Mega-Rayquaza offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :O!
    M-Ray sieht ganz gut aus, wirkt aber auch überladen.
    Hat das Pokemon nicht schon 150 Angriff Base? Jetzt noch mehr Angriff eventuell und keine Schwächen und die Attacke masht einfach so ein Sumpex? Diese Attacke noch Physisch und noch 20 Init mehr und es ist nicht mehr aufzuhalten nach einen Drachentanz...

  • Als ich vorhin nur den Titel der News gelesen hatte, war ich (wie auch einige andere hier) etwas enttäuscht. Proto hätte doch viel besser gepasst?!
    Doch dann sah ich die Screenshots und natürlich den Trailer und muss sagen, ich bin begeistert! Da ist es mir sogar egal, dass "noch ein overpowertes Legi eine noch overpowertere Form bekommt". Und was es wohl mit der "besonderen Mega-Entwicklung" auf sich hat?

  • Naja, das Design finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht sehr "japanisch" aus mit dem ganzen "Zeug" was da dran rum hängt. Mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann!? :huh:


    Aber wer weiß, wenn Rayquaza das Geheimnis der Mega-Entw. kennt usw. aber gleichzeitig auch der Anführer des Trios ist, bekommt es vll. noch zusätzlich eine Proto-Entw.!?!?! Das wär doch mal was! :rolleyes:

  • Kaum habe ich mit Proto-Rayquaza gerechnet, ist es am Ende doch Mega-Rayquaza, wie ich vor der Enthüllung der Protoformen vermutet hatte.


    Ich werde mich noch ein wenig gewöhnen müssen, aber ich finde Mega-Rayquaza sehr gut gelungen und er erinnert mich mehr an einen chinesischen Drachen. Übrigens muss ich bei Delta-Wind an eine verstärkte Version von Klimaschutz denken, da es keine Wettereffekte zulässt. Und Zenitstürmer sieht vielleicht nach einer Flug-Version von Draco Meteor bzw. Hitzekoller aus, nur physisch statt speziell.


    Bin gespannt, welches Geheimnis Mega-Rayquaza mit der Mega-Entwicklung vor uns verbirgt.

  • Das Design ist gar nicht mal so schlecht. Es hängt zwar viel unnützes Beiwerk dran aber für eine Mega-/Proto- Entwicklung finde ich das ganz ok. Mir stellt sich die Frage wann man es bekommen kann (vor allem in Delta Smaragd). Vor der Liega wäre es halt die Vernichtung jedweden (bei XY ja schon kaum vorhandenen) Schwierigkeitsgrades und nach der Liga wär es sowieso überall verboten.

  • Ach, weiss nicht, obs jetzt unbedingt sowas in der Pokemon-Welt braucht. Megas von Legis stehe ich eh immer kritisch gegenüber (also noch kritischer als sonstigen Megas). Aber hauptsache, es wird viel stärkerer und bekommt die besteste Flug-Attacke von allen bisherigen Pokemon und auch von denen, die in Zukuft noch kommen. :rolleyes: Nett, aber für mich definitiv kein pkmn, das ich im Team brauche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich ja von den bisherigen Megapokemon dieser Generation etwas enttäuscht war, muss ich hier ein echtes Lob aussprechen!
    Optisch gesehen sieht Mega-Rayquaza wirklich toll aus, bis auf diese Gelben "Fäden", die müsste ich nicht unbedingt haben, aber sie stören mich auch nicht sonderlich. ^^
    Die Fähigkeit war - mehr oder weniger zumindest in ähnlicher Form - zu erwarten, da bei den anderen beiden diese auch im Grunde nur verstärkt wurden.
    Die neue Attacke sieht echt klasse aus, wahrscheinlich wieder ein bisschen zu stark, aber da ich ja ein großer Fan von Rayquaza bin, freu ich mich echt über diese gelungene Megaentwicklung (da ich ja schon das Schlimmste erwartet habe, aufgrund der anderen Mega-Formen :P)


    Wirklich gut gelungen!

  • Besser als ich es mir vorgestellt habe :D ich mag die Mega-Entwicklung. Ich hoffe nur, dass es nur eine geben wird und die nicht, wie bei Mewtu Editionsabhängig sein wird.


    Naja, Mewtu ist nicht von der Edition abhängig, sondern von dem getragenen Mega-Stein! (;


    Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine zweite Mega-Form für Rayquaza geben wird. Wenn überhaupt, noch eine Proto-Form, wobei ich das auch bezweifle. ^_^

  • Also sooooo toll find ich Mega-Rayquaza jetzt auch nicht. Es sieht mit den zwei Dingern am Maul irgendwie total komisch aus.... Aber sonst find ich s echt toll:D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Mega-Rayquaza sieht nicht schlecht aus. Allerdings trauere ich den verschwendeten "Mega-Slot" nach den Rayquaza jetzt besetzt.
    Mir wäre es viel lieber, wenn man den Mega-Boost einem eher schwachen Pokemon gegeben hätte.
    Stattdessen gibt man einer Legende, die ohnehin schon stark ist und sich im Uber befindet nochmal einen unnötigen Boost.
    Aber da ja Kyogre und Groundon eine Mega-Entwicklung Protomorphose bekommen haben, wäre das ja gegenüber Rayquaza unfair :rolleyes:
    Mega-Latias/Latios kommen ja auch noch.
    Ob die Demo noch eine nicht gezeigte Mega-Entwicklung enthält, wird sich zeigen. Wenn ja dürfte es wohl die vorerst letzte sein.

  • Ich nehme ma an, dass die Promorphose ja einen Urzustand hervorruft und die Megaentwicklung geht in die andre Richtung. Auf Serebii gibts nen Absatz , bei dem erklärt wird, dass Rayquaza von den Menschen und Pokemon gerufen wurde, um zu helfen und dort iwie ein Stein eine Rolle spielte.
    Deswegen denke ich, dass Rayquaza durch den Wunsch der geschundenen Bewohner in alter Zeit auf ein Niveau mit Kyogre und Groudon gehoben wurde, um überhaupt was ausrichten zu können. In dem Fall würde eine Protomorphose keinen Sinn machen, da es schlicht keinen Urzustand gibt von Rayquaza. *überleg*

  • Leute, bitte sagt nicht, dass ich der einzige bin ...


    Das gibt's doch gar nicht, die Ähnlichkeit ist verblüffend 0_0


    Das Design gefällt mir sehr gut, man muss schon sagen, dass es etwas ungewöhnliches an sich hat (möglicherweise die stark kantenorientierte Darstellung). Rayquaza zählt bereits seit der Smaragd-Edition zu Pokemon, die ich ständig in meinem Team herumschleppe, was wohl eines der Gründe für meine Begeisterung ist ^^ Ganz interessant wäre hierbei natürlich die Verteilung der Base-Stats. Ich würde auf eine Steigerung der ohnehin schon sehr hohen Angriffs- und auf eine Senkung der Verteidigungswerte tippen. Möglicherweise können wir auch mit einer Steigerung der Initiative rechnen, wobei ich hier nicht allzu viel prognostizieren will, weil ich bei solchen Dingen sowieso immer falsch liege, haha ^^'

  • Ich finde, dass Mega-Rayquaza nicht schlecht aussieht, diese Muster als Fäden haben irgendwie etwas.
    Und das scharfe Maul macht es bedrohlich, steht ihm ebenfalls, finde ich.


    Was die besondere Mega-Entwicklung betrifft, könnte es doch sein, dass nur Rayquaza in der Lage wäre,
    als Mega wieder zum normalen Rayquaza zu wechseln.
    Soetwas ist ja bei keinem Mega-Poki möglich, deshalb wäre es bei Rayquaza ein Unterschied und somit etwas Besonderes.
    Ist natürlich nur eine Vermutung, kann ja vieles andere dahinterstecken.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde die Megaform richtig schlecht. Sie gefällt mir mir eig. gar nicht. Der Mund sieht vorallem schrecklich aus. Desweiteren ist es für mich zu dünn und zu lang, man hätte das besser machen können. Die Fähigkeit ist eindeutig bisschen zu heftig, allein schon das wegen den Flugpokemon...
    Naja jeder sieht es anders, ich aber bin enttäuscht.

  • Was die besondere Mega-Entwicklung betrifft, könnte es doch sein, dass nur Rayquaza in der Lage wäre,
    als Mega wieder zum normalen Rayquaza zu wechseln.
    Soetwas ist ja bei keinem Mega-Poki möglich, deshalb wäre es bei Rayquaza ein Unterschied und somit etwas Besonderes.


    Es ist möglich, man darf halt nur nicht online oder in einer Kampfeinrichtung sein: In den Kampf schicken -> Mega-entwickeln -> besiegen lassen -> wiederbeleben. Das einzige Problem dabei ist eben, dass die Mega-Entwicklung für diesen Kampf aufgebraucht ist. Aber in der Story ist das doch kein Problem ;)
    Deine Idee ist trotzdem gut, so könnte man sich die ganze (noch dazu unnötige) oben beschriebene Prozedur ersparen. Nur, was würde diese Rückentwicklung eigentlich bringen?