Vote der Woche #128 (05.01.-12.01.2014) - Welche Konsolen und Handhelds besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab einen Nintendo DS Lite, der aber leider nicht mehr funktioniert (der obere Bildschirm ist schwarz, weiß bis heute nicht,
    wie der kaputt gegangen ist :/), dann einen Nintendo 3DS XL, eine Wii und seit kurzem eine Xbox 360 (geschenkt bekommen).
    Ansonsten hatte ich auch mal eine Playstation 2 und einen Nintendo Game Cube gehabt, die aber beide verkauft wurden, da niemand
    mehr mit der PS 2 gespielt hatte und der Game Cube zu Gunsten der Wii.

    • Nintendo 64: Den habe ich zu meinem sechsten Geburtstag bekommen. Zusammen mit Super Mario 64.

    • Nintendo DS: Da habe ich zur Hälfte nur Pokemonspiele drauf. Der Rest ist Mario undso.

    • Nintendo Gamecube: Nur 4 Spiele zocke ich darauf.

    • Nintendo Wii: Die gehört nicht mir selber, sondern meiner Familie. Die haben wir 2010 zu Weihnachten bekommen.

    • Nintendo 3DS: Den habe ich Anfang 2012 bekommen, zusammen mit Mario Kart 7

    • Nintendo Wii U: Die gehört ebenfalls nicht mir, sondern meinem Bruder, aber der ist ausgezogen und nun spiele ich nicht so oft bei ihm Wii U, aber bald kaufe ich mir eine eigene


    In der Umfrage fehlen einige Konsolen. Der Nintendo 64 ist nicht vorhanden, genauso wie der Gamecube und der Gameboy Advance. Playstation und Playstation 2 fehlt auch, genauso wie NES und SNES und der normale Gameboy fehlt auch.


    @Edit: Oh, habe ich gar nicht gesehen, lal.

  • Meine erste Konsole war ein Gameboy Color in dunkelblau und die Rote Edition dazu. Ich hab wirklich lange damit gespielt und ihn sogar mal auseinander genommen als die B Taste nichtmehr funktioniert hat. Und das sogar mit Erfolg :thumbsup: (Sah danach nicht mehr ganz so schön aus da die Schrauben sich nicht leicht lösen ließen, aber er hat wieder funktioniert)


    Danach kamen Gameboy Adcanced (der Klappbare) und dann DS lite. Zwischendrin hab ich mir dann noch einen gebrauchten, etwas ramponierten DS bei ebay ersteigert um mit mir selbst tauschen zu können. Meine Wii hab ich auch schon eine ganze Zeit lang, spiel aber nicht allzu häufig damit. Desshalb werd ich mir wohl auch keine Wii U anschaffen. Lohnt sich bei mir nicht.
    Vorletztes Weihnachten bekam ich dann meinen 3DS XL. Das wars dann fürs Erste.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • In meiner Familie bzw. meinem Haushalt...


    Handhelds

    • 3x Game Boy

    • Game Boy Color (mehrere, manche verschollen)

    • Game Boy Advance (mein Bruder)

    • 3x Game Boy Advance SP

    • 2x Nintendo DS

    • Nintendo DS Lite (kaputt)

    • Nintendo 3DS XL


    • 2x PSP (ältere Exemplare)


    Konsolen

    • SNES (seit kurzem)

    • Nintendo 64

    • Nintendo Gamecube

    • Nintendo Wii

    • Nintendo Wii U


    • Playstation

    • Playstation 2

    • Playstation 3


    • xbox 360


    fehlen (noch)

    • NES

    • Playstation 4

    • xbox one

    • Wii mini

    • diverse DS-Handhelds (DSi, DSi XL, 3DS, 2DS)

    • PSVita


    Plus Zocker-PC :)

  • Ich besitze einen 3DS XL, eine Playstation 3 und eine XBOX 360
    Ich habe noch einen DS Lite, eine Gameboy Advance SP und eine Playstation 2


    Angefangen hatte es bei mir mit dem GameBoy Color und einer Playstation, die habe ich leider nicht mehr ^^
    Dann hatte ich noch einen Advance der lebt aber auch nicht mehr


    Gamecub hatte ich auch mal, aber lebt auch nicht mehr


    Ich wünsche mir dann noch eine Playstation 4 wenn es gute Spiele dafür gibt :D


    Ach ja eine Playstation Portable kann ich auch noch mein eigen nennen, eine PS Vita leider nicht ^^

  • Folgende Konsolen besitz ich oder hab ich bessesen:


    Handhelds:


    Gameboy Color (Gewaltsam entwendet :( )
    Gameboy Advance SP (Funktionstüchtig wie am ersten Tag, und das obwohl ich ihn bei release gekauft habe :D )
    2x Nintendo DS (einen Umgetauscht bei Game Stop gegen DS Lite, beim anderen ist die halterung des zweiten Bildschirms komplett defekt)
    1x DS Lite (Mittlerweile linker lautsprecher Kaputt und L-Knopf geht nur beschränkt)
    1x PSP Slim & Lite (Leichte Bildschirmprobleme, lässt sich reparieren)
    1x 3DSXL Blau


    Konsolen (Mittlerweile alle wieder voll Funktionstüchtig)


    1x Sega Mega Drive
    2x Playstation One ( Eine war ein geschenk, obwohl ich schon ein jahr lang eine hatte :x Aber da sie kleiner war hab ich einfach beide behalten)
    1x Playstation 2
    2x Playstation 3
    1x Playstation 4
    1x Nintendo Gamecube
    1x Nintendo Wii


    Wie man sieht hab ich eher später zu Nintendo gefunden :I


    Und natürlich kommen 2 Gaming PCs + 1 Gaming Laptop hinzu :)

  • Meine Familie verfügt über ein regelrechtes Arsenal, was Konsolen/Handhelds anbelangt, haha:

    Handhelds

    • Game Boy Color
    • Game Boy Pocket
    • 3x Game Boy Advance SP
    • Nintendo DSI XL
    • Nintendo 3DS XL
    • 3x PSP

    Konsolen

    • PS 2
    • PS 3
    • XboX (sehr alt, ich glaube, es ist die erste oder eine der ersten)
    • Nintendo Gamecube
    • Nintendo 64
  • Ich wundere mich, warum so wenig den 3DS XL haben. Alle anderen Ergebnisse habe ich mir schon gedacht xD an die PlayStation 4 kam man schwer dran bzw. einige gingen zurück wegen Defekten und die WiiU hat schlechte Zahlen geschrieen.


    Das mit dem 3Ds erkläre ich mir grad nur damit, dass er eben vorher rauskam. Ich hab mir erst einen geholt, als X/Y raus kam und sämtliche Bewertungen haben den normalen 3DS ziemlich schlecht aussehen lassen und er war auch nicht so viel günstiger, als der 3DS XL :D für mich aber auch ein absolut guter Kauf, bin recht zufrieden.


    Die letzte Konsole, die ich mir neuwertig gekauft habe, war die Gamecube xD aber ich bin auch nicht so der Konsolenfan. Ich bleibe meinem Laptop oder einem Pc treu.

  • Handhelden
    -GameBoy
    -Nitendo 3DSXL


    Konsole
    -WIIU


    Der gameboy Habe ich schon seit 1990 und Der läuft immer noch, Den 3DSXL Habe ich seit2 jahren und er Ist super für meine grossen hände und die WIIU habe ich seit Oktober Letzen jahres.


    PS4 Und Xbox one habe ich nicht und werde es mir nicht kaufen ich halte mich aus den konsolenkrieg raus.

  • Mein erster eigener Handheld war der Gameboy Advance SP. Den habe ich damals zu Weihnachten 2005 mit Pokemon Smaragd bekommen. Da hat dann die Pokemon Sucht dann auch so richtig begonnen. ^^ Danach folgte dann zum Geburtstag 2007 mein DS LIte, den ich bis heute besitze. 2009 kam dann zu Weihnachten die Nintendo Wii. Und 2011 dan wiederrum zum Geburtstag die Xbox 360, mit der ich heute am meisten spiele. Da mien kleiner Bruder aber einen 3DS und eine Ps3 besitzt darf ich die auch öfters nutzen. weswegen ich das jetzt mal dazugezählt habe.


    Benutzen tue ich eigentlich nur noch die Xbox. Pokemon spiele ich auch gelegentlich hin und wiedermal. Achja und zwischendurch zwischen 2006 - 2009 hatte ich auch noch die Ps2 im Betrieb, die dann von der Wii abgelöst wurde.

  • - Nintendo Entertainment System (NES)
    - SEGA Mega Drive
    - Gameboy Color (Gelb)
    - Nintendo DS lite (Schwarz)
    - Nintendo Gamecube
    - Nintendo 64
    - Nintendo Wii
    - Nintendo 3DS (Schwarz)
    - XBOX One


    Für viele der Systeme besitze ich aber kaum Spiele, vor allem für NES nur SMB 1+3 und für den SEGA Mega Drive wären eigentlich nur die klassische Sonic-Trilogie, Super Hang-On und King's Bounty (Kennt wahrscheinlich keiner xD) erwähnenswert von den Spielen, die ich dafür habe. Für die XboxOne besitze ich auch noch so gut wie nichts, aber MGS 5 und ein 3D Sonic für PS4 und Xbox One werden definitiv kommen.


    Für die anderen Konsolen besitze ich aber eine Menge Spiele, mein N64 ist allerdings defekt und die Controller sind total ausgeleiert (Wer Mario Party 1 gespielt hat, weiß warum^^).

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Was hab ich denn noch alles...


    ~ GameBoy (das alte graue Ding da, läuft immer noch)
    ~ GameBoy Advance (schwarz)
    ~ GameBoy Advance SP (blausilberig, hatte mal einen roten, aber den haben wir verkauft, voll schade, ich hab das Ding geliebt)
    ~ DS (rosa, hatte auch mal einen schwarzen DS lite)
    ~ DSi XL (weinrot ♥)
    ~ 3DS XL (rot, hatte einen blauen normalen, der wurde verkauft, weil ich mit dem XL einfach besser zurechtkomme)


    ~ eine gaaaaanz alte Sega (dafür haben wir noch Sonic 2! =D)
    ~ GameCube (lila oder blau oder was das auch immer ist)
    ~ Wii (weiß)


    Und eine WiiU schaffe ich mir auch noch an. o/ Die meisten Spiele habe ich aber definitiv für DS, dicht gefolgt von Wii und dann GC.

  • Hm, in meiner Familie gibt's nicht so viel ... :D


    • einen GameBoy Colour in Gelb :3 Der Funktioniert sogar noch einwandfrei, haha
    • einen GameBoy Advance, der allerdings kaputt ist, weil den mein Bruder im Sommer vor Frust aus dem geöffneten Fenster geworfen hat, und der war danach kaputt, hehe ^^'
    • einen Nintendo DS Lite in Schwarz, den ich schon stolze achteinhalb Jahre besitze!
    • und seit kurzem einen 3DS XL, den ich mir nun endlich auch angeschafft habe, da ich Weihnachten dann genug Geld zusammen hatte ~


    • Gamecube, die sich allerdings ein Kumpel ausgeliehen hat und die bald auch kaufen wird, weil ich so wenig darauf gespielt habe x)


    Die meisten Spiele besitze ich für den DS Lite, auf dem ich aber nicht wirklich mehr spiele und der wahrscheinlich auch bald verkauft wird, wenn ein Freund von mir dann immer noch Interesse hat. ^^

  • Also ich habe bis jetzt nur noch die Wii und den Nintendo 3 Ds mein Bruder besitzt allerdings auch noch 2 normalen Ds´s


    Früher hatte ich einen Gamboy Color einen Gameboy Advance und einen Gamecube eine Playstation 1 und noch aktuell die PS2 die ich nicht mehr benutze.

  • Ich besitze einen Nintendo 64, einen GameBoy Color, zwei GameBoy Advance, einen GameCube, eine Playstation2, eine WiiU , einen 3DS und einen 3DS XL. Demnächst möchte ich eine SNES und evtl. eine PS3 kaufen.


    Ich besaß auch eine Sega Master System, einen DsLite, einen DSi und eine Wii. Die Sega Master System und der DsLite wurden von meiner Mutter damals meiner Cousine und meinem Cousin in der Türkei verschenkt, den DSi habe ich verkauft, und die Wii habe ich in einem TradeIn gegen meine WiiU eingetauscht, was ich nun aber bereue, da ich viele Virtual Console Spiele und Wii Ware drauf hatte.

  • So ziemlich das einzige, was bei mir momentan im Betrieb ist, ist meine neue Playstation Vita, welche ich mir zum vergangenen Weihnachten gewünscht habe. Ziemlich coole Konsole mit tollen Möglichkeiten und einigen guten Spielen (wobei die Auswahl leider nicht allzu groß ist), meiner Meinung nach recht schade, dass sie in vielen Kreisen so unterschätzt wird. Habe sie mir gekauft, nachdem ich bei nem Freund häufiger mal gezockt habe und Little Big Planet es mir sofort angetan hatte. (Habe meinen Kumpel auch nach ein paar Tagen schon in seinem Lieblingslevel geschlagen, wo er auf seinem alten Account mal #1 auf der Weltrangliste war haha xP)


    Ansonsten besitze ich noch einen DSLite, der inzwischen schon 6 Jahre alt ist, kaum zu fassen. Auf diesem spiele ich aber schon länger nicht mehr, ab und an starte ich zwar noch Pokémon, nach 2 Minuten ist das Gerät aber immer auch wieder aus, irgendwie ist mir die Lust daran vergangen. Einen alten GameBoy Color haben wir auch noch zu Hause irgendwo rumschwirren, wobei ich den schon länger nicht mehr gesehen habe und theoretisch habe ich auch einen alten SuperNintendo, wobei der momentan afaik bei meinem Bruder außer Haus steht. Den SuperNintendo muss ich mir mal zurückholen, habe momentan wieder total Lust auf Super Mario.

  • Ich bin damals mit der Super Nintendo aufgewachsen, danach kam die Nintendo 64, danach der Gamecube. Zwischendurch hatten wir auch noch eine PS1 und PS2.
    Auf dem Flohmarkt habe ich mir dann die NES gekauft, die Wii habe ich geschenkt bekommen.
    Bei den Handheldkonsolen besitze ich GBA SP, DS, DS Lite und 3DS.
    Alle Nintendos die ich hier ausgezählt habe, sind in meinem Besitz und sind alle noch funktionstüchtig.
    Vor kurzem ist noch eine XBOX 360 dazugekommen :)

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72