Moderator des Jahres 2015: Nominierung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Meine Stimmen gehen an @007, @Lime de Pie, @Marv und an @Rusalka. Sie haben sich meiner Meinung nach durch die über das Jahr permanent bewiesene Kombination aus einem angenehmen Charakter, Engagement und Zuverlässigkeit unter allen Moderatoren besonders hervorgetan, obwohl einige Kollegen ebenso die eine oder andere der aufgezählten Eigenschaften, jedoch selten im selben Maß gezeigt haben. 007 fällt dabei unter anderem durch seinen enormen Fleiß und seine Reife im Verhältnis zu Alter (und Körpergröße hihi) auf, während Rusalka stets einen Überblick zu besitzen und omnipräsent erscheint. Lime de Pies und Marvs Stärken liegen hingegen vor allem in ihrer Nähe zur Community und in Visionen, wie ich finde. Meiner Meinung nach haben sie das Jahr für das BisaBoard maßgeblich geprägt und daher den Titel verdient.



  • @Luna ich guck zwar nur selten in den Strategiebereich aber wenn ich das tue, sehe ich immer irgendwelche Touren oder Turniere von dir, das strotzt quasi vor Engagement und ohne dich wäre der Bereich vermutlich etwas leblos lol. Außerdem sehr hilfsbereit und lieb (war ja nicht umsonst UDJ)!


    @Dardan einer der wenigen Chatmods die noch Spaß verstehen und bei jedem Mist machen. Das Gute an dir ist einfach dass du bemerkst wann es zu weit geht und du es aber teilweise trotzdem nicht zu ernst nimmst, wenn jemand "lustige Sprüche" loslässt. Bist außerdem 1 cooler Dude amk

  • Wenn das so ist:


    @Violet: Du machst deine Sachen im GFX - Bereich meistens echt super und man merkt das dir der Bereich nicht egal ist. c:


    @Kanra: Auch du machst deine Sachen super, auch wenn du in letzter Zeit echt inaktiv geworden bist. (Zumindest nach außen hin, intern wirst du deine Sachen wohl noch machen ^-^)


    @Cantor: Du bist noch nicht lange Mod, aber man merkt es dir an, dass du echt viel Spaß und Freude an der Sache hast. Ich empfinde dich als kompetent und eine gewisse Usernähe bringst du auch mit. :>


    @Sunlight: Du bist echt der netteste und tollste Mod den ich kenne. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass du vielleicht mal unfreundlich oder mies gelaunt warst. Du bist echt eine Bereicherung für den Fotografie - Bereich. ^-^


    @Jiang: Du bist auch noch nicht wirklich lange Mod (Ich meine mal gehört zu haben, dass du davor schonmal Mod warst), aber auch du machst deine Arbeit echt super, du bleibst immer gelassen und freundlich. c:

  • Hi,
    ist nicht grade einfach, da jeder einzelne von ihnen/ euch einen großartigen Job hier macht
    und es mir/ allen ihr uns auszutauschen, zu diskutieren und nach Hilfe zu fragen wenn es nötig ist.
    daher erstmal Danke :thumbsup:
    nichts des so trotz picke ich mir mal 7 heraus mit denen ich vorallem zu tun hatte/ habe


    @Akatsuki sie war es die mir am Anfang, als ich mich neu angemeldet habe einige Dinge, wie es hier so
    abläuft, erklärt hat und wenn ich Probleme hatte wurde mir sofort geholfen
    @Alaiya man kann mit ihr richtig gut diskutieren, dennoch bleibt es immer sachlich und fair
    @Gucky mit ihm hatte ich in letzter Zeit wohl am meisten zu tun, positiv gemeint
    man kann auch mi ihn gut diskutieren, erhält immer schnell Antworten auf Fragen und macht
    im Bereich allgemeine Diskussionen einen guten Job, welcher bestimmt nicht immer einfach ist
    @Dars Fragen werden immer schnell und verständlich von ihm beantwortet
    @Marv gleiche gilt auch für ihn und wir sehen uns in Dota^^ ( wie gesagt weiss noch nicht genau wann...)
    @QueFueMejor jemand mit dem man lange und ausgiebig diskutieren kann
    @Irves auch jemand der mir vor allem in meiner Anfangszeit mit vieles hier einfacher gemacht hat

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich nominiere @Alaiya
    Sie schreibt viele informative Beiträge zu allen möglichen Themen und diskutiert immer mit, treibt ein Thema an. Das ist mir vor allem im Off-Topic und Fanfiction-Bereich aufgefallen.
    Als Mod kümmert sie sich gut um die "Allgemeinen Diskussionen " des Off-Topic-Bereichs und löscht auch an richtiger Stelle unangebrachte Kommentare.

  • @Moeper: Ich hätte dir bei deinem Eintritt im Komitee niemals zugetraut, dass du dich lange im Komitee hälst, aber zu meiner Überraschung hast du dich direkt zu einem unverzichtbaren Besstandteil im Komitee etabliert. Gerade intern bist du meiner Meinung nach eine der wichtigsten Stützen, auf dessen Meinung ich relativ viel gebe und ich finde dich als Gesprächspartner - egal ob im Komitee oder als Privatperson - sehr angenehm, da du sowohl seriös als auch lustig sein kannst und sowas ist eine Fähigkeit, die nicht jeder hat. Ich hoffe, dass das Komitee noch lange was von dir hat.


    Genug der Nettigkeiten.Wenn gewisse Playstils Aids verursachen würden, wärst du wahrscheinlich schon qualvoll krepiert und um ehrlich zu sein würde ich dir das auch gönnen, denn du hast das echt verdient mit Perish Trap :(

  • @Akatsuki
    @TimWolla
    Weil die eine für das Forum den Begriff "Schlafrhythmus" schon lange vergessen hat und viel Arbeit und Zeit investiert und Aka ist. Aka ist toll, Aka ist super, Aka ist süß, Aka ist life \o/ Und der andere sich immer wieder Geduld antrainiert, obwohl er manchmal am liebsten alle in den Erdboden rammen würde, weil alle nur wollen und er dann machen darf. Nein ernsthaft, Tim steckt ebenfalls viel Zeit, Mühe und Geduld in das Forum.


    @007
    @Dusk
    @Rusalka
    Weil @Krämedoof ist und nicht will, aber ansonsten alle vier nicht nur die übliche Moderationsarbeit erledigen, sondern sich auch viele Gedanken machen, viel unbeliebte Kleinarbeit erledigen und btw. alle auch offen für Kritik und Feedback sind. Jeder im Einzelnen hat natürlich andere Qualitäten mehr, aber über die kann ich in späteren Runden philosophieren. Außer bei Kräme. Kräme ist doof und hat die schönsten Augen der Welt.


    @Alaiya
    @Gucky
    @Vinum
    @QueFueMejor
    Bei den ersten dreien weiß ich, dass sie Gedanken und Zeit in ihre Bereiche investieren. Sicher hat jeder seine persönlichen Schwächen, aber sie halten die Bereiche wunderbar am Laufen, sind extern für die User zu sehen und seit Ewigkeiten dabei ohne die Lust zu verlieren. Und zu dem Neuzugang, den ich nur extern erleben durfte, kann ich auch nur sagen, dass ich die ruhige Art, dich in turbulente Diskussionen einzumischen sehr mag. Ansonsten auch schon ewig aktiv und immer positiv aufgefallen.


    @White Tulip
    @Zephyros
    Weil ich nach wie vor zufrieden bin, wie Kunst und Handwerk geführt wird und ich auch intern miterleben durfte, mit welcher Begeisterung ihr dabei seid. Beide sehr sympathisch, freundlich und mit Herz dabei. Soweit ich mich erinnere, seid ihr beide auch in anderen Bereichen als zuverlässige Unterstützung bekannt.


    @Guineapig
    Ich weiß, dass du als Mod intern nicht faul warst, aber ich mag vor allem, wie ich dich als User nochmal "kennen lernen" durfte. Du bist präsent, freundlich, begeistert dabei, wenn du etwas leitest und machst das auch gewissenhaft. Freut mich sehr, dass du im Bereich für Wettbewerbe&Aktionen weiterhin aktiv bleibst, weil du hier einfach eine Bereicherung bist.


    @Leon
    @TiGiOh
    @Steampunk Mew
    Seien wir ehrlich, ich weiß grad bei TiGiOh nicht, was intern so geleistet wird. Bei Leon habe ich noch genug mitgekriegt. Dennoch weiß ich, dass man als Techniker nicht wenig um die Ohren hat und Leon verdient alleine für BC+ schon einiges an Lob. Bei TiGi beschränke ich mich einfach auf andere Qualitäten, wie seine Aktivität in KuH, seine super sympathische Art und seine Begeisterung für Covers :D Und Sascha dann für die Zähigkeit im Mapping-Bereich. Ich leide mit dir, weiß noch vom Video-Bereich und vom Anime/Manga-Bereich wie frustrierend sowas sein kann :x


    Kennt ihr das, ihr klickt auf das Thema mit dem Ziel nur für Aka und Tim zu voten, weil ihr euch diesmal nur auf ganz wenige beschränken wollt und dann schmerzt das Herz das zu tun. Wer die Augen richtig öffnet merkt dennoch, dass ich einem Muster folge. Meine ursprünglichen Nominierungen, S-Mods, meine alten Hauptbereiche + Techniker und Guinea hat sich reingeschmuggelt. Würde durchaus noch andere nominieren, aber wenn ich anfange mich noch weniger zu beschränken, fallen mir definitiv mindestens 10 weitere Personen ein. Ich habe halt zu viel mitgekriegt aus den ersten 6 Monaten als S-Mod. Das ist gerade eine sehr zurückhaltende Nominierung :D btw. streicht mich bitte raus; meine Aktivität war 6 Monate hauptsächlich intern und die anderen 6 Monate Ex-Mod ohne internen Zugriff. Verzerre da nur Punktevergabe für wirklich extern präsente Mods.




    .: Cassandra :.
    PS: @Rio ist genauso doof wie Kräme.

  • @Mad Max:
    Das man sie hier ernsthaft noch nicht vorgeschlagen hat ... Hat es in meinen Augen zumindest verdient hier nominiert zu werden (und das hier zu gewinnen), da sie stets bemüht ist ihre Bereiche voranzubringen, die nötige Ruhe bewahrt und dabei stets auf eine sachlichen Ebene bleibt und diskutiert. Natürlich auch, weil sie im TBK ihre Aufgaben stets zuverlässig erledigt (und hoffentlich auch bald wieder wirst!) und dort maßgeblich beigetragen hat.


    (Und ein klein wenig weil ich dich gerne hab :3)

  • @Cáithlyn wegen ihrer Persönlichkeit, ihrem Können, ihrer Hilfsbereitschaft und weil sie Inazuma Eleven mag
    @Jim Moriarty wegen seiner Persönlichkeit, seinem Können, seiner Hilfsbereitschaft und weil es inkompetentere TB-Leute gibt
    @Saiko wegen seiner Persönlichkeit, seinem Können, seiner Hilfsbereitschaft und weil ich Mitleid habe
    @Sirius wegen seiner Persönlichkeit, seinem Können, seiner Hilfsbereitschaft und weil er manchmal im Chat ist
    @zeev wegen seiner Persönlichkeit, seinem Können, seiner Hilfsbereitschaft und weil er gut Mafia spielt
    @domflo wegen ihren Persönlichkeiten, ihrem Können, ihrer Hilfsbereitschaft und weil sie zwei sind


    edit: für alle, die noch nominieren wollen, hab ne Liste mit nicht nominierten in nen Spoiler gepackt, müsste eigentlich vollständig sein:

  • Ich will auch :3


    @Mad Max sie macht einfach so viel hinter den Kulissen, tritt uns (zsm mit Caith und Maik) immer wieder in den Hintern und ist einfach so ein toller Mensch.
    @Cáithlyn macht wie Effi auch viel hinter den Kulissen ist einfach unsere FA-Mama(ja das ist ein Grund zu gewinnen! ò.ó)
    @Cantor eigentlich ja nur pro forma, aber du hast dich so toll engagiert im letzten Jahr für den FA-Bereich, du kleines Energiebündel ;3
    @TimWolla weil er sich so viel Mühe gibt, wenn man ein technisches Problem mit dem BB hat (mit zB ^^)
    @Amaroq weil du so tolle Arbeit leistest :3


    Man merkt ganz dezent, dass ich fast nur im FA-Bereich unterwegs bin... Ich würde ja gerne alle von euch nominieren, nur kenne ich über die Hälfte nicht ;-;