Intensiver um Pokémon kümmern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee finde ich nicht schlecht, aber iwie geht es schon in Richtung Nintendogs, wie eine hier schon erwähnt hat. In Pokémon geht es ja hauptsächlich um seine Pokis zu trainieren, aber wenn ich ehrlich bin ist es dann komisch wieso doch dann deine Pokémon mögen, wenn du sie nur trainierst, oder? Sie zu streicheln ist eine nette kleine abwechslung in einem Spiel, denn nur trainieren finde ich langweilig. Das mit der Kamera zoomen, naja ehrlich gesagt finde ich es besser wenn man ein Pokémon im Team antippen könnte und unter einer Option wählen kann, ob man es streicheln kann. Oder wie in HG/SS, das Pokémon ansprechen, mit dem du gerade läufst.

  • Also ich fänd so was ganz nice um die Zuneigung zu erhöhen oder so und die zu füttern, damit die nicht sterben...Naja, das erste quasi nur als Extra, aber die letzte Sache fänd ich schon recht sinnvoll...nur dass dann wahrscheinlich kleine Kinder wegen des Todes ihrer Pokémon weinen würden... ;0
    Ich fänds also toll, quasi so ein Spielzimmer für Pokémon zu Hause zu haben ;)

  • Ich finde man sollte es streicheln können,da wäre erstens mal eine abwächslung außerdem finde ich es eine gute idee das man dem pkm dadurch mehr zuneigung gibt.
    Das mit dem Füttern und Pflegen finde ich nicht nötig,weil es das schon in bestimmter form gibt.:
    Knurps,Pokeriegel und zum Pfegen die Massage.
    LG Unerreichbares Darkrei

  • Generell finde ich die Idee nicht so gut...
    Es hätte mit solchen Extras sehr viel Ähnlichkeit mit dem Spiel "Sims" , oder "Nintenddogs, bzw. Cats". Das Pokemon würde Zuneigung wollen und man müsste sie ihm geben... Ziemlich Zeitaufwendig. Außerdem mal eine Nebenfrage: Was ist mit den Pokemon in den Boxen? Würden sie nicht verhungern, oder den Spieler hassen, da er sich nicht um sie kümmert, im gegensatz zu den anderen Team-Pokemon.
    Nur Streicheln als Extra wäre zwar nicht so zeitaufwendig, wie füttern, allerdings ist es mit der Zuneigung das selbe Problem, die Pokemon in den Boxen bekommen nichts ab... Ansonsten denke ich, dass sprechen, wie in HG/SS trotzdem okay ist^^


    ~flocon de neige

  • Mir hat das in HG/SS schon gut gefallen, dass man die pkmn, die hinterherlaufen, ansprechen konnte. Manchmal hatten sie etwas gefunden, so ein bisschen Interaktion ist nicht schlecht und hätte auch noch etwas ausgebaut werden können. Ich will ja nicht kein Nintendogs (oder Nintenpoks :) ) daraus machen, das ist nicht das Ziel des Spiels, aber durch streicheln etwas die Zuneigung zu erhöhen, wäre schon in Ordnung. Zum Frisör oder zur Massage kann man sie doch auch bringen. Da spricht doch nichts dagegen, ein paar Sachen der Pflege selber zu übernehmen.
    Also, in Maßen bin ich dafür.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was sind Pokemon eigenglich? Haustierchen oder Monster die auf sich selber aufpassen können. Streicheln ist schon gut, aber die Spielwelt ist nicht wie im Anime.^^" Futter gibs auch einbisschen im Spiel(Aprikoko-Shake, Knurse usw. xD), das ist auch genug finde ich.^^" Pokemon brauchen keine besondere Pflege. Das kann man in der Pension machen.^^



    LG


    ~Haru

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Streicheln wtf ?
    Dieses Nintendogsdingensgameplay hat garnichts bei Pokemon zu suchen ,ich fande es schon einbissl übertrieben mit den Knursps und den anziehen der Pokis aber wenn jetzt die Pokis auch noch gestreichelt werden wollen ....
    Klar wird Pokemon eine größere Fangemeinde bekommen ,wenn jetzt auch noch die Mädels Interesse an den Taschenmontern bekommen ,trotzdem wird sowas eh nie passieren ....
    Obwohl Nintendo macht schon erste Schritte mit dem Musical .
    Aber wer will schon ein Regigigas streicheln ? 8-)

  • streicheln und füttern
    das ist doch pokemon und nicht tamagotchi
    mir würde es reichen wenn die pokemon weiter hinter einem herlaufen so wie in HG/SS.
    das anziehen bei den wettbewerben finde ich schon unnötig genauso wie die knursp
    beeren reichen doch, die pokemon brauchen doch keine kekse oder anderen süßkram.


    Riolu.Riolu

  • Ich fände es cool,


    Man könnte im poke-supermarkt immer was zu essen für die Pokemon kaufen,es streicheln und wenn es hinterher laufen würde könnte man erkennen ob es Hunger hat.Ich frag mich wieso ihr an tamagotchi denkt?In Anime machen es Ash und co. doch auch?!Mir würde es sehr gefallen,weil verhungert das Pokemon im spiel nicht?


    LG,
    Lara99

  • Es wäre schon toll, die zu Füttern und zu streicheln. Aber man muss auch an die Herstellung denken. Es wäre ein zu großer aufwand und der Preis für das Spiel wäre dan enorm hoch. Und außerdem hat man in der edi SS/HG doch schon das die Pokis hinter her rennen.

  • Ich würde es nicht toll finden wenn die Entwickler es in den neuen Editionen einbauen würden. Wir wollen ja richtige Trainer mit sein indem wir sie trainieren und so was. Es würde nur stören wenn man die auch noch füttern müsste. Mich hat das schon in Mystery Dungeon genervt, weil man die während des Abenteuer futtern musste.


    Als einzelne NDS Spiel könnte die Entwickler machen. Klingt vielleicht wie Nintendogs, diese Idee.
    Aber die, die richtige Fans von Pokemon sind (so wie die Mädchen die Pokemon süß finden...) für die könnte man so ein Spiel entwickeln. :pika:


    Ich denke das viele es nicht möchten. Lieber die Abenteuer wie immer. :D

  • Nein, besser nicht, auch wenn es mir gefallen könnte.
    Aber Pokémon sind ausschließlich zum Kämpfen da, da hätte man für soetwas doch garkeine Zeit.
    Außerdem würde mir das dann zu sehr in Richtung Nintendogs gehen.

  • Muss nicht sein. Das seinem das Pokemon hinterer läuft ist gut. Jetzt gibt es diese Möglichkeit, auch schon früher zum Beispiel die Kunrspe. Aber ich meine PokemonAmi und ich nutze es nicht. Seher darin keinen Grund, falls mir im Spiel langweilig wird ja, ist mir bei Y noch nicht passiert und bei anderen auch nicht wirklich. Für mich reicht das und meinetwegen muss man nicht noch mehr Möglichkeiten dazu bekommen.

  • Da mir das mit dem hinterher laufen, dem Pokeriegel/Knursp füttern, PokeMonAmi und co. sehr gefallen, fände ich es echt cool, wenn PokeMonAmi erweiter werden wrde oder es eine ganz neue Sache geben würde. Ich pflege nämlich unheimlich gerne meine Pokemon, die mir was bedeuten (seien es Team-Pokemon, Story Team-Poiemon, Shinies etc.) Ist ähnlich wie bei echten Haustieren, die man ja auch gerne streichelt und füttert. Dann allerdings nicht als lebensnotwendiges, sonder eher als kleines Extra-(Nintendomon-)Spiel, da dass auf die Dauer auch ziemlich nervig sein kann (zb. wenn man gerade Eier ausbrütet, da hat man ja nicht wirklich ständig Lust, sein Talonflame oder was auch immer als Flammkörper benutzt wird, alle zehn Minuten mit Poffles zu füttern ^^)

  • Und ein weiteres Thema entstauben ^^


    Wenn ich genau darüber nachdenke, dann mag ich ab diesem Zeitpunkt strikt verneinen. Ich habe meine Pokémon natürlich irgendwo gerne und als damals in "Pokémon X/Y" zum ersten Mal "PokéMonAmi" vorgestellt wurde, war ich auch ganz aus dem Häuschen, mich nun endlich intensiver um meine Monster kümmern zu können. Und ich habe das Puzzle-Spiel abgöttisch geliebt, zum Farmen aber eher Kopfball genommen. Doch irgendwann war auch da die Lust raus und empfand es als erzwungen, wenn man eben die kleinen Herzchen füllen wollte/musste.
    Und als dieses System in den Remakes "Omega Rubin/Alpha Saphir" wieder 1:1 übernommen wurde, hatte ich noch weniger Lust drauf, mit meinen Pokémon auf Tuchfühlung zu gehen. Ich meine, ein wenig Abwechslung hätte gut getan, neue Minispiele, neue Aufmachung, ein paar mehr Möglichkeiten eben.
    Wenn es in der nächsten Generation wieder so ist, wird dies gekonnt ignoriert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Als Minispiel im PokémonAmi reichen diese Streicheleinheiten, Fütterungen etc. völlig aus.
    Man stelle sich noch vor, man könnte seine Pokémon baden, Gassi führen und Wettbewerbe austragen... moment, das gibts doch schon! :O


    Ich brauche kein Nintendogs in Pokémonform, es ist gut so, wie es jetzt ist. Und wenn es kommen sollte: Bitte nur optional.
    Es nervt mich schon, das ich wegen Feelinara so ein Quatsch machen muss!

  • Ich finde auch, dass PokemonAmi in Pokemon X, Y, OR und AS genug an Interaktion mit den eigenen Pokemon beinhaltet.
    Auch wenn es, vor allem für jüngere Spieler/innen, sehr spaßig sein kann seine Lieblingspokemon zu streicheln, füttern und mit denen zu spielen, würde ich sagen, dass diese Funktionen ausreichend sind. Die Entwickler haben zwar ein paar Eastereggs wie das Einfrieren der Hände bei Eispokemon reingepackt, aber das ist auf Dauer nicht wirklich fesselnd.
    Diese Funktionen rund um die Versorgung und Interaktion sind, jedenfalls für mich, nicht der wahre Sinn in Pokemon, weshalb ich davon persönlich nicht noch mehr benötige.

  • Streicheln, füttern, etc. ist ja seit Pokémon X/Y durch Pokémon-Ami möglich.
    Doch ich muss ganz ehrlich sein:Ich habe es mir ein einziges Mal angeschaut und fand es ziemlich langweilig. Einzig und allein die Minispiele sind manchmal eine Abwechslung, wenn einem wirklich langweilig geworden ist, aber das war es dann schon. Wenn ich den, tut mir leid, dass ich mich so ausdrücke, Mist nicht machen muss, dann mache ich es auch nicht. Das heißt: Kein anderes Pokémon außer Evoli wird je von mir in dieser Hinsicht wirklich gepflegt werden, da ich es wirklich unnötig finde.

  • Mir ist das Pokémon Ami schon zuviel, bin kein Fan von wir streicheln erstmal die Mons, betüdeln sie und füttern sie und danach geht's ab zum Kämpfen.
    Ich habe das Ami nur genutzt um mir Feelinara zu züchten für den Dex und danach noch für die Minispiele wegen den Beeren und danach war Ruhe.


    Wenn ich was streicheln will, nehme ich mir lieber im realen Leben ein Tier oder Menschen, bei denen die Reaktionen auch einfach besser sind als im virtuellen Spiel.

  • Ich fand Pokemon Ami nett, mehr aber auch nicht. Ich brauch das bei Pokemon nicht und will es auch nicht, das man sich noch mehr um diese kümmert. Wenn ich ein Monster Game will, wo das der Fall ist, spiele ich Digimon. Und die beiden Serien müssen nun wirklich nicht noch mehr Ähnlichkeiten haben. Bei Pokemon schickt man die eben einfach in den Kampf und fertig. Ich finde das mit den Herzen auch nervend...klar, mal für 1-2 Entwicklungen ist das ja durchaus mal ganz nett/anders, mehr aber auch nicht.