Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Europa Universalis 4
    Einige Zeit ist in Brandenburg ins Land gestrichen. Der Livonische Orden hat ein paar Provinzen gelassen, den Rest hat sich Moskau geschnappt. Mit denen versuche ich ein Bündnis zu arrangieren, da Polen-Litauen über kurz oder Lang wegfallen muss.
    Außerdem habe ich den Fall der Kalmarer Union genutzt um über Dänemark herzufallen, wobei das heimliche Ziel ihr Verbündeter Böhmen war. Doch statt Böhmens Bündnis mit den Osmanen zu lösen, was bisher der Grund war sie nicht anzugreifen, hab ich mich mit Glogau und Geld zufrieden gegeben. Ich Depp. :patsch: Also auf die nächste Gelegenheit warten. Außerdem habe ich von Dänemark Schleswig und die Orkney Inseln erobert, was mir Zugang nach Schottland ermöglichte. Nach einer Friedensphase bin ich dort mal freundlich guten Tag sagen gewesen. In Schottland herrscht nun mein Vasall Inverness, außerdem habe ich in Irland ein kleines Stückchen Land erobert und somit eine Brücke nach England geschlagen. Dort wird es sicher auch bald hingehen. Außerdem möchte ich meinen Einfluss ander Nordseeküste erhöhen, auch dort stehen also Eroberungen an. Es wächst und gedeiht, mein Brandenburg.


    Fallout 4
    Hier ist es eigentlich das Übliche: Missionen machen, sich ablenken lassen, hier mal gucken, da mal gucken, mit der Hauptmission nicht vorankommen. Läuft bei mir. Inzwischen geh ich nur noch zu Fuß zwischen Missionszielen hin und her, Schnellreise gibts nur noch, wenn ich Schrott wegschaffen und Kram verkaufen will. Startpunkt muss natürlich auch immer ein Schnellreisepunkt sein, an den ich nach solchen Ausflügen zurückkehre.

  • Monster Hunter Generations [N3DS]


    Freitag, nach langem hin und her, bei Amazon gekauft und war dann auch Samstag da. Lange überlegt ob ich es mir holen sollte, bin zwar nen riesen Nerd des Franchise - mein liebster Teil ist MHP2ndG (MHFU 5kh+) und somit das Maß aller Dinge. :3


    War auch recht fix wieder drin, aktuell bei 3h die ersten Brahna Dorfquests durch, 2* nun hab ich Luftschiffe frei und kann mich zwischen den Dörfern bewegen - was ich auch gleich getan habe *pokke, I'm omw just wait a little longer*
    Kaum in pokke angekommen, macht sich ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit in mir breit - endlich wieder Zuhause *~*
    Direkt erstmal jeden NPC gegrüßt, auch wenn die meinen Char nicht kennen - zumindest diese XD
    Natürlich auch gleich die ersten quest gemacht und O M G ear- & eyegasm pur, das Schneegebierge in 3D - ich kanns kaum erwarten, meine bish die tiggi wieder zusehen. XD


    Gekauft hab ich mir das Spiel in einem Bundle Angebot,
    Welches noch einer Booster Box der trading figures series 3 beinhaltet.
    In diese Box kann man eine von 9(10) Figuren ziehen, ohne zu wissen welche es sein wird.


    Und wen zog ich? Genau den, den ich hoffte und mir gewünscht habe zu ziehen :Q Brachydios die Sahneschnegge <3

  • Mein Teddy und Ich - 3DS
    Ich habe gestern neue Pflanzen im Gartenhandel bekommen und werde sie in den nächsten Tagen einmal anpflanzen und mit anderen Pflanzensorten kreuzen. Ich werde so einige Sachen im Garten alos ausprobieren, um zu sehen, was so alles passiert.
    In der Novemberlkollektion gibt es ein Dinokostüm, das habe ich gekauft und meinem Teddy gleich angezogen.


    Mario Maker - Wii U
    Mir ist gestern eine gute Idee für einen neuen Level gekommen. Allerdings muss daran noch gearbeitet werden, denn es lief nicht so ab, wie ich es möchte.
    Ich habe solche schwebenden Plattformen auf Schienen gebaut, aber dann war die Plattform nicht gleichzeitig mit einer anderen auf der selben Stelle, damit Mario dorthin hüpfen kann. Nun muss ich ausprobieren, wie ich dies mit dem Timming genau hinbekomme.
    Ich habe wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen, nach dem ich es so lange nicht mehr genutzt habe. Nun ist endlich eine gute Idee da, die ich in Ruhe ausbauen werde.


    Pokemon Weiß/Weiß 2 - DS
    Neben dem züchten für meine jeweils andere Edition, um den Pokedex voll zu bekommen, werde ich mir ein neues CPL team zusammenstellen. Mir ist eine Idee gekommen, die ich aber erstmal ausprobieren möchte, um zu sehen, wie sie so klappt.


    In Weiß 2 suche ich Evoli, welches nur zu 5% vorkommt. Die ganzen Ohrdochs geben meinem Team ordentlich KP, was gut beim aufleveln hilft.
    Ich will hier auch noch die Geschichte fertig spielen und alle Orden sammeln.


    Pokemon Kristall - GBC
    Ich bin extra zum Zeitumstellen mit dem Schiff gefahren. Auf dem Schiff gab es noch einen Anruf über einen Yamna-Schwarm. ich habe zwar schon eins, jedoch habe ich trotzdem eins gefangen, um es auf Gold oder Silber tauschen kann.
    Nun bin ich zurück in Kanto, trainiere mein Team und mache mich dann auf dem Weg zum Kraftwerk, um zu sehen, was dort los ist.


    ACNF - 2DS
    Mir fehlen noch 2 Masken für Halloween, also reise ich deshalb in der Zeit zurück, um alle Masken zu bekommen.
    Danach gehe ich alle Beweohner besuchen und erschrecke sie.
    Ist das fertig, geht im Stadtleben. Ich möchte noch einige Straßenlaternen aufstellen und dann noch meinen Hauskredit abbezahlen.
    Ich bin ja schon auf das Update im November gespannt und hoffe, es geht auch zu verhindern, wenn Bewohner ausziehen wollen, denn dann könnte ich das Spiel auch einmal länger liegen lassen und müsste nicht immer darauf achten, wer will wegzeihen und wer nicht. Diese Punkt ist mir eigentlich wichtiger, als zu beeinflussen wer einzieg´hen will und wer nicht.

  • Dragon Quest Building (PS4)
    Gestern gekauft und gleich über 5 Stunden ununterbrochen drangesessen! Das Spiel handelt davon eine von Finsternis umhüllte Welt neu entstehen zu lassen, indem man für die Menschen neue und sichere Unterkunften baut, Resoursen sammelt, neue Hilfsmittel erschafft, Monster bekämpft und Aufträge zu erledigen. Ich finde das Spiel super und habe eine Menge Spaß!
    Meine Siedlung ist mittlerweile auf dem maximalen Level und als nächstes geht es in eine Pyramide voll mit starken Monstern und Schätzen!

  • Harvest Moon: A New Beginning
    Eigentlich habe ich das Spiel relativ lange nicht mehr angerührt, aber durch Zufall bin ich vor einigen Tagen in einem Forum voller Guides zum Spiel gelandet und habe dann relativ schnell festgestellt, dass ich einige Fehler gemacht habe, die sich mit etwas Recherche hätten vermeiden lassen können. Deswegen habe ich einen zweiten Spielstand begonnen, bin demnach also noch im ersten Jahr, irgendwo in der dritten Frühlingswoche. Momentan bin ich damit beschäftigt Kartoffeln mit Dünger vollzupumpen um sie zum Crop-Festival am Ende des Monats auf 1,5 Sterne zu bekommen. Mein letzter Versuch hat leider erst einen Stern erhalten, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Einiges an Geld hat der gescheiterte Versuch dennoch eingebracht!


    The Elder Scrolls V: Skyrim
    Ganz werde ich von dem Game vermutlich niemals wegkommen. Irgendwie kommt ständig etwas neues raus das ich unbedingt ausprobieren möchte, und so lande ich dann wieder bei Cael'ah (Dunmer) und Mave (Breton), stecke sie in neue Rüstungen, probiere und teste Eigenkreationen aus etc. Zu meinen aktuellen Quest's gibt's eigentlich wenig zu sagen, mit Mave habe ich die Hauptstory sowie alle DLC's und alle Gilden komplett abgeschlossen, bei Cael'ah bin ich noch ganz am Anfang. Eigentlich wollte ich sie aber zu einer Magierin mit Archer-Perks machen, weil ich mit Mave fast ein Jahr lang durchgängig als Warrior (Zweihänder + Schwere Rüstung) gespielt habe. Die Legendary Edition werde ich mir übrigens nicht holen, ganz einfach weil bis auf zwei Ausnahmen alle Mods, die ich benutze und für mein Playthrough brauche, nicht konvertiert worden sind. Zumal ich meinen Kleiderschrank-Mod (ich habe prinzipiell viele eigene Sachen in diesen Mod gepackt, Sachen die ich von anderen Moddern anvertraut bekommen habe und Teile aus anderen Mods, die mich angesprochen haben, hab bestimmt schon 10 Stunden einfach nur im CK gesessen) nicht in stundenlanger Arbeit nochmal komplett neu anlegen möchte. Vielleicht schafft es mich die Modding-Community in einem halben Jahr oder dergleichen zu überzeugen, aber vorerst hole ich mir die Legendary-Edition nicht.


    Minecraft
    Oh mein Gott, ja, ich spiele tatsächlich Minecraft. Manchmal habe ich das Gefühl dass der größte Hype um das Game mittlerweile abgeklungen ist, aber irgendwie komme ich wirklich gerne in meine Welten zurück. Es macht einfach so viel Spaß Dörfer und Häuser und Villen zu bauen, und obwohl ich nie ein großer Suchti war und dementsprechend sehr wenig Erfahrung habe, ist es doch sehr befriedigend sich die Sachen, die man kreiert hat, anzusehen und dort mit seinem Avatar einzuziehen, haha. Hab erst heute wieder den Grundstein für eine kleine Villa gelegt, mal schauen ob ich ihn vielleicht in's LAN stelle, meine Schwester legt so gerne Farmen an. Und Hühnerzerstörungsanlagen.

  • Moin Moin, auf ein neues^^


    Final Fantasy XIV - Heavensward
    Die grundsätzliche Heavensward Story habe ich jetzt durch, jetzt fehlen noch diese "Epilog-Quests" und dann schauen wir mal, womit ich mich noch so beschäftigen könnte.
    Allerdings sind eh nur noch sechs Tage Spielzeit übrig...neue Spielzeit lohnt sich eh nicht, daher häng ich mich da auch nicht zu sehr rein ;)


    Bloodborne
    Da kann ich jetzt nichtmal so sicher sagen, ob ich es in nächster Zeit sehr aktiv weiter spiele...ich habe aber am Samstag angefangen :D
    Geschafft habe ich es bis zur Klerikerbestie, die ich dann sogar im First Try gelegt habe (YEAH!).
    Mal sehen, vielleicht spiele ich demnächst direkt weiter, irgendwie bin ich ja heiß auf die Platin (inklusive des Themes <3)


    The Elder Scrolls V - Skyrim
    Habe mir spontan noch die Remaster-Version für PS4 bestellt und bin wieder VOLL im Thema!
    Ich spiele mitlerweile einen Dunmer namens Valryon, skillen werde ich größtenteils auf Magie (aktuell Zerstörung), ein bischen werde ich allerdings auch in Schleichen und Bogenschießen investieren...aber schon sehr weniger^^
    Spielerisch bin ich mitlerweile in Ivarstatt und kann mich demnächst auf den Weg nach Hoch-Hrothgar machen, vielleicht werde ich allerdings im Umkreis der Stadt noch ein paar Bärenfelle sammeln, um eine weitere Quest abzuschließen.


    Life is Strange
    Habe ich mitlerweile ENDLICH zu 100% durch...verdammte verbuggte Trophäe.
    Ich habe Episode vier jetzt insgesamt etwa 10 Mal durchgespielt...Aber egal, die Platin ist mein und ich bin happy! *-*


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • "The Witcher 3 - Wild Hunt" (PS4)
    Vorgestern durchgespielt und gestern ein New Game + begonnen. Da ich mich im ersten Durchgang für Triss entschieden habe, werde ich dieses Mal Yen den Vorzug geben. Ich denke, dass man auch beide Mädels haben kann, aber ich belasse es dann doch bei einer Frau für den Hexer. Und auch wenn man Freudenhäuser in Novigrad besuchen kann, meide ich diese Etablissements. Man muss es dann doch nicht übertreiben.
    Aktuell noch Level 39 und versuche nun wieder möglichst viele Quests abzuarbeiten, um aufzusteigen. Leider ist meine Bärenhexerkluft aus dem ersten Durchgang nicht mehr tauglich und musste nun umrüsten. Da ich aber bereits ein Schema gefunden habe, um diese aufzuwerten, sollte dies kein Problem werden... abgesehen von der Tatsache, dass ich diese aufgrund meines Levels noch nicht tragen kann...
    Ansonsten bekomme ich wieder das Grausen, wenn es um die ganzen ?-Orte auf der Karte geht. Ich habe keine Lust, diese abzuarbeiten, hatte schon im ersten Durchgang kaum Energie dafür. Aber gut, ich muss durch. Auch werde ich vielleicht versuchen, mal die eine oder andere Runde Gwint zu spielen. Hat mich ja überhaupt nicht interessiert und tut es eigentlich immer noch nicht, aber mal schauen. Werde mir ein paar Karten besorgen müssen, denn mit meinem aktuellen Satz kann ich gar nichts reißen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zu meiner liste ist gestern abend noch was altes dazugekommen:


    Die Sims 3 [PC]
    Nachdem mein alter Laptop vor einem Jahr in die ewigen Jagdgrünge gegangen ist und ich ihn durch einen galaktischen imperialen Rechner ausgetauscht habe (:D HP Star Wars-Edition), hatte ich mich bereits Vorhaus aus hardware-technischen Gründen von meinem geliebten Sims 3 verabschiedet und bin dann nach Release auf Sims 4 umgesattelt.
    Nun hatte ich allerdings gestern abend mal versucht, Sims 3 inklusive aller Erweiterungen und CC's auf meinem neuen Laptop zum laufen zu bekommen (was bei meinem alten nicht mehr oder nur sehr schwerfällig möglich war).
    Davon abgesehen musste ich feststellen, dass ich den Sim nicht so erstellen konnte wie bei Sims 4. Erstaunlich, wie schnell man sich an neue Methoden gewöhnen kann. Es läuft aktuell noch relativ ruckelfrei, aber ich glaube, dass sich das mit fortschreibendem Spielstand ändern wird und ich wahrscheinlich auch Sims 3 wieder runterschmeißen werde, weil am Freitag das neue Addon für Sims 4 kommt.:rolleyes:



    Edit:
    Gesagt, getan. Sims 3 habe ich gestern Nacht wieder runtergeschmießen, weil doch wieder angefangen hat, zu ruckeln. Ich glaube, die CCs sind schuld.... Egal. Dank Origin läuft aber eine alte Perle wieder auf aktueller Technik, die ich aber nicht mehr via DVD-ROM spielen kann.


    THE SIMS MEDIEVAL [PC]
    Ich hab schon zu Sims 2-Zeiten total gerne die Spin-Offs gespielt. Damals hießen sie "Die Sims: Geschichten". Insgesamt gab es 3 Teile: Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Inselgeschichten. Als Sims 3 kam, kam auch ein neues Spin-Off, das auf der Engine vom Sims 3-System basierte: "Die Sims Mittelalter". Wie der Name schon sagt, die Sims im Mittelalter. Aber trotzdem ist es kein klassisches Sims, den man kann nur die Helden (Hauptcharakter-Sims, also Monarch, Ritter, Barde, usw.) erstellen und kontrollieren, die Townies (Dorf-Sims) sind und bleiben NPCs. Man muss ein Königreich aufbauen und pflegen, mit Nachbarn Handel betreiben und Quests erfüllen.
    Mit der Erweiterung "Piraten & Edelleute" kamen dann noch weiterer Inhalt hinzu (den habe ich bisher aber nie bespielt, weil die Technik nicht mitgemacht hat. Dank Origin funktioniert das aber jetzt).

  • Rise of the Tomb Raider (PS4)
    Da mir Tomb Raider (2013) schon so viel gefallen hat, habe ich beschlossen, obwohl ich diesen 1-Jahr-exclusivity-deal ekelhaft fand, es mir dennoch für die PS4 zu holen wenn es soweit ist - gesagt, getan. Zugegebenermaßen ist die Story ein bisschen 0815 (diese ganzen Gegner-Organisationen oder Fraktionen müsste es nicht immer geben, dadurch wird das Spiel ja nicht unbedingt interessanter), aber alles andere finde ich toll - die Grafik, die Landschaft, das Gameplay, Lara (lol), und vor allem die optionalen Gräber, die bei mir das klassische Tomb Raider Feeling wieder aufkommen lassen und von denen es unbedingt mehr geben sollte (bitte am besten gleich schon in Shadow of the Tomb Raider*). Bin zwar noch nicht mal mit der Story fertig, weiß aber jetzt schon, dass ich das Spiel nochmal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchspielen werde. Auf das Baba Yaga DLC bin ich auch schon gespannt (zum Glück waren alle Zusatzinhalte bei der PS4 Version gleich dabei).


    *Falls wer Tomb Raider spielt und davon noch nichts gehört hat: http://kotaku.com/name-of-next…uy-had-it-open-1788419554


    Battlefield 1 (PS4)
    Ich könnte jetzt damit anfangen, das Spiel auf eine kreative Art und Weise zu loben, da ich aber keine Lust dafür habe, sag ich's einfach so: für Leute, die schon seit längerer Zeit die Battlefield Reihe spielen und an geschichtlichen Ereignissen aus der Zeit des 1. WK interessiert sind (und auch mehr über die damalige Kriegsführung erfahren wollen), ist das Spiel pures Gold. Diese Rückkehr in die Vergangenheit hat mir bei MP-Shootern (oder Shootern im Allgemeinen) schon lange gefehlt und genau hier schafft BF1 Abhilfe. Ob man sich als Fußsoldat oder in Flugzeugen/Panzern/auf Pferden ins Spielgeschehen stürzen will, die faszinierende Immersion, die dieses Spiel zu bieten hat, wird unabhängig von der Wahl immer da sein und für großartige Unterhaltung sorgen. Ich kann es mir immer weniger vorstellen, wieder zu modernen oder Zukunfts-Settings zurückzukehren.

  • Fußball Manager 13 (PC)


    Ich spiele derzeit sehr viel FM13. Ich habe das Spiel letztes Jahr (2015) zum Geburtstag bekommen und es war eines der besten Geschenke seit langem. Ich habe ziemlich viel Zeit in dieses Spiel investiert. So habe ich zum Beispiel RB Leipzig (steinigt mich, dass ich RB Leipzig gewählt habe) von der Regionallige nach wenigen Saisons in die Bundesliga befördert. Dabei gab es Hochs und TIefs, doch alle wurden souverän gemeistert. Doch derzeit habe ich diesen Spielstand erstmal auf Eis gelegt, da der Verein aktuell unter meiner Führung krieselt und der Spaß dadurch ein wenig flöten gegangen ist. Deswegen habe ich aktuell einen neuen Spielstand am Laufen, in dem ich versuche Rot-Weiss Essen aus der Regionalliga West an die Spitz Europas zu bringen. Dies wird jedoch einige Zeit dauern, aber den Plan verfolge ich dennoch. Meine 1. Saison verläuft komplett solide und ich bin mit Platz 6 nach 26 Spieltagen, 13 Siegen, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen mit insgesamt 42 Punkten komplett zufrieden. Der Aufstieg wird dann ganz klar in der folgenden oder übernächsten Saison angestrebt!


    Zum Schluss vielleicht noch kurz ein paar Informationen zum Spiel im Allgemeinen: Der Fußball Manager 13 ist der vorletzte Vertreter der Managerreihe von EA. Sein Nachfolger FM14 wurde an meinem Geburtstag bewusst nicht gewünscht, da laut berichten das Spiel vom Umfang her deutlich geringer ist, als der Umfang von FM13. So haben in FM14 viele Teams kein Logo mehr, obwohl sie in FM13 eines gehabt haben etc. Alleine die Lizenzgeschichte hat mich dazu animiert, eher zuFM13 als zu FM14 zu greifen. Im Managerspiel verkörpert man den Cheftrainer und Manager eines Teams nach Wahl und muss dann durch Taktik, Aufstellung, etc. das Team zu Erfolg und Ruhm führen.

  • Nachdem ich Dragon Quest 7 vor knapp einer Woche beendet habe (den Bonusboss werde ich allerdings irgendwann später noch in Angriff nehmen), bin ich nun dabei, VA-11 HALL-A auf Steam zu spielen, da es ja seit gestern auf Steam reduziert ist (bis morgen Abend noch). Hab ja schon vorher einen Avatar von Jill gehabt, weil ich schon seit Monaten überlegt habe es zu holen, also kam der Sale ziemlich günstig. Bislang hat es sehr, sehr viel was mir gefällt, um ehrlich zu sein. Sehr guter Soundtrack, Pixelart ist immer sehr schön anzusehen, ich bin ein großer Fan von Cyberpunk und demzufolge auch vom Setting was die VN hat, es ist einfach nur total chillig beim lesen, und guten Humor der mich in den ersten 2 1/2 Stunden sehr oft zum Lachen gebracht hat, hat es auch. Was gibt's da nicht zu lieben? Die ersten beiden Tage in-game habe ich jetzt jedenfalls hinter mir. Dana und Jill sollten bislang meine Favoriten sein, auch wenn alle irgendwo top sind. Selbst Gillian.


    Kann das Spiel definitiv empfehlen, selbst beim Vollpreis dürfte sich das lohnen. Ich mache solche Statements normalerweise ungern nach so einer kurzen Spielzeit, aber das hier trifft wirklich alle Töne. Bin gespannt was für Kunden das Spiel als nächstes präsentiert.

  • Pokemon Gelb (DS)


    Durch Zufall habe ich vom Nintendo E-Shop erfahren und dass man dort das Pokemon Game Boy Spiel "Pokemon Gelb" runterladen kann und das nur für 10 Euro, deshalb spiele ich seit paar Monate wieder Pokemon Gelb. Also eigtl. spiele ich zum erstem Mal Pokemon gelb, aber als Kind damals war meine erste Pokemon Edition Blau und das ist ja fast so wie Pokemon Gelb. Deshalb kommen auch alte und schöne Erinnerungen hoch, denn ich hatte das schon sehr vermisst, die ganzen Game Boy Spiele, mit dem das ganze angefangen hat. Und das jetzt auf dem DS nochmal spielen zu können ist wirklich ein schönes Erlebnis. Bin auch schon fast durch, bin momentan auf der Siegesstraße unterwegs und natürlich habe ich mein Starterpokemon Pikachu noch im Team und sonst noch Turtok, Glurak, Bisaflor. Ich finde die einfach nur süss. Und mein letztes Pokemon hab ich grad vergessen -.-"

  • "The Witcher 3" (PS4)

    Inzwischen kümmere ich mich wieder ein wenig um die Hauptstory und habe meine geliebte Triss wieder in Novigrad getroffen. Ich liebe das Mädel einfach :love: Und es wird so wehtun, ihr den Laufpass zu geben... mal sehen, vielleicht betreibe ich bereits in diesem Spielstand eine Dreiecksbeziehung zwischen dem Hexer, sowie Triss und Yen.
    Aber inzwischen dosiere ich meinen Fortschritt ein wenig und zocke nicht mehr so viel am Stück. Werde mich demnächst auf die Suche nach dem Schema zur Verbesserten Greifenrüstung machen. Nicht so schick vom Design, aber ich möchte nicht wieder die Katzenausrüstung nehmen. Aber sobald ich die Bärenhexerkluft wieder besitze, werde ich richtig glücklich sein.


    "Story of Seasons" (2DS)
    Mal wieder ein wenig Herantasten nach den langen Monaten der Abstinenz. Muss erst noch richtig reinkommen und meinen Rhythmus finden. Aber es graust mich einfach, dass ich das Spiel zwischendrin abgebrochen habe, wo doch so viel Arbeit anlag. Jetzt muss ich sehen, dass ich mal langsam meine letzten Beiträge zum Freischalten des letzten Händlers zusammenbekomme. Und sobald das geschehen ist, nun, vielleicht heirate ich dann mal endlich. Aber nur vielleicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • "Halo" (Xbox Classic)
    Hab mal bei der Videothek vorbeigeschaut, um meinen alten 3DS abzugeben und gesehen, dass es dort ein Regal mit alten Xbox-Spielen gibt. ^_^
    Den ersten Teil von Halo musste ich allein aus Nostalgie mitnehmen! :D
    Mit dem Master Chief dann auch gleich die Xbox wieder aufgetaut... :P


    "Pokemon X" (3DS)
    Bin gerade dabei, meinen nationalen Pokedex zu füllen... noch ~100 Einträge! :D
    Vorbereitung für Sonne & Mond ^_^
    Vielleicht begegnen mir ja noch ein paar Shinys auf'm Weg zum vollen Dex :o


    "Pokemon Schwarz 2" (3DS)
    Auf der Suche nach der alten Xbox meine Schwarz 2 - Edition wiedergefunden... war gerade mit der achten Arena durch. :x
    Das muss noch durchgespielt werden! xD


    "Animal Crossing NL" (3DS)
    Nach einem Monat Pause hab ich mal wieder Lust auf meine kleine Stadt bekommen. :)
    Ein paar Haie gefangen, die letzte Brücke gebaut und mein Haus neu gestaltet... ^_^
    Jetzt kann ich auch wieder andere Spieler in meine Stadt lassen. xD


    "The Witcher 3" (PS4)
    Nach Skyrim das mMn beste Fantasy-RPG mit Open World! :D
    Noch beim ersten Durchlauf, gerade Level 19 erreicht und viele Ärgereien mit Rittersporn hinter mir... ._.
    Ohje ist der Kerl stressig... :'D




    Hat zufällig jemand von euch Dark Souls 3 auf PS4 gespielt?
    Bin ein leidenschaftlicher Dark Souls - Fan, habe Teil 1 & 2 am PC rauf und runter gespielt. xP
    War jetzt auch am Überlegen, mir Teil 3 für die PlayStation zu holen (mein PC packt das leider nicht :( ), jedoch kostet dritte Teil der ordentlich viel.. :x Habe da ein paar Bedenken, die mich bisher immer vom Kauf abgehalten haben. :o
    Gibt es merkliche Unterschiede was den Controller angeht? Ich habe nämlich die ersten zwei Wochen bei DS1 mit 'nem ziemlich strangen Gamepad gespielt - hat nicht so viel Spaß gemacht. xD
    Bin sehr wählerisch was Controller angeht und kenne die Steuerung mit dem PS4-Controller nicht...
    Wär ziemlich cool, falls mir da jemand so 'ne Art Review geben könnte. :)

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Moin Moin,


    da ja ein wenig Zeit vergangen ist, hier mal ein kleines Update:


    The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4):
    Ich bin immer noch fleißig am "Sidequesten", habe mitlerweile das Gebiet um Weißlauf sogar fast komplett fertig.
    Weiterhin hat mich meine Reise schon über Windhelm, Winterfeste, Einsamkeit und Markarth geführt, im Osten sogar bis nach Rifton.
    Skilltechnisch bin ich immer noch ein Magier, allerdings kämpfe ich mitlerweile auch gelegentlich mit einem Einhandstreitkolben (Der Streitkolben von Molag Bal) oder mit einem ganz normalen Bogen.
    Weiterhin habe ich in Winterfeste die Ausbildung an der Magierakademie begonnen und in Rifton habe ich die Quests der Diebesgilde begonnen, mitlerweile bin ich auf dem Weg Mercer zu töten um hoffentlich selbst Anführer der Gilde zu werden :)


    Castlevania - Symphony of the Night (PS Vita):
    Da mich Skyrim aktuell verdammt stark einnimmt habe ich mir noch ein kleines Projekt für zwischendurch ausgesucht. Hier bot sich Castlevania natürlich super an, das wird meistens gespielt wenn ich nebenbei eine Serie gucke (Aktuell The Walking Dead Staffel 5...oder 6).
    Viel geschafft habe ich noch nicht :( Grade einmal den ersten Boss erledigt, werde aber heute schauen wie weit ich noch komme!
    Der Soundtrack ist übrigens bisher MEGA! Und es macht riesigen Spaß^^


    Grüße.
    ~~Shin~~

  • [PS4]: - Nichts da Pad hinüber c.c


    [N3DS] : - Dragon Quest VII
    Ursprünglich auf die lange Bank geschoben, da ich ja das Original kenne und habe.
    Habe dann erstmal nen LP dazu verfolgt, um dann festzustellen das der LP'ler es nach nur Drei Parts abbrach ._.
    War dann aber so angefix'd das ich es mir organisieren musste xD
    Aktuell bin ich in Glutshofen wo die Weissagerin Kristel unsere Gefährten um Hilfe ersucht.
    Klingt vielleicht noch nicht weit, in Relation zur Spielzeit ist das aber schon 'überdurchschnittlich' x'D


    [N3DS]: - Monster Hunter Generations
    Immer wieder mal Zwischendurch, Dorf Quests soweit alle durch und bin hier und da mal Online was am grinden.
    Obwohl ich leider sagen muss, dass die Online Com. echt dürftig und... naja 'bescheiden' ist c.c
    Baguettes hier, Baguettes da und alle wollen nur leechen xD


    [N3DS]: - Starfox 64 3D
    weiss auch nicht warum, ich hatte irgendwie mal wieder Lust drauf und der Ost ist einfach gut.
    So für zwischendurch echt angenehm.


    [PSV]: - Senran Kagura Estival Versus
    Muss ich was dazu sagen? xD
    Viel mach ich da auch nicht, verbringe die meiste Zeit in den Gaderoben und ergötz mich an den S'xy Finisher der Girls :3
    Ecchi ist gesund o/

  • The Binding of Isaac
    Nach einer etwas längeren Pause habe ich jetzt wieder begonnen mich regelmäßiger an den Daily Challenges zu versuchen und bin meistens ziemlich erfolgreich dabei. Glücklicherweise bin ich nicht mal so schlecht geworden und hab dadurch wieder ziemlichen Spaß daran, wenngleich mir die meisten Items nichts mehr sagen und es eher Vermutungen sind, was diese bewirken. Ist immer wieder ein tolles Spiel. :3


    Pokemon Weiß
    Bin noch ziemlich am Anfang, gerade vor der dritten Arena und um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, wie einfach diese für mich werden wird, da ich zwei Pflanzen im Team habe, ein Normal-Pokémon und Fleknoil. Glaube da muss ich erst noch 'n bisschen trainieren, bis ich mich da rein wage. Mal gucken was sich an meinem Team noch ändern wird, möchte jedenfalls ein paar Pokémon mit dabei haben, die ich noch nie im Team hatte. Mir fällt auf, dass ziemlich viel gelabert wird in der Edition, was mich tbh 'n bisschen nervt. Endlich mal wieder bisschen Pokémon spielen. ^.^

  • Aktuell spiele ich aktiv RimWorld, CS:GO und H1Z1 King of the Kill, zu den letzten beiden spar ich mir aber ne ausführlichere Beschreibung.


    RimWorld:


    Meine Kolonie ist Zeitweise auf 8 Kolonisten gewachsen... nachdem jedoch ein Raumschiffwrack gelandet ist und beim zerstören (Weil das Wrack ein psychisches Brummen ausgelöst hatte, was die Laune meiner Leute gesenkt hat) Aliens gespawnt sind, musste einer meiner Kolonisten leider das Zeitliche segnen... ist der erste der mir weggestorben ist und ich hoffe es bleibt auch erstmal dabei... ruhe in Frieden Marco. ;(
    Ansonsten muss ich mal schauen, dass ich mehr Bauteile irgendwo herkriege damit ich mehr Produktionsstätten errichten kann und meine automatische Verteidigungsanlage ausbauen kann... langsam werden die Überfälle nämlich immer gefährlicher. :/

  • Lang lang ists her, seitdem ich das letzte Mal hier was heruntergeschrieben habe. Natürlich mehr aus Zeitgründen als dass ich nix gespielt hätte ;) Aber wieder mal nur Pokémon, also nix Besonderes. :|



    Pokémon Ranger (DS):
    In meiner aktuellen Krankheitswoche hab ich mal wieder Lust auf die Ranger-Reihe bekommen. Auch wenn es mir schon wieder vor meinem Rivalen Pantimos und seinen verdammten Spiegeln, dem kleinen Minispiel "Weiche allen Käfer-Pokémon aus" mit den arschtrittverdienten Ariados, die auch einfach die Lianen mit hochklettern :hmmm: , sowie Glurak als letzte der vier Prüfungen, welches der imo schwierigste Gegner (also ausgenommen der wilden Pokémon) ist, graute. Ebenso auch vor dem Fang von Metagross (30 Umkreisungen WTF) und in den Spezialmissionen ganz besonders vor Mew.
    Doch dieses Mal lief es genau dabei nahezu genial. Pantimos immer direkt mit Minun erwischt und gefangen, allen Ariados im ersten Versuch den Finger gezeigt, Glurak ging auch irgendwie einfach, Metagross machte auch nicht zu viele Probleme und Mew in ner knappen halben Stunde ist für mich auch noch einigermaßen solide.
    Hab die 19 Stunden bis zum vollen Verzeichnis bis gestern Abend in 48 Zeitstunden geschafft. Tja, wenn die Drogen nicht helfen, muss ich wohl doch Zeit investieren, um dieses Suchtgefühl zurückzugewinnen :P


    Pokémon Ranger 2 (DS):
    Die Reihe geht bei Teil 2 weiter. Noch hab ich nicht angefangen, aber heute Abend werd ich wohl noch beginnen. Freue mich wie immer über den besten Teil der Reihe. Finde es immer schön, dass man nicht wie im ersten Teil direkt in die Missionen einsteigt, sondern langsam eingeführt wird. Wäre echt cool, wenn an diesem Beispiel tatsächlich eines Tages noch ein vierter Teil rauskommt. :)


    PokéPark (Wii):
    Immer, wenn ich hier mal sturmfrei habe und somit keiner den Fernseher blockiert (muss mal Pläne für n eigenen machen...), ist es Zeit für ne Wii-Nacht! :D Zuletzt hab ich glaub ich in der Sylvesternacht zwischen 4 und 10 Uhr daran gespielt und bin dann in der Mine irgendwo eingeschlafen xD Wenn Ranger durch ist, gehts also wieder weiter. Mal sehen, was da noch so kommt. Ich hoffe, dass FOLI- :girl: PUR-BA :girl: im Wettlauf schon gegen mich verloren hat, hab damals bestimmt 15 Versuche lang den Kürzeren gezogen. X( Aber freu mich, schließlich hab ich schon irgendwo schon Teil 2 liegen.... :grin:


    Pokémon Silbern Edition "Soul Silver" (DS):
    Eigentlich wollte ich das noch vor S/M fertigbekommen, aber komme grad ned mehr dazu. Für die zweite Runde Pokémon Liga is mein Team noch nicht stark genug und auch der Kampf gegen Rot macht noch keinen Sinn. Bin noch am Trainieren über die Rückkämpfe mit Trainern und Arenaleitern und zwischendurch auch im Silberberg. Ich versuchs nächste Woche wohl nochmal, dass ich das noch fertig bekomme.


    Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Spezial-Demoversion (3DS):
    Nö. Wäre auch ne Art von Spoilern und denen gehe ich bisher schon kaum erfolgreich aus dem Weg. Werd ich wohl nach dem Durchspielen der Vollversion noch durchgehen.



    Noch was?
    Hab ja schon beschrieben, wie es die nächste vier sturmfreien Tage weitergeht. Irgendwann hab ich noch Platin, Lego Star Wars: Die komplette Saga, den zweiten Professor Layton-Teil und Mario Kart 7 ungeöffnet im Schrank liegen. Langweilig wirds also nicht! ^^


    Aber eigentlich warte ich viel lieber jeden Tag auf den Anruf von GameStop, dass ich meine Mond-Edition abholen und loszocken kann! :D

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()