Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich meistens den Jungen spiele, ich aber selbst weblich bin, muss ich ein wenig improvisieren und kann nicht einfach meinen Namen nehmen ;) Zumindest nicht, ohne dass es irgendwie doof kommen würde.
    Meistens schaue ich mir den Charakter also an und überlege, welcher Name am besten zu ihm passt. Für gewöhnlich find ich Alex hübsch, aber das varriert schonmal je nach Edition. In Diamant/Perl/Platin spiel ich allerdings das Mädchen, weil der Junge ja unbedingt diesen dämlichen Hut aufhaben muss... die heißt Kaiko. Aber einfach nur, weil es hübsch klang.

  • Ich benutze in den Spielen immer meinen Youtube, Bisaboard Namen. Ich mchte später vielleicht mal Let's Play's machen (Aber erst viel später =P) und deshalb benutze ich einfach diesen Namen ^^. Früher habe ich mich auch immer nach meinem richtigen Namen benannt, heute nicht mehr.

  • Ich habe ja meist beide Editionen eines Spiels, sodass ich auf einer den Jungen spiele und auf einem das Mädchen.
    Den Jungen benenne ich schon manchmal nach mir, aber meist denke ich mir einen anderen, passenderen Namen für ihn aus, der mir gerade in den Sinn kommt.
    Dem Mädchen gebe ich natürlich einen anderen Namen als den meinen, auch hier schaue ich, dass er gut zu ihm passt und mir gefällt.
    Nach irgendwelchen Figuren aus irgendwelchen Animes habe ich meine Protagonisten nie benannt, außer einmal, als das Mädchen Nami hieß ;)

  • Ich gebe meiner Figur immer den Namen der mir zuerst einfällt.
    Dabei achte ich aber darauf das ich den Namen nie 2 mal nehme.
    Selten kommt es auch vor das ich Namen aus Animes wie Relina (Meine Gundam Wing Zeit) oder nach Spielhelden wie Squall (FFVIII) benenne.
    Namen aus meinen Spielen zähle ich jetzt mal nicht auf. So oft wie ich Spiele neu angefangen, würde das hier Seiten füllen.

  • Ich benannte meine Figur nie nach mir, dachte mir halt "wenn ich schon in einer anderen Welt spiele, sollte ich auch einen anderen Namen haben".


    In der Rot/Blau/Gelben Edition nannte ich mich immer nach einem der Vorschläge die aufgelistet waren (war zu jung und zu blöd um zu wissen wie man den Namen individuell entscheiden kann... :hechel: ).


    In denn nachfolgenden Editionen nannte ich mich entweder Zefi (aus meinem Lieblingsmanga ".hack // legend of the twilight" )
    oder Evelyn (mein Lieblingssong von "Volbeat" ). Finde beide Namen passen recht gut zu mir bzw zu meinem Charakter.

  • Ok, ich mag mich auch mal dazu melden ^^.
    Ganz am Anfang bei meinem ersten Spiel (Rubin) hab ich mich noch so genannt wie im RL auch. Aber beim nächsten durchspielen und auch bei den nächsten Spielen habe ich mich so genannt wie die Protagonistin im Anime oder auch als Rivale heißen würde. also Maike, Lucia etc. Das war auch bei den Ranger-Spielen so, auser bei Pokémon-Ranger 2, da fand ich den Namen irgendwie unpassend und habe den Protagonisten anders genannt, nicht so wie ich heiße, aber auch nicht so wie sie eigentlich heißen würde. Ich habe es eigentlich bis zu Pokémon White so beibehalten den eigentlichen Namen des Protagonisten so nehmen, aber Ende letzten Jahres habe ich meine Pokémon Weiße Edition neu angefangen und mich Lillian genannt. Zu der Zeit habe ich einen Chara in einem RPG in meinem Forum so genannt und ihn so toll gefunden und gedacht, er würde auch zur Protagonistin passen.

  • Eigentlich nehme ich immer eine eigene Kreaktion oder einen
    anderen Namen (oft Jan ^^), weil ich es nicht mag wenn man seinen eigenen Namen
    im Spiel hat, da ich ja eig. nicht persönlich ins Spiel einsteige sondern eher einem
    Freund etc. "helfe" Champ zu werden. Deshalb sind meine Nick's auch oft die Namen meiner
    Frende. :D

  • Ich benenne meist meine Charaktere wie sie offiziel heißen -> Heart Gold nenn ich mein weiblichen Charakter immer Lyra.
    In Weiß habe ich mein Charakter Shiro genannt (Shiro = japanisch für weiß)
    Und das habe ich eigentlich schon immer getan, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich hab meinen Charakter noch nie meinen richtigen namen gegangen.

  • Ich nenne mich in den Spielen "Altruis", da ich mich so im PokeWiki und im Filb nenne, und mir gefällt der griech. Name. Er stammt aus dem Spiel WoW das wusste ich aber voher nicht, ich habs erst später raus gefunden. Ich werde mich wohl in jeder Eiditon so nennen, vorher (Diamant, Platin und HG) war es "BEN10" und "Jakob". Das waren noch komische Finder-Namen.

  • Ich nehme nie meinen Echten Namen.
    Ich denke mir lieber einen aus.
    In den letzten Spielen kam ich aber nie dazu, weil ich so naiv war, meinen liiiiiieben kleinen Bruder starten zu lassen, damit er sich freut....
    Nun, dann nimmt er meistens um meich zu necken das Mädchen und damit er nicht beleidigt ist, spiele ich so weiter....
    Aber jetzt will ich ja Schwarz wieder ordentlich Neustarten ^^
    Ich denke ich nehme den Orginalnamen oder meinen Nick von BB ^^


    Lg, Eldra

  • Entweder ich nenne sie nach meinen real Namen oder erfinde einen xD
    Meisten nenne ich sie auch so wie sie heißen.
    Ich finde man könnte mehr Platz für Namen haben weil viele ihren Namen nicht hinbekommen weil er länger ist als der platz.

  • Hey c;


    Also als ich das aller erste Mal ein Spiel gespielt habe, war mein Name irgendeine Anreihung von Buchstaben *lach* Ich glaube, da war ich 6 Jahre alt. Nun ja, von hoher Intelligenz hat das nicht gezeugt, aber wayne. Etwas später habe ich dann immer vorgeschlagene Namen benutzt, weil ich zu faul war, mir was auszudenken. Nun, mittlerweile kann ich das nicht mehr behaupten. Ab den Spielen Saphier/Rubin und Feuerrot/BLattgrün wurden meine Namen kreativer. Oftmals hieß ich Liz. In SoulSilver und Schwarz habe ich mich dann Kräme genannt. Liz ist mein richtiger Name und Kräme soetwas wie ein Künstlername bzw ein Name der mich jz seit einem guten Jahr begleitet (und nebenbei auch der Name von mir im BB ist). Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass mein Spielcharackter einen schönen Namen tragen sollte, da er einen die ganze Zeit begleitet. Zugegeben, "schön" ist Ansichtssache, aber ich achte mittlerweile wirklich drauf.
    ~ Rabenächterin.

  • Also für jedes Pokémon-Spiel oder allgemein für meine ganzen Games verwende ich nie meinen eigenen Namen, sondern nutze anderweitige Nicks. Mir gefällt es mehr Namen zu nehmen, die ich vorwiegend aus anderen Spielen und eher selten aus Animes/ Magas aufgegriffen habe. Wäre nämlich auch nicht sehr dolle, wenn ich `nen Jungen/Mann spiele und ich meinen eigenen Namen für ihn nutzen würde.


    In Pokémon Diamant habe ich die Protagonistin Sakura genannt. Der Name kommt aus dem Anime "Card Captor Sakura". Ich hab es früher immer gerne angeschaut, daher hab ich diesen Namen letzlich gewählt.


    In Pokémon Rubin heißt mein männlicher Trainer Raiden. Diesen Namen habe ich aus dem Videospiel "Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty". Ich fand den Protagonisten dort ziemlich sympathisch und da ich die MGS-Reihe ohnehin liebe, habe ich eben seinen Namen genommen.


    In Pokémon Blattgrün heißt er Dante. Hier habe ich den Namen aus dem Videospiel "Devil May Cry" bezogen. Der Protagonist heißt Dante und ist vom Beruf Dämonenjäger. Und da ich ebenfalls DMC-HardCore-Player bin, musste ich diesen Namen nehmen.


    In Pokémon SoulSilver habe ich den Burschen Fox genannt. Der Grund dafür ist einfach. Ich liebe Füchse, vor allem den Rotfuchs. Zudem soll der Name auch die erste Silbe von Foxhound symbolisieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Früher habe ich meine Charas immer so genannt wie sie hießen...
    und da es um 1997 halt meist nur Ash gab (oder halt blau, rot etc.) hab ich meinen Chara halt auch nur Ash genannt.


    Bei den Editionen dazwischen kann ich dann nicht mehr mit reden, da ich nach der Erscheinung der gelben Edition für den Game Boy Color eine seeehhhr lange Pause eingelegt habe mit Pokemon... um ehrlich zu sein bis März diesen Jahres xD


    In Perl heißt mein Chara Ray, da ich ein eigene Chara habe der so ähnlich heißt. Da dieser aber ein Junge ist, habe ich einfach dessen Spitznamen genommen und den kann ich auch als weiblichen Namen nehmen ^^

  • Ich nenne mich immer so, wie ich richtig heiße. Das gefällt mir am besten, weil im Spiel der eigene Name oft erwähnt wird und einmal nannte ich mich anders, da wusste ich gar nicht, dass der von mir sprach, weil ich das nicht gewöhnt war. xD


    Lg Cat_Eye

  • Kommt auf den Chara an, aber meistens gebe ich ihm einen selbstüberlegten Namen. Am Anfang habe ich meinen eigenen Namen benutzt, aber das war irgendwie... seltsam. Ich war ja nicht dieses Mädchen im knappen rosa Kleid und mit einer weißen Mütze, das durch Sinnoh spaziert ist. Wenn ich den Figuren einen anderen Namen gebe, kann ich sie irgendwie leichter spielen, keine Ahnung weshalb das so ist.

  • Ich benutze immer meinen echten Namen, da ich der Charakter bin (Und mich da auch rein versetzen möchte).
    1x habe ich einen anderen Namen benutzt, und das Spiel wurde mir sehr schnell langweilig.
    Ich finde, wenn man seinen eigenen Namen hat, also als Charakter, ist das Spiel tausend mal besser als einen Namen der da angegeben ist oder so.
    Ich bin es auch nicht gewöhnt, wenn ich im Spiel anders heiße, und einer mit mir redet und den Namen sagt, den ich angegeben habe.
    Bin es eigentlich nur gewöhnt, wenn ich meinen Namen reinschreibe und sie mich auch so nennen. xD :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺