich noch bei vielen Weibern hasse ist dieses herumgequitsche und gekreische wenn sie über "süße" Jungs reden.
    Was ich hingegen an Mädchen mag ist, dass ich mich mit denen besser über Gefühle und Schule unterhalten kann.
    Und was ich an Jungs nicht mag... ich weiß nicht.. ich bekomme das hauptsächlich von Jungs mit, wie sie andere oft verprügeln, aber Weiber können das genauso gut (auch wenn ich das bisher noch nie so life mit erlebt habe)... ich hasse Gewalt :thumbdown: .

  • Bin ein Mädchen, wäre aber lieber ein Junge WEIL:
    -Mädchen kriegen nur einen Freund wenn sie attraktiv sind 8|
    -Wäre ich ein Junge hätte ich das viel leichter 8-)
    -Wenn man als Mädel entbunden wird kann man sterben 8o
    -Als Junge hast du das nicht !!!

    Also Beziehung als Jung: leichter
    Stress: weniger
    Wäre gern ein Bubi xDD

  • Ich bin ein Mädchen, und wäre MANCHMAL lieber ein Junge.. das wäre halt echt schön.. weil ich werde oft ausgelacht und als Junge bezeichnet, weil ich die Farbe pink hasse, Schminke einfach nur grässlich finde (okayyy, dezent ist ja okay XD), skate, sehr ungern shoppe, Metal höre, lieber mit Jungs rumhäng und auch gerne zocke. .__. Aber ich finde, dass man deswegen doch nicht gleich ein Junge ist.. sowas hat doch nichts damit zu tun, ob man ein Mädchen oder ein Junge ist. Jeder sollte mögen, was er will! Aber eigentlich ist es mir eh egal. Solche Idioten mit diesen Vorurteilen sind eh nicht meine Freunde und wahren Freunden ist das egal, denn sie mögen mich, wie ich bin. =] Es nervt aber trotzdem manchmal. ^^"

  • Also ich bin ein Mädchen und kann Kazuko-chan ganz gut vertsehen -__-

    Zitat

    weil ich die Farbe pink hasse, Schminke einfach nur grässlich finde (okayyy, dezent ist ja okay XD), skate, sehr ungern shoppe ...

    Also ich skate zwar nicht, allerdings hasse ich ebenfalls die Farbe pink, Shoppen (Boah echt das langweiligste auf der Welt -__-) und Schminke !
    Also insgesamt bin ich, aber irgendwie doch froh, dass ich ein Mädchen bin - Jungs werden (Jedenfalls an meiner Schule) wegen jeder Kleinigkeit gemobbt - oder halt nur sofort runtergemacht.


    Außerdem finde ich lange Haare toll! Als Junge ist es nicht gerade üblich lange Haare zu tragen. (Einer aus meiner Klasse hatte mal lange Haare und wurde gemobbt. Als er sie sich dann abgeschnitten hat, wurde der immer noch als Tunte bezeichnet XD)


    Naja das wars auch schon!
    Lg

  • Außerdem stelle ich mir die Monatsblutung nervig vor... :totumfall:

    Hm, nerfig ist ja noch milde ausgedrückt, als wärs ne Fliege die einen stört. Es heißt, dass Männer/Jungen die weiblichen Qualen und Lasten - wie auch das genannte oder ein Kind gebären - nicht ertragen könnten, naja xD gehört jetzt nicht zum Thema.
    Hm, es gibt ja viele Vorurteile wie ein Junge/Mädchen zu sein hat, nur weil ich mich nicht Schminke und nicht wirklich gerne Klamotten und Schuhe shoppe, unter anderem auch Peter Fox höre und Pokémon spiele, bzw. allgemein gerne zocke, heißt das ja nicht, dass ich gleich Junge sein muss. Klisches hasse ich sowieso, sie bringen im Grunde nur Streit und sind meistens total weit her geholt, abwägig oder von sich aus dämlich.
    Hm, allerdings bin ich mit meinem Dasein als Mädchen schon ganz zufrieden ^^ Auf meine Haare wollte ich ungerne verzichten und 5 Jahre meines Lebens damit zu vergeuden, ein Vollidiot zu sein, das muss nicht, möhöhö. Abgesehen davon würde ich mit einem meiner Ticks als Junge ziemlich dämlich dastehen ... :whistling: Nein, das erfahrt ihr jetzt nicht =P Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich eh bleiben, wie ich bin *w*

  • Ich wär gerne mal ein Junge um die andere Seite kennenzulernen, allerdings müsste ich dafür
    einen anderen Charakter haben. Ich denke jeder Junge würde untergehen wenn er so schüchtern
    ist wie ich. xD Als Mädchen wird man da noch etwas aufgefangen.


    Ansosnten bin ich eigentlich mit dem weiblich sein zufrieden, wenn es eine Entscheidung für immer wäre
    würde ich lieber ein Mädel bleiben. Mich stört nur der gewaltige Druck denen die meisten Mädchen ausgesetzt sind.
    Musst nichtmal häßlich sein, in vielen Kreisen biste weg vom Fenster wenne dich nicht schminkst. Bei vielen
    Frauen scheint das Leben leider nur aus Ausehen zu bestehen.

  • Das ist ne gute Frage ;)
    Ich bin weder sportlich, noch mag ich Fußball oder habe eine tiefe Stimme und außerdem bin ich der einzige Junge in unserem Französischkurs. Aber trotzdem wollte ich so bleiben, wie ich bin, auch in einem neuen Leben. Ich habe durchaus eine weiche Seite, das gestehe ich und stehe dazu auch, aber ganz Mädchen, das würde einfach nicht zu mir passen.


    Leider ist es genau das, was mich am Mädchen-Sein abschreckt. Du kannst nie irgendetwas tun, das nicht dem Klischee entspricht, ohne schief angeglotzt zu werden :thumbdown:
    Ich komme immer mit dem Rucksack über die rechte Schulter, die Hände in den Hosentaschen und mit einem "Ich-hasse-Montage"-Blick in die Schule, das ist einfach meine Art, zu leben. Man stelle sich jetzt mich als Mädchen vor. Das würde eigentlich nur dafür sorgen, dass jeder mir hinterherglotzt. Das wäre, zusammen mit Problemen wie Monatsblutung, so ziemlich das nervigste der Welt für mich.


    Ich bin sehr für Emanzipation und Gleichberechtigung von Mann und Frau, aber wenn ich so sehe, was heute noch in Deutschland und der ganzen Welt abläuft, da fehlt noch ein großes Stück, bis wir wirklich da sind, wo wir eigentlich schon immer sein sollten. Sollte das endlich der Fall sein, wäre es etwas ganz anderes, dann würde ich gerne auch mal das andere Geschlecht "ausprobieren", aber beim heutigen Stand der Dinge... Wir leben im 21. Jahrhundert, haben nichts seit dem Mittelalter dazugelernt -.-


    Ich mag Mädchen, keine Frage, aber eines sein wollte ich, zumindest heute, nicht. Ich bin ganz zufrieden mit mir und habe auch einige weibliche Charakterzüge, es wird schon seine Richtigkeit haben, dass ich männlich bin :)


    @ über mir: Wieso würdest du mit deinem Charakter untergehen? Ich bin eigentlich auch schrecklich schüchtern, dazu noch Stufenjüngster etc., und trotzdem werde ich ganz gut angesehen^^


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Zitat von PikaFan1995

    Ich komme immer mit dem Rucksack über die rechte Schulter, die Hände in den Hosentaschen und mit einem "Ich-hasse-Montage"-Blick in die Schule, das ist einfach meine Art, zu leben. Man stelle sich jetzt mich als Mädchen vor.


    Och, ich bin in einer reinen Mädchenklasse und wir sehen am Montag so ziemlich alle so, mit dem Unterschied, dass die meisten Taschen haben, aus - vor allem ich. Daher fällt es mir nicht wirklich schwer mir Mädchen so vorzustellen. Warum auch nicht?


  • Ich bin ein Junge und mag es eigentlich so wie es ist.
    Da es ein grösseres Risiko für Frauen hat vergewaltigt oder Opfer eines Pedofils zu werden wäre ich nicht so gerne ein Mädchen.
    Und dazu kommt noch etwas wofür ich alle Mädchen bewundere ist es gewisse Blutungen durchzustehen, da ich das niemals könnte und es mir einfach peinlich wäre hinzu kommt noch der einfache Grund; ich kann mir nicht vorstellen in einen Jungen verliebt zu sein das geht irgendwie garnicht für mich.
    Ich hab überhaupt nichts gegen Homosexuelle oder Bisexuelle Personen trootzdem könnte ich es mir nicht vorstellen mich in einen Jungen zu verlieben das liegt entweder daran das ich komisch bin oder daran das ich ein Junge bin und mir der Gedanke nichmal in den Sinn kommt.


    Naja wie gesagt ich bewundere die Mädchen denn was die alles durchstehen müssen...


    das war jedenfalls meine Meinung


    -Zorua

  • Phu, könnte ich nicht einfach zwischen Mädchen und Junge jeden Tag wechseln.^^
    Nein ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich wieder gern ein Mädchen sein würde. Ich finde Jungen haben viele Vorzüge, ich persönlich stell mir das Leben als Junge viel leichter vor.
    Schon allein wegen der Tatsache, dass mir einige Sachen verwehrt bleiben, die ich gern machen würde find ich dumm. Auch werde ich oft schief angeguckt, wenn ich z.B. nem Typen sage dass ich in Informatik eins stehe und gerne vorm PC sitze um zu GFXen oder so. Auch auf die schon hier so oft angesprochene Monatsblutung kann ich verzichten, ist einfach nur nervig.
    Jedenfalls kann ich mich nicht als Junge vorstellen, wobei es mit Sicherheit lustig wär.^^


    Mfg yozakura(die grad fieberhaft nachdenkt wie sie als Junge wär)

  • Sehr gutes Thema!


    Es wäre tatsächlich mal hochinteressant, wie ich als Frau wäre. Dauerhaft könnte aber auch ich es mir nicht vorstellen. Am meisten würde mich interessieren, wie meine Wirkung als Frau auf das andere Geschlecht wäre. Ich will wissen, was Frauen wirklich denken, wenn Männer ihnen hinterhergucken, oder sie "anmachen". Aber im Großen und Ganzen kann ich mit meiner Rolle als Mann sehr gut leben. Ich könnte mir meine jetzige Lebensart nicht vorstellen, wäre ich eine Frau. Es ginge, aber viele Dinge wären schwierig. Ich bin eher der rauere Typ, ich fahre durch halb Deutschland, um meine Mannschaft zu unterstützen (Fussball) und in dieser Machogesellschaft Fussball stelle ich mir das als Frau sehr schwer vor, auch, wenn sich bei uns sehr viele gegen Sexismus aussprechen und auch aktiv dagegen vorgehen, aber es ist als Mann doch einfacher, im Stadion richtig abzugehen, als als Frau... es wirkt auf mich auch bei den Mädels bei uns immerso, dass sie eigentlich garnicht richtig "bei der Sache sind", sie Dinge nebenbei noch interessieren, wo wir Kerle sagen, was interessiert euch der Scheiss jetzt, da unten steht unser Team und braucht uns... Das ist dieses (finde ich) typisch männliche Denken von "Glanz und Gloria", dass Frauen (anscheinend) nicht in dem Maße interessiert, wie Männer.


    Schlussfazit: Eine Fraue sein? Gerne, aber nur für einen begrenzten Zeitraum. Ansonsten bin ich als Mann vollkommen zufrieden.