Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr ne Zugfahrt bucht und einen Tag nach der Buchung die Mitteilung kommt, dass genau der eine Halt, an dem ihr ein- und aussteigen wollt, einfach entfällt... sowohl auf der Hin- als auch der Rückfahrt?

  • ........ Kunden dir eine Mail schreiben, aber der Name in der Mail trozdem falsch geschrieben ist? (Mail besteht aus Vor- und Nachname)

    Oh ja. xD


    Kennst du das, wenn...


    ... Kunden dich mit der falschen Anrede ansprechen? Meine Signatur besteht aus Vor- und Nachname und dem Zusatz "KaufFRAU für Büromanagement" - trotzdem werde ich als "Herr" angesprochen. lol Henriette ist vor allem auch so ein männlicher Name... :upsidedown:

  • Kennt ihr das, wenn ihr ne Zugfahrt bucht und einen Tag nach der Buchung die Mitteilung kommt, dass genau der eine Halt, an dem ihr ein- und aussteigen wollt, einfach entfällt... sowohl auf der Hin- als auch der Rückfahrt?

    Kennt ihr das wenn eine Stunde vor Abfahrt noch alles steht und kaum seit ihr da, hießt es der Zug fällt aus. Er kommt dann aber trotzdem.

  • Ich kenn es eher, dass ich derjenige wäre der die falsche Anrede nutzt. :D Wenn man an ne Frau X was schreiben muss, gedanklich das Gehirn "zu schnell" arbeitet und schon irgendwo bei andern Vorgängen ist bei denen es um "Herren" geht ... die Hand aber noch am Tippen ist - dann kann sich da ein "Herr" einschleichen. Vielleicht jetzt nicht speziell bei der Anrede - aber bei genug andern Sachen (und wenn ich mal wieder zu viel Text tippe und umformuliere und was mit Copy Paste an ne andere Stelle setze) - hab ich schon genug weirde Fehler gehabt.


    Selbst beim Drüberlesen nicht gemerkt. (Das Gehirn ist ja auch so leistungsfähig und korrigiert automatisch und sieht da beim Lesen das Korrekte, statt den Fehler. Weil ich ja weiß - was da stehen müsste. Deswegen ist es wohl immer besser bei wichtigen Sachen andere drüberlesen zu lassen.)


    :winker:


    Edit: Henriette klingt auch ein bisschen wie "Herr Riette". Bei dem He denkt man sofort an Herr. Bestimmte Namen haben auch teils ausgefallene Schreibweisen. Gerade wenn man an sowas wie Katharina denkt. (Katarina, Catarina, Catharina, etc.) Kann man leichct in die gewohnte/gängige Form verfallen, wenn man nicht ständig mit einer Person zu tun hat und den Namen nur hört/spricht sonst.


    Bei Philipp hatte ich echt zu kämpfen. Glaub da musste ich oft nachgucken. (Weil engl. Schreibweisen es auch gibt.) Aber nach irgend nem Artikel un dem es darum (oder um falsch geschriebene Namen allgemein) ging ... hab ich mir das mal gemerkt. (Da wollen immer eher 2 l mit und nur 1 p, weil das gesprochen so eher danach klingt. Wobei es ja 1 p gibt aber Variante mit 2 l wohl sehr selten.)

  • Kennt ihr das, wenn ihr es erst aufgeschoben habt und euch dann endlich dazu durchringt, irgendwo anzurufen - und dann sind die einfach nicht erreichbar? Wofür hab ich denn bitte gerade fünf Minuten lang meinen Text geprobt, nur um jetzt eine angemessene Zeit zu warten, damit ich das Spiel noch mal wiederholen kann? T_T


    ... Und dann rufen sie einfach zurück, noch während man diesen Text schreibt. Läuft xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kennt ihr das, wenn ihr sagt, ihr würdet gerne etwas kaufen mit einer bestimmten Funktionalität und die Person der ihr das sagt euch fragt warum, weil diese Funktion braucht man doch gar nicht und man dann angepampt wird, was man für dumme Prioritäten hat?


    Ist mir schon mehrmals passiert, einmal damit, dass ich an meiner Tastatur extra Knöpfe für Musik sowie Lautstärkeregler wollte und einmal, als ich ein Wasserfestes Handy wollte lol Und in beiden Fällen wars so ne Sache von "ja ok du brauchst es nicht, aber ich hätte es gerne, warum regst du dich so auf?"

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr dass, wenn ihr für

    Kennt ihr das, wenn ihr die ganze Nacht durch wach geblieben seid und es dennoch geschafft habt, ohne Schlaf im Praktikum bis halb 3 durchzuarbeiten?

    schon zu "alt" seid und man froh um jede Stunde Schlaf ist?

    Ich wäre heutzutage nur noch körperlich Anwesend und würde mir wie ein Zombie vorkommen... :totumfall: :brainslug:

  • Kennst du das, wenn...


    ... du dich ärgert, dass du dir unbedingt eine intelligente Katzenrasse ins Haus holen wolltest? Mein Bengalmädchen hat das Prinzip meiner Touch-Nachttischlampe verstanden... jetzt sitzt sie immer auf meinem Nachttisch, wenn mein Wecker klingelt, und haut meine Lampe an. Maya schaut mich dann immer so an, als würde sie sagen: "MAMA! Zeit zum Aufstehen! Ich habe HUUUUNGER!"

    Jetzt überlege ich mir eine andere Nachttischlampe zu kaufen, weil sie das mittlerweile auch nachts gerne macht. :pinch: :rolleyes:


  • Kennt ihr das wenn der Staubsauger kaputt geht、man ihn zur Reparatur bringt und gesagt wird dass man 3 Wochen warten muss? Und dann sind die 3 langen Wochen ohne Staubsauger um und es heißt dass er nicht reparierbar sei und sie schicken einen neuen 🙃

    Kennt ihr das, wenn es bei euch gar keinen Unterschied machen würde, wenn der Staubsauger so lange fehlt?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Direkt noch einer aus gegebenem Anlass.

    Kennt ihr das, wenn sich diese blöde Schnur bei Hoodies immer nach dem Waschen aufhängt und ihr die erstmal wieder symmetrisch herrichten müsst?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Direkt noch einer aus gegebenem Anlass.

    Kennt ihr das, wenn sich diese blöde Schnur bei Hoodies immer nach dem Waschen aufhängt und ihr die erstmal wieder symmetrisch herrichten müsst?

    Noch besser. OBWOHL ich sie jedes Mal zusammenbinde, schaffen sie es trotzdem immer wieder, sich zu lösen und entweder ganz in der Trommel zu landen oder eben so, dass ein Ende im Inneren der Kapuze verloren ist - beides mit dem Resultat, dass man es wieder rein fuddeln muss :(