Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr froh seid, nicht in NRW zu wohnen? :^)

    Sei froh. q_q Ich bin in den letzten Jahren um die Zeit des Straßenkarnevals zu meinem Ex in den Norden geflüchtet. xD Da kennen sie den Schwachsinn nicht. Aber gut, ich wohne nun seit fast 3 Jahren in der Innenstadt - die letzten drei Jahre war halt wegen Corona nicht viel mit Karneval. xD

  • ..... wenn die Pfannkuchen das einzige sind was euch an Karneval interessiert?


    ....... wenn ihr immer wieder enttäuscht seid nicht den mit Senffüllung erwischt zu haben?


    ........ wenn ich euch mal wieder über die GEZ aufregt, weil auf ZDF nur Karnevalsscheiß kommt der keinen interessiert?

  • Kennt ihr das, wenn Haustiere einfach nur endlos süß sind.


    Einer meiner Kater ist in den letzten Wochen immer wieder wahllos auf die Fernbedingung getappt und zuerst dachte ich, das sei unabsichtlich. Dann dacht ich, er will nur Aufmerksamkeit, bis es mir endlich gekommen ist, dass er Tierdokus sehen will und er die Fernbedingung mit "interessante Dinge im Kasten" assoziert, aber natürlich nicht weiß was er damit anfangen soll. 😭❤

    Also ja, er ist riesiger Fan von Tierdokus, Pixar-Animation und Katzenvideos lol.

  • Kennt ihr das wenn ihr gerne nen Faschingskrapfen hättet, aber gerade in ner Krankheits Periode seit? Und sowieso nicht wisst ob ihr einen nehmen solltet, da viele mit Schweinefett gemacht werden und demnach nicht vegetarisch sind?

    Kennt ihr das, wenn der Hund so auf Hormonen ist, dass er vor Stress richtig tief schnauft? Wünschte sie würden den entlich Kastrieren, oder sowas.

  • Kennt ihr das (vermutlich eher nicht aber....) wenn wir eigentlich noch mitten im Winter sind und euch graut es schon vor dem Sommer?

    (Und eigentlich auch son bißchen vorm Frühling)


    Frühling = Alle 2 Sekunden niesen, Rotz ohne Ende, geschlossene Nasen, 30x die Nacht wegen eben dieser aufwachen y_y


    Sommer = einfach pure Folter... Alles über 25 Grad ist schlimm und unerträglich für mich. (versteh nicht, wie man den Sommer mögen kann, find er macht den Alltag sooooviel schwerer :/...)

  • Ist frieren besser ?

    --------------------------

    Kennt ihr das wenn ihr friert dem Winterpulli zum trotz und die Uhr welche unter anderem die Temperatur anzeigt 20°C sagt ?😵‍💫


    Kennt ihr das wenn euer Hund Ball spielen will ihr auf der nächsten Wiese den Hunde-Fußball per Fuß los schickt Hund den selben fix wie Torwart abfängt und nur noch mit dem im Maul über die Wiese rennt ?😅

  • Ist frieren besser ?

    Ja. Merke das immer wieder, wenn ich zwischen frieren und Hitze ertragen wählen müsste, nehme ich ersteres. Wenn ich friere, dann friere ich einfach nur. Wenn es heiß ist, fühle ich mich widerlich, es schlägt auf meine Stimmung und ich habe das Gefühl, ich kann nicht richtig atmen. Jedes Mal, wenn endlich die Temperaturen fallen, habe ich das Gefühl, ich kriege wieder Luft. Ähnlich, wie wenn man im Sommer Bus fährt, aussteigt und frische Luft atmet und meint, das wäre das schönste Gefühl aller Zeiten. Sommer ist für mich wie eine viel zu lange Busfahrt (bei hohen Temperaturen). Ekelhaft und belastend.


    Kennt ihr das, wenn immer vor dem Urlaub die Arbeit plötzlich besonders stressig wird? Vorher alles recht normal gelaufen, aber wehe man hat den eigenen Urlaub gebucht, dann stehen die nächsten Wochen plötzlich Termine an, Dinge laufen schief und Situationen müssen eigentlich dringend vorher geklärt werden, verschieben sich aber …

  • Ist frieren besser ?

    Ja, frieren ist tausend mal besser. Wenn ich friere kann ich mich wenigstens konzentrieren, schwitze nicht und kann atmen.


    Kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht runter kommt und immer das Gefühl habt ihr müsst morgen arbeiten, selbst wenn das gar nicht der Fall ist? Ich muss mir echt mittlerweile ins Gedächtnis rufen, dass ich frei haben kann und selbst dann hab ich immer Angst, dass eine Nachricht auf Whatsapp eintrudelt, dass ich doch arbeiten soll.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ist frieren besser ?

    Ja. Merke das immer wieder, wenn ich zwischen frieren und Hitze ertragen wählen müsste, nehme ich ersteres. Wenn ich friere, dann friere ich einfach nur. Wenn es heiß ist, fühle ich mich widerlich, es schlägt auf meine Stimmung und ich habe das Gefühl, ich kann nicht richtig atmen. Jedes Mal, wenn endlich die Temperaturen fallen, habe ich das Gefühl, ich kriege wieder Luft. Ähnlich, wie wenn man im Sommer Bus fährt, aussteigt und frische Luft atmet und meint, das wäre das schönste Gefühl aller Zeiten. Sommer ist für mich wie eine viel zu lange Busfahrt (bei hohen Temperaturen). Ekelhaft und belastend.

    Eben, frieren find ich nichtmal so schlimm, obwohl man halt in Wien selten wirklich friert. Seitdem ich weiß was -30 Grad sind, hab ich nie wieder richtig gefroren lol.

    Und ich kann etwas gegen frieren tun, ich kann mich dicker anziehen? ich kann kaum etwas gegen Hitze tun und die damit verbundene, allgemeine Abgeschlagenheit durch die Hitze und auch Lichtempfindlichkeit.

    Wenn es unter 20 Grad hat, kann man btw auch besser atmen.

  • Wenn es unter 20 Grad hat, kann man btw auch besser atmen.

    Ist das wirklich so? Mein Asthma freut sich viel mehr bei Temperaturen zwischen 20 und 30°C :D Bei 15-20°C ist grad noch ok aber alles unter 15°C ist draußen sporttechnisch eine Qual für mich. Ohne Asthmaspray würde ich dann ersticken. (Und ja, ich bin recht sportlich, im Gym ist Cardio kein Problem, es ist wirklich die Temperatur und bei über 20°C ist Bewegung draußen auch kein Problem).