Mysteriöse Silhouette veröffentlicht! (Update: Game Freak kündigt neues 3DS-Spiel "Soritia Horse" an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GAME FREAK und Co. haben mich eigentlich noch nie so richtig enttäuscht, aber dieses Mal, und da bin ich ganz ehrlich, kann man wirklich von einer Pointe sprechen, hahaha :D
    Nein, ernsthaft, die Entwickler haben mich mit dem eShop Titel "Soritia Horse" nicht gerade sehr überzeugt - vielmehr entmutigt, was einen weiteren Spieltitel betrifft, der einen Bezug zu Pokémon aufweisen könnte, wobei es allerdings schon im Vorhinein irgendwie klar gewesen ist, dass dieses Spiel wahrscheinlich nichts mit unseren geliebten Taschenmonstern auf sich haben wird. Dennoch: Auch für ein Spiel, das überhaupt nichts mit PKMN zu tun hat, hat das angekündigte Game alle meine niedrigen Erwartungen untertroffen. Ich hinterfrage, wie viele hier, den Sinn dieses eShop Titels. Klar, viele Menschen spielen Solitär und in (fast) allen Ländern gibt es auch Pferderennen, aber nur deshalb ein Spiel zu entwickeln....? Wenn ich offen bin, dann interessiere ich mich weder für Solitär noch für Pferderennen und wie ich hier in einigen Beiträgen schlussfolgern konnte, sehen das viele andere BB'ler genauso. Ich kann da eigentlich nur der Frage meines Vorposters recht geben.

    Und wer zum Teufel braucht so etwas?

    Schade nur, dass wahrscheinlich viele Pokémon-Fans, darunter ich eingeschlossen, bei der "Enthüllung" von Soritia Horse sehr enttäuscht gewesen sind ):

  • Ich muss jetzt auch mal meine Meinung abgeben ....


    Solitär und Pferderennen -.-


    Ich verstehe nicht wie Sie wegen einer Kombi aus diesen 2 "Spielen" so eine Ankündigung machen mussten?


    Ein Weltbekanntes Spiel ist Solitär sicher da es ein beliebtes Kartenspiel ist und seit man es am Pc spielen kann ist es sicher noch berühmter geworden aber es ist ja "nur" Solitär... Mit Pferderennen :/


    Da stellt sich mir die Frage wie jemand auf die Idee kommt die zwei Sachen zu kombinieren, Vlt. War ihnen langweilig Sie haben solitär gespielt und online auf ein Pferd gewettet ? Keine Ahnung



    Wenn das Spiel nach Europa kommt würde ich es nichtmal downloaden wenn es wirklich nur 3,80€ kostet. Wenn ich Solitär spielen will schnapp ich mir einen Haufen Karten, switch den PC an oder lad es mir gratis auf mein Handy. Und ehrlichgesagt auf das Pferderennen kann ich auch verzichten.




    Ich finde bei dem Spiel fehlt irgendwie der Reiz. Irgendwas das einen dabei hält. Und das dein Pferd gewinnt wenn du oft spielst/gewinnst und es trainierst ist bestimmt nicht so ein "Reiz".




    Sorry falls jemandem meine Meinung nicht passt :) fühlt euch frei sie zu kritisieren ;)

  • ...hat das angekündigte Game alle meine niedrigen Erwartungen untertroffen.


    Ich glaub du meinst unterboten. ;)



    Ich kann den Leuten hier nur zustimmen, Solitär ? und dafür auch noch fast 4 € zahlen ?


    Solitär ist was für langweilige Stunden wenn man nichts zutun hat. Und dann spiele ich es kostenfrei auf dem PC. Außerdem kann ich Gucky nur zustimmen:


    Wieso wurde es auf der ganzen Welt gespielt? Das wird es nach wie vor immernoch. Dafür braucht man übrigens nicht mal einen PC, das hat man früher schon mit normalen Karten gemacht. Das ist für mich kein erwähnenswertes "Spiel", genau wie es z.B. Schach nicht wäre.


    wurde gespielt, ja ne ist klar :gutenmorgen: @Entwickler



    Der größte **** ist ja nicht mal das es Solitär ist, sondern die Grafik. Sowas für eine 3D Konsole ? selbst der DS Lite brächte besseres hervor. ganz klar :thumbdown: für das Spiel.


    [Blockierte Grafik: http://filb.de/kaihou/content/20130723_solitiba03.jpg]


  • Seit wann muss ein Spiel das System komplett ausnutzen? Gerade ein kleiner eShop Titel?


    Wie gesagt das Spiel dürfte die gleiche Geschichte wie HarmoKnight haben. Mitarbeiter von GameFreak arbeitet 20% seiner Arbeitszeit an einem eigenen Projekt und wenns für gut befunden wird, wird es fertig entwickelt und veröffentlicht, so ist HarmoKnight entstanden und so ist vermutlich auch dieser Titel entstanden. Das dabei natürlich nicht ein AAA Spiel wie Pokemon dabei raus kommt ist doch klar. Das Spiel wird von einer Person erdacht und dann später von einem kleinen Team entwickelt. Da stehen nicht soviele Ressourcen zur Verfügung wie bei Pokemon.


    Wir werden jetzt wohl öfters eShop Spiele von GameFreak sehen. HarmoKnight hat mich zwar persönlich mehr angesprochen als das neue aber das heißt ja nicht das es schlecht ist.

  • Seit wann muss ein Spiel das System komplett ausnutzen? Gerade ein kleiner eShop Titel?


    Wie gesagt das Spiel dürfte die gleiche Geschichte wie HarmoKnight haben. Mitarbeiter von GameFreak arbeitet 20% seiner Arbeitszeit an einem eigenen Projekt und wenns für gut befunden wird, wird es fertig entwickelt und veröffentlicht, so ist HarmoKnight entstanden und so ist vermutlich auch dieser Titel entstanden. Das dabei natürlich nicht ein AAA Spiel wie Pokemon dabei raus kommt ist doch klar. Das Spiel wird von einer Person erdacht und dann später von einem kleinen Team entwickelt. Da stehen nicht soviele Ressourcen zur Verfügung wie bei Pokemon.


    Wir werden jetzt wohl öfters eShop Spiele von GameFreak sehen. HarmoKnight hat mich zwar persönlich mehr angesprochen als das neue aber das heißt ja nicht das es schlecht ist.


    Tja HarmoKnight ist auch ein eShop Titel und nutzt die Grafik vom 3DS aus. :P


    Und ja, es wurden sicher nicht so viele Ressourcen wie bei Pokémon verwendet aber bei HarmoKnight auch nicht. Will damit sagen, es ginge auch mit wenig Ressourcen besser. Aber was solls, wir haben eh bald XY. Da kann so ein Spiel egal sein, solange es keine Wichtige Arbeit an XY stört. :thumbup:

  • Wieso werden wir enttäuscht? Und wo war es eine Riesenankündigung?


    Es war lediglich eine Seite mit einem Schatten und der Aussage "Ein Spiel das viel gespielt wurde, wird wiederblebt! In einer überraschenden Zusammenarbeit!"


    Wer da eine Riesenankündigung reininterpretiert ist selber Schuld... :rolleyes:



    Na gut..Dann hätten sie es anders formulieren können und die meisten haben es jedenfalls als eine grosse Ankündigung empfunden..



  • Thure wie wärs wenn du endlich verstehst, dass Gamefreak nicht so ein grosses Theater hätte machen müssen und deshalb fühlen wir uns alle ein bisschen verrascht

  • Thure wie wärs wenn du endlich verstehst, dass Gamefreak nicht so ein grosses Theater hätte machen müssen und deshalb fühlen wir uns alle ein bisschen verrascht


    WO hat GameFreak denn ein großes Theater darum gemacht? Das frage ich mich. Es waren meines Wissens nach die Medien, die es so hochgepuscht haben. GameFreak hat lediglich eine Seite mit Schatten hochgeladen. Oder habe ich irgendwas verpasst wo GameFreak ein "Supertolles Neues Spiel" angepriesen hat? Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Seite mit dem Schatten alleine sehe ich nicht als großes Theater an.

  • WO hat GameFreak denn ein großes Theater darum gemacht? Das frage ich mich. Es waren meines Wissens nach die Medien, die es so hochgepuscht haben. GameFreak hat lediglich eine Seite mit Schatten hochgeladen. Oder habe ich irgendwas verpasst wo GameFreak ein "Supertolles Neues Spiel" angepriesen hat? Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Seite mit dem Schatten alleine sehe ich nicht als großes Theater an.


    WO hat GameFreak denn ein großes Theater darum gemacht? Das frage ich mich. Es waren meines Wissens nach die Medien, die es so hochgepuscht haben. GameFreak hat lediglich eine Seite mit Schatten hochgeladen. Oder habe ich irgendwas verpasst wo GameFreak ein "Supertolles Neues Spiel" angepriesen hat? Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Seite mit dem Schatten alleine sehe ich nicht als großes Theater an.


    Sie hätten kein grosses Geheimniss machen müssen-Dieses Spiel ist hier sicher nicht "gross" rausgekommen und deshalb hätte Gamefreak kein grosses Theater machen müssen, sondern es hätte das Spiel gleich präsentieren können..Deshalb wäre die mysteriöse Silhouette eigentlich unnötig gewesen.Wir User haben da schon ein bisschen mehr erwartet, als ein Pferdespiel füer "Mädchen".
    und jetzt höer auf Gamefreak zu verteidigen..sie haben uns einfach enttäuscht


  • Sie hätten kein grosses Geheimniss machen müssen-Dieses Spiel ist hier sicher nicht "gross" rausgekommen und deshalb hätte Gamefreak kein grosses Theater machen müssen, sondern es hätte das Spiel gleich präsentieren können..Deshalb wäre die mysteriöse Silhouette eigentlich unnötig gewesen.Wir User haben da schon ein bisschen mehr erwartet, als ein Pferdespiel füer "Mädchen".
    und jetzt höer auf Gamefreak zu verteidigen..sie haben uns einfach enttäuscht


    Sie haben ja kein großes Theater gemacht. Ein kleiner Teaser, ohne viele Infos, ist kein Theater, das große Theater haben die Leute gemacht, nicht Gamefreak. Ist, ja so wie ich das sehe, ihr erster Eshop Titel, wo ist da das Problem?


    Außerdem, was heißt denn enttäuscht. Wenn jemand sagt "Ich hab eine tolle Überraschung für dich" und dir die wildesten und tollsten Sachen zusammenspinnst, kann die Person ja auch nichts dafür.


    Wenn die User mehr erwarten und Gamefreak gleich mit Pokemon gleichsetzen, können sie nichts dafür. Wer weiß, vielleicht war das sogar beabsichtig? Genug Aufmerksamkeit hat es jetzt zumindest mal bekommen ;)
    Vielleicht noch gut zu wissen, es kann sich auch ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen haben, da sich viele deutsche Seiten auf die englische gestützt haben. Statt "Zusammenarbeit", war wohl eher "Kombination" (Solitär+Pferderennen) gemeint.

  • Sie hätten kein grosses Geheimniss machen müssen-Dieses Spiel ist hier sicher nicht "gross" rausgekommen und deshalb hätte Gamefreak kein grosses Theater machen müssen, sondern es hätte das Spiel gleich präsentieren können..Deshalb wäre die mysteriöse Silhouette eigentlich unnötig gewesen.Wir User haben da schon ein bisschen mehr erwartet, als ein Pferdespiel füer "Mädchen".
    und jetzt höer auf Gamefreak zu verteidigen..sie haben uns einfach enttäuscht


    Das ist heutzutage bei allen möglichen Spielen üblich., das man es etwas spannend macht. Das sich die Nutzer hier dann gleich mehr versprechen... Dafür kann GameFreak nichts. GameFreak macht abgesehen von Pokemon nunmal keine sehr großen Spiele. Die Pokemon-Hauptreihe ist das einzige Spiel(Serie) die von GameFreak produziert wird.


    Und warum soll ich aufhören GameFreak zu verteidigen? Du kannst mir ja schlecht die Meinung verbieten. Ich kann genausogut sagen "Und jetzt hör auf Gamefreak runter zu machen.. nur weil du dir zu hohe Vorstellungen gemacht hast.".


    Aber naja... Diese Diskussion ist vermutlich sinnlos, da du glaubst, GameFreak hatte mit diesem Schatten ein großes Theater gemacht. Ein großes Theater wäre für mich gewesen, wenn sie gesagt hätten "Wir bringen das Spiel des Jahrhunderts heraus!". Ich stimme Anemone da vollkommen zu.

  • @Che Guevara: Thure verteidigt GameFreak nur, weil es seine Meinung ist. Du musst den anderen hier nicht befehlen, damit aufzuhören, GameFreak zu verteidigen, nur weil du dich von denen verarschst fühlst. Wie kommst du denn auf große Ankündigung? GameFreak hat uns lediglich ein Bild mit einem Schatten eines Pferdes präsentiert. Das kann man nicht gerade als große Ankündigung bezeichnen.
    Vor allem, warum sprichst du von "Wir". Das bist nur du alleine, der hier in dem Bild mit dem Schatten eine große Ankündigung sieht und von dieser enttäuscht wurde.



    Wir User haben da schon ein bisschen mehr erwartet, als ein Pferdespiel füer "Mädchen".


    Was hast du denn bitte erwartet. Die Leute von GameFreak sind keine Maschinen. Sie schlagen sich schon viel mit X/Y herum. Da kann das andere Spiel nichts großes werden. Hast du etwa was großes erwartet, wie ein Remake von Rubin/Sarphir/Smaragd oder gar besseres. Es ist nicht so, das die Leute vom GameFreak 24 Stunden am Tag arbeiten.
    Wenn du enttäuschst bist, nehme ich (und vielleicht auch die anderen) das gerne zur Kenntnis. Ist ja deine Meinung, die von mir respektiert wird. Aber sprich nicht von "wir User". Wenn du alle damit meist, dann lies dir andere Post mal durch, wo das Spiel vielleicht besser ankommt.


    Ich bin nicht enttäuscht, weil das für mich schon klar war, dass es nichts großes wird. Denn X/Y steht für mich im Vordergrund. Mit dem Pferdespiel werde ich mich nicht auseinandersetzen. Es ist ein nettes Spiel, aber wird nicht an X/Y rankommen.

  • Wir User haben da schon ein bisschen mehr erwartet, als ein Pferdespiel füer "Mädchen".
    und jetzt höer auf Gamefreak zu verteidigen..sie haben uns einfach enttäuscht


    Jetzt bin ich aber neugierig. Was bitte sind denn "Mädchen"? Mädchen, die keine Mädchen sind? Frauen die Videospiele für Kinder spielen? Mädchen mit Lustschwengeln? Jungs, die sich wie Mädchen verhalten? Oder Jungs, die Pferdespiele spielen, da jeder weiss, dass Pferde => Für Mädchen gilt? Satzzeichen sind wichtig. Sie helfen dir, deine Schubladengedanken deutlich auszudrücken. Wir wissen aber auch so alle, dass du lieber ein Kinderspiel mit süssen Monstern gehabt hättest. :D




    Wenn die User mehr erwarten und Gamefreak gleich mit Pokemon gleichsetzen, können sie nichts dafür. Wer weiß, vielleicht war das sogar beabsichtig? Genug Aufmerksamkeit hat es jetzt zumindest mal bekommen ;)
    Vielleicht noch gut zu wissen, es kann sich auch ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen haben, da sich viele deutsche Seiten auf die englische gestützt haben. Statt "Zusammenarbeit", war wohl eher "Kombination" (Solitär+Pferderennen) gemeint.


    Signed. Und GameFreak kann imo ruhig Spielen, die nichts mit Pokémon zu tun haben, etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Dass ihr nicht noch mehr Pokémonspiele nachgeworfen bekommt, tut mir ja in der Seele weh, aber die Kombination ist auf jeden Fall überraschend.

  • jeder weiss, dass Pferde => Für Mädchen gilt? Satzzeichen sind wichtig


    Wobei das Game für mich eh wenig mit Mädchen-Pferdespiel zu tun hat. Hat eher was von lustigem Minigame.
    Bisher ist nur die Erscheinung für Japan bekannt (an einer für Europa zweifel ich ehrlich gesagt), aber interessieren würde es mich schon. Für kleine,kurze lustige Runden ist es sicher gut.



    aber die Kombination ist auf jeden Fall überraschend.


    Also die Übersetzung "Spieleklassiker" statt "Spiel" und "Kombination" statt "Zusammenarbeit" hätte vielleicht wirklch für ein klein wenig weniger Wirbel gesorgt. Bei einfach nur Spiel denkt man an alles möglich, bei Spieleklassiker (Ok, auf Solitär wär vermutlich niemand gekommen), lässt da schon etwas schlichteres zu. Zusammenarbeit klang für mich schon nach zwei zusammenarbeitenden Spielefirmen, überraschene Kombination lässt da schon eher auf Spieleinhalt schließen.


    Naja, jetzt ist es rum :D

  • WO hat GameFreak denn ein großes Theater darum gemacht? Das frage ich mich. Es waren meines Wissens nach die Medien, die es so hochgepuscht haben. GameFreak hat lediglich eine Seite mit Schatten hochgeladen.

    Sie haben ja kein großes Theater gemacht. Ein kleiner Teaser, ohne viele Infos, ist kein Theater, das große Theater haben die Leute gemacht, nicht Gamefreak.


    Euch ist aber sicherlich bewusst, dass sie ziemlich genau wussten, dass diese kleine Info womöglich ein großes Theater auslösen könnte. Schliesslich haben sie auch hier ein Thema in den News bekommen. ;)
    Das ist ja das Gute, sie präsentieren im Grunde nichts und können alles Schuld von sich weisen, weil sie schliesslich nichts versprochen haben und nichts für die Interpretationsfreudigkeit von irgendwelchen Leuten können. :whistling:
    In dem Fall ist es einfach so, dass man im Grunde genommen auch einfach das fertige Spiel hätte präsentieren können und gut is. Hätte halt keinen interessiert und deswegen macht man es eben so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Okay, bisher wurden sehr selten meine niedrigsten Erwartungen untertroffen, aber damit hatte ich echt nicht gerechnet. Wie auch immer, wenn es paar Leuten gefallen sollte, können diese es sich ja kaufen, wozu ich mit ziemlicher Sicherheit nicht gehöre.


    Ich hatte schon am Anfang befürchtet, dass die Entwickler tatsächlich so ein Pokémon rausbringen, als die Silhouette veröffentlicht wurde.

  • Bastet: War mir im Vornherein klar. Das, was GameFreak gemacht hat, ist nur unnötige Zeitverschwendung. Das Spiel wird auch nicht rüberkommen. Für die ganzen Pony-Liebhaber ist es vielleicht was ganz nettes, aber GameFreak sollte sich lieber vollkommen auf Pokemon konzentrieren. Sie sind keine große Firma und wenn sie sich auf eine Spieleserie konzentrieren, nämlich Pokemon, ist das allemal ausreichend. Natürlich werden die meisten sich auf Pokemon konzentrieren, davon gehe ich sehr stark aus. Weil X/Y der große Erwartete Titel ist, dessen Erscheinungsort alle endlich herbeisehnen. Das Pferdespiel wird einfach nichts, da kann GameFreak machen, was sie wollen. Die Zeit sollten sie meiner Meinung nach lieber weiter für X/Y nutzen.