Die 100 besten Pokémon zählen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IGN hält einen Wettbewerb ab, wo die User die 100 besten Pokémon von 5 Generationen wählen können:


    Quelle 1


    Quelle 2


    Hauptseite


    Wahlseite


    Gewählt wird durch "Pokemonduelle": klickt einfach auf das Pokemon, das euch am besten von den beiden gefällt oder drückt "Skip Duel", um die Wahl zu überspringen.


    Die Wähler haben Zeit bis zum 20. April und am 25. April wird das Ergebnis veröffentlicht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie viele Duelle gibt es bitte bzw. wie lange soll das ganze noch dauern? Tritt etwa jedes Pokemon gegen jedes an?!!? :ugly:



    Gute Frage! Auf der Hauptseite steht nichts wie weit die Wahl geht. Hört einfach auf, wenn es euch zuviel ist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich klick's nebenbei mal ein bisschen, lol.


    Na ja, ich sag Euch, was in etwa rauskommen wird: Pikachu, Glurak, ein paar Evolis, ein paar Legendäre, ein paar Drachen. Und Generation 1 am meisten.


    /edit: lol. Und Groudonmon steht bei 51%, was zum...


    /edit: Boah ey, warum gibt der mir jetzt Lavados gegen Relaxo? Ich will gegen keinen der beiden voten, ich liebe die mit am meisten! :(

  • Nach zwanzig Runden war es auch für mich vorbei. Das Gegenteil von dem, was ich jetzt im Moment brauche, nämlich ein kopfschmerzhemmendes Medikament ... Aber egal, ich brauche keinen solchen Test. Auch ohne ihn weiß ich, dass Sheinux gewinnen wird .
    Am Ende kommt eh das Übliche dabei raus; siehe Fatum ...
    *Asperin suchen geh*

  • Erzähl mir nicht, dass Du die noch nicht kanntest, lol.


    Und ich finde, das ergibt sehr wohl einen Sinn, die Wahl so zu gestalten. Wenn man Leuten 'ne Liste mit 600 Einträgen vorsetzt und ihnen sagt "so, jetzt wähl mal 10", dann werden die eigentlich schon vorher wissen, was sie wählen, und den Rest würfeln sie aus. Wenn man jetzt aber random X gegen Y abstimmen lässt und das vielfach wiederholt, dann kann man daraus eine umfassende Statistik erstellen, wer gegen wen wie abschneidet, eventuell sogar mehrgradig. Wer dann insgesamt die besten Quoten hat, kommt nach oben. Und die random Auswahl ist bei dem Prinzip ja sowieso besser, weil niemand mit 'nem Leben für 600*600/2 Paare wählen würde, also kommen so alle mal etwa gleichverteilt dran...

  • Hab jetzt sechs, sieben Mal geklickt, ist mir aber zu doof geworden, lol. Einmal wars halt total fies, weil ich mich zwischen Entei und Raikou entscheiden musste und die beiden sind einfach beide genial, letztlich hab ich aber auf Entei gedrückt. .-.
    Bin aber auf jeden Fall gespannt, wer da so das Rennen machen wird, hoffentlich Pikachu. :d

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich klick mich gerade auch nebenbei ein bisschen durch. Weiß zwar nicht, was das bringen soll, aber egal. Hab ja grad eh ein wenig Zeit, die ich gerne für etwas vollkommen Nutzloses verwende. x) Manche Duelle sind echt böse, weil man beide mag, bei anderen mag ich keins von beiden, da wähle ich eben das kleinere Übel... Auch wenn es mir schon ein bisschen leid tut jedesmal, wenn ich eines nicht wähle, mh. :/

  • Das ist wirklich sehr interessant. Ich finde das Prinzip sehr viel besser, als zu sagen: "Wähle aus den 649 Pokemon das beste aus!" Ich kann mich bei so vielen Pokemon nie auf ein einziges festlegen, da ist dieses Prinzip sehr praktisch, auch wenn ich schon mehrfach zwei gleichgute Pokemon hatte. Dann überspringe ich einfach. Vielleicht wird das dann als gleichgut gewertet, wer weiß.