Vote der Woche (20.05.-27.05.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich habe früher verschiedene Anime gesehen, allerdings größtenteils auf RTL2. Inzwischen schaue ich eigentlich gar keine mehr, da mir die frühen Zeiten auf RTL2 zeitlich nicht passen und ich eigentlich auch kein wirkliches Interesse mehr daran habe. An sich hat aber besonders die Umstellung mit den Sendezeiten dazu geführt, dass mein Interesse daran nachgelassen hat.


    ~ étoile filante

  • Ich gucke Pokemon überhaupt nicht mehr. Früher hab ich auch sehr viel Anime gesehn.
    Aber seit der Verlegung der Sendezeit auf Sonntag fast gar nicht mehr.
    Ansonsten guck ich nurnoch One Piece und Detektiv Conan auf VIVA. Das aber auch õfters.

  • Pokemon Anime schau ich schon gar nicht mehr.
    Ich schau auch nicht den Mist von Rtl 2, lieber schau ich mir Animes aus Japan, in japanischer Sprache an, deutsch kann manchmal so mist sein.
    Und ich kenn sehr viele Animes. Neben richtigen Serien schau ich Animes fast täglich.
    auf meiner Profilseite hab ich ne liste mit geschauten Animes :)

  • Eigentlich schaue ich mir nur die Animes an, die bisher in den bekannten Sendern liefen. Pokémon schaute ich vor zwei Wochen, weil ich zufälligerweise früher wach wurde als mein Wecker. Naruto schaue ich immer, sowie Conan und manchmal One Piece.

  • Das einzige was ich momentan noch gucke ist Conan auf Viva.


    Früher hab ich natürlich das RTL2-Programm geguckt, mit allem drum und dran, aber das wurde mit der Zeit immer weniger (was auch daran lag das statt Animes immer mehr so Zeug wie Ben 10 lief, neben der Zensur natürlich), und seitdem der Anime-Block auf den Morgen verlegt wurde gucke ich gar nix mehr auf RTL. Pokemon verfolge ich schon seit der spätestens 11. Staffel nicht mehr.


    Ansonsten gucke ich keine Animes, da ich mir ungern Animes im Internet angucke und man außer den Animes auf Viva in der Glotze nix anständiges mehr findet. Bin aber generell nicht sooo der Anime-Fan.

  • Ich guck mir Abends immer One Piece und Detektiv Conan auf Viva an und hoffe immer, dass für DC irgendwann doch Folgen gekauft werden, die dann im TV laufen. :love:
    Manchmal schau ich auch morgens auf RTL2 Pokemon und Dragon Ball, mehr aber nicht. Mit den ganzen Animes, die existieren kenn ich mich nicht aus ^.^

  • Ich sage auch das es viele Animes gibt die ich auch noch gucke


    Die größten darunter sind meiner Meinung nach klar eigentlich.
    DIGIMON & DRAGONBALL (Z)


    Das hat besonders damit zu tun, dass sie sehr viele Emotionen und Gefühle mitsichbringen.


    Es gibt genug Momente in der Digimon Geschichte wo ich anfangen könnte zu heulen.
    Genauso wie bei Dragonball aber hier sind es eher die Kampf Momemte und die Charaktere die mich so beeindrucken. (Auch bei digimon liebe ich die charaktere einfach :) )


    Bei Pokémon ist es leider so das die neuen Staffeln und Folgen (meiner Meinung nach seit Lucia mitdabei war) einfach eher schlecht geworden ist. Ich fand die Sinnoh staffeln immernoch gut, aber jetzt die mit Benny und so das find ich einfach schei... schade. Hier fehlt mir zum beispiel einfach zu sehr Rockos art.


    Auch beim Pokémon Anime hätte ich manchmal losheulen können. Jeder Fan dürfte das bei Pokémon mit der Folge kennen wo Ash sein Pikachu freilassen wollte damit es bei seines gleichen ist. Eine sehr traurige folge.


    Aber das war eben noch früher :D Sehr viele GEFÜHLE :)

  • Seeehr viele. Aber eben nur im Internet. Im Fernsehen ist fast alles zensiert... Und außerdem sind in 90% aller Fälle meiner Meinung nach die Originalfassungen, sprich die japansche Version mit Untertiteln, eh besser. Daher habe ich auch nichts dagegen, dass die meist nicht lizensiert werden. Denn wenn dass der Fall ist, kann man sich die Originalversion nicht anschauen.

  • Ich habe früher sehr viele Animes geguckt, aber seit den doofen Sendezeiten von RTL2 guck ich eigentlich nur noch auf VIVA Detektiv Conan und One Piece.
    Ich finde diesen ganzen Zensierungsquatsch total dämlich. Dieses Spezial der 14. Pokemonstaffel klang richtig aufregend, wurde aber nicht ausgestrahlt weil es zu "brutal" war. :(

  • Ich schau mir nur Animes (AUßER POKEMON ) an.
    Animes sind im gegensatz zu cartoon immer besser gezeichnet und haben eine wirklich gute Story im gegensatzt zu den meisten Kartoons, da dort meistens in jeder folge was anderes passiert und keine folge mit der anderen zusammen hängt.
    Jetzt nochmal zu Pokemon die Serie ist vergleich bar mit den Cartoons (LANGWEILIG!!)
    Bei Pokemon wiederholt sich die Geschichte immer von Staffel zu Staffel und wird immer schlechter bis zu den ersten 10 habe ich noch zu geschaut aber danach wurde es mir zu langweilig ,die charactere sahen hässslich aus ,die coolen Pokemon bekam nur Ash, Ash sieht jetzt sogar noch jünger als in den ersten 9 Staffeln aus , Team Rocket macht immer nur das selbe und gewinnt nie,
    der zeichen Stil ist schäußlich ,die Charactere sind langweilig oder besser gesagt seit der 3 Generation habe ich Pokemon (Nur die Serie ) gehasst :thumbdown:

  • Ich bin kein wirklicher Anime-Fan, ab und zu hatte ich mir mal den Pokémon-Anime angesehen, doch mittlerweile immer seltener. Ansonsten schaue ich keine weiteren Animes. Doch ich hoffe mal, dass irgendwann auch mal Animes gibt, die mich interessieren, denn so schlecht sind Animes nun auch wieder nicht. :o

  • Da fehlt mir eine Antwort, die beinhaltet, dass man nur gelegentlich Animes schaut, wo auch immer.
    Ich sehe zBsp. Elfen Lied auf Youtube, oder kaufe mir die ein oder andere Staffel eines Anime, ua über Amazon.
    Dazu zählt eben noch Vampire Knight. Sonst sehe ich nur sehr selten Animes auf RTL 2 oder anderen Sendern an.


    ~ Plaudagei

  • Natürlich sehe ich auch noch viele andere animes ausser Pokemon, Da ich Animes einfach Liebe *__* Ich such im Internet immer nach irgendwelchen Animes und wenn der Anime den ich gefunden habe mir gefällt werde ich ihn mir dann auch weiterhin anschauen. Im Fernseh guck ich mir nicht so viele Animes an da ich auch nicht so wirklich viele sender habe wo meine Lieblingsanimes ausgestrahlt werden.

  • Da fehlt mir eine Antwort, die beinhaltet, dass man nur gelegentlich Animes schaut, wo auch immer.
    Ich sehe zBsp. Elfen Lied auf Youtube, oder kaufe mir die ein oder andere Staffel eines Anime, ua über Amazon.
    Dazu zählt eben noch Vampire Knight. Sonst sehe ich nur sehr selten Animes auf RTL 2 oder anderen Sendern an.


    ~ Plaudagei


    ^this
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Weil ich schaue sowieso nur selten fern und wenn, dan nschaue ich sicher keine Animes, zumal sie meist sowieso immer eher zu für mich unpassenden Zeiten laufen/liefen. Wenn schaue ich mir ggf. 'nen Anime auch über Inet über diverse Plattformen an, wenngleich ich das jetzt auch nicht sonderlich häufig mache, da es nicht viele Animes gibt die mir zusagen, bisher habe ich nur Digimon 1-3 und Death Note vollständig angeschaut und teils HotD und da halt die Episoden, die ich auch deutsch gefunden habe.


    Letzten Endes habe ich trotzdem für die Option gestimmt, dass ich wenn ich Animes schaue, es nur die sind die hier auf diversen Sendern im TV ausgestrahlt wurden, da ich sie ja nur auf deutsch schaue und sie wohl auf jenen Sendern hier auch auf deutsch erschienen sind bzw. wohl alle auf deutsch synchronisierten Animes ja irwann mal auf den Sendern gelaufen sein müssen. Deswegen erschien mir diese Option noch als die passendste, jo.


    LG Rexy

  • Ich habe mitlerweile keine Lust mehr mir Animes anzugucken. Vielleicht werde ich wieder damit anfangen wenn es neue Animes gibt die zu einer angenehmen Zeit im TV laufen und mir gefallen. Heutzutage kommen doch nur noch Wiederholungen oder die Animes werden dann gesendet wenn man nicht zu Hause ist oder noch im Tiefschlaf weilt.

  • Also ich schaue mir die neuen Episoden bei RTL2 sehr gerne an. Dass die neuen Episoden teilweise anders als die alten Episoden sind stimmt, doch gibt es auch in der aktuellen Staffel immer wieder Highlights. Der eine oder andere sollte Pokémon durchaus noch eine Chance geben ;)


    Andere Anime schaue ich inzwischen kaum noch, was aber nicht an Desinteresse liegt, sondern eher an der Zeit und den Informationen. Ich mag überraschende und etwas tiefer gehende Geschichten. RTL2 zeigte damals ja einige sehr schöne Serien wi Hamtaro, Ranma 1/2, InuYasha, Kamikaze Kaito Jeanne, Digimon oder selbst Beyblade. Inzwischen gibt es jedoch jenseits von Pokémon vor allem Wiederholungen, was sehr schade ist. SuperRTL2 zeigt gelegentlich einige schöne Anime-Filme wie Kikis kleiner Lieferservice oder Das Schloss im Himmel - zuletzt aber auch nur noch Wiederholungen. Selbst der PayTV-Sender Animax, den ich mal vor einiger Zeit testete, war enttäuschend. Es kommen zwar schöne Serien wie Noir oder Wolf's Rain, doch die halbwegs aktuellen Serien a la Le chevalier d'Eon (das war das einzige Anime, was ich in einem Jahr bei Animax neu entdeckte und gut fand) oder Die Chroniken von Erdsee kann man an einer Hand pro Jahr zählen. Animax zeigt vor allem Serien, die 10 Jahre alt sind und bei den meisten (langjährigen) Fans schon ewig im Regal stehen.


    Für viele andere Anime muss man als Fan schon selbst aktiv werden. Denn so schöne Anime-Nächste wie vor 10 Jahren bei VOX gibt es nicht mehr. Hier lernte ich Perlen wie Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss Wars, StreetFighter, Hellsing, Silent Möbius, oder Vision of Escaflowne kennen. Da danach wenig kam, muss man selbst nachforschen und da merkte man erst, dass es in Japan noch viel, viel mehr interessante Serien gibt. Um nur einmal einige Beispiele zu nennen: Hikaru no Go, .hack (alle Staffeln), Fullmetal Alchemist, Infinite Ryvius, Legends of the Galactic Heroes, VanDread, Witch Hunter Robin...


    Leider erscheinen zu wenige Anime in Deutschland auf DVD, so dass es zuweilen schwer ist legal an neue Serien zu kommen. Ich importierte deshalb immer wieder über Amazon.com entsprechende Serien. In Deutschland muss man aktuell seine Hoffnungen auf VIVA und SuperRTL setzen, die zumindest ein bisschen anderes Anime zeigen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn RTL2 wieder mutiger wird und mehr zeigt, aber da stehen die Chancen wohl eher schlecht. Ist schon schade, denn in Japan kommen ständig neue Anime und nur ein winziger Teil kommt mit viel Verspätung zu uns nach Europa. Ich befürchte, dass es schlicht an der harten Konkurrenz durch Comicserien aus den USA und vor allem an den Animationsfilmen liegt. Gegen die und deren große Studios im Hintergrund haben die klassischen Anime und Cartoon kaum eine Chance. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und hoffe auf mehr Zeit und viele schöne Anime von Pokémon und zu anderen Themen ;)