Die Durchgangshäuser: Sinnvoll oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Häuser sind schon manchmal Nervig, vor allem wenn ich beim Tageswechsel noch Aprikokos sammle, nehem sie schon manchmal Zeit um alle noch vor 00:00 zu bekommen.
    OK man könnte jetzt sagen" Sammle sie doch schon früher ein.", aber ich schiebe solche sachen gerne vor mir her in Spielen.
    Aber zu den Häusern an sich, habe ich mich schon immer gewundert was das soll?
    Ist das so ne Art Zoll Gebäude, nur ohne Zoll bzw. oder eine Art Grenzübergang?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wärter dadrinnen Wilde Pkmn von den Städten vernhalten. Falls doch, wären die doch auch super trainings Partner :D
    In der 1. Generation habe ich es in sofer eingesehen, das man nicht in die Mitlere Stadt komm, wo man gegen Sabrina Kämpfen muss (die waren immer SSSoooo durstik).

  • Ich finde sie sehr nervig....Sie stehlen einem einfach nur die Zeit.Wenn man es mal eilig hat und noch kein Fliegen bestzt, fahr fahr fahr kommt ein Durchgangshaus....Steig ab ( Zumindest früher ) geh durch und steig wieder auf.......Das nervt wirklich.Allerdings werden damit manchmal die Routen abgetrennt, ich finde das macht das ganze ein bisschen übersichtlicher.......Aber eine gute Sache haben die Durchgangshäuser manchmal auf jeden Fall: Manchmal bekommt man glaube ich von dem Mann am Schalter eine TM...... :thumbsup:

  • Also in sw halte ich die Häuser für sinnlos, bis auf die symbolik weil der kern einalls eh lieblos dahin geklatscht ist von stratos aus: route,stadt, route,brücke,stadt,route,höhle, stadt,route,berg,stadt,route,brücke,...siehe es folgen NIE 2 wilde Pokemongebiete bis auf die Höhle und berg die nicht overworld sind....fehler nicht zu hart betrachten

    Ich würde gerne professioneller Zocken...Kritik, Ratschläge und sogar Pokemon nehme ich gerne auf und würde mich rührend um sie sorgen

  • Im Spiel eines der nervigsten Sachen überhaupt. Es verschwendet einfach Zeit, wenn man da durch muss. Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, musste man immer dort absteigen (früher), was jetzt zum Glück nicht mehr der Fall ist. Aber ich weiß nicht, was diese Häuser für ne Bedeutung haben. Aber wenn man es eilig hat, stehlen einem die Häuser schon Zeit.

  • Ich hasse diese Durchgangshäuser. Man muss immer wieder dadurch laufen egal wo und wann. Extrem nervig ist es dann wenn mein NDS sich etwas verspätet und ich dann 5 Jahre warten muss bis ich auf die andere Seite komme. Ja, es zeigt sich immer so ein schwarzes Bildschirm und wie ich schon sagte muss ich lange warten bis ich auf die andere Seite des Hauses komme.

  • Naja, sie sind erträglich, sagen wir es mal so. Wenn man es so will, kann man sie mit den Zerschneider-Büschen
    vergleichen, die einen ja auch Zeit wegnehmen, bis diese überhaupt beseitigt sind. Anfangs habe ich mich auch
    oft aufgeregt, vorallem wenn man gerade Fahrrad fährt und man wegen diesen Häusern absteigen musste. Zum Glück
    hat man dies ja geändert. Ansosnten hab ich mich auch oft gefragt, was eigentlich der Sinn dieser Durchgangshäuser sind.
    Wenn man mit der Person hinter dem Tresen spricht, sagt diese einen meist auch nicht viel oder irgendwas hilfreiches.
    Nun gut, ich hab mich inzwischen daran gewöhnt und sobald ich die VM Fliegen hab gehe ich seltener durch solche Durchgangshäuser. ^^

  • Es könnte sein, dass es einen Sinn hat, warum die dort eingebaut wurden. Vermutlich, um irgendetwas zu überbrücken :D keine Ahnung, kenne mich damit nicht so wirklich aus. Allerdings empfinde ich die Durchgangshäuser auch nicht als störend oder nervig, weshalb es mir auch egal ist, ob sie da sind oder nicht ^^ Mich stören sie nicht bei Wanderpokemon oder sonst irgendetwas. Ich hab bisher immer Plätze gefunden, wo ich das Wanderpokemon gut fangen kann.

  • Ich habe mit den Durchgangshäusern überhaupt kein Problem. Auch nicht beim Verfolgen von Wanderpokemon.
    Eigentlich mag ich sie ein kleines bisschen...jedenfalls in Schwarz/Weiß. Dort läuft auf diesen Anzeigen im Inneren auch mal ganz nützliches Zeug, z.B. Schwarmpokemon, Wetterbericht oder Berichte über eigene Siege in Arenen.


    Spieltechnisch sind sie außerdem auch notwendig. Das Spiel wäre viel langsamer, wenn alle Karten auf einmal geladen werden würden, was am begrenzten Speicher liegt. Um das Problem zu umgehen, wird die nächste Karte erst nach dem Passieren einen Durchgangshauses geladen.

  • Ich finde die Durchgangshäuser nur nervtötend. Die sind da und dort, aber einen richtigen Sinn haben sie nicht.In S/W ging es. Da waren immerhin diese riesigen Anzeigetafeln mit denen man die Nachrichten verfolgen konnte, was mir beim fangen von Boreos sehr geholfen hat. Als ich mit Diamant angefangen habe, haben die mich total genervt, weil ich immer vom Fahrrad steigen musste. Und es nervt immernoch, weil es immer jedes Haus laden muss, auch die Durchgangshäuser, das kostet doch nur Zeit.

  • (Oh Gott, nach über nem Jahr bin ich mal wieder hier, ich fass es nicht xDD)
    Naja, ich stehe da so neutral gegenüber.
    In den ersten Gens hat sie mich eigentlich immer genervt, weil man dann immer vom Rad runter musste. Allerdings wurde das ja mittlerweile behoben, also von daher... :/ Trotzdem ist es immer noch eine kleine Zeitspanne, die man an Spielzeit verliert...
    Jedoch muss ich sagen, dass es vll. doch nicht so ganz sinnlos ist, ich meine... Der Übergang von z.B. Frescora zu der Mamutel-Route wäre sonst evtl. etwas schwierig gewesen. Zudem haben sie eine schöne Musik (zumindest in der neuen Gen) und teilweise reden die Leute auch über interessante Dinge^^ Außerdem waren die Anzeigetafeln ich Schwarz & Weiß immer toll xDD

  • Ich find die sehr nervig allgemein wenn man von einem Bereich in den andern geht kann man ja nen Moment lang nichts machen und das nervt mich sehr (ich weis laden bla bla bla) aber bei den Durchgangshäusern is das gleich zweimal und das regt mich auf!

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Ich finde die Durchgangshäuser sehr praktisch, besonders zum RNGen von Voltolos.
    Anders als viele denken, muss man fürs Voltolos-RNG gar nicht durch ganz Einall gehen: Es genügt, in einem Durchgangshaus rein und raus zu gehen – irgendwann kommt dann der Gewitter-Regen mit Voltolos.

  • Mich störe sie schon ein wenig weil dadurch Spielzeit verloren geht.
    Aber man hat dort auch Leute die einen Tipps geben oder Items geben ;).
    Und in Schwarz/Weiß waren sie echt hilfreich wenn man Voltolos fangen wollte;).

  • Ich finde es irgendwie interessant,dass obwohl jetzt so oft schon der Grund für diese Häuser genannt wurde,immernoch viele schreiben,dass die dinger keinen Sinn haben:D...
    Denn das ist einfach schlichtweg falsch.Klar braucht man sie im eigentlichen Spiel nicht unbedingt,obwohl sie in vielen Editionen schon zum Verteilen von wichtigen Items genutzt wurden, ABER, und jetzt kommt das dicke, fette aber^^, ohne diese Häuser würde ein solches Spiel nicht oder nur sehr sehr schlecht laufen. Gerade bei der X und Y beschwern sich ja jetzt schon einige über FPS Einbrüche,gäbe es diese Häuser nicht wäre das Spiel konstant am ruckeln, weil eben die gesamte riesen Map auf einmal geladen werden würde und DAS will glaub ich niemand,da dapp ich lieber die 10 Sekunden durch son Haus:)

  • Seit schwarz/weiß haben sie einen guten nutzten bekommen. In den Lichttafeln wurde angezeigt wie das Wetter auf bestimmten Routen ist, um Voltolosund Boreoszu verfolgen. Außerdem geben sie auch an wo sich Schwrme aufhalten. Ich finde sie relativ schön und gut, um Routen abzutrennen. X / Y hat das auch gut gelöst, indem sie manche routen und Städte ohne Durchgangshäuser getrennt haben.

  • gäbe es diese Häuser nicht wäre das Spiel konstant am ruckeln, weil eben die gesamte riesen Map auf einmal geladen werden würde und DAS will glaub ich niemand,da dapp ich lieber die 10 Sekunden durch son Haus:)


    Nur stellvertretend, weil ich das in gefühlt jedem zweiten Post lese...
    Was genau wird denn im Durchgangshaus überhaubt geladen bzw. wann wird es geladen? Der kann doch beim Betreten schlecht sofort anfangen die neue Map zu laden, weil er garnicht weiss, was ich vorhabe. Vielleicht entschliesse ich mich ja dazu, einfach wieder zurück zugehen. 8| Irgendwie kann das mit dem Laden nur in dem Moment passieren, in dem ich mich für einen Ausgeng entschieden habe und wenn das so ist, dann könnte man die Durchgangshäuser auch einsparen und nur kurz einen dunklen Screen bzw. ein Bild zeigen, wie es beim Betreten von Höhlen der Fall ist.
    Hab mich halt trotzdem an die Häuser gewöhnt und möchte sie auch zukünftig nicht missen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also mich stören diese Durchgangshäuser nicht, haben sie auch nie.
    Ich spreche sowieso jeden an und ab und an bekommt man ja schließlich etwas dafür. Außerdem, wenn ich speichere, lasse ich meinen Charakter ungern nachts drausen. Klingt blöd, ist aber so. Da sind diese Häuser praktisch, wenn ich nachts wieder zu lange gespielt habe und schnell speicher, bevor ich erst wohin fliege. Außerdem... ich weiß nicht, die waren schon immer in den Spielen und ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht.


  • Nur stellvertretend, weil ich das in gefühlt jedem zweiten Post lese...
    Was genau wird denn im Durchgangshaus überhaubt geladen bzw. wann wird es geladen? Der kann doch beim Betreten schlecht sofort anfangen die neue Map zu laden, weil er garnicht weiss, was ich vorhabe. Vielleicht entschliesse ich mich ja dazu, einfach wieder zurück zugehen. 8| Irgendwie kann das mit dem Laden nur in dem Moment passieren, in dem ich mich für einen Ausgeng entschieden habe und wenn das so ist, dann könnte man die Durchgangshäuser auch einsparen und nur kurz einen dunklen Screen bzw. ein Bild zeigen, wie es beim Betreten von Höhlen der Fall ist.
    Hab mich halt trotzdem an die Häuser gewöhnt und möchte sie auch zukünftig nicht missen. :D


    Hm, wie erklär ich das jetzt. Also, es geht nicht darum, dass du immer beim Betreten der Stadt neue Daten laden musst, sondern eher darum, dass das Spiel ein wenig Zeit hat, um die Daten zu wechseln. Wenn du in Illumina City bist, dann sind gerade die Daten geladen mit allen Infos. Gehst du nun in dieses DGH, dann werden die Daten von Illumina City beiseite geschoben und die Daten vom DGH werden geladen. Gehst du nun auf eine Route, werden die Daten der Route abgerufen, sonst halt wieder die Daten von Illumina City.
    Ohne diese Häuser müsste das Spiel sofort beim Betreten der Route diese Daten laden, was eben zu Lags führen könnte. Bei kleineren Routen usw ist das nicht mehr notwendig, eben weniger Daten, wie zB bei Route 1.


    kp obs verständlich ist xD

  • Also, es geht nicht darum, dass du immer beim Betreten der Stadt neue Daten laden musst, sondern eher darum, dass das Spiel ein wenig Zeit hat, um die Daten zu wechseln. Wenn du in Illumina City bist, dann sind gerade die Daten geladen mit allen Infos. Gehst du nun in dieses DGH, dann werden die Daten von Illumina City beiseite geschoben und die Daten vom DGH werden geladen. Gehst du nun auf eine Route, werden die Daten der Route abgerufen, sonst halt wieder die Daten von Illumina City.
    Ohne diese Häuser müsste das Spiel sofort beim Betreten der Route diese Daten laden, was eben zu Lags führen könnte.


    kp obs verständlich ist xD


    War verständlich, weil ichs mir so ja auch gedacht habe. :D
    Deswegen ja auch die Anmerkung, dass man an diesen Übergangsstellen stattdessen ein kurzes Zwischenbild (oder eben nur einen schwarzen Bildschirm) zeigen könnte. Das würde insgesamt ein bisschen Zeit sparen, aber ob es unbedingt eine bessere Lösung wäre, ist wieder die andere Frage, zumal in manchen Durchgangshäusern ja auch mal Leute sind oder irgendetwas passiert usw. Dass es zu Problemen führen würde, wenn es vollkommen übergangslos zur nächsten Route weitergehen würde, ist klar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist mir eigentlich noch nie aufgefallen das die seit vor ein paar Editionen einfach aufgetaucht sind.
    Stören tun sie mich nicht, aber jetzt wo ich es weiß, nehmen sie ein bisschen den Charm einer Wilden Welt und die Reise dadurch. In der echten Welt gibt es auch keine Durchgangshäuser zwischen den Städten (zumindest nicht in allen auf der Welt).
    Aber wenn sie dem "laden" dienen, ist mir das auch egal.