Sollen Pokémon in den Spielen sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum nicht?.Pikachu wäre in der Serie auch beinahe tot.Und es wäre durchaus realistischer wenn ein Pokemon im Spiel mal stirbt.Daher hab ich mal für "ja" gestimmt.Was tut man denn mit den Pokemon die Level 100sind.Ja,sie kämpfen lassen,aber es werden immer mehr,so,dass sie später nurnoch manchmal kämpfen.Und nach so vielen Kämpfen sollte ein Pokemon auch mal sterben o_O.
    Danke Dark Rain für die Info *_*.Wusste ich noch garnicht.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Pokémon sterben; indirekt. Es gibt hunderte Theorien wie die wahre Theorie von Dark Rain ein paar Beiträge über mir. Man könnte doch auch beispielsweise sagen, dass ein Pokémon auf Lv. 100 im Sterben liegt, denn dann (wie wir alle wissen) hat es seine maximale Kraft erreicht und kann keine Erfahrungspunkte mehr sammeln - dies könnte doch auch womöglich mit dem Alter zusammenhängen. Es kann zwar kämpfen aber es lernt nicht mehr aus den Siegen bzw. aus den Niederlagen. Allgemein würde ich sagen, dass es nicht so gut wäre wenn man live miterleben würde, wie Pokémon sterben - kleine Kinder bekommen ja schon Angst wenn ihr Pokémon vergiftet ist und dieses nervende Geräusch alle 5 Schritte auftaucht, das nochmal verdeutlicht, dass das Pokémon nicht gerade gesund ist und man es schnellstens in ein Pokémoncenter bringen sollte - früher konnte das Pokémon ja durch Gift K.O. gehen; heute nicht mehr - da bleibt es bei einem Kraftpunkt.
    Und das ist der springende Punkt: Man muss zwischen K.O.'s und dem Tod unterscheiden können. K.O.'s sind Knock Outs und das sind schließlich nur Dinge, die einen zum Kämpfen behindern. Allerdings wiederspricht ja das Item Beleber der Erklärung, da in Beleber das Wort (wieder)beleben steckt, und somit müsste man von einem Tod ausgehen. Aber in den Kämpfen steht: xyz wurde besiegt.
    Daran merkt man, es wird an beiden Seiten gezogen - für und gegen den offensichtlichen Tod eines Pokémon. Ich bin strikt dagegen, denn dann würde Nintendo viele Fans verlieren, da man das Spiel dann durchaus nicht mehr ab 0 Jahren freigeben dürfte - vermutlich auch nicht ab 6.
    Achja - nochmals: Es geht hier um die Spiele und NICHT um die Serie. ;)
    Ich denke auch nicht, dass das in Zukunft eingeführt wird.

  • Das wäre mal was neues.
    Aber das Problem wäre ja wie man es widerblebt, Pokemon Centren sind ja wenn sie besiegt sind.
    Vorallem kann man mit toten Pokemon, vielleicht sogar eine Beerdigung machen.
    Nja, sollte aber schwer sein. Aber im großen und ganzen scheind das es irgendwie
    ja behindert wäre Pokemon sterben zulassen, denn was ist wenn
    es eine Legende wäre oder so? Das wäre ja dann schlecht.
    Pokemon könnten aber auch nur auf Level 100 sterben,
    und auf Level 1 geboren.


    Im Prinzip ist die Idee blöd, die Pokemon sterben
    zulassen.
    Aber es ist auch logisch weil in ein paar Folgen
    wären die Pokemon von irgend jemanden
    ja schon fast gestorben,
    und werden ja immer gesund was sowas von unlogisch ist.
    Daher auch logische Idee :thumbsup:


    So mein Kommi dazu!


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Bin mal wieder on. Ich habe mal ne frage an Dark Rain oder wer es weiß ist rattikarl wirklich in den ein Pokemon Spiel gestrorben?


    das ist ein unbestätigtes gerücht, die vermutung liegt aber nah dran da blau auf der ms anne es ja noch hatte aber im pokemonturm nicht mehr, blau war ja dort um für eins seiner pokemon zu beten das vor kurzen gestorben war

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • kann ich mir nicht vorstellen, passt nicht zu pokemon, punkt.


    das spiel ist ohne altersfreigabe, was soll da stehen wenn dein rattfratz lv. 3 von nem palkia lv. 100 mit raumschlag OhKOt wird?, dein rattfratz wurde getötet... *SPIELER* fäll in ohnmacht, dann ne szene wo das im pokemon turm oder so vergraben wird und zack, ist es einfach weg, der pokeball landet im mülleimer und es geht einfach weiter, NE, das passt doch nicht zu pokemon, geschweige denn wie viele kleine kinder rumheulen wenn ihr kleines süßes panflam von nem belieigen gegner gekillt werden, das würde den spielen nur schaden

  • Ich bin ganz klar gegen das Sterben der Pokemon. Es wäre mit Sicherheit eine sehr dramatische Erweiterung, aber man steckt so viel in seine Pokemon (z.B. wenn man sie bis auf Lv. 100 trainiert) und wenn sie dann einfach sterben würden... Es würde sich einfach nicht wirklich lohnen, wenn man ein Pokmon traniniert hat und es dann einfach während eines Turniers stirbt.

  • Ich bin auch gegen das Sterben der Pokémon.
    Es wäre doof, dass plötzlich alles hart Trainierte zu nichte gemacht wird.
    Außerdem ist Pokémon kinderfreundlich gestaltet und gab so den Anschein, dass es ziemlich Friedlich ist und keiner stirbt, und das sollte auch beibehalten werden.
    Wenn die Story von toten Pokémon handelt, dann ist das okay, aber ich will nicht, dass mir meine Pokémon, die ich gefangen/ertauscht habe, wegsterben, es würde einfach nicht zu Pokémon passen.
    Und so viel wie die aushalten, da ist eh zu erwarten, dass die eine weitaus größere Lebensspanne als Menschen haben..

  • Ich fände es gut denn tiere sterben ja auch irgendwann also würde ich es vom Alter abhängig machen das heisst z.B. ein Zubat das man gefangen hat und nicht mehr spielt stirbt es nach 60 Tagen ich würde es unterschiedlich machen und man könnte das älter werden verfolgen und zum beispiel medizin kaufen dass das pokemon länger lebt. 8-)

  • Neeeiiin!!! *meine Pokemon knüff*
    Mal davon abgesehen, dass das wirklich gar nicht zu Pokemon passt, wäre das doch schon Mist, wenn ich meinen allerersten Hunderter nicht mehr hätte, weil ich mit ihm zu viel gekämpft hätte oder so =O Da wäre ich richtig traurig ._. Außerdem würde es, finde ich, keinen Sinn machen, wenn Pokemon sterben. Nein, das muss echt nicht sein ... Und ich glaube, besonders für kleine Kinder wäre das richtig schlimm. Ich käme mir auch ziemlich verarscht vor, wenn gerade ein Pokemon, in welches ich wirklich viel Arbeit investiert habe und welches mir auch etwas bedeutet, plötzlich stirbt :/

  • Ich fänd das nicht gerade sehr schön O_O.
    Mit dem Event-Arceus hat man ja schonmal ein Pokémon auf Lvl. 100 und da freut man sich drüber und dann ist es tot!?
    Nein danke =O
    Oder du hast dein Lieblings-Poké auf Lv. 100 trainiert und willst es nie verlieren, und dann stirbt es. Das wäre schrecklich ='(
    Und vorallem wäre das dann nicht mehr für Kinder zugelassen...
    Na gut ich gebe zu in Professor Layton ist auch einer "gestorben" und das Spiel ist ab 6(?).
    Aber für Pokémon gehört sich das nicht.


    Kurz: Nein.

  • Nein, bitte nicht, ich möchte nicht das meine Pokemon sterben ;(
    Ich liebe meine Pokemon doch.....
    Ich wäre total unglücklich und würde weinen wenn es so wäre und danach verkaufe ich das Spiel, das wäre ja schrecklich.
    Für was trainiere ich meine Pokemon denn, damit sie einfach so ihr leben lassen?
    Das ist eine ganz doofe und schlimme Idee.

  • Nein. Das wäre doch grausam. Denn da hat man ein Pokemon gerade auf Level 100 hochtrainiert, und dann steht da. "Dein Pokemon ... ist gestorben" Und wenn dann kleine Kinder da spielen würde, was meint ihr, was it den Kindern los wäre. Die würden dann entweder schreien und schlecht träumen, oder die würden nie wieder den DS anrühren.

  • Nein, die Pokemon sollten in den Spielen überhaupt nicht sterben, genauso wenig wie im Anime oder sonst wo anders. Pokemon ist ein Kinder Spiel, und in Kinderspielen sollte einfach überhaupt nichts mit Gewalt/Krieg/Tot passieren. Und wenn sie sterben sollten, dann auf gar keinen Fall auf Level 100, gerade wo man sie endlich fertig hat, sind sie dann auf einmal weg oder wie? Das wäre ja auch überhaupt nicht toll. Und was meint ihr, was dann mit den Eltern los sein wird, die verbieten ihren Kindern dann das Pokemon spielen, kaufen ihnen keine aktuellen Spiele mehr, erzählen es anderen Eltern weiter, die kaufen ihren Kindern dann auch keine Spiele mehr und das geht dann immer so weiter. Dann würde es Pokemon irgendwann überhaupt nicht mehr geben.
    Außerdem ist es auch "nur" ein Spiel, viele hier vergleichen dass ja schon mit dem realen Leben.

  • Akso verbesserung des gelöschten beitrag auf keinen fall reshiram einfach tot Oder was ´würde passieren wenn arceus stirbt dann wird wahrscheinlich das universum in stücke gerissen oder dialga und palkia tot = Aflösung des raumes Stillstand der zeit Giratina tod= Zerstörund der paralellwelt die unsere welt stützt oder wenn cresselia stirbt gewinnt darkrai die macht über alle traüme und hüllt die welt in dunkel heit Oder in der weißen Mein geliebtes lucario Der ds würde in die wand fliegen wenn da einfach stehen würde lucario ist TOT Kurzgefasst Nö Sonst kauft ja auch keiner mehr die spiele

  • Naja an den Beispielen würde ich jetzt mal sagen nein.
    Aber sterben mit einer darauffolgenden Reinkanation wäre eine Idee, die man aber eher schlecht umsetzen kann, würde ich mal sagen.
    Ich hätte mir das ähnlich wie in den Sonic Spiel "Sonic adventure 2 Battle", vorgestellt, wenn man das Poki gut behandelt hat und ihm ein gutes Leben beschert hatte, wird es wiedergeboren aber wenn es schlecht behandelt wurde und in seinen Leben zu oft frustriert war, wird es ein für alle mal den Löfel werfen.
    Ach ja befor ich es vergesse, wenn Pokis im 3. Leben stehen könnten sie ja unter umständen auch ein ewiges Leben bekommen, wie in dem Sonic Spiel der Chaos Chao.

  • Auf gar keinen Fall!
    Ich habe so viele Pokemon, auf die ich stolz bin und die ich über alles liebe! Wenn die alle auf einmal auf gut Deutsch "krepieren" würden wäre ich absolut verloren! Natürlich, alles stirbt einmal, aber in Pokemon sollte es nicht so sein. Hinter dem Tod der Pokemon würde zwar eine gewisse Logik stecken, aber da soll es lieber komplett hirnrissig und unlogisch sein.

  • Um ehrlich zu sein: Nein. Wieso? Weil es einfach nicht schön ist, allgemein wenn irgendwas stirbt. Pokemon soll auch Kindgerecht sein, und da sollte schon möglichst nichts sterben. Umsonst heißt es nicht, dass Pokemon so alt werden. Das wurde extra so erfunden, damit kein Kind weinen muss, wenn zB. ein Giratina Stirbt.. Es wäre einfach doof. Umsonst haben Pokemon auch keine Superkräfte, oder eine Schwester Joy. Es wäre wirklich dumm, es dann noch für kleine Kinder zu verkaufen.. Es wäre selbst für verspielte Erwachsene doof, wenn auf einmal ein sehr hart trainiertes Pokemon den Geist aufgibt. Da wäre die arbeit so gut wie umsonst gewesen. In den Folgen (nicht dass ich wüsste zum mindest..) Stirbt auch kein Pokemon. Wieso sollten sie dann in den Editionen sterben? Es wäre wie gesagt, sehr Doof. :/
    Lg♥

  • NEIN!! BLOß NICHT!!! DAS WÄR DOCH VOLL BLÖD!!!!


    Stellt euch doch mal vor, ihr habt grad den 48. Kampf in der Super-Einzellinie hinter euch, und dann... STIRBT EUER BESTES POKÉMON!!!!
    Das wär doch, wie schon gesagt, VOLL BLÖD!!!
    Oder in der Pokémon-Liga...


    Das wär völliger Schwachsinn!