Eure persönlichen Sprüche, die ihr oft verwendet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich genervt bin: Lass mich in Ruhe, maaan!
    Wenn ich einen Test verkackt habe: Es kann nicht mehr schlimmer werden>.<
    Wenn Jemand fragt ob er sich Geld leihen kann(und nicht vertrauenswürdig das Geliehene Geld am nächsten Tag mitbringt): Frag mal jemand Anderes.
    Wenn ich meinen Schwarm sehe(zur BF): Oh Mein Gott, hast du ihn gesehen???Hast duuu?*-*
    Falls Jemand mich lange anstarrt:Was guckst du?

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • spontan fallen mir da grad ein
    - jaja, du mich auch (muss aber nicht bös gemeint sein)
    - Wenn ich zum Ausdruck bringen will dass ich irgendwas blöd finde (meistens Schulfächer) kommt einfach ein "f***ing" davor
    - "mach's besser" (wenn irgendjemand rumnörgelt ich solle besser was auch immer tun)
    - "Problem damit?"
    - "Kann sein"
    . lol (einfach "emotionslos" ausgesprochen)

  • Ich verwende ihn zwar nicht ganz so oft, aber ich mag diesen Spruch total gerne:
    "Du kannst mir mal den Schuh aufblasen!"
    Den habe ich ursprünglich aus dem Anime Slayers, und meine Freunde und ich kannten den Spruch damals nicht und fanden ihn SO witzig, dass er eine Zeit lang zum Dauerbrenner wurde XD
    Auch heute noch nehme ich ihn her, wenn ich mich über jemanden beschwere, aber nicht ganz so vulgär sein will - der ist ja nicht so schlimm wie andere Sprüche in der Art ^^
    Aber ich hab auch noch eine ganze andere Reihe an Sprüchen und Maschen, die ich mit meinen Freunden so erfunden habe und total lustig finde - wir haben unsere Zitate und Sprüche sogar schon aufgeschrieben, füllt schon ca. 5 Din A 4 Seiten XD

  • Haha, auf so ein Thema muss man erstmal kommen :D
    Also, auf meinen Spruch bin ich so gekommen :
    Ich war im Schullandheim mit meinen Freunden, und immer wenn einer was sagte, was mir nicht gefiel, rief ich :"Halt die Gusche!"
    Und mein japanischer Freund dann so :"Fresse, du Muschi!"
    Dann hab ich das so gereimt auf :"Halt die Guschi, du Muschi!" und das ist jetzt halt so mein Spruch
    Ich weiß, nicht sehr jugendfrei, aber man soll auch ehrlich sein, oder ? Und wenn das jetzt gegen eine Regel verstoßen sollte, dann könnt ihr das auch löschen, ich hab auch noch andere Sprüche, LoL


    Dann halt noch ein sehr bekannter Spruch. Immer wenn mich einer blöd anredet, antworte ich mit :"Deine Mom!"
    Das ist aber eigentlich so angewohnt, wie dieses :"Alta!" am Anfang oder Ende meiner Sätze, das krieg ich nicht mehr los ^^


    ~lg Annoy

  • Öhm ich glaub zu meinen Standards zählen auf jeden:
    "Müsli":
    kA warum ist aber ein ziemlich etabliertes Wort in meinem Sprachgebrauch.


    "Wumpe":
    Ich sag Wumpe wenn mir was egal ist, kotzt witziger Weise alle in meinem Umfeld an das Wort.


    "Ich bin ein Gott":
    Benutzt ich in letzter Zeit sehr oft, Hallo an mein Ego.


    "Ich zünd dich gleich an":
    Joa ne ich sag dazu mal nichts.


    "Immer mit der Ruhe":
    Tja ne immer mit der Ruhe, hab son cooles T Shirt mit dem Spruch und ner Schildkröte, passt einfach 110% auf mich.
    Bin einfach ein Ruhepol.


    Greetz~

  • Tja,
    Wenn ich gehetzt/genervt werde: "Chill" oder "Jetzt chill mal", "Geh in die Ecke und spiel Baum", "Hans Günsche!", "FFFUUUUUUUUU!!!", "Diggah, geh Glurak auspusten maaan!", "Kyurem sagt: HALT DIE FRESSE!"
    Wenn mir was gefällt: "Pokétastisch" oder "Pokécool" (Hab ich mir so angewöhnt XD)
    Nur mal so: "Schinken", "Heiliges Lohgock/Keldeo"
    Mein Fav Spruch: "DIE DUMME SAU HAT FACEBOOK!!!"


    Seit neuestem sage ich die ganze Zeit: "Gecko" vor mich hin :hmmmm:
    Eruka wirkt ansteckend auf mich...

  • ich hatte schon viele Standardsprüche, irgendwie wechsel ich die irgendwann aus :'D


    Aktuell ist:
    Du Assi!/Ihr Assis! ( ich hab mir abgewöhnt, Leute laut zu beledigen, also musste ein Ersatz her, den ich irgendwie pausenlos in der Schule benutzen 'muss' ^,^" )
    das ist voll fies/böse! ( gibt son nen Typ, der klaut mir immer meine Mütze usw. das bekommt der jetzt den ganzen Tag zu hören :'D )
    STALKER! ( ist auch an den Typ da oben :'D )
    alter! ( 'alter, du alter was zur Hölle war das alter?' <- so ungefähr x'3 )
    badumm disch ( als Soundkulisse für irgendwelche Flachwitze :3 )
    ieeeep ( wenn ich aufgeregt bin oder so, das kommt inzwischen schon automatisch :'D )
    & dann benutz ich noch 'deine Mudda' zum kontern ( 'Du bist doof' -> 'Deine Mudda is doof' :'D [ ich weiß, hoooch kreativ ])


    Das sind jetzt irgendwie ziemlich viele geworden. o_o
    Naja, deine Mudda is auch ziemlich viel geworden.

  • Wuhu ein cooles Thema^^. Man kann hier wirklich gute Sprüche hören.
    Also meine Standardsprüche sind:
    ,,Sag du es mir". Benutz ich wenn ich keine Lust hab auf etwas zu antworten :D .
    ,,Gottverdammte Musc***kac**!" immer mal nebenbei...
    ,,Der Busch!" Durch den Film Leg dich nicht mit Zohan an und zuletzt
    ,,Deine Mudda" obwohl ich es wirklich Hasse Mütter anderer zu beleidigen...


    MfG Snake

  • Och da ich ab und an etwas...schwarzen Humor habe~


    "Das Leben ist wie Frankreich, da muss man durch" Sage ich meist vor ner Prüfung oder so, hören Lehrer jedoch nicht sehr gern, vorallem nicht die Französischlehrerin :ugly:


    "Like a T-90!" wenn ich meine Kumpels mal umrempele (Geschwindigkeit und Masse und so) ist schon wie son T-90 Panzer, der durch ne Mauer brettert :ugly:


    "Well...we're fucked." Erklärt sich von selbst.

  • Meistens wenn ich sehe wie einer aus meiner Klasse oder ich einen anderen beleidigt (nur bei Freunden und es nicht ernst gemeint ist) und diese Beleidigung ziemlich gut ist sag ich laut "BÄÄHM!" oder "BURRN!"


    Oder, das mach ich mit meiner Kumpelfreundin, wenn in einer Situation eine Person oder deren Meinung ignoriert wurde, sagen wir in einem Flüstre-Ton: "Eiskalt"


    Dann natürlich noch das obligatorische "Deine Mudda" um Kontern oder auch wenn es passt, z.B. wenn ein langer LKW vorbei fährt sag ich zunem Freund: "Der Dildo deiner Mutter ist wohl angekommen".

  • Wenn mich jemand (spaßeshalber) ärgert: "Du Hässliche/r!"
    Wenn ich bei 'nem Spiel gewinne: "Nu was, nu waaas?"
    Bei Referaten; allgemein beim freien Sprechen in der Schule: "Im Prinzip .. / Quasi .."
    Zum generellen dumpfen Kontern: "Ach deine Mami .."
    Standardfluch: "F*ck! ... ALTER!"


    :pika:

  • Sollte klar sein, dass dieses Wort von so ziemlich jedem benutzt wird: Ähhhhhhhhhhhh oder öhm
    Wenn jemand, den ich nicht leiden kann, mit mir spricht, sag ich alles 2 sec. "LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!!!!!!!"
    "Kauf dir ein Eis drum", wenn jemand mit ner "ganz tollen Sache" :achtung: kommt
    Wenn jemand versucht mit mir zu sprechen, während ich ein Buch lese:"Der gewählte Teilnehmer ist im MOment nicht erreichbar, bitte hinterlassen sie ihre Nachricht nach dem Signalton"
    Wenn jemand etwas total unglaubwürdiges sagt:"Is ja logisch, und ich bin der Kaiser von China"

  • Meine Kumpels begrüß ich immer mit "was geht? Alles edel?", weil edel einfach geil klingt.^^
    Außerdem kommentier ich alles mögliche mit "säxey".
    Klassenkamerad fällt hin: "säxey!"
    Klassenkamerad macht seltsame Gesten (tickt total aus): "säxey!"
    Kumpel fällt hin: "alles edel?"


    Und dann sag ich noch völlig unnötig und zusammenhanglos "Shave It!". Das mag jetzt krank klingen, weil ich nicht zu sagen habe, wann sich wer rasieren sollte, aber wer das Lied nicht kennt, der macht sowas auch in der Regel nicht... :D auf jeden Fall reicht es, um Leute zu verwirren.

  • Zur Begrüßung gibts von mir häufig "Ciaossu!" Das Wort setzt sich auch "Ciao" und "Ossu" zusammen, was man, wie ich bereits schrieb, beides zur Begrüßung sagt (ersteres ist italienisch, das Zweite japanisch).
    Das liegt daran, dass ich ein Fan von "Katekyo Hitman Reborn" bin und Reborn, unser allseits beliebtes Mafiababy das immer sagt.



    Und dann sage ich noch wirklich sehr oft Wörter wie "Ja", "Ok, mache ich", "Cool" oder "Nicht schlecht", weil mir in einigen Fällen einfach nichts einfallen will, was ich zu manchen Sachen sagen kann und deswegen kommt irgendwie immer das Gleiche dabei raus. Meistens liegt es auch daran, mit wem ich mich gerade unterhalte.
    So kann es bei Fremden sein, dass ich (bis auf diese Worte), nicht mehr sage, als wenn ich mich mit engen "Vertrauten" unterhalte.^^"

  • Wenn ich was wirklich, wirklich ernst meine dann sage ich: "Vallah ich ich schwöre auf alles ohne witz man !"
    Oder ich sage öfters auch "alter bist du behindert ?" wenn wer irgendwas dummes oder sinnloses sagt :D
    Ich sage auch immer "Vas happenin" was what's happenin heißt und Zayn Malik immer sagt <3 :D
    Wenn ich in der Schule irgendwas verkackt habe sage ich "egal yolo man" vor meinen Freunden, weil ich nicht zugeben will, dass ich wegen meiner Note traurig bin :D


    & es ist jetzt zwar kein Spruch, aber ich beleidige mehr oder weniger Leute oft als Tiere. z.B als Affe, Gorilla, Pavian, Esel, Gaul, Elefant, Walross, Wal usw. :D haha

  • Ich habe eigentlich keine wirklichen Grundsprüche auch wenn sich manche wiederholen. Meine Lieblingsantwort ist halt : Das tangiert mich peripher! oder YAY, das ist mir doch scheiß egal!
    Jaaa ich benutze sehr oft Sätze mit egal oder nicht meine Sache weil ich mich gerne aus allem raushalte. Such so kleine Lebensweisheiten benutze ich gerne wie : Ladys First! Ein Gentlemen genießt und schweigt. Wer andren eine Grube gräbt fällt selbst hinein. Alles nur Karma Junge!
    Dann folgen noch oft verweise auf prominente wie : " So dumm wie ein Justin Biber" "Britney Spirce 2.0"
    Ich denke ich benutze auch gerne den Spruch: " Ach wie gut das jeder weiß, das ich auf deine Meinung scheiß!" oder " Wieso trifft mich nicht der Blitz, wenn ich es brauche.
    Ja ansonsten benutze ich nur bestimmte Beleidigungen Sprichwörter gelegentlich bis oft.

  • Wen ich mal einen Test so richtig versaue: Schlimmer kann es ja nicht werden,und ausserdem war ich nicht der schlechteste.
    Wen ich mal gestresst bin: Ja,mach ich gleich.
    Wen ich mich freue: Wuhu
    Wen ich falsch liege: Ja wollte ich gleich sagen
    Wen mich jemand Beleidigt: Sieh mal im Spiegel
    Wen ein Junge hinfällt: HAHAHAHAH

  • Beim Basketball immer 'nice', wenn was cooles passiert bzw. jemand ein starkes Play abliefert.
    Ansonsten sehr gerne : "Ja ja, hau ab", wenn mich jemand nervt und auch gerne "S**t", wenn etwas nicht ganz so läuft, wie es soll :D Kennt man halt alles.
    Überhaupt nicht leiden kann ich all die 'Yolo' und 'Swag'-Sager, die sich für cool halten -.-


    Lg, Dragotarify