Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

  • Nintendo News: Nintendo Boss Shuntaro Furukawa möchte zukünftig mehr auf Mobil-Games als auf TV-Konsolen setzten.


    Zitat

    "Wir sind nicht wirklich auf unsere Konsolen fixiert. Im Moment bieten wir die einzigartig entwickelte Nintendo Switch und deren Software an. Darauf wollen wir aufbauen, wie wir die "Nintendo Experience" weiter abliefern.



    Gleichzeitig verändert sich aber die Technologie. Wir sind flexibel wenn wir darüber nachdenken, wie wir diese Experience in Zukunft liefern wollen."


    Im Netz macht daher die Sorge die Runde, das Nintendo zukünftig mehr auf Handy-Games als auf Konsolen setzten möchte, sowie das Nintendo keine Konsolen mehr rausbringen möchte.


    Quelle: https://www.gamepro.de/artikel…en-wichtiger,3339008.html


    Meine Persönliche Meinung: Ich hoffe es nciht, da ich die letzten Pokémon Jahre schon irre Langweilig fand das so viele Spin Offs als Handy-Game Version erschienen sind. So langsam hängen die mir zum Hals raus.


    Aber ich denke eh das da nicht viel dran ist, zum einen liest sich das Zitat von Furukawa nicht so und zum anderen könnte Nintendo im Leben nicht soviel Geld mit Handy-Games wie mit Konsolen machen. Wenn das ginge würde es längst keine Konsolen mehr geben egal ob von Nintendo, Sony oder sonnst wen.

  • Keine Sorge. Das Einzige, was Furukawa sagt, ist, dass Nintendo einen Backup-Plan hat, sollte alles schief gehen. Also dieselbe Prozedur wie jedes Jahr, wenn mal wieder so ein Artikel die Runde macht. Die Statements um diesen Backup-Plan und die immer stärker werdende Smartphone-Industrie sollte man dabei nicht vermischen, aber das machen Journalisten gern mal in Schlagzeilen wegen des Clickbaits. :)

  • Zumindest Mario Kart Tour ist noch ausständig


    Soll auch dieses Jahr kommen.

  • Nintendo hat heute Nacht ohne Ankündigung ohne gar nichts, mal eben Trailer und Datum des neuen und lang erwartetet Yoshis rausgehauen. 0.0



    https://www.youtube.com/watch?v=dcndZNVUxFM


    Schon komisch gerade bei dem Spiel. 0.0 Aber gut...^^

  • Ein PC Spiel das von Game Freak entwickelt wurde, erscheint bald scheinbar auch für Switch, XBox und PS4.


    Quelle: https://www.lootpots.com/artic…nintendo-switch-10012019/

  • An alle Wii-Besitzer und Wii U-Nutzer, die darüber auf die Wii-Funktion zugreifen:

    Am Donnerstag wird der Wii-Shop-Kanal endgültig geschlossen. Wer also noch WiiPunkte übrig hat oder wer noch seine Wii-Daten auf die Wii U übertragen will, muss das bis spätestens Donnerstag gemacht haben.

    Ab danach verfallen alle Punkte und auch die Möglichkeit des Transfers von WIi auf Wii U wird eingestellt. Ebenso können bereits gekaufte Titel nicht wieder heruntergeladen werden.


    http://www.videogameszone.de/N…rstag-endgueltig-1274261/

  • Gamestop Deutschland hat die Spyro Reignited Trilogie für Switch gelistet! *klick*

    Ich hoffe sehr, dass es nicht wieder ne Finte ist, wie all die vorherigen Male. Meine Hoffnung auf einen Switch-Ableger lebt immer noch, vor allem da ich die Originale nie Spielen konnte.

  • Eigentlich ist es sehr wahrscheinlich, dass Spyro auf die Switch kommt. Schließlich kam ja auch die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy ein Jahr später auf die Switch, also warum nicht auch Spyro? Es macht Sinn und es ist wahrscheinlich. Ich denke schon, dass das damit schon irgendwie bestätigt ist. Und in der nächsten Direct gibt's dann die Ankündigung dazu.

  • Einige klassische PC-Rollenspiele werden in diesem Jahr für aktuelle Konsolen herausgebracht.


    So hat Entwickler Beamdog zusammen mit Skybound Games verkündet, dass man sechs klassische PC-Rollenspiele für Konsolen umsetzen und noch in diesem Jahr veröffentlichen will. Diese stammen soweit alle aus dem Dungeons & Dragons-Universum.

    Folgende Titel werden dabei umgesetzt:

    • Baldur's Gate
    • Baldur's Gate II
    • Baldur's Gate: Siege of Dragonspear
    • Icewind Dale
    • Planescape: Torment
    • Neverwinter Nights

    Alle Spiele sollen laut Skybound Games in der Enhanced Edition, also in ihren erweiterten Fassungen auf die Konsolen kommen.

    Während man sich in der offiziellen Pressemitteilung noch bedeckt hielt, was die genauen Zielplattformen angeht, hat man sich dann auf Twitter aber offener gegeben und dort genannt, dass die Spiele für Xbox One, PlayStation 4 und eben auch Nintendo Switch sowohl digital als auch physisch im Einzelhandel erscheinen werden.

    Skybound Games (Twitter)


    Allerdings nannte man bislang weder Preis noch genaue Termine. Dahingehend muss man sich noch in Geduld üben.

    Im nächsten Monat will man auf der PAX East (28. - 31. März) auf dem Stand von Skybound Games einige der Spiele ausstellen.


    Quelle: Skybound.com

  • LITERALLY SHAKING RIGHT NOW


    Announcements @ Direct 13.02.19:

    - Super Mario Maker 2 | Juni 2019

    - Marvel Ultimate Alluiance 3 | Summer 2019

    - Welcome Back, BOXBOY! | 26. April 2019

    - Captain Toad Treasure Tracker DLCs | 14. März 2019

    - Bloodstained: Ritual of the Night | Summer 2019

    - Dragon Quest Builders 2 | 12. Juli 2019

    - Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age Definitive Edition [Exklusiv: Zusatzstories, 8Bit-Modus, Orchestral Soundtrack] | Fall 2019

    - Rune Factory 4 Special | 2019

    - Rune Factory 5 in Development

    - Okinaki | Summer 2019

    - Yoshi's Crafted World | 29. März 2019 Demo heute verfügbar

    - Fire Emblem: Three Houses | 26. Juli [Season of Warfare Edition beinhaltet Artbook, Sound Selection CD, Steelbook & Calendar]

    - Tetris: BATTLE ROYALE - nein quatsch. Tetris 99 | Available today for free für Nintendo Switch Online Members

    - Dead By Daylight | Fall 2019

    - Deltarune Chapter 1 | 28.02.19

    - Daemon X Machina | Summer 2019 | Demo heute verfügbar

    - Hellblade Senua's Sacrifice | Spring 2019

    - Mortal Kombat 11 | 23. April 2019

    - Unravel Two | 22. März 2019

    - Assassins Creed 3 Remastered (inkl. Aller DLCs und Liberation) | 21. Mai 2019

    - Final Fantasy VII | 26. März 2019

    - Chobo's Mystery Dungeon EVERY BUDDY! | 20. März 2019

    - Final Fantasy IX | TODAY

    - Astral Chains (vom Direktor von NieR: Automata) | 30.08.19

    - The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake | 2019




    Extra von mir für euch zusammengestellt <3