Vote der Woche (04.12.-11.12.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wirklich oft hab ich den Anime nicht geschaut, also kenn ich ganz sicherlich nicht alle Staffeln. Früher habe ich es hin und wieder mal geschaut. Ab der 6. Staffel habe ich den Anime gar nicht mehr geschaut, weil ich zum einen keine Zeit mehr dazu habe, weil die Sendezeiten wirklich blöd sind und zum anderen, dass ich den Anime auch nicht mehr sonderlich mag. Daher kenn ich eigentlich nur die ersten 5 Staffeln, was mir aber auch reicht.

  • Ich habe den Anime früher öfter angeschaut nicht nur wegen der Sendezeit, sonderen auch weil mir die alten Staffeln mehr spaß gemacht haben...
    die 14. Staffel finde ich ziemlich doof die neuen Charakter können die alten Begleiter niemals ablösen....


    Ich habe jetzt für 5 oder mehr gestimmt , ich bin mir nicht sicher wieviele es genau sind wenn ich sie aufzähle dann fallen mir folgende ein
    Staffel 1, Staffel 2 , Staffel 4, Staffel 6, Staffel 10, 11,12, also insgesamt 7 Staffeln an die ich mich erinnere ^^

  • Ich persönlich habe alle Staffeln gesehen, und wenn mir mal hier und da eine Folge fehlt -> http://www.myvideo.de/ :D
    Ich liebe Pokemon und möchte mitverfolgen wie Ash sich zum Affen macht und Pikachu ihm immer mal wieder aus der Patsche hilft.


    [Blockierte Grafik: http://www.wallpaperfox.com/thumbnails/detail/20111104/pikachu1.jpg]

  • Ich habe jede Staffel bis zur 9 . gesehen was daran lag da ich immer Pokemon gleich nach der Schule sehen konnte, das war mein Alltag, nach der Schule erholen. Ab der 10. lies es dann nach, trotzdem habe ich da auch noch fast alles gesehen .
    Ich würde sagen spätestens ab Ende der 12 als ich auch wegen der Schule keine Zeit mehr hatte wusste ich dann nichts mehr. Hab mir nur noch paar Folgen von der Sinnoh Liga angesehen aber das wars. Die 13/14. habe ich wegen dem Morgen Programm noch nie gesehen und werd mir die neuen Staffeln mit den komischen Pokemon auch nicht antun..

    ....Pokemonspieler seit 2002....


    "You are never to old for this"

    Einmal editiert, zuletzt von Jake ()

  • Früher habe ich jede Folge gesehen und war immer froh, wenn ich eine neue sehen konnte. Irgendwann war es dann so, dass sich die Situationen in jeder Folge sehr ähnelten und sich deshalb auch sehr ähnlich vorkamen. Außerdem konnte ich einige Folgen dann aus schulischen Gründen [zeitlich] nicht sehen. Na ja, das Wochenende ist für mich dann sozusagen Erholung, weswegen ich dann auch nicht extra für Pokemon aufsteeh und so komme ich dann auch nicht mehr dazu sie zu sehen.
    Alles in Allem habe ich aber trotzdem mehr als zehn Staffeln gesehen.


    ~flocon de neige

  • Ich bin zwar erst bei Staffel sechs eingestiegen, hab aber bei den Wiederholungen auch die anderen geschaut. Und das als "kleiner Knirps" täglich ^.^" Am Ende von Staffel 11 hab ich dann aufgehört, unter anderem keine Lust und weil ich schon die 11. Staffel nicht sonderlich mochte (ich hatte mir von Sinnoh einfach zu viel versprochen, die Handlung änderte sich da ja auh nicht wirklich und so...). Jetzt hab ich den Manga und werde mir den Anime auch nicht mehr antun, höchstens wenn mal ein Wunder geschehen sollte und Pokemon Adventures tatsächlich animiert werden sollte...*träum*

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Die TV-Serien schaue ich mir schon seit der zweiten Staffel nicht mehr an, weil es meist immer nur gut ausgeht, mich Team Rocket manchmal dermaßen annervt und Ash und Co. langsam wirklich an Charakter verlieren und das finde ich wirklich sehr schade. Aber gut, die neuen Staffeln sagen mir wirklich nicht mehr zu (kurz mal angesehen). Meistens habe ich durch die Schule auch nicht mehr ganz so viel Zeit, mir die Staffeln anzusehen.

  • Ich hab so mehr oder weniger alle 14 Staffeln gesehen =D
    Von Staffel 1 (welche das erste Mal lief, als ich drei oder vier war...) habe ich so die Hälfte gesehen. Daher freue ich mich auch, dass die erste Staffel wiederholt wird - für einen Frühaufsteher wie mich natürlich ideal, um versäumte Folgen mal zu sehen =)
    Bei der zweiten Staffel schätze ich auch, dass ich so die Hälfte gesehen habe. Schwer zu sagen, da es wirklich schon Jahre her ist, als ich die mal gesehen hab...
    Bei den Staffeln 3-6 habe ich eigentlich fast alle Folgen gesehen, nur hier und da fehlt mir dann doch noch eine.
    Staffel 7-11 habe ich damals auf Video aufgenommen, damit ich die Folgen wegen der Schule nicht verpassen musste. Ab und zu ist mir aber auch da mal eine Folge durch die Lappen gegangen, die ich mir bis heute nicht angesehen habe.
    Von Staffel 12 habe ich so geschätzte zwei Drittel gesehen. Hab die Folgen da nicht mehr aufgenommen und sie mir dann meist im Netz angesehen ^^
    Von Staffel 13 habe ich so die Hälfte gesehen, eigtl aber nur die Folgen, die ich auch toll fand ;>
    Und von Staffel 14 habe ich bisher fast alle Folgen gesehen, doch durch Urlaub etc fehlen mir da auch ein paar Folgen.

  • Die ersten 9 STaffeln waren eigentlich gut aber danach ging es nur bergab mit der serie ich habe noch die zehnte staffel gesehn und teile von der 11 aber ab der 11 wurde es immer langweiliger,alles ist so langweilig wie z.b. team rocket die machen nur das selbe weil es immer nur gut ausgeht, oder ash nur er bekommt die coolen pokemon wie z.b. lucias bamelin in der serie werden die neben chrakter fast nie beachten immer nur ASH er ist zwar ein hauptcharakter trzdem wird er zuviel beachtet.Mittlerweile sehe ich die sendung nicht mehr WEGEN DER STORY UND WEGEN DER SENDEZEITEN aber mehr wegen der story

  • Richtig aufmerksam mitverfolgt habe ich nur die ersten neuen Staffeln (wobei es bei den letzten paar schon nachgelassen hatte). Die weiteren vier habe ich sehr spärlich mitgeschaut und jetzt lasse ich den Anime ganz außer Acht. Nicht, dass er total uninteressant ist, ich kann mir schon, wenn ich Langeweile habe, den Kram anschauen, aber mein Schlaf ist mir dann doch wichtiger und so. Für Folgen von Pokémon, die eh kaum Abwechslung bringen, wache ich jedenfalls nicht extra auf. ;P


    Mir hätt es ja eher gefallen, wenn sich einer mal den Manga als Vorlage nimmt (also das mit Red,Blue,Yellow.....usw.), da dort Pokemon auch sterben und das ganze etwas logischer aufgebaut ist, als diese "harmlose-Rosa-Zucker-Watte-Welt" des Animes (gut, kann sein das das im japanischen trotzdem härter ist - is mir trotz online-streams aber nicht aufgefallen....vlt. weil ich kein japanisch kann und nur die engl. UT´s les?)

    Jap, da kann ich nur zustimmen. Der Manga mit Rot und Co. ist zwar, auch wenn Pokémon sterben, ebenfalls mehr kindlich dargestellt, doch dennoch kommt einem die Welt reeller vor, auch wenn man sich natürlich im Klaren sein sollte, dass es dennoch nicht die Realität ist, lol.
    Die Untertitel sind außerdem von der Wortwahl her nicht wirklich anders als das, was im Japanischen gesagt wird. Gut, etwas anders ist es schon, da Japanisch und Englisch/Deutsch noch immer verschiedene Sprachen sind, doch kann ich dir versichern, dass im Normalfall bei Untertiteln keine Schimpfworte "rausgeschnitten" werden oder sonstwas.

  • Ich sag mal so: Letztens habe ich die erste Staffel auf Englisch angefangen. Im Englischen ist es zwar vieeel cooler als im Deutschen - auch wenn ich es nicht so gut verstehe, aber trotzdem stocke ich grad so bei Folge 13 oder so...
    Ab und zu schaue ich zwar noch 1-2 Episoden, aber die Serie ist eigentlich nicht wirklich mein Ding^^
    Die Neueren, bzw. wenigstens die Sinnoh-Staffeln kann ich auch nicht wirklich leiden, weil Lucia mich persönlich ziemlich nervt. Mit dem ganzen Wettbewerbs-Zeug kann ich auch nicht viel anfangen. ^^
    Über Best wishes kann ich gar nichts sagen, weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, überhaupt nur eine Episode zu schauen xD


    ~Illuminatus

  • ich selbst hab nur die erste staffel zu 100 % geschaut!!! die anderen fand ich nicht mehr so gut... :(
    Dafür war die erste so sau gut :D allein rocko der immer joy und rocky und alle mädels hoffnungslos seine ewige liebe verkündet hat 8-)
    und das allerbeste war natürlich das intro :D :D :D !!!!!!

  • Ich konnte leider nicht alle Staffeln sehen, weil umso
    älter man wurde umso länger hatte ich Schule und aus diesem Grund scheiterte es bei mir
    Die 5 Staffel hab ich grade so noch mitbekommen. Eigentlich schade. :(
    Ich hoffe ich kann noch einige Staffeln nachholen wenn ich die Zeit finde, ansonsten muss ich mir extra urlaub
    dafür nehmen. :D

  • Die Kanto- und Johtofolgen hab ich mir sehr unregelmäßig angesehen. Ich mocht die Besatzung nicht, ich mocht die Kämpfe nicht, etc ... langweilig! Absolut unverständlich für mich, warum die Staffel und vor allem die Charaktere so viel Anhänger haben. Vermutlich größtenteils reine Nostalgie ...
    Von Hoenn hab ich absolut JEDE einzelne Folge gesehen. Der Grund ist ganz einfach. Die Kämpfe wurden spannend, Haruka war liebenswürdig und dann waren da noch ihre Wettbewerbe. Hoenn war einfach großartig. Vom Feeling, von der Machart, die Pokemon, die Kämpfe.
    Shinou hab ich größtenteils gesehen. Hikari war ebenso liebenswert wie Haruka, aber alles hab ich eben auch nicht gesehen, da es etwas langatmig wurde und ich zu dieser Zeit eben kaum Zeit hatte - für Pokemonanime erst recht nicht, denn ehrlich: Schule geht vor, dann kommen Freunde, dann kommen meine Fanstories, dann kommen meine Games, dann Animes, auf die ich mich wirklich freue. Der Pokemonanime ist so für zwischendurch das eher seichte Programm ^^"
    Isshu erinnert mich jetzt etwas zu sehr an Kanto, naja, ab und zu schau ich mir die Episodenbilder auf Filb an ... ^^"

  • Mir gefällt die Pokémon Serie sehr. Leider kommt es ziemlich früh, jedoch hält mich dies nicht davor ab es zu sehen, denn ich hatte früher nicht das Glück, um die Sendungen am Nachmittag zu sehen.


    Trotzdem habe ich schon viele Folgen der älteren Staffel gesehen.


    Am Besten gefallen mir die Sendungen der Hoenn Region, da diese irgendetwas an sich haben, das mich einfach mitgerissen hat.

  • Ich hab bis jetzt alle folgen gesehen ( ausser die verbannten :( )
    Ich muss wirklich zugeben das es an Qualität nach den ganzen Folgen wirklich mangelt :patsch:
    Die ersten Folgen waren die Besten dort war Gary noch der Rivale :thumbup: (aber wieso muss es Pokemonprofessur werden ;( )
    Dort waren noch pokemon Mysterien und fremde Wesen ( wie die folge wo Ash "tot" war und mit Nebulak her umflog ) aber aber jetzt nur noch Witzfiguren
    ähem aber ich sehe mir die Folgen trotzdem noch an ( aber wo ist eigentlich Pummeluff geblieben? :pika: )


    Jaha Kanto und Jotho waren die besten :thumbsup:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)