Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden auch als Limited Edition SteelBook-Softwarepakete erhältlich sein! (Update: Jetzt vorbestellbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte nur noch Alpha Saphir als SteelBook erwischt, jetzt hab ich noch Omega Rubin nachbestellt, hihi. <3 Eines nur zu haben, fand ich irgendwie... doof.

    Hast du dich nicht gestern darüber beschwert, dass man 2€ dafür bezahlen soll, dass man sein 3DS-Menü, was man bei jedem Systemstart sieht, Pokémon-mäßig verändern kann? Aber dann kaufst du dir beide Editionen und dann auch noch als Steelbook, also quasi das gleiche Spiel 2 Mal nur in ner anderen Hülle für jeweils 5€ mehr? Muss ich diesen Gedankengang dahinter verstehen? :huh:
    Also bei mir landen die Verpackungen in ner Kiste unterm Bett o.Ä. und bei vielen wird das wohl denke ich ähnlich sein, da lohnt sich so ein Steelbook eigentlich so ziemlich überhaupt nicht, weil damit nur das gleiche passieren wird.

  • Super damit habe ich jetzt Pokemon Omega Rubin auch noch als Steelbook :)
    Ich habe von Amazon auch keine Mail Benachrichtigung bekommen... Zum Glück gibt es ja Bisafans :D

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Also bei mir landen die Verpackungen in ner Kiste unterm Bett o.Ä. und bei vielen wird das wohl denke ich ähnlich sein, da lohnt sich so ein Steelbook eigentlich so ziemlich überhaupt nicht, weil damit nur das gleiche passieren wird.

    Geht mir auch so. ich finde sie rein optisch schön, aber da sie eh in einer Kiste landen, gebe ich nicht gern mehr Geld dafür aus, denn ich kaufe beide und das wäre mir dann doch zu teuer. Bzw Geld, das ich auch anders "investieren" kann- es geht (mir) ja um die Edition und nicht um die Verpackung. Aber ich finds schön, dass man noch welche nachbestellen kann, für alle die, die das unbedingt (noch) wollten.

  • Steelbooks sind ja schön und gut. Und auch preislich sehe ich keinen so großen Unterschied. Aber wofür brauche ich es? Wenn es ja wenigstens z.B. einen extra Megastein gäbe der nur bei dem Spiel im Steelbook dabei ist.. so ist es nur eine, wie schon andere sagten, hübsche Hülle. und ob nun die oder die andere im Schrank landet ist gehüpft wie gesprungen. Ich benutze eig. nur noch eine Hülle. Und zwar die, die ich mir mit Punkten bei Nintendo geholt habe. Groß wie eine normale hülle, austauschbare Cover allerdings mit 18 Plätzen statt einem. So ein großer Pokemon Fan bin ich nicht, dass ich mir jeden Krimskram kaufe mit dem man nichts anfangen kann.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Geht mir auch so. ich finde sie rein optisch schön, aber da sie eh in einer Kiste landen, gebe ich nicht gern mehr Geld dafür aus, denn ich kaufe beide und das wäre mir dann doch zu teuer. Bzw Geld, das ich auch anders "investieren" kann- es geht (mir) ja um die Edition und nicht um die Verpackung. Aber ich finds schön, dass man noch welche nachbestellen kann, für alle die, die das unbedingt (noch) wollten.


    Steelbooks sind ja schön und gut. Und auch preislich sehe ich keinen so großen Unterschied. Aber wofür brauche ich es? Wenn es ja wenigstens z.B. einen extra Megastein gäbe der nur bei dem Spiel im Steelbook dabei ist.. so ist es nur eine, wie schon andere sagten, hübsche Hülle. und ob nun die oder die andere im Schrank landet ist gehüpft wie gesprungen. Ich benutze eig. nur noch eine Hülle. Und zwar die, die ich mir mit Punkten bei Nintendo geholt habe. Groß wie eine normale hülle, austauschbare Cover allerdings mit 18 Plätzen statt einem. So ein großer Pokemon Fan bin ich nicht, dass ich mir jeden Krimskram kaufe mit dem man nichts anfangen kann.


    Zwingt euch alle ja auch niemand die Steelboxes zu kaufen. Gibt aber alleine hier im Forum sicher genug Leute die die Hüllen nicht nur in eine Kiste unter dem Bett (habt ihr n Hochbett oder was?!) oder in einem Schieber im Zimmer verstauben lassen. Viele stellen diese Hüllen einfach schön sauber in einem Regal oder einem Fach einer Komode oder sonst etwas aus damit man sie betrachten kann und genau für solche Leute sind die Steelboxes auch da. Wenn ihr die Dinger nicht haben wollt bzw damit nichts anfangen könnt ist das ja euer gutes recht, aber warum beschwert ihr euch dann bitte über den Preis? Zumal das 2-3€ pro Edition sind und sicher niemanden weh tun der die Steelboxes auch haben will. Daher muss euch der "höhere" Preis ja auch nicht jucken. Zum anderen interessiert es hier sicher auch niemanden ob eure Hüllen unter eurem Bett oder sonst wo versauern, das Thema hier ist glaub eher für die Leute gedacht die auch wirklich Interesse an den Steelboxes haben und diese nicht abhaten. Klar ist das eure eigene Meinung und ihr dürft die hier schreiben wie ihr wollt, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir die Dinger eh nicht zu lege, dann muss ich doch nicht anderen meine negative Meinung aufdrücken und diejenigen damit nerven die sowas sammeln und denen egal ist ob die Dinger 2-3€ teurer sind. Wenn euch die Dinger nicht Interessieren, warum schreibt ihr dann denn darüber?! (Achtung, rhetorische Frage, ich möcht jetzt nicht von jedem ne Antwort bekommen) ...

  • Ich hab mir die normalen Versionen von OR & AS bestellt. Die Steelboxen sehen zwar recht schön aus, aber bei mir würden die sowieso irgendwo rumstehen und ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass ich mich stundenlang hinsetze und die Boxen anstarre, weil sie gut aussehen und daher haben die eben nicht wirklich einen Mehrwert für mich um jetzt rechtzufertigen stundenlang rumzusuchen einen Händler zu finden, der diese anbietet.


    Klar sollte es sich ergeben, dass ich die doch ohne Aufwand bis zum Releasetag bekommen kann, hätte ich dennoch nichts dagegen diese anstelle zu nehmen. Der Preis ist ja nur marginal mehr als die der Normalform.

  • Wenn ihr die Dinger nicht haben wollt bzw damit nichts anfangen könnt ist das ja euer gutes recht, aber warum beschwert ihr euch dann bitte über den Preis?



    Ich habe mich nicht über den Preis beschwert sondern schlicht meine Meinung allgemein zu Steelbooks kundgetan. Das soll anderen nicht ausreden es zu kaufen. Ich habe nur das "Besondere" an so etwas gewissermaßen in Frage gestellt. Und ich glaube nicht, dass man nur noch dann etwas kommentieren darf, wenn es einem gefällt.


    warum schreibt ihr dann denn darüber?! (Achtung, satirische Frage, ich möcht jetzt nicht von jedem ne Antwort bekommen)


    Warum regst du dich über die Meinungen anderer auf? Und ich glaube du meinst rhetorische Frage ;) .

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Hast du dich nicht gestern darüber beschwert, dass man 2€ dafür bezahlen soll, dass man sein 3DS-Menü, was man bei jedem Systemstart sieht, Pokémon-mäßig verändern kann? Aber dann kaufst du dir beide Editionen und dann auch noch als Steelbook, also quasi das gleiche Spiel 2 Mal nur in ner anderen Hülle für jeweils 5€ mehr? Muss ich diesen Gedankengang dahinter verstehen?
    Also bei mir landen die Verpackungen in ner Kiste unterm Bett o.Ä. und bei vielen wird das wohl denke ich ähnlich sein, da lohnt sich so ein Steelbook eigentlich so ziemlich überhaupt nicht, weil damit nur das gleiche passieren wird.


    Weil die Steelboxen eben für viele Sammelobjekte sind und nicht im Bettkasten landen. Hier sind einige leidenschaftliche Gamer, die ihre Regale gestalten und diese Boxen eben eher Dekoration, anstatt einer Hülle sind.
    Dies steht in keinem Zusammenhang mit den 2€ Designs, die technisch gesehen kein Aufwand sind und der Preis im Gegensatz zum Nutzen eben einfach hoch ist.
    Es ist ja nicht dein Problem, ob jemand Artikel1 keine 2€ Wert ist, Artikel 2 aber schon. Zwischen den beiden gibt es doch absolut keinen Zusammenhang.



    Die Boxen kosten übrigens nicht jeweils 5€ mehr.

  • Verdammt, jetzt hab ich vor einigen Tagen extra die normale Alpha Saphir Version bestellt.. :D
    Egal, da die Version ja außer der Steelbox nicht sonderlich mehr aufweist ist das nicht so schlimm, auch wenn sie sich sehr gut in meiner Vitrine machen würde .. Ich hätte mir gewünscht das es noch mehr Extras gibt für Vorbesteller, außer halt diese Steelbox.

  • Dann hoffe ich mal, dass ihr alle eure Steelbox bekommt. Nach der Panne mit der Hyrule Warriors Collector Edition, trau ich Amazon nicht mehr wirklich, wenn sie sowas dann wieder reinstellen.
    Ich finde es immer noch schade, dass wir keine Figuren bekommen.

  • ...

    Gibt es einen Grund, warum du gleich so aggressiv reagierst, Beiträge komplett überinterpretierst und die Worte im Mund verdrehst? Ich haben lediglich geschrieben, warum ich für mich entschieden haben, dass wir die Steelbox-Versionen nicht brauchen und weder eine Beschwerde über irgenwas noch irgendein gehate, und @Canberra und @Aye wollten mit ihren Beiträgen (denke ich) was ähnliches ausdrücken. Wenn du es nicht schaffst, andere Meinungen als deine zu akzeptieren und alle anderen deshalb sofort dumm anfährst, wenn mal was andere gesagt wird, dann bist du in einem Diskussionsforum definitiv falsch.
    Und für gewöhnlich besteht ein Bett aus einen Gestell, Lattenrost und einer Matratze oben drauf und zwischen Lattenrost und Boden ist genug Platz, da einige Kisten, Koffer, Taschen etc (eben sowas, was man nicht ständig braucht) zu verstauen. Da braucht's kein Hochbett lol...


    ...

    Also ich habe von einem schönen Design, was ich wirklich bei jedem Systemstart sehe egal wo ich mit meinem 3DS bin, definitiv mehr, als von einer Spielehülle, selbst wenn die irgendwo zur Dekoration im Schrank steht. "Preis im Gegensatz zum Nutzen zu hoch" ist eher nur deine Meinung, genauso wie meiner Meinung nach ein Steelbook nicht sonderlich viel Sinn macht. ;) Ansonsten halt ich es auch für ne gewagte These, dass so ein Design zu machen kein Aufwand ist.
    Und ich will hier niemandem vorschreiben, wer was zu kaufen hat oder was für wen welchen Wert haben soll. Mich hatte es lediglich gewundert, dass @Rajani sich im anderen Topic über die "dreisten Methoden der Geldschinderei" beschwert für ein 2€ Design, aber bei Steelbooks offenbar kein Problem damit hat, ein bisschen mehr zu bezahlen und sich sogar noch beide Editionen als diese Version kauft. Und nebenbei hab ich halt kurz gesagt, warum ich mich persönlich gegen ein Steelbook entschieden habe.
    Ich gehe btw davon aus, dass die normalen Versionen beim Release im Laden 40€ kosten werden. So nen krummen Betrag wie 42-43€ kann ich mir genau so wenig vorstellen, wie dass es den gleichen Preis wie die Steelbook-Version hat. Da bleibt dann als Alternative nur 40€. Aber da sind wir in einer Woche dann schlauer.

  • Dann sag ich es dir eben halt selbst, @Mauzi
    Etwas, was ich auf einer Konsole habe, ein Feature, was für mich keinen Nutzen hat, ist einfach Geldverschwendung. Klar, ich kann's ansehen, aber ich verbringe ja auch so viel Zeit im Startmenü. x) Ehrlich gesagt drücke ich die ganze Zeit A, um so wenig wie möglich, im Menü zu hängen. Für die paar Sekündchen brauch ich so was nicht.
    Das Kaufen eines SteelBooks dagegen ist für mich ein Sammelobjekt und besitzen einen materiellen Wert; sie dienen mir zur Dekoration und landen bei mir eben nicht unter'm Bett, sondern in meinen Schrank und habe sie jeden Tag (mehr oder weniger) im Blick.
    Sollte ich sie irgendwann mal verkaufen, so werden sich bestimmt reichlich Abnehmer finden, die dafür recht viel Geld ausgeben würden. Kann ich das mit den Hintergrund-Bildchen auch machen? Nö.
    Genauso wie du dich gegen die SteelBooks entschieden hast, habe ich mich gegen die Hintergrund-Bildchen entschieden. Ich hab mehr von den SteelBooks, du mehr von dem Hintergrund-Bild. Jedem das seine, oder?

  • Dann hoffe ich mal, dass ihr alle eure Steelbox bekommt. Nach der Panne mit der Hyrule Warriors Collector Edition, trau ich Amazon nicht mehr wirklich, wenn sie sowas dann wieder reinstellen.
    Ich finde es immer noch schade, dass wir keine Figuren bekommen.


    Sehe ich genauso, seitdem Amazon die Hyrule Warriors Vorbestellungen storniert hat und ich Skyward Sword mit der goldenen Wiimote trotz Prime einen Tag NACH Release bekommen habe, bestelle ich da ungern Videospiele vor. Majora's Mask 3D werde ich auch im Gamestop vorbestellen, sobald es vorbestellbar ist.


    Was die Figuren angeht, hätte man auch die britische Version bestellen können, die Figuren enthalten sollte.


    Wenn ich die Steelbooks noch im Fachhandel bekommen kann, werde ich diese kaufen, ansonsten gebe ich mich mit der normalen OVP zufrieden, Steelbooks sehen zwar cool aus, aber ich muss die von ORAS nicht unbedingt haben, nachdem mein Hype so nachgelassen hat.

  • Sehe ich genauso, seitdem Amazon die Hyrule Warriors Vorbestellungen storniert hat und ich Skyward Sword mit der goldenen Wiimote trotz Prime einen Tag NACH Release bekommen habe, bestelle ich da ungern Videospiele vor. Majora's Mask 3D werde ich auch im Gamestop vorbestellen, sobald es vorbestellbar ist.


    Ohja. Meine Freundin hat ihre X einen Tag NACH Release bekommen, obwohl sie das per Prime bestellt hat. Ich habs einen Tag vorher bekommen, und hab kein Prime. Diese Logik.
    Aber das mit der Hyrul Warrios Collectors Edtion war echt ein Reinfall. Mein Freund hat sich so gefreut, als er sich die nach bestellen konnte, und dann schicken die einen Tag vor Release die Mail raus, dass die nicht genug haben. Das sollte man doch eigentlich vorher wissen....
    Deswegen hoffe ich ja, dass das hier nicht wieder der Fall ist. Stinkt für mich sowieso irgendwie, die eine Woche vor Release wieder reinzustellen. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele abgesprungen sind oder das die wieder so einen Berg bekommen haben.

  • Hat eigentlich wer eigentlich schon für die Normale Edition einen Preis unter 42 € gesehen ? Ich befürchte nämlich das diese Steelbooks uns teurer kommen als gedacht. :threeeyes:


    Hab mich mal umgeschaut, im Internet ist nur der Preis 42,99 € (und höher) zu finden. In Japan und USA sind die Spiele günstiger:


    Japan UVP: 4,937 Yen (umgerechnet 33,87 €) Inzwischen (nach nur 2 Tagen) runtersetzt auf 3,949 - 4,500 Yen (Umgerechnet 27,09 - 30,87 €) Quelle


    In den USA UVP 39,99 Doller (umgerechnet 32,30 €) inzwischen runtersetzt auf 39.96 Doller (LOL übernimmt euch mit dem Rabatt mal nicht @amazon USA :rolleyes: ) Quelle


    Ich befürchte das die normale Version teurer als in anderen Ländern sein wird, damit die Steelbook Version nicht ganz so teurer als die normale Version wirk. :S (Hoffe das sich dies nicht bewahrheiten wird).