Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • WYSIWYG bedeutet "What you see is what you get", zu deutsch Was du siehst, das bekommst du. Heißt eigentlich nur das dein geposteter Beitrag so aussieht wie der Beitrag, den du im Editor-Fenster hast.

    Ich habe eben leider Probleme mit den Absätzen, deshalb wollte ich einiges dann über den Qullecode verbessern, dies ging zumindest früher.

  • Steampunk Mew

    Vielen dank, für deine schnelle und ausführliche Antwort! Und wie ich deinem Beitrag entnommen habe, sind meine angesprochenen "Problemchen" eh fast alle bereits in Arbeit behoben zu werden, freut mich zu hören. ^ ^

    Bezüglich der Schrift, hoffe ich, das i-wer dazu was genaueres weis. Es ist nämlich doof, wenn man die Überschrift hervorheben will und das Forum einen da nen Strich durch die Rechnung macht. >.>


    Windmond  

    Smaartys Problem ist nicht, den Quellcode Modus zu finden, sonder, das der jetzt einfach zu kompliziert ist (was man in deinem Bild sehr gut sieht), das selbe Problem habe ich mit dem auch. Ich blicke da nicht mehr durch... :ugly:


    WYSIWYG bedeutet "What you see is what you get", zu deutsch Was du siehst, das bekommst du. Heißt eigentlich nur das dein geposteter Beitrag so aussieht wie der Beitrag, den du im Editor-Fenster hast.

    Und wo ist der Modes zu finden? Ich habe von dem noch nie was gehört. ^^"

  • Und wo ist der Modes zu finden? Ich habe von dem noch nie was gehört. ^^"

    Der ist standardmäßig geöffnet.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Es ist nämlich doof, wenn man die Überschrift hervorheben will und das Forum einen da nen Strich durch die Rechnung macht. >.>

    Sieht vielleicht nicht übermäßig hübsch aus, aber dafür gibt es extra den Überschriftencode, der sogar einen eingebauten Anker besitzt. Im übrigen klappt es bei mir einwandfrei, einen größeren Text in einer anderen Schriftart darzustellen, zumindest mit denen, die das Forum oben in der Bearbeitungsleiste anbietet. Kann sein, dass es nur mit anderen nicht funktioniert. Aus Gründen der allgemeinen Verfügbarkeit ist es aber ohnehin besser, sich auf diese zu beschränken, da nicht für jede Schriftart garantiert ist, dass diese von jedem Browser auf jedem Computer dargestellt werden kann.

    Und wo ist der Modes zu finden? Ich habe von dem noch nie was gehört. ^^"

    Keksilein hat ja schon erklärt, dass der Standard-Bearbeitungsmodus so heißt. Wem der HTML- bzw. Quellcodemodus zu kompliziert ist, der sollte sich eben auf den Standardmodus beschränken. Dort kann man weiterhin mit den altbekannten BBCodes arbeiten oder die Bearbeitungsleiste nutzen, um direkt das Ergebnis der Codes zu sehen.

  • Im übrigen klappt es bei mir einwandfrei, einen größeren Text in einer anderen Schriftart darzustellen, zumindest mit denen, die das Forum oben in der Bearbeitungsleiste anbietet. Kann sein, dass es nur mit anderen nicht funktioniert. Aus Gründen der allgemeinen Verfügbarkeit ist es aber ohnehin besser, sich auf diese zu beschränken, da nicht für jede Schriftart garantiert ist, dass diese von jedem Browser auf jedem Computer dargestellt werden kann.

    Auch die Standard Schriften werden nicht vergrößert. Ich habe das auch schon versucht, als die andere eben nicht mehr ging.

    Es ist auch komplett egal, in welcher Reihenfolge man das versucht.

    Also zuerst die Schriftart aussuchen und dann Vergrößerern oder zuerst vergrößern und dann die Schriftart ändern, beides Klappt nicht. =/

    Ist aber Interessant, das es bei dir schon klappt. Warum also bei mir nicht? O.o

  • Hallo, ich hätte zwei Fragen.


    1.) Mein Banner in der Signatur funktioniert nicht mehr. Den Link könnt ihr dort ja sehen, aber selbst wenn ich die "Bild-Funktion" nutzen will, erscheint mein Banner nicht, sondern nur ein kleines Icon, dass das Bild nicht angezeigt wird bzw. nur die Verlinkung zum Bild. Was muss ich denn jetzt tun, damit man wieder mein Signaturbanner richtig sehen kann?


    2.) Seit dem großen Update ist der komplette Text immer nur in Bold dargestellt. Also fett. Liegt das an eurer Schrifteneinstellung oder woran? Bzw. wie kann die Schrift wieder normal angezeigt werden oder ist das nicht erwünscht oder oder oder oder ... ?

    Egal ob ich nun am Mac, PC, Firefox, Opera oder wo auch immer angemeldet bin ... überall das gleiche Problem.


    Bildschirmfoto: Voll fett - Das war vor dem Update nicht so. Ist bei mir prinzipiell überall im Forum so. :(  



    LG Lexi

  • Ich habe mal eine Frage zu den Avataren. Beim Uploadbereich heißt es:

    Zitat

    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Dateigröße von 26 kB besitzen.

    Von den Maßen abgesehen ist mein Avatar 36 kb groß, also laut Beschreibung zu viel, dennoch ließ er sich problemlos hochladen. Ist jetzt die Anweisung falsch formuliert, die kb-Zahl nicht richtig eingestellt oder greift ein anderer Mechanismus?

  • Ich habe gleichzeitig ein Lob und eine Bitte.


    Lob: Wenn ich auf Seite 134 in diesem Thread bin, kommt das Feld mit meinem Ava nicht sofort, sondern wird erst geöffnet, wenn ich "Auf dieses Thema antworten" klicke. Das ist genau so richtig angenehm.


    Bitte: Könnt ihr das auch für die letzte Seite des Threads übernehmen? Bitte :0


    edit: Das ist ja lustig: Man kann keine Doppelposts mehr machen.

  • Hallo,

    ich hätte wieder mal eine Frage:


    Immer wieder wenn ich Texte Kopiere (zB aus einem anderen Post) und dann (nich als Zitat) in einen anderen Einfügen möchte kommt es immer wieder dazu, dass bei neuen Zeilen die durch einfaches Enter gemacht werden

    wie so zum Beispiel

    Nach dem kopieren iwelche Leerzeilen entstehen. Mache ich da irgendetwas falsch, oder gibt es da einen Trick wie mand as vermeiden kann? Weil das leerzeilen entfernen auf dauer doch echt nervig ist ^^"


    Das gleiche Problem bekomme ich immer wieder wenn ich meine Blog-Beiträge bearbeiten will - und da nervt das Leerzeilen Löschen gewaltig.


    Grüßle