Kinofilme, auf die ihr euch freut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuell gibt es vor allem einen Film, auf den ich sehr gehypt bin, und das ist das vor erst ein paar Tagen angekündigte Furiosa Prequel zu Mad Max Fury Road. Ich meine, natürlich: Die machen ein Prequel zu meinem liebsten Charakter aus meinem liebsten Film. Natürlich bin ich gehypt. Aber allgemein ... der Film baut auf den Production Notes auf, die sie für Fury Road verwendet haben. Ich bin gespannt zu sehen, welchen Teil sie von der Vorgeschichte nehmen. Und so sehr ich Theron auch in der Rolle liebe: Die Entscheidung eine jüngere Schauspielerin für eine jüngere Furiosa zu verwenden halte ich auch absolut für richtig. Also ja, bin sehr gehyped.


    Wo wir beim Thema Charlize Theron sind: Ich bin aktuell auch gespannt auf "The Old Guard". Mag den Comic vom Konzept her. Der Trailer sieht ganz cool aus (auch wenn Netflix-Filme dasselbe öde Color Grading verwenden, wie Marvel ... Puh) Und mit Theron spielt eine meiner liebsten Schauspielerinnen mit. Also? Was will ich mehr?


    Dann gäbe es noch den Film, auf den ich dank Corona ein Jahr länger warten darf: Fast and the Furious 9, oder einfach F9. Es ist Fast & Furious, das heißt, es wird ein immenser, wenngleich hirnloser Spaß werden. Was will ich mehr? Die F&F Filme sind für mich wie Anime im Filmformat. Ach ja, und wo wir noch immer bei Theron sind: Auf den All Female F&F Film freue ich mich auch. Hehe.


    Was noch ein großer Film ist, auf den ich mich freue, ist Thor: Love and Thunder. Was soll ich sagen? Ich bin eh bereit so ziemlich alles zuschauen, bei dem Taika Waititi Regie führt. Aber der Film soll auch auf Valkyries Queerness mehr eingehen und Himmel Herr Gott ... Der erste Queere Marvel Film? Wird auch langsam mal Zeit.


    Und wo wir bei Taika sind: Ich freue mich auch sehr auf The Next Goal Wins (allein weil er auch nb Repräsentation haben wird) und den irgendirgendwann erscheinenden Star Wars Film von Taika.

  • Wer wird den Kampf gewinnen? 5

    1. Godzilla (4) 80%
    2. Unentschieden / Sie müssen sich gegen was anderes zusammentun (1) 20%
    3. Kong (0) 0%

    Der Film auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue ist Godzilla vs. Kong


    Hier geht es zum Trailer.


    Nachdem er eigentlich letztes Jahr erscheinen sollte und mehrmals nach hinten verschoben wurde, kommt der Film hoffentlich am 20. Mai in die deutschen Kinos.


    Ich liebe Kaiju-Filme so sehr, dass ich damals sogar meine Bachelor-Arbeit über sie geschrieben habe (die Faustregel hieß write what you know, okay), habe ich gerade den ersten Godzilla von 1954 ungefähr 20 Mal gesehen und auch den ersten Godzilla von Legendary Pictures ähnlich oft. Auf den Kampf zwischen Kong und Godzilla habe ich mich entsprechend lange seit Ankündigung des Films gefreut. Gerade, dass er im Sommer rauskommt, gibt mir ein wenig Hoffnung, dass ich ihn vielleicht im Kino sehen kann. Und wenn nicht, hole ich mir später im Jahr wenigstens die DVD.


    Meine Erwartungen an den Film halten sich eher in Grenzen: Der Vorgänger King of the Monsters hatte zwar extrem viele Callbacks für Fans der Toho-Monster (gerade, dass sie die originale Godzilla-Melodie von 54 geupdatet wiederverwendet hatten, hat mich sehr glücklich gemacht; das Stück ist so wunderschön), aber es hat bisher kaum ein Kaiju-Film geschafft, die Interaktion zwischen Menschen und Kaiju ansprechend umzusetzen. Die Figur des Dr. Serizawa aus den Legenary-Filmen war ein Versuch, einen Menschen eine Beziehung zu Godzilla aufbauen zu lassen, geklappt hat es in meinen Augen jedoch nicht. :mellow: Aber Kaiju-Filme sind für mich sowieso eher emotionales comfort food, solange die Monster cool aussehen und es ordentlich krachen lassen und mein niedlicher Liebling Godzilla Kong in den Boden stampft, werde ich völlig zufrieden sein. Despotar


    PS: Ich frage mich wie lange es dauert, bis jemand die Kampfszene in Hong Kong aus dem Trailer nehmen und mit der ähnlichen Kampfszene in Pacific Rim zusammeneditieren wird. Die Bi-Beleuchtung ist fast identisch. :haha:

  • Ich warte und freue mich demnächst besonders auf z.B Top Gun 2, Jurassic World 3, Ghostbusters 3, Conjuring 3 und Mission: Impossible 7. Es gibt auch noch weitere Titel...


    Tom Cruise schätze ich als Schauspieler sehr und schaue mir immer gerne seine Filme an. Sein kirchlicher Glauben ist seine Sache. Top Gun 2, weil mir damals schon der erste Teil gut gefallen hat. Ghostbusters immer. Wer mag sie nicht? Jurassic World 3... Ich war damals als Kind schon von Sauriern fasziniert. Schön, das Neill und Dern neben Goldblum auch wieder mitspielen. Wird bestimmt ein riesen Ding. Die Conjuring-Reihe steht bei mir auch ganz oben. Ich finde, Vera Farmiga und Patrick Wilson passen gut zusammen. :-)

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wann wir bald wieder unbefangen ins Kino gehen können. Die aktuelle Situation macht wenig Hoffnung, dass bald die Kinos wieder öffnen - dabei vermisse ich das echt sehr, vor allem weil ich nur noch 10 Minuten von unserem Kino in der Stadt entfernt wohne. xD


    Wenn ich es aber so recht überlege, freue ich mich auf Jurassic World: Dominion, aber auch auf Avatar 2 bin ich schon gespannt. Ich vermute aber, dass wir das Ende der Tetralogie niemals erleben werden, wenn schon 13 Jahre zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen. xD


    Und dann bin ich mal recht neugierig auf Raya and the Last Dragon. Fand den Trailer schon nice. Mal sehen. ^^

  • Also ich freue mich aktuell auf zwei Filme:
    Black Widow und Godzilla vs. Kong


    Auf Black Widow warte ich jetzt, wie jeder andere MCU-Fan, seit fast einem Jahr (wo der Film ursprünglich ins Kino kommen sollte), und da ist die Zeit, wo der Film bereits mit Trailern angekündigt wurde, nicht einmal mit einberechnet.

    Auch wenn es am Ende, wie alle vermuten/sagen, nur ein Prequel sein wird und die Story von Black Widow nicht weiter erzählen wird (weil... Endgame ist passiert), so hoffe ich doch, dass es noch Hoffnung für den Charakter gibt

    So oder so hoffe ich auch, dass Black Widow auch bei Marvel endlich den Trend setzt, dass wir mehr (gute) Filme mit Superheldinnen in den Hauptrollen bekommen. Auch wenn das MCU viele gute weibliche Charaktere/Helden besitzt, so hatte es seit seiner Existenz nur einen Solo-Film für eine Heldin. Was doch ziemlich traurig ist


    Und dann ist da natürlich Godzilla vs. Kong

    Ich liebe den Godzilla-Film von 2014. Der Film hat mich erst so wirklich mit Godzilla in Kontakt gebracht und die beiden Fortsetzungen (Kong Skull Island und Godzilla 2) sind auch großartige Kaiju-Filme

    Und als Fan von Mecha (wo Kaiju auch quasi ihren Ursprung haben) freue ich mich auch darauf, wie es weitergeht und wer am Ende gewinnt

    Und bis der Film im Kino zu sehen ist, läuft das hier weiter in meiner Playlist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell bin ich auf einen Film gehyped: Black Widow.

    Als ich letztens mit meiner besten Freundin über meinen Fortschritt bezüglich Schutzimpfungen gegen Corona gesprochen habe, kam sie direkt mit einem Screen aus dem Kino nseres Vertrauens. Natürlich stand da schön, dass es Black Widow ist und am 08.07. oder so mal endlich im Kino gezeigt wird.


    Und da mach ich mal die Ausnahme und gehe ins Kino mit ihr. ^^

    Wir warten nun seit über einem Jahr auf den Film und sind beide total hyped deswegen, nicht nur weil wir beide Fans des Chars sind. Endlich kommt unser langerwarteter Film nur über diesen Char.


    Damit kann ich gleichzeitig meinen Urlaub einläuten und sehe meine Freundin mal wieder nach über 1,5 Jahren. q.q

    Fragt sich nur, ob das eine Mädels-Filmverabredung wird oder ein Dreiergespann. Aber ist noch Zeit und ich freu mich einfach mit ihr endlich wieder einen Film zu sehen. Ich glaube den letzten Film im Kino mit ihr war "Weathering with you" Anfang 2020. Wir beide waren schon ein paar Mal Marvel-Filme schauen und sie ist auch der eigentliche Ursprung dafür, dass ich Marvel-Filme mag. ^^

  • Nachdem ich den neuen Teaser zum kommenden Avatar-Film gesehen habe, freu ich mich wirklich auf den Film und werde mir den wahrscheinlich mit meinen Brüdern anschauen. Irgendwo hatte ich mit Avatar halt abgeschlossen und hatte auch fast schon vergessen, dass da noch ein weiterer Teil kommen sollte. Ich meine den hab ich auch mit 12 oder so gesehen, lol.

    Ich finde die Visuals echt sehr schön und habe richtig Bock darauf einmal abzuschalten und diese fiktive Welt zu erleben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Venom 3

    Nachdem der zweite Teileher mau als wow war, hoffe ich sehr, dass der Drittel Teil wieder das bietet was teil eins bot.

    Teil zwei war sicherlich nicht schlecht, bestimmt nicht, aber er kommt einfach nicht an den ersten ran.

    Irgendetwas fehlte mir das gewisse Extra. Daher hoffe ich, dass der 2023 in die Kinos kommt.

  • Okay, da es keinen besseren Thread hierfür gibt, muss ich jetzt eine Sache teilen, die mich gerade massiv fasziniert.


    Wie diverse Leute bin ich nun seit einer Weile schon auf den Barbie-Film gehypt und wollte ihn eigentlich direkt morgen schauen. Und dann las ich eben einen Tweet, wo jemand schrieb: "Was ist los? Barbie ist in allen Kinos ausverkauft." Und darunter: "Ja, hier auch." - "Hier auch."


    Also schaue ich und stelle direkt fest, dass während vorgestern noch fünf Screenings + Barbenheimer im Programm standen, es jetzt 9 + Barbenheimer sind. Und... Sure enough. Ausverkauft.


    Nun Freunde gefragt und bei ihnen dasselbe.


    Und... Like. Ich habe bei Star Wars als die neuen Filme kamen noch kurzfristig Tickets bekommen.


    Also... Ja. Ich bin gerade fasziniert. Weil wenn es wirklich so ist, dann ist das hier nicht einfach ein Film. dann wird es ein Phänomen sein. Also zumindest wahrscheinlich stärkstes Opening Box Office vom Jahr.


    Ich bin echt... fasziniert.


    Und sollte es der finanziell stärkste Film des Jahres werden frage ich mich: Wie wird sich das im Hirn der CEOs niederschreiben? xDD

  • Ich bin echt... fasziniert

    Bis der Film fast raus war, wusste ich nicht mal, dass er existiert.

    Ohne ihn jetzt zu discrediten, aber ich denke die Disney Remake und Super Hero Überprässenz wird wohl auch einfach den Markt etwas öffnen für andere Franchises die Reconizable sind und andere Interessen abdecken.


    So eine Monoposache gabs ja scheinbar damals schonmal mit Western und irgendwann brach der Markt dafür einfach zusammen, weil's mehr Western gab als Zuschauer.


    Hab ne Ankündigung gehört inder von einem Gargoyle Film berichtet wurde. Was man halt von Disney erwarten kann, aber etwas gehypt wäre ich dann doch schon.

  • Habe den Barbie-Beitrag passenderweise gerade gesehen als ich aus der Barbie-Vorstellung kam. War in der letzten Filmvorführung des Abends, weil alle anderen Vorstellung in OV bereits mehr oder weniger ausverkauft waren. Hatte mich schon über Monate auf den Film gefreut und ich muss sagen, dass sich die Vorfreude auf jeden Fall gelohnt hat. Im Endeffekt hat der Film meine Erwartungen wohl sogar noch übertreffen können. Und das geht offenbar nicht nur mir so sondern auch vielen anderen, die ihn schon sehen durften. Der Erfolg an den Kinokassen sei ihm von Herzen gegönnt.

  • Sie haben vorher gute Werbung mit Memes gemacht, die haben sich auch ziemlich weit verbreitet. Es gab dieses eine Meme, bei dem man ein Selfie hochladen konnte, einen Barbie-Schriftzug und so dazubekam.

  • Hab langsam mitbekommen, dass Barbie sehr viel mehr als nur ein Klamaukfilm sein soll...? Weiß dennoch noch nicht, ob ich es im Kino sehen will, weil ich grad schon 17 € für die Vorbestellung einer Kinokarte ausgegeben habe. ^^'

    Eine gute Freundin von mir mag Nolan sehr gerne und daher gehen wir zuerst in Oppenheimer, was mich auch vom Thema sehr viel mehr interessiert, aber mal sehen ob ich Barbie noch sehen will.

  • Hab langsam mitbekommen, dass Barbie sehr viel mehr als nur ein Klamaukfilm sein soll...?

    Ja, deutlich mehr. Ich komme gerade aus dem Film raus. Er hat eine Menge Klamauk, aber auch echt einige super touching momente.

  • War gestern auch drin und würde den Film ebenfalls sehr empfehlen - er ist witzig und an den richtigen Stellen doch ernsthaft und gefühlvoll. Ich muss zugeben: Wäre ich vor Jahren gefragt worden, ob ein Realfilm über das Barbie-Franchise gut sein kann, hätte ich intuitiv "Nein" gesagt - und das, wie selbstkritisch bemerkt werden muss, ohne jede Ahnung von besagtem Franchise - und jetzt sehe ich mich doch stark korrigiert, sodass es für mich zugleich auch eine Lehre ist, dass ich vielleicht bei manchen Dingen immer noch zu zögerlich bin, ihnen die Chance zu geben, die ihnen zusteht. Aber ich bin froh, es hier dann am Ende doch getan zu haben.

  • Wundert mich eigentlich ein bisschen, dass Barbie hier so gut wegkommt, nachdem ich mittlerweile schon einige Kritiken dazu gelesen habe, die das doch etwas differenzierter sehen. Soll zwar zu Beginn ganz netter Klamauk sein, aber vorallem in der zweiten Hälfte eine doch eine eher fragwürdige Männer sind doof - Botschaft vermitteln. :unsure: Keine Ahnung, kann ich nix zu sagen, Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen, wenn er in ein paar Jahren im TV läuft, gibts da vielleicht nochmal einen Kommentar von mir. Vielleicht erinnert sich er eine oder andere dann hier auch nur noch ungern, auf den damaligen Hype aufgesprungen zu sein...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wundert mich eigentlich ein bisschen, dass Barbie hier so gut wegkommt, nachdem ich mittlerweile schon einige Kritiken dazu gelesen habe, die das doch etwas differenzierter sehen. Soll zwar zu Beginn ganz netter Klamauk sein, aber vorallem in der zweiten Hälfte eine doch eine eher fragwürdige Männer sind doof - Botschaft vermitteln. :unsure: Keine Ahnung, kann ich nix zu sagen, Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen, wenn er in ein paar Jahren im TV läuft, gibts da vielleicht nochmal einen Kommentar von mir. Vielleicht erinnert sich er eine oder andere dann hier auch nur noch ungern, auf den damaligen Hype aufgesprungen zu sein...

    Was macht dein Post eigentlich im Topic für "Kinofilme, auf die ihr euch freut"? Du freust dich doch gar nicht :unsure: Und du erwähnst nicht mal einen anderen Film, den du sehen willst.


    Ich freue mich mega auf Barbie, aber ich habe momentan kein Geld um mir eine Kinokarte zu kaufen, ich hoffe ich komme nächste Woche, oder übernächste Woche dann noch in eine Vorstellung. Wenn der Film so gut anläuft, wird er vermutlich noch etwas länger laufen und da ich direkt neben einem Kino arbeite, kann ich dann auch gechillt nach der Arbeit in die 20 Uhr Vorstellung gehen, ohne mich abhetzen zu müssen :D

    Und vielleicht hab ich dann auch Glück und die Kinos sind dann etwas weniger voll, wäre natürlich auch cool. Endlich mal wieder ein Film, den ich wirklich im Kino sehen möchte^^ (Der letzte war der My Little Pony Film haha).

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ein Kinofilm, auf den ich mich sehr freue, ist Kimitachi wa Dō Ikiru ka von Hayao Miyazaki. Im Deutschen wird er womöglich How Do You Live? heißen, was ich persönlich etwas schade fände. Vielleicht ändert sich das aber auch noch, denn im Englischen wurde der vorläufige Titel offenbar noch geändert, sodass der Film jetzt The Boy and the Heron heißt. Der ursprüngliche Titel ist eine Direktübersetzung aus dem Japanischen mit Verweis auf die Romanvorlage, die augenscheinlich nie auf Deutsch erschienen ist. Aber egal, wie er am Ende auch heißen mag, freue ich mich auf ihn so oder so. War jedenfalls purer Zufall, dass ich überhaupt darüber gestolpert bin, dass dieser Film herauskommen wird, weil von Seiten des Studios vorab praktisch keine Werbung für ihn gemacht wurde. Einzig ein Poster, das ich unten beigefügt habe, wurde vor ein paar Monaten zum Animationsfilm veröffentlicht. Nun ist der Film vor Kurzem in Japan angelaufen und hat beim heimischen Publikum für eine sehr positive Resonanz gesorgt. 1,35 Mio. Menschen haben ihn bereits an den ersten paar Tagen gesehen, was ihm das größte Einspielergebnis eines Miyazaki-Films beschert. Wann er im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, ist mir noch nicht bekannt, ich gehe aber stark davon aus, dass er - zumindest für kurze Zeit - auch hier in die Kinos kommen wird. Vielleicht gibt es hier ja noch andere, die sich auf den neuen Ghibli-Film freuen. ^-^