Vote der Woche (21.04.-28.04.2013) - Wunschspiel auf der Wii U

  • Wunschspiel auf der Wii U 204

    1. Super Smash Bros. (85) 42%
    2. Pokémon XD - Der dunkle Sturm (76) 37%
    3. Pokémon Colosseum (56) 27%
    4. Pokémon Stadium (54) 26%
    5. Pokémon Mystery Dungeon (51) 25%
    6. Pokémon Snap (39) 19%
    7. Pokémon Battle Revolution (31) 15%
    8. Ich habe kein Wunschspiel für die Wii U (30) 15%
    9. Ein anderes Spiel (27) 13%
    10. PokéPark (26) 13%
    11. Pokémon Rumble (15) 7%
    12. My Pokémon Ranch (15) 7%
    13. Pokémon Hey You Pikachu (13) 6%
    14. Pokémon Channel (13) 6%
    15. Pokémon Puzzle Challenge (9) 4%

    Die Wii U ist nun schon seit einigen Monaten erhältlich und brachte in der Zeit das eine oder andere tolle Spiel hervor. Wir Pokémon-Fans müssen uns jedoch auf der erste Vollpreis Pokémon-Spiel noch gedulden. DIe Japaner haben es da besser, da dort am 24.04.2013 mit dem Downloadtitel Pokémon Rumble U die Wartezeit vorbei ist.


    Es stellt sich nun die Frage, was wohl der erste Vollpreisspiel von Pokémon sein wird, welches auf der Wii U erscheint. Was würden sich die Fans am ehesten wünschen? Das wollen wir im neuesten Vote der Woche herausfinden und haben eine Liste der bisherigen Konsolentitel von Pokémon zusammengestellt. Von welchem Titel wünschen sich Fans eine Fortsetzung oder eine überarbeitete Version? Es dürfen beliebig viele Antworten ausgewählt werden! Schreibt in den Kommentaren auch gerne, warum ihr euch bestimmte Spiele wünscht oder was diese unbedingt können müssten.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • pokemon stadium U mit der möglichkeit endlich alle DS Games bzw. deren Mons auf dem TV in schön zu sehn und den Umfang und die Möglichkeiten der N64 Stadiums, das wäre das wofür ich mir eine Wii U holen würde! ;)

  • Ich habe keine Wii-U und werde mir so schnell auch keine kaufen, da es momentan noch keine interessanten Spiele dafür gibt. Vielleicht werde ich mich nächstes Jahr umentscheiden!


    Zitat

    Original von Zekromfan24321
    N Art Pokémon Kart währe witzig ( Mario Kart -> Pokémon Kart )


    Dem stimm ich zu. Darüber hab ich auch oft nachgedacht!

  • Ich habe Pokémon Stadium und Pokémon Colosseum/XD: Der dunkle Sturm angekreuzt.


    Pokémon Stadium war für mich um Längen besser als Pokémon Battle Revolution. Hier hatte man

    • ein Stadion mit verschiedenen Kampfregeln
    • eine Arenaleiterburg
    • sogesehen einen End-Boss (Mewtu bzw. der Rivale aus GSC mit Mewtu, Lugia und Ho-Oh)
    • eine 2. Runde, das heißt, die oben genannten Punkte, nur noch einmal härter
    • Professor Eichs Labor, wo man auch die Pokémon zweier Spiele tauschen konnte
    • Minispiele (und in Stadium 2 ein Quiz)
    • in Stadium 2 die Pokémon-Akademie mit nützlichen Informationen, Tests und Kämpfe, um das erlernte Wissen praktisch anzuwenden
    • einen GB-Turm, der auch noch die Geschwindigkeit erhöhen konnte
    • eine Ruhmeshalle in Stadium 1 bzw. das Dekozimmer in Stadium 2 des GSC-Spiels, welches man gerade drin hatte
    • Pokémon mit einem überarbeiteten Sound
    • das Highlight: Pokémon, die eine andere Farbe haben konnten, wenn sie einen Spitznamen hatten, womit man sich ihnen ein wenig verbundener gefühlt hat


    Das einzige, was nur von PBR mit einfließen sollte, wäre der Wi-Fi-Modus und die Preise, die man für gewonnene Pokécoupons eintauschen konnte. Vielleicht auch die Trainer, die man persönlich gestalten konnte. Wobei ich mich frage, wozu es die Mii's gibt.


    Ich weiß nicht, was der WiiU fehlen sollte, um einen Großteil dieser Punkte zu erfüllen. Besonders der GB-Turm sollte dank zwei Bildschirme möglich sein, sowohl für DS wie auch für 3DS-Spiele (nur eben ohne 3D). Ich fand es schon enttäuschend, dass der Gameboy-Player meiner Gamecube mit der Wii nich kompatibel war, sodass ich mich wohl, sobald ich eine WiiU besitze, von der Wii trennen werde. Denn ich spiele gerne meine alten Spiele auf dem Fernseher. :)


    Pokémon Colosseum und XD: Der dunkle Sturm waren für mich beides klasse Games. Sie waren auf dem Fernseher spielbar, hatten eine Story und waren doch anders als die Hauptspiele. Hier musste man keine Orden sammeln. Hier galt es, Team Crypto aufzuhalten und die von ihnen gewordenen Crypto-Pokémon mithilfe der Krallmaschine zu fangen und zu erlösen. Man fing in Colosseum mit Psiana und Nachtara und in XD mit Evoli an. Neu war hier, dass der Doppelkampf Standard war.
    Eine Fortsetzung würde nicht schaden. Gerade, weil wir neue Evoli-Entwicklungen seitdem haben (Glaziola, Folipurba, Feelinara). Allerdings sollte die Geschichte um Team Crypto abgeschlossen sein. Andererseits will ich den Gegnern wieder ihre Pokémon klauen. :D

  • Super Smash Bros.:
    Das wird zusammen mit Zelda, 3D Mario und Metroid so ziemlich das Beste, was die Konsole bekommen kann. Das ist schon seit dem GC so.^^ Hoffentlich wird das Kampfsystem verbessert und HOFFENTLICH ist Lucario wieder dabei!


    Pokemon Mystery Dungeon:
    Ich vermisse immer noch den Wii Ware-Ableger... Wäre aber eine schöne Entschädigung, einen Teil für Wii U zu bringen. :)


    Ein anderes Spiel (eine richtige Pokemonedition):
    Leider unwahrscheinlich, aber das wäre der Hammer! :)

  • Ein Remake von XD/Colosseum wäre nicht schlecht. SuperSmashbros muss langsam auch mal kommen, und ein verbessertes Battle Revolution, das Aktuelle hat schlecht dargestellte Attacken.

  • Smash Bros. lass ich mal außen vor, ist kein Pokémon-Spiel im eigentlichen Sinne...


    Die beiden Spiele, die es wirklich braucht, sind einfach Sequels von Pokémon Stadium und Pokémon Snap. Das waren bisher einfach die qualitativ hochwertigsten Titel für Heimkonsolen.


    Pokémon Stadium
    Pokémon Battle Revolution war ja ein ziemlicher Rohrkrepierer und Colosseum und XD waren vom Konzept her doch unterschiedliche Titel. Es braucht einfach wieder ein gutes Stadium, mit massenhaft Content: Etliche Cups im Stadion, eine Arenaleiterburg, Mini-Spiele, ein Lagerungssystem, Earls Akademie etc. Dazu dann wieder einen funktionierenden Multiplayermodus, der auch Multikämpfe für 4 Spieler erlaubt und als Turniersoftware verwendet werden kann und das Paket wäre komplett.
    Colosseum und XD mochte ich weniger, da der Story-Modus zml. bescheiden war. Story dann doch lieber auf einem Handheld und auf den Heimkonsolen ein Kampfsimulator.


    Pokémon Snap
    Das Wii U Gamepad ist ja wohl prädestiniert für ein Foto-Spiel, warum also nicht Pokémon Snap? Im Vergleich zum Vorgänger dann bitte einfach deutlich mehr Strecken und deutlich mehr Pokémon. Ist schon ein bisschen Schade, dass man Pokémon Snap damals an einem Tag durchzocken konnte :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also, ich habe zwar keine Wii U, allerdings fände ich die Idee eines Mystery Dungeon-Titels ganz cool. Erst einmal, weil ich die 3D-Variante beim 3DS sehr gutaussehend finde und so etwas in HD und auf Flatscreen bestimmt ziemlich viel Atmosphäre hätte, zum anderen einfach, weil ich finde, dass es zu wenig Mystery Dungeon-Games gibt. Aufgrund der erhöhten Speicherkapazität der Wii U im Vergleich zum Nintendo (3)DS könnte man auch zusätzliche Minispiele einbauen. Ich wäre dafür, Pokémon Mystery Dungeon U zu entwickeln und Pokémon Dash als Minispiel einzubauen, wobei man dann jedes Pokémon entweder auf Rennen oder auf Rettungsteam-Dasein trainieren kann (ähnlich wie mit Wettbewerben und Liga-Pokémon in den Haupttiteln). Fänd' ich jedenfalls sehr geil, sowas ;)


    Lg, Dragotarfiy

  • eine pokemon hauptedition für die heimkonsole wird es nicht geben weil dann die features wie drahtloser tausch unmöglich währe und man so pokemon die man nur durch tausch entwickeln kann noch schwerer zu bekommen sind als eh schon

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • ich persöhnlich besitze zwar keine,aber ich fände es eigentlich lustig wenn es rumble oder ranger oder sonst noch alles für die wii u gäbe da es einfach so umfangreich ist mit diesem riesen controler zu zocken

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.

  • Ich hab überhaupt keine WiiU, hahaha. Aber wenn ich mir wirklich irgendwann mal eine kaufen sollte, würde ich wirklich gerne XD der dunkle Sturm darauf spielen! (・3・)


    Nasodkönigin Eve~

  • Also Super Smash Bros. lasse ich jetzt mal unberücktsichtigt, da wir schon diesen Juni erstes Bildmaterial bekommen und das Spiel auch für 3DS erscheint.


    Ich würde mir am liebsten ein neues Pokemon Stadium wünschen, dass so wie die alten N64- Teile gestaltet ist , sprich Arenaleiterburg, die verschiedenen Turniere, einen Schauplatz, indem man sich mit Freunden messen kann und natürlich einen 3DS-Turm, in dem man die neue 6.Generation auf dem Fernsehrbildschirm spielen könnte. Die total witzigen Minispiele dürfen auch nicht fehlen, ich würde es sogar cool finden, wenn man das Schlurp und Karpador Spiel neu auflegen würde. Und zur Krönung natürlich ein Online-Modus via Nintendo Network. Ich wäre so froh, wenn Gamefreak endlich mal auf die Fans hören würde und sich an eine Fortsetzung trauen würde. Auch ein paar extra Pokemon mit besonderen Fähigkeiten wie damals das Surfer-Pikachu könnte man doch ebenfalls zur Verfügung stellen.


    Ansonsten würde ich mir noch ein Spiel im Stil von Pokemon XD wünschen, da mir das Spiel auf dem GC sehr gut gefallen hat. Allerdings sollte die Spielzeit wesentlich höher sein und nach der Story sollte es mehr zu tun geben.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Super Smash Bros.
    Ich bin schon ganz scharf auf den neuen teil der smash bros reihe.
    Ich hab gehört das man mit dem 3ds auch auf der WiiU spielen kann,
    (das wenn man ein 3ds smashbrosmodul hat mit dem 3ds gegen den spielen der grad am fernsehr sitzt)
    Coole idee...
    Ich hoffe auch sehr das snake und sonic wieder dabei sind...
    Und ein paar charactere aus anderen spielen wären auch michtn schlecht...



    Pokemon snap U
    Es würde bestimmt spaß machen die pokis in HD zu beobachten und fotografieren...
    Auch als download titel eine gute idee
    (die spiel zeit muss aber im vergleich zum N64 vorgänger auf jeden fall verlängert werden!

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich bin seit Super Smash Bros Brawl ein wirklicher Fan der SSB Reihe und ein Ableger für die Wii U ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss^^
    Das hat Nintendo scheinbar auch so gesehen und es wurde ja schon offiziell bestätigt dass es einen SSB Teil für die Wii U geben wird.
    Nur leider war man was Screenshots und Ingame Videos angeht bisher sehr sparmsam und es sind bis jetzt so gut wie keine Infos zum Spiel bekannt.
    Naja das wird sich dann allerdings am 11. Juni ändern da die E3 beginnt und Nintendo angekündigt hat dass dort dann einiges zu dem Spiel gezeigt werden wird :D

  • Ich würde mir mal ein neues Pokémon Snap wünschen, war schon früher auf der Nintendo 64 ein riesen Fan davon, und da es ja dann auch bald noch die sechste Generation gibt, wäre mal wieder höchste Zeit einen Nachfolger erscheinen zu lassen. Auf der Wii U würde das sicherlich Spaß machen. Es gäbe auf jeden Fall viel mehr Pokémon zu fotografieren als damals, also wird da einem nicht so schnell langweilig. Auch wenn ich momentan keine Wii U besitze, wäre dieses Spiel auf jeden Fall ein Grund mehr, mir eine anzuschaffen! c: Pokémon Mystery Dungeon auf der U wäre bestimmt auch toll, aber damit sollte man sich noch ein bisschen Zeit lassen, denn bis dahin sollten auch die neuen Pokémon darin vorkommen und jetzt kommt ja schon PMD für den 3DS raus. Ein bisschen zu viel, was davon dann erscheinen würde, finde ich. x)

  • Am besten fände ich so etwas nach dem Stil von XD/Colosseum, weil auch einiges an spannender Story mit dabei ist.
    Aber auch ein Kampfspiel wie Stadium/Battle Revolution wäre nicht schlecht, oder ein neues PokePark. Ich spiele sie zwar nicht selbst, da ich mir diese teuren Konsolen nicht kaufe und nur Handhelds benutze, aber ich schaue mir dazu recht gerne LPs an.
    Total unnötig finde ich Rumble, welches es ja leider dann schon gibt :thumbdown:

  • Bevor ich erstmal über Pokemon nachdenke, soll endlich mal Mario Kart für die Wii U kommen. Welches endlich mal wieder gut ist. Nicht so wie die letzten drei Spiele, die nur mittelmäßig bei mir rüber kamen. Überhaupt soll mal was von Mario kommen. Bisher kam von Mario ja nur New Super Mario Bros. U. So werde ich die Wi u gewiss nie brauchen.
    Ansonsten ist mir das ziemlich egal, da ich, was Pokemon betrifft, nur die DS-Editionen spiele. Weiterer Grund, weshalb ich mir die Wii U erst dann kaufe, wenn mal was vernünftiges von Mario rauskommt.