Einzel- oder Rudelpokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube das die meisten Pokemon in einem Rudel leben. Also alle Hundeartigen, Vögel, Fische, und die meisten anderen auch. Alleine werden wohl die "agressiveren" leben, natürlich auch die Legendären wie Groudon, Kyogre (löl gibts ja nur eins von denen),... (leben Shaymin und Manaphy nicht auch in nem Schwarm?) Es kommt glaub ich auch darauf an, ob es jetzt ein stärkeres oder ein schwächeres ist, die schwächeren werden viel eher in einem Rudel leben.

  • Ja ich denke, dass Pokémon auf jeden Fall in der freien Natur einzeln aber auch in Schwärmen anzutreffen sind. Im Anime oder in Pokémon-Kinofilmen werden ja auch oft Schwarm-Pokémon gezeigt, aber oft genug auch Einzelgänger. Vogelpokémon wie Taubsi, Dusselgurr und Habitak leben meiner Meinung nach zu hoher Wahrscheinlichkeit in Schwärmen bzw. Kolonien. Außergewöhnlich monströse Pokémon wie Despotar oder Pinsir leben auf jedenfall allein, da sie andere Artgenossen bestimmt sofort als Territoriums-Feinde sehen würden.

  • Fiffyen und Hunduster würde ich ganz klar zum Rudel einordnen, da sie ja bekanntlich Hundeartig sind und dessen Vorfahren, der Wolf, ja auch immer im Rudel unterwegs ist. Bei Magnayen und Hundemon bin ich mir nicht so sicher, für mich wirken sie eher wie Einzelgänger, zudem sind sie ja nicht gerade schwach. Ich denke man sollte darauf achten von welchen wirklichen Tieren sie abstammen, so würde ich nicht behaupten das Eneco im Rudel anzutreffen ist, auch wenn es schwach ist. Aber da es sich um Pokemon handelt, kann man sich ja auch nicht ganz sicher sein.

  • Ich denke Hundemon Leben im Rudel,damit sie alle zusammen jagen können.


    Karpador leben bestimmt auch zusammen.


    Aber wenn sich Karpador zu Garados entwickelt leben sie sicher alleine,


    denn die Garados sind ja so sie würden sich alle gegenseichtig umbringen.

  • Ich denke, dass ist wie mit den Tieren, auf denen die Pokemon basieren. Vogelpokemon denke ich, sind fast immer in Schwärmen, bis auf einige Ausnahmen wie vielleicht Washakwil. Selbiges gilt für zum Beispiel Magnayen und Luxtra. Aber Pokemon wie Despotar und Trikephalo kann ich mir nur sehr schwer in einem Rudel vorstellen. Bei Tohaido hätte ich auch eher auf Einzelgänger getippt, aber in einer Folge des Animes trafen Ash und Co auf ein Rudel Tohaido. Und ansonsten... ja, das ist eben von Pokemon zu Pokemon unterschiedlich.

  • Hi, dabei kommt es immer drauf an um welche Pokemones geht.
    Fast alle Legis sind Einzelgänger, weil nun ja es gibt Sie nur einmal,
    natürlich gibt s ausnahmen, Shaymin zB.
    Typische Rudelpokemon sind die meisten Normalpokemon, Vogelähnlichenpokemon
    und solche die wenn an Sie mit unserer Tierwelt vergleicht aussehen wie Saugetiere,
    Tauros, Menki, goldini.
    Viele der Pokemon sehen aber nicht wirklich nach was aus, was es auf der Erde gibt,
    zB Sleima lebt aber im Rudel.
    Ich glaube aber das die meisten Pokemon im Rudel leben, nur halt die Legis und
    solche starken Pokemon oder ententwickelten leben alleine.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Das kommt natürlich ganz auf den Typ des Pokemon an, damit meine ich, es kommt darauf an, was das Pokemon in der realen Welt darstellen soll. Beispielsweise sind für mich Pokemon wie Magnayen, Taubsi, Hundemon, Dusselgurr und die anderen Vogel- und Wolfpokemon ganz klar Rudeltiere, was sollten sie denn sonst auch sein? Es ist wie im echten Leben, die Wölfe und Vögel leben auch in Rudeln, also tun es die Pokemon auch. Dann gibt es wieder die Pokemon, die man ganz klar als Einzelgänger einstufen kann, das sind für mich solche Pokemon wie Stahlos, Relaxo oder auch Stollos, denn bei solchen Pokemon glaube ich kaum, dass sie in einem Rudel leben. Und bei den Legendären ist es natürlich keine Frage, dass sie alleine leben.

  • Ich denke das die meisten Pokemon im Rudel kämpfen. Wie z.B Ratfratz ist alleine Schwach, im Rudel hingegen sieht es wieder anders aus. Flug Pokemon sowiso, aber Drachen Pokemon könnten wieder eher einzelgänger sein.


    Legendäre wie z.B Mew, Arceus u.s.w sind sicher einzelgänger, weil es ja Realistisch gesehen es nur eines gibt jeweils.

  • Bestimmte Pokémon sind wirklich eher "Rudeltiere".
    So steht zum Beispiel bei Staralili im Pokédex von Sinnoh, dass es häufig in Schwärmen auftreten. Ebenso bei vielen hundeähnlichen Pokémon (ohne die drei legendären Hundepokémon), also Hunduster und Zigzachs z.B.
    Wenn ich die Schwarmpokémon ausser Acht lasse, fallen mir noch einige Wasserpokémon ein. Da wären z.B. Finneon, Lampi, Jurob und andere.

  • @oben : Die drei legendären Vieher sind keine Hunde, sie sind nämlich Raubkatzen, aber ich will nicht lange diskutieren


    Kleine, eher schwache Pokémon sind bestimmt sind bestimmt in einer kleinen "Gruppe" unterwegs. Flugpokémon könnten in ganzen Schwärmen auftreten, dann gibt's noch die Pokémon, die in Herden leben (z.B.: Mamutel, Zebritz/Elezeba ..).Oder auch Rudelpokémon, nehmen wir z.B.: Hundemon (Wie die meisten von hier xD) Ein Hundemon alleine würde eventuell kein Damhirplex "umlegen". Und um ein Damhirplex umzulegen, will es seine Quote steigern, indem es in Rudeln auffindbar ist.


    Natürlich sind Legis Einzelgänger von denen gibt es bestimmt nur 1 Exemplar. Shaymin, aber bildet eine Ausnahme, denn im 11.Film werden Massenweise Shaymins gezeigt. Und ich glaube nicht, dass Shaymins Einzelgänger sind, ihr etwa doch ôo ?

  • Ich denke, das orientiert sich am realen Vorbild, sodass ein Snobilikat sicherlich alleine lebt, aber Luxtra vielleicht in einem Rudel, da sie ja Löwen darstellen. Auch Magnayen (Wölfe) sind in Rudeln vertreten, das hat man auch schon einmal im Anime gesehen. Katzen und Füchse stell ich mir dann aber doch als Einzelgänger vor, wie das reale Vorbild eben. Und ein Arbok oder ein Vipitis in einem Rudel? Sehr seltsam ôo Das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Selbstverständlich bin ich auch überzeugt, dass man sich soweit am Original orientiert, dass diese Pokemon auch Fleisch fressen, damit also andere Pokemon. Im Pokedex stehen oft Hinweise darauf. Sogar darauf, dass Pokemon gewildert werden. Damhirplex als Beispiel: >>DAMHIRPLEX hat ein prächtiges Geweih, für das hohe Preise gezahlt werden, da es als Kunstwerk gilt. Daher wurde es gejagt und wäre beinahe ausgestorben.<< und auch Lapras: >>Die Menschen sind dafür verantwortlich, dass LAPRAS fast ausgestorben wäre. Abends singt es traurige Klagelieder, da nur noch wenige seiner Artgenossen übrig sind.<<
    Alle Huftiere kann ich mir einfach nur in einer Herde vorstellen. Ein Zebritz alleine? Das käme mir seltsam vor. Außerdem hat man im Anime schon einmal eine Damhirplexherde gesehen. Von Voltilamm und Tauros hat man auch schon gesehen, dass sie in Herden beinanderstehen.
    Auch Vögel wie Kramurx sind in einem Schwarm, was auch der Pokedexeintrag so beweist.


    Kramshef als Beispiel:
    Ein nachtaktives Pokémon, das sich in Schwärmen mit KRAMURX durch die Nacht bewegt.
    Es lässt sich von KRAMURX Essen bringen. Es vertrödelt seine Zeit und liegt den ganzen Tag im Nest.
    Sein tiefer Ruf lockt andere KRAMURX herbei. Man nennt es daher "Beschwörer der Nacht".
    KRAMSHEF kennt kein Erbarmen. Einem untergebenen KRAMURX wird es niemals einen Fehler verzeihen.

  • Also ich denke mal, dass es bei allen Huftieren, Vögel, aber auch Fische so ist, dass man sie im Rudel vorfindet. Pokemon sollte ja doch etwas an die Realität angelehnt sein, deswegen ist es ebene so, dass manche Pokemon in ''Schwärmen'' auftreten.
    Legendäre Pokemon sind aber meiner Meinung nach, Einzelgänger, da sie meist nur einmal existieren. Dann gibt es auch mehr oder weniger normale Pokemon die Einzelgänger sind, bzw. so stelle ich es mir vor. Stahlos oder Hypno, die könnte ich mir nicht in einem Rudel vorstellen. o.ö
    Aber nun gut ich denke es ist von Pokemon zu Pokemon verschieden.

  • Ich denke mal, dass sich die Pokémon an ihren realen Vorbildern stark anlehnen. Gewisse Tiere, die Katzen (Snobilikat, etc.) oder Schlangen (Vipitis/Arbok) könnte man auf jeden Fall auch als Einzelgänger betrachten. Genau wie alle Vogelpokémon sollten sie stark an unseren Tieren angelehnt sein und in Schwärmen auftauchen. Taubsi sind dafür die besten Beispiele, denn auch im Anime werden sie oft als Schwärme gezeigt (z.B. zweiter Pokémonfilm). Huftiere sind, wie unsere vorherigen Vogelpokémon auch, sicherlich Herdentiere. Ein Gallopa, das ja als Beispiel ein Pferd darstellen soll, muss einfach in einer Herde leben, derweil unser reelles Vorbild dies auch tut.
    Bei Garados oder Onix – sprich allen großen oder legendären Pokémon könnte ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sie in Rudeln leben. Die legendären Pokémon gibt es nur einmal und deshalb gibt es erst gar kein Rudel und Onix als Rudel wäre viel zu groß. Das würde kein Berg überleben. Garados erklärt sich wohl ganz von alleine, denn Garados ist so "aggressiv", dass es wohl auf jeden Artgenossen allergisch reagieren würde – daher so gut wie ausgeschlossen.

  • Ich denke, das ist mal so und mal so.


    Ich glaube, Pokémon, die als Tiere zusammen in Rudeln leben, machen dies als Pokémon auch
    z.B. Wolf=Magnayen Magnayen


    Anders herum ist es wahrscheinlich genauso.


    Abgesehen die Legänderen, die können ja schlecht mit Artgenossen zusammen leben XD


    LG BlueAbsol Absol

  • Wie die anderen auch scho fast alle gesagt haben, denke auch ich, dass es von dem realen Vorbild abhängig ist, ob Pokemon in Rudeln leben oder nicht. Und da sehr viele unserer Tiere zumindest in Kleingruppen (5-10 Exemplare) leben, denke ich, dass es bei den Pokemon genauso ist.


    Es wurde auch gesagt, dass es von der Stärke eines Pokemon abhängt, ob es eher Einzelgänger ist oder nicht. Das glaub ich aber nicht so ganz. Ich finde eher, dass das Ganze vom Charakter der Pokemon abhängt. Stark heißt ja nicht gleich unsozial. Eine Gruppe von "jüngeren" Pokemon braucht doch eig. auch Unterstützung der "Erwachsenen", um alles fürs Leben zu lernen. Nehmen wir doch mal das Beispiel Bibor. Diese Pokemon sind ja nun auch nicht grad so schwach, dass sie nie gewinnen könnten. Trotzdem bilden sie Gruppen und beschützen die kleinen Hornlius und ganz besonders die wehrlosen Kokuna. Ok, es sind Wespen und auch die leben in einem Staat, aber es war eben nur ein Beispiel...
    Des weiteren zum Charakter denke ich auch, dass Pokemon mit einem recht sozialen Ruf in Rudeln leben, wie z.B. Chaneira und Entwicklungen, Shaymin oder Togepi und Entwicklungen.
    Folglich werden unsoziale Pokemon (und natürlich auch Pokis, von denen es nur 1 Exemplar gibt) eher Einzelgänger sein...


    Flemmli_Fire_

  • Also wenn man sie überhaupt so einteilen kann, denke ich dass es Pokemon gibt die Einzelgänger sind und welche die in Rudeln oder Gruppen zusammen sind. Beispielsweise Vogelpokemon. Davon sind die meisten bestimmt mit andern unterwegs. Dafür sind natürlich die legendären und "Halblegendäre" Pokemon einzelgänger.
    Wahrscheinlich sind Pokemon die bereits entwickelt sind eher keine Einzelgänger als Pokemon die noch unentwickelt sind.

  • Also ich finde, die Legendären sind auf jeden Fall Einzelgänger, weil man sie ja nie zu zweit oder so antrifft, da sie ja nur einmal existieren ;) . Ansonsten habe ich das Gefühl, dass alle Geistpokemon, wie z. B. Gengar, Einzelgänger sind, da sie keinen geselligen Eindruck machen. Und dann kommen mir die ersten Entwicklungen aller Pokemon irgendwie so vor, als seien sie geselliger als die letzten Entwicklungen. Die sind schließlich auch schwächer und können sich im Schwarm besser schützen.

  • das kann man vor allem durch den anime am besten herausfinden, da das im Anime schön veranschaulicht wird...zum Beispiel gab es letztens erst im Anime zwei Siberio und Petznief Rudel. Bei den Legendären gibt es auch Sonderfälle, das Paarhufer-Trio (Kobalium, Viridium und Terrakium) haben auch als Team gearbeitet und Vesprit, Selfe und Tobutz auch, sie sind zwar nicht in Teams anzutreffen, sind aber eigentlich welche..Gute Einzelgänger sind halt eben Pokémon wie Wie-Shu, weil die sich eigentlich selbst gut ernähren können, was für Petznief schwer ist...das war's von mir.

  • Ich denke die meisten Pokis leben zusammen, und das auch so, dass nicht nur gleiche, sondern auch Rattfratz mit Raupy zusammenlebt, genau wie andere Waltbewohner, die teilen sich halt ein großes Zuhause^^
    Die Legis, die es im Anime nur einmal gibt leben natürlich alleine, Phiones zum Beispiel nicht, da ist ja bekannt, dass die im Schwarm leben.
    Kreputak wird im Anime auch als Einzelgänger dargestellt.
    Allerdings denke ich, dass Pokemon persönlichkeiten haben und deswegen einige Rattfratz z.B. zusammen leben, aber auch eines alleine herumläuft;)


    LG MystikPalkia

  • Ich bin der Meinung, dass viele Pokémon in Rudeln leben, da man dies häufig im Anime oder auch den Pokédexeinträgen hört. Gerade Magnayen ist ein anschauliches Beispiel dafür, allgemein dürften viele Féline Pokémon, aber ebenfalls einige Vogelartige, Fischartige, Käferpokémon und last but not least junge und / oder schwache Pokémon in Gruppen / Rudeln unterschiedlicher Größe (Je nach Art?) zusammenleben, wie dies eben auch in der Natur so ist. Ausnahmen gibt es natürlich, denn außer den Trios werden die meisten Legenden wohl alleine leben und auch einige andere, starke und / oder seltene Pokémon, leben vermutlich alleine. Wobei man ja sagen muss, dass die meisten Pokémon, die im Anime gefangen sind, nicht aus einem Schwarm stammen, diese sind aber auch zu sehen.


    ~ Plaudagei