Vote der Woche (17.11.-24.11.2013) - Pokémon ist bei 7MAXX...

  • Pokémon ist bei 7MAXX... 346

    1. ...einfach perfekt! Kein Vergleich zu RTL2, denen die Fans egal waren! (152) 44%
    2. ...einfach perfekt, auch wenn RTL2 ebenfalls prima war! (32) 9%
    3. ...etwas besser als RTL2. (26) 8%
    4. ...in etwa wie bei RTL2. (11) 3%
    5. ...etwas schlechter als bei RTL2. (2) 1%
    6. ...eine Katastrophe und kein Vergleich zu RTL2, wo es viel besser war! (2) 1%
    7. Ich kann kein 7MAXX empfangen (TV und/oder Internet) :( (68) 20%
    8. Mich interessiert Pokémon als Anime generell nicht :( (53) 15%

    Seit rund zwei Monaten ist Pokémon nun bei ProSieben MAXX (7MAXX) zu sehen. Da stellt sich doch die Frage, ob die Fans mit der Ausstrahlung beim neuen Sender mehr oder weniger zufrieden als bei RTL2 sind, wo Pokémon all die Jahre zuvor lief. Gefallen euch die Sendezeiten bei 7MAXX besser oder schlechter, ist es eher gut oder schlecht, dass die Episoden 90 Tage nach der Ausstrahlung online abrufbar bleiben und ist die Menge an Episoden bei 7MAXX sowie deren Wiederholungen eher ein Vor- oder Nachteil? Vielleicht ist 7MAXX aber auch gar nicht gut, weil ihr es schlicht nicht empfangen könnt oder keine Lust auf Fernsehen am PC habt? In unserer stets aktuellen Pokémon TV-Vorschau könnt ihr sehen, was aktuell wo und wie ausgestrahlt wird.


    Sagt in den Kommentaren, was ihr von 7MAXX haltet, was besonders gut oder schlecht läuft und was ihr euch von 7MAXX für die Zukunft wünscht. Ein Vergleich mit RTL2 oder der offiziellen Pokémon Webseite (da laufen ja auch ständig Episoden) ist ausdrücklich erwünscht. Wie müsste Pokémon ausgestrahlt werden, damit Fans rundum glücklich sind?
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich sage einfach nur: Perfekt. Pro7Maxx sendet die Animes zu angemessenen Zeiten und wechselt sich innerhalb der Woche zwischen alten und neuen Folgen ab, was an Pokémon betrifft. Und das Beste: Wenn ich es verpasst habe, kann ich es noch immer in Internet anschauen, wo die Webseite viel besser ist als die RTL2-Seite, die ständig herumhakt und Episoden rausnimmt. Stattdessen lagert 7Maxx die Episoden für später auf, was ich angenehmer finde.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Ich finde, die machen alles richtig. Der Pokémon-Anime interessiert mich zur Zeit zwar eher wenig, aber wenn der zu X/Y startet, werde ich auf jeden Fall öfters mal reinschauen, entweder im Fernsehen oder übers Internet. Die Sendezeiten sind auf 7MAXX ja so, dass man da auch schon wach ist. :D

  • Ich konnte mich nicht durchringen RTLII ganz niederzumachen, auch wenn sie es verdient hätten. Was in den letzten Jahren mit RTL II passiert ist, ist einfach nur schade und traurig.
    Ich gehöre zu der Generation, die mit den Animes auf RTL II groß geworden ist. Mittags von der Schule nach Hause kommen, den Fernseher einschalten und sich auf Pokémon, Kickers, Ranma 1/2, Sailor Moon, etc freuen. RTL II hat sich leider mit der Zeit immer mehr zu einem Hartz4-Sender gemausert. Prosieben Maxx ist imo ein super Ersatz/Sender, den ich gerne einschalte, auch wenn ich mich an RTLII mit schönen Nostalgiegefühlen erinnern werde.

  • Ich bin der Meinung das ProSieben Maxx Super ist ich kann es zwar nicht empfangen aber ich kann sie im Internet auch ansehen bei Rtl2 habe ich es gehasst dass wenn ich z.b. Tests in einer Woche hatte konnte ich die folgen nicht sehen was ich persönlich sehr schade fand Also ich bin froh das es ProSieben Maxx sowohl im Fernsehen als auch im Internet gibt und schaue es mir regelmäßig an Also RTL 2 kann mir gestohlen bleiben ! ;D

  • Ich schaue den Anime zwar immer kurz nach Release auf Japanisch und deshalb kucke ich weder RTL2 noch 7MAXX, aber was ich bisher so gelesen habe, schmeisst der neue Sender zumindest mal nicht jede zweite Woche sein komplettes Programm durcheinander, so wie es RTL2 getan hat. Außerdem sendet er generell zu zuschauerfreundlicheren Zeiten, das ist doch schon mal was. Jedenfalls viel besser als bei RTL2, da hat man echt irgendwann das Gefühl gehabt, die hatten keinen Bock mehr und die Zuschauer waren denen sowieso wurscht.

  • Ich finde Pro7Maxx in etwa genauso gut wie RTL2.
    Die Sendezeiten sind auch wieder gut, sodass man die Folgen sehen kann, aber wozu ich mich nicht äußern kann ist die Anzahl der Folgen.
    Ich gucke sowieso kaum Pokémon, weil ich die Spiele besser finde, als die Serie/Filme.

  • Ich finde 7MAXX auch sehr gut, aber mir persönlich würde es besser gefallen, wenn eher die alten Folgen laufen würden,
    da mir die einfach viel besser gefallen haben. Mit am Besten ist jedoch, dass die Werbung nur so kurz ist! :thumbsup:

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Ich find das Pro7Maxx sich schon mehr Gedanken um seine Fans macht. Ich schau zwar nur selten mal rein aber was man sieht gefällt. Man lasse sich mal folgendes durch den Kopf gehen:
    ProsiebenMaxx hat bisher 2 Pokémon-Filme ausgetrahlt (sofern ich richtig gezählt habe) und ebenso bekamen die ersten 2 Folgen der brandneuen Staffel zu sehen, was glaub jeder Fan des Anime gut fand. Mir haben die Filme zu guten Sendezeiten gut gefallen. Ich finde bisher haben die bei Prosieben alles richtig gemacht, den die Sendezeit genau richtig für das Publikum auf das sie abzielen: morgens für die kleineren und nachmittags für bsw. Schüler.
    Ich werd RTLII wohl nicht als Aninesender missen, sollen die ignoranten dort mal sehen wo sie bleiben mit ihren Sittcoms...
    Mir bleibt nur zu sagen, macht weiter so ihr bei Pro7Maxx :thumbup:

  • Ich finde den Sender auch sehr zufriedenstellend auch wenn ich jetzt kein so großer Fan des pokemon anime bin.
    Die sentezeit find ich auch nicht schlecht
    Mich freut es auch das die Werbung (noch!!!) sehr kurz ist.


    Würd mich aber auch freuen wen sie auch animes wie bleach oder fairy Tale deutsch senden würden

  • Mich hat prosieben maxx entäuscht.


    Erstmal überall behaupten dass neue folgen von one piece kommen
    Und dann einfach alte folgen zeigen.


    Aber naja
    Ich kanns jetzt sowieso nicht empfangen, da ich kein satelit hab
    Und kabel nur in bestimmten städten gibt.

  • Erstmal überall behaupten dass neue folgen von one piece kommen
    Und dann einfach alte folgen zeigen.


    Ich würde einfach mal davon ausgehn, dass sie es so gemacht haben damit die Fans den anschluss nicht verpassen und ggf. ein paar neue Zuschauer auch wissen worum es geht, oder wie wäre es wenn man (achtung - Spoiler: Mit dem Impel Dawn-Arc und der Suche von Ruffy nach Ace) angefangen hätte?


    ich würde gerne mal wieder OP auf dt. mit besserem bild sehn, weiss aber die Sendezeiten nicht! ;)

  • Nun ja, nachdem RTL II lieber so einen Mist wie Berlin Tag und Nacht, X Diaries und so weiter bringt und die treuen Fans vergaß, so habe ich auch aufgehört Animes in Free TV zu sehen. Ich schaue alles online auf japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln, dabei bin ich nicht wählerisch. Jedenfalls, aber dennoch wählte ich, dass mich Pokémon als Anime nicht mehr interessiert. Zumal, ab Mitte der Jotho Staffel es einfach öde wurde. Es ist nicht mehr wie in der Kanto Staffel... auch die B/W Staffel reizt mich nicht, weil ich diese Lilia oder wie die da heißt absolut nicht leiden kann. Ich mag ihre große Klappe einfach nicht und sowieso... ohne Rocko und Misty ist es nicht mehr das Selbe. Klar, wir haben noch Ash und Pikachu, aber trotzdem, den könnten sie auch schön langsam kicken. Pikachu kann bleiben xD Was mich aber sehr interessiert ist Pokémon Origins und der Anime von Gold und Silber :) Dazu fällt mir leider nicht der Name ein. Wer weiß wo diese beiden gespielt werden, bitte PN xD


    @TheHunter
    Na ja, kann sein, dass sie alles bisherige abspielen und dann erst kommen die neuen Folgen von One Piece xD
    Aber laut eines OP-Forum, soll One Piece nicht mehr ins Deutsche synchronisiert werden.

  • Pro7Maxx ist gut, mehr aber auch nicht..
    zu Anfang war es so dass sie scheinbar alles ungeschnitten liessen, z.B. bei naruto shippuden wurde jemand durchbohrt, und es kam auch wirklich blut aus der wunde.. aber jetzt schneiden die alles genau wir RTL II (sogar szenen ohne Blut!!) ich habe ihnen daraufhin mails geschickt, und deren rechtfertigung war: "wie zensieren nicht, wir schneiden".....
    der sender hätte echt was werden können, aber zensierung + alte folgen = RTL II....


    nichts war besser als RTL II FRÜHER..

  • Ich finde Pro7Maxx gut.Die Zeiten für die Animes sind viel besser als bei RTL 2 und die Animes die ausgestrahlt werden sind auch gut,kenn zwar alle folen(ausser die neuen Pokemon Folgen) aber egal.Abr ich bleib drotzdem dabei,dass ich Animes wie One Piece und Naruto lieber im Internet in der Original fassung schaue,da ist es wenigstens uncut.
    Aber alles in allem finde ich 7Maxx besser als RTL 2(allein weils RTL ist^^)und sie bessere Sendungen haben,als bei RTL 2.