Vote der Woche (24.02.-03.03.2013) - Wie geht es mit Pokémon im TV weiter?

  • Wie geht es mit Pokémon im TV weiter? 203

    1. RTL2 macht bestimmt nur eine Pause und zeigt Pokémon irgendwann weiter! (30) 15%
    2. Weitere Episoden kommen bestimmt auf der Pokémon TV App oder off. Webseite! (36) 18%
    3. Weitere Episoden kommen bestimmt bei VIVA, SuperRTL oder einem anderen Sender der RTL-Familie! (31) 15%
    4. Bald kommt bestimmt ein eigener Anime-Sender, wo auch Pokémon laufen wird! (19) 9%
    5. Ich habe Disney XD oder werde es mir zulegen! (11) 5%
    6. Ich schaue die Episoden in Englisch! (7) 3%
    7. Ich schaue die Episoden in Japanisch! (6) 3%
    8. Pokémon ist nun Geschichte und für mich erledigt :( (7) 3%
    9. Pokémon als TV-Serie interessiert mich nicht :( (56) 28%

    Die letzte Woche war für alle Fans der Pokémon TV-Serie sehr hart. Zuerst wurde ein Aus für Pokémon bei RTL2 für Ende März gemeldet und dann wurde das Ende in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf den heutigen Sonntag vorgezogen. Doch was machen Fans jetzt, nachdem Pokémon bis auf weiteres bei RTL2 Vergangenheit ist? Besorgen sich Fans Disney XD, schauen sie die Episoden bei YouTube in Englisch oder hört man auf die Serie zu verfolgen? Genau um diese spannende Frage geht es im aktuellen Vote der Woche. Beachtet in diesem Zusammenhang die große Diskussion der Fans zu diesem Thema hier im BisaBoard!

  • Ich schätze mal, dass kein anderer Sender die Pokemon-Familie aufnimmt.
    Einen eigenen Sender extra für Anime-Serien....ich glaube das wäre einfach zu viel Aufwand, wäre aber gut.
    Ich habe jetzt mal darauf getippt, dass neue Episoden entweder auf der TV-App kommen oder wie gesagt auf der off. Website.

  • Ich finde es sehr schade. dass sie Pokemon absetzen wollen. Aber ich habe dafür gestimmt, dass sie nur eine Pause machen. Wenn nicht muss meine Ma da durch und mich dann halt zur Pokemon Zeit an den Fernseher lassen wo wir Sky haben XD. Na ja wir werden ja sehen wies weiter geht aber ich hoffe das beste für Pokemon ;).


    LG Aqua

  • Na ja ich denke, dass RTL 2 nur eien Pause macht und es dann wieder laufen wird
    Weil bisher kamen sie ja öfter mal Pause gemacht zwischen zwei Staffeln nur das es so sontan abgesetzt wurde war doch komisch
    Ich habe es aber schon nicht mehr gesehen, weil es immer so früh am Sonntag kam und ich mich nicht aus dem Bett quälen wollte
    Wenn sie es wieder wie früher MO - Fr im nachmittagsprogramm laufen lassen gucke ich auch wieder, aber ansonsten nicht
    Ist mir zu früh und das sie es so nun laufen lassen alle Animes Sonntag morgens sind die selber schuld, wenn sie wenig Einschaltquoten haben und wer zieht sich den Mist rein, der Mo- Fr bei RTL 2 läuft? o_0
    Da sollten die auch wenig Einschaltquoten haben -.-

  • Ich finde es ja immer noch das letzte von RTL2, aber was soll man machen... die wollen doch nur, dass man sich aufregt, hab ich langsam das Gefühl.
    Ich schaue die Episoden eh seit Monaten auf Japanisch oder Englisch, also von daher soll´s mir egal sein XD
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass RTL2 vielleicht doch irgendwann mal wieder was von Pokemon bringt und jetzt nur eine Pause macht. Spätestens zu X/Y überlegen die es sich vielleicht nochmal.

  • Also fürs erste werde ich die Folgen wohl auf englisch anschauen. Es gibt ja ne Menge Seiten, wo man sie sich umsonst anschauen kann. Zuerst werde ich mir die aktuelle Staffel zu Ende anschauen, was ich dann mache, steht noch in den Sternen.
    Ich hoffe, dass RTL2 Pokémon bald wieder ins Programm aufnimmt oder dass es von irgendeinem anderen Sender übernommen wird. Ein eigener Anime-Sender im Free-TV wäre natürlich super, aber ich befürchte, das bleibt nur ein Traum...
    Vorerst werde ich die anderen Animes wie Inazuma Eleven, Yu-Gi-Oh ZeXal und Dragonball auf RTL2 schauen und wahrscheinlich statt Naruto ein bis zwei Pokémon-Folgen im Internet schauen. Das macht für mich eigentlich keinen so großen Unterschied, ob ich die Folgen auf deutsch oder englisch schaue, aber im Fernsehen wäre es halt bequemer...

  • Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf RTL2 nie wieder Pokemon läuft. Schließlich ist es mit einer der erfolgreichsten Animes, und das wird bald auch RTL2 merken, aber lassen wir das mal beiseite.
    Ein extra Sender nur für Animes, also auch Pokemon, kann ich mir zwar vorstellen, aber man konnte ja nur eine Möglichkeit ankreuzen. Aber die niedrigen Quoten muss sich RTL2 selber zuschreiben. Welche Kinder kriegen es von ihren Eltern erlaubt, so früh aufzustehen, nur um Pokemon zu gucken. Und Erwachsene werden bestimmt auch nicht Sonntag Morgens aufstehen, nur um Pokemon zu gucken. Aber gut, da wir eh nichts an der Situation ändern können, würde ich sagen, dass wir einfach abwarten.

  • Dass Pokemon bald abgesetzt wird bzw. die 15. Staffel endet, war klar, aber ich finde es seltsam, dass heute schon die letzte Folge lief - also so gesehen mitten im Geschehen... der Junior Pokal ist zwar zu Ende, aber ich glaube, dass Diaz noch gegen Lauro kämpfen wird, oder? Das hätten sie ruhig noch zeigen können ._.
    Außerdem hätte ich gedacht, dass eine frühere Staffel wiederholt wird. Ich hätte ja gegen die Advanced Staffeln nix einzuwenden ;3 Naja, aber ich denke, dass Pokemon früher oder später wieder ins Programm aufgenommen werden wird.
    Ansonsten fände ich einen eigenen Sender für Animes im Free TV wirklich toll *-* Aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.
    Von anderen Sendern könnte ich mir auch am ehesten Nickelodeon vorstellen...

  • da pokemon mich als ah-nie-meh(r) nicht interessiert, brauche ich auch kein tröpfchen wasser zu verlieren!


    Wäre der Manga (Pokemon Adventures) als anime gekommen mit exakt dem Manga-Zeichenstil, wäre es auch was für mich gewesen, aber so.....


    Na, was führt euch denn zu der annahme, dass ein eigener Anime-Sender kommen soll? das war schon damals ende der 90er anfang der 2000er ein top thema, welches von Fans diskutiert wurde, aber von den dt. Sendeanstalten abgelehnt wurde! ;I


    achja, soweit ich weiss is VIVA ein teil der VIACom gruppe, und die stehn eher der SAT1Pro7-Mediengruppe nahe! ;)

  • Meine Vermutung ist nicht aufgeführt, deshalb habe ich "Pokemon als TV-Serie interessiert mich nicht" gewählt. Aber eigentlich glaube ich nur, dass die Sendung so schnell nicht wieder ausgestrahlt wird. Eine lange Pause bei RTL2 halte ich für unwahrscheinlich, da der Sender jetzt etwas macht, was sich in der TV-Branche "Sendeprogramm reformieren" nennt, d.h. RTL2 stellt die Themen, Ziele und Zielgruppe um. Ein Anime-Sender wäre zwar schön, aber in Zeiten der Euro-Krise und 1500-Sender-Resiver eher unwahrscheinlich. Die TV-App interessiert mich nicht, da ich kein App-fähiges-Mobilgerät habe und auf einer Website ist bestimmt ein kostenpflichtiger Account nötig. Ich warte einfach ab, wie es sich ergibt und freue mich schon auf die letzten 5 Folgen der 15.Staffel!

  • Ich guck Pokemon indirekt über Disney XD und zwar gibts die Folgen alle im Internet sobald sie dort ausgestrahlt wurden.
    Daher find ich das jetzt nicht soo schlimm solange Pokemon weiterhin auf Deutsch synchronisiert wird.


    Was mich aber vor allem an RTL 2 aufregt, ist einfach die Entwicklung, die der Sender in den letzten Jahren durchlebt hat. Ich mein früher liefen jeden Nachmittag in der Woche stundenlang nur Animes,
    dann wurde diese Zeit erheblich beschränkt und auf wahrlich unmenschliche Zeiten verlegt...und bald laufen gar keine Animes mehr auf RTL 2!! :cursing:
    Für mich gehts hier einfach ums Prinzip und es ist absolut unfair denen gegenüber die kein Pay TV haben oder sich die Folgen runterladen können/wollen!!!
    Klar wir leben in einer kapitalistischen Welt und da gehts darum wer am meisten Geld verdient und bla, bla bla....aber man kann doch wohl trotzdem seiner Fan Gemeinde nach etlichen Jahren treu bleiben oder nicht?!? 8|  
    Ich mein es ist ja nicht so dass RTL 2 durch das Anime Nachmittagsprogramm rote Zahlen schreibt!
    Aber nein RTL 2 muss sich ja an das gute Image von RTL anpassen, einem vor allem für Kinder sehr lehrreichen Sender bei dem sich besonders bei solchen Sendungen wie Mitten im Leben wahrlich perfekte Vorbilder finden lassen :achtung:
    Und das schlimmste dabei ist noch: Ein Großteil der Deutschen guckt so einen *§!$%"§! Und höhere Zuschauerzahlen bedeutet auch mehr Kohle und nur darauf ist RTL 2 aus :thumbdown:


    Jetzt bleibt die Frage wie es denn nun weitergehen soll...tja die Antwort darauf kann wohl nur RTL 2 geben und wir werden ja in den nächsten Wochen sehen, ob das ganze nur eine kleine oder eine etwas doch "größere" Pause sein wird.
    Ich persönlich bin normaler Weise recht optimistisch aber zu viel Optimismus bringt auch nichts....daher versuch ich mal die Dinge realisitsch zu sehen und dann würde ich sagen, dass wir RTL 2 voll endgültig in die Tonne kloppen können.
    Eine Alternative wäre natürlich, dass ein anderer Sender dieses Programm übernimmt und ähnlich wie RTL 2 früher es wieder am Nachmittag ausstrahlt. Da bleibt nur die Frage welcher Sender dafür bereit wäre....
    denn das Problem ist, dass man dafür wiederrum Sendungen streichen muss und damit sind wohl viele Sender nicht einverstanden. Naja Super RTL hat ja schon bereits auf ihrer Internet Seite immer die neusten Folgen
    hochgeladen daher könnte es sein, dass die sich vielleicht wenigstens für Pokemon einsetzen. Viva setzt auch auf Animes aber eher weniger auf solche die bei RTL 2 laufen bzw liefen.


    Achja und zu der Pokemon TV App: Noch laufen da zwar noch keine von den neueren Folgen aber auch da kann ich mir gut vorstellen dass dort vielleicht die neusten Folgen und ein paar ältere angeschaut werden können
    quasi als Entschädigung für die Absetzung von Pokemon bei RTL 2. Naja mal gucken die Zukunft wird zeigen was kommen wird ;)

  • Ich habe Disney XD und werde es auch weiter anschauen. ALso ich für meinen Teil werde es nur auf Youtube schauen wenns niergens im Fernsehr kommt.
    Ausserdem finde ich es nach wie vor ne Schweinerrei das die Pokemon einfach abgesetzt haben. Ich schau RTL2 auf jeden fall nicht mehr an. Auch nicht bei Dedektiv Conan.
    Ausserdem finde ich es dessweiteren sehr schade das sie genau in der Staffel unterbrochen haben wo Meloetta vorkam...



    Ps.: Was ist die Nacht-und-Nebel Aktion?

  • Zitat

    Pokémon als TV-Serie interessiert mich nicht :(


    Warum da ein trauriger Smiley dahinter ist, versteh ich nicht, aber bitte. :whistling:


    Könnte man stattdessen ein paar gute Animes einführen? Entweder Neue, von denen es auch viele Gute gibt, oder aber Ältere, die man auch mal statt Dragonball und dem freien Pokemonplatz bringen kann. Digimon, YGO, Inu Yasha ...

  • jeder sender ist mir lieber als rtl brei...,


    waere zu schoen als das es je wahr werden wuerde, aber ich waere fuer einen eigenstaendigen anime sender im free tv...,
    ein sender der serien nach alterskategorien sendet..., serien wie naruto abends und pokemon morgens...,
    in japan laeuft pokemon ja auch um 7:30h am morgen und naruto shippuuden um 19:30 h (angaben ohne gewaehr)
    eigentlich sollte so ein system fuer solch ein buerokratisches land wie dieses doch wie maßgeschneidert sein, wenn anime hier nicht als kindersendung deklariert werden wuerde!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Weil bisher kamen sie ja öfter mal Pause gemacht zwischen zwei Staffeln nur das es so sontan abgesetzt wurde war doch komisch

    In diesem Fall wurde jedoch nicht nur Pokémon, sondern der gesamte Anime-Block abgesetzt. Darum ist dieser Fall mit vorherigen eigentlich nicht vergleichbar.


    Ich schätze mal, dass Pokémon entweder App und Pay TV allein ist oder ein anderer Sender, zum Beispiel Super RTL oder VIVA das Ganze übernimmt. Dabei denke ich eher weniger an VIVA, da jener Sender mehr auf Jugendliche und aufwärts gerichtet ist und Pokémon wird weniger als geeignet für diese Personengruppe angesehen. Ganz gleich, ob die Zuschauer nun entsprechenden Alter haben oder nicht.
    Eventuell hat die RTL-Gruppe vor, ihr "Kinder-Programm" ganz auf Super RTL zu schieben und RTL 2 davon zu befreien, damit dieser Sender mehr auf anderes ausgelegt werden kann. Das klingt mir jedenfalls möglich.