Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand das mit dem verwittertem Thron so cool... Der "einsame Champ" Blue. Hach. Dass er leer ist macht es eigentlich immernoch plausibler, dass ein gewisser Herr mal Champ war.


    Jedenfalls.. dat Plot Twist :< Und ich liebe das halt so sehr.

    Plot Twist?

  • Ich fand es wirklich gut, dass die Top4 mal gesagt hat, dass es was besonderes ist, alle 8 Orden zu haben. Gebts doch zu, als man das 1. Mal ein Pokémon Game gezockt und alle 8 Orden bekommen hat, war man doch irgendwie total happy, als man endlich an der Liga teilnehmen konnte. xD Jedenfalls hab ich mich damals so gefreut, als ich Giovanni besiegt hatte und dann zur Siegesstraße gegangen bin und da die Leute standen und die Orden kontrolliert haben, bei dieser episch ernsten und entschlossenen Musik!

  • Grundsätzlich gut, dass das Video die Top 4 zeigt, in der Form präsentierte man sie bislang nie. Einzelne "Maxi-Kämpfe", die ausführlicher dargeboten sind, wären noch sehr viel besser. Doch diese würden sich ganz sicher mit dem Anspruch, in Relation Kurzclips zu fabrizieren, beißen – insofern passt das soweit schon. Doch es bleibt fraglich, ob mit vollen Teams gebattelt wurde: Entweder es handelt sich um Ausschnitte oder jeder darf nur eine begrenzte Mon-Anzahl benutzen; tippe auf Ausschnitte, da Agathe ja nach Arbok noch Gengar eingesetzt hat.


    Repräsentativ für Bruno ist Machomei keineswegs. Er fokussiert sich immerhin auf den Gestein-Typ, doch ein rasches Tauboss-KO erscheint so nachvollziehbar. Gengar passt besser als das gezeigte Arbok zur alten Schachtel, äääh...Agathe; es erinnerte mich beim Rufen an eines der im Forum letztens gezeigten T-shirt-Motive, die zeitlich limitiert im Angebot stehen.


    Die Aqua-Attacke von Turtok auf Dragoran mag schwachsinnig anmuten, macht aus zwei Gründen aber dennoch Sinn: Im Anime kommen solche Sinnlos-Moves, die eben nicht sehr effektiv sind, vergleichsweise oft zum Einsatz. Die Anime-Unlogik sowie jene der Gen1-Editionen respektive die recht miese Gameboy-Spiel-KI nachzubilden, könnte eine Intention für diesen Plot sein; weit sinnvoller als CP-Sicht wäre eine Hydropumpe(?), damit Multischuppe nicht triggern kann und ein etwaiger Schwächenschutz nicht wirkt; wobei Letzteres im Anime oder in diesem Special keine reale Relevanz hat, da solche Details niemals Berücksichtigung finden. Nach seinem Win wirkt Gary alias Blau, den Augen nach zu urteilen, böse; vergleichbar mit Vectors Menschenform aus Yugioh Zexal.


    Dass sich Gary/Blau für den mächtigsten Trainer der Welt ingame hält, kommt so leider derart nicht zur Sprache im Video. Dennoch ist nun minimal besser nachvolliehbar, inwiefern er es an den Anwärtern vorbeigeschafft hat. Ob das Mon-Healing zwischendurch möglich war oder praktiziert wurde, fällt leider unter den Tisch. Ingame geht es, keine Ahnung, ob Gary das wahrgenommen hat. Ob der Rivale Rot jeweils volle Battles bestritten hat? Ergibt sich ausm Video nicht, womöglich haben sich die Top4-Leute Mons für künftige Anwärter aufgespart; falls stets volle Battles stattfinden, vermisse ich einen deutlich gezeigten Zeitsprung – Rot kommt praktisch scheinbar unmittelbar nach Blau in diese Battle-Halle.

  • Irgendwie verstehe ich die dritte Folge nicht so richtig denn Rot war in Origins der Champ der Liga und die Top 4 Mitglieder zeigten keine Reaktion als Blau zu ihnen kahm, was ich seltsam finde, denn er hat die Top 4 schonmal besiegt.
    ODER
    Es ist so dass, die dritte Folge uns das zeigt was wir in Origins nicht gesehen haben und zwar Blau und wie er zum Champion wurde und Rots kämpfe wurden nicht gezeigt, da wir sie schon kennen. Ich glaube, dass es bei allen Folgen von Generation um Folgen handeln wird die uns nur Zusatzinformationen liefern werden, wie z. B. Blaus Weg zum Champ.

  • Denke nicht das Origin jezt viel mit Generation zu tun hat, immerhin war sein Starter in Origin Glumanda, in Generation Bisasam.
    So gesehen hat man Blau hier das falsche Pokemon gegeben, er hätte ein Glurak haben müssen.


    Ansonsten nette folge, schade, das man sämmtliche okemonkämpfe übersprungen hat, wr aber zu erwarten, 5 min sind einfach zu kurz

  • Also ich fand jetzt Folge 1 ganz gut, bloß das Pikachu sieht... sagen wir mal... nicht so aus wie andere.
    Folge 2 ist der Hammer... so sollte Pokemon sein! Nicht mit Ash, sondern mal etwas vollkommen anderes wo die Pokemon auch als Objekte und Einheiten verwendet werden, kein so Kinderlalida Mist.
    Folge 3 war noch besser. Wie kommt das Special´s in ein paar Minuten mich mehr überzeugen von Pokemon als Spiele und der Anime zusammen.


    Und wenn ich diese Miniserie mit der zukünftigen Alola Serie vergleiche... kann ich nicht verstehen warum man dann auf Epicness verzichtet. :|


    Die Synchrostimme von Gary finde ich echt daneben xD

    Der Sprecher bringt auch recht wenig Gefühl in die Rolle... schade das sie nicht den Sprecher von Origin Gary genommen haben. :c

  • Der Sprecher bringt auch recht wenig Gefühl in die Rolle... schade das sie nicht den Sprecher von Origin Gary genommen haben. :c

    Ich fand den Sprecher eigentlich "okay" aber den von Origin hätte ich nicht gerne gehabt, zumal das aufgrund der verschiedenen Studios eh nicht gut klappt. (Für alle die es nicht wissen, für diese Mini-Folgen ist das Hannover Studio zuständig, bei Orgin ist es Berlin gewesen.)


    Ich fand die Stimmen von Lorelei und Siegfrid (Sascha Dreager hats eben drauf) genial. Haben sehr gut gepasst. Von Agahte war aber auch okay, nur der von Bruno naja.


    Die Folge war auch nicht wirklich toll. Das war einfach nur nen Kampf bzw. Agahte wurde ja übersprungen, da haben wir nichtmal gesehen was Blau eingesetzt hat. Die Animation war nett, aber quasi vier Kämpfe in 5 Minuten, das ist schon etwas unspektakulär.

  • Also ich muss jetzt auch mal ehrlich sagen, dass diese Generations-Mini-Serie echt was hat. Bis jetzt hab ich den normalen Anime mit Ash aufgrund d. einfach zu kindlich-plumpen Charakters (was angesichts des Zielpublikums aber auch legitim ist) ausgespart, hat mich auch nie interessiert, diese neuen Serien haben mich jetzt aber doch sehr positiv überrascht. Neben dem bereits vielfach angesprochenen ernsteren Setting fesselt mich wie schon bei Origins vor allem die Nähe zu den Gameboy-Spielen. Find ich irgendwie klasse, die ganzen Stationen, mit denen auch viele Kindheitserinnerungen verbunden sind, jetzt auch einmal in spektakulärer Animation zu sehen.


    Auch wenn man sich die Youtube-Kommentare sowie das Feedback hier ansieht, sind die Reaktionen ja wirklich fast durchgehend sehr positiv - vielleicht entschließen sie sich da noch einmal zu einem größeren Projekt im Generations-Stil.

  • Heute ging die neue Folge der 18-teiligem Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    In der vierten Folge führt uns Siegfried durch die Geschehnisse. Gemeinsam mit Gold lüftet er das Geheimnis um das rote Garados Garados (schillernd). Wie die vorherigen Folgen, ist geht Folge knappe 5 Minuten. Nächsten Freitag wird die fünfte Folge veröffentlicht.


    Vielen Dank auch an @Bällchen für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    [news='2872','meta'][/news]

  • Juhu *-* eine längere Szene mit Dragoran! Ich bin so happy! Freu mich auch schon auf die anderen Regionen, aber bedauere es, so wie viele anderen, dass das keine ganze Serie ist. Würde mir besser gefallen, als eine Serie mit Ashe x) Aber was solls.... vielleicht kommt noch mal eine zweite Serie raus... *hoffnung*

  • Die Folge war super Spannend und hat mir gut gefallen von der Handlung. :thumbsup:


    Aber fettes Minus für den Zeichenstil. Was ist geschehen? Die letzten 3 Folgen waren super detailreich Animiert... hier hat man einen Zeichenstil verwendet den ich persönlich überhaupt nicht mag... das ist voll die labbrige schlampige Zeichenkunst. :thumbdown: Hoffe das wird nicht so weitergehen. :S

  • Uii, die neue Folge ist da!
    Das Intro ist irgendwie schon vielversprechend.
    Die Szene mit Sigfried und seinem Dragoran haben mir ganz toll gefallen! Wie die Pokémon doch ihre Kräfte einsetzen können, zuerst Magnetilo und jetzt Dragoran. Das einzige Problem welches ich mit Dragoran hatte: Er wirkte so extrem süß. Im weiteren Verlauf hat man dann aber ziemlich gut gezeigt, wie stark Dragoran doch ist. Die Einbindung der Team Rocket Rüpel war gut, wie sie daherkamen hat mich irgendwie an Drogen oder Alkoholkonsum erinnert ^^ Dass sie dann, im Vergleich zu Dragoran, echt schwache Pokémon hatten war klar.
    Die Endszene mit Garados war echt gut, ich finds cool, dass sie auf "Shinys" beziehungsweise deren Rätsel eingehen.
    Die Musik bei Team Rocket und den Kämpfen war echt gut! Ich fand auch den Zeichenstil gzt, da hat mich nichts dran gestört. Ich freue mich schon auf die nächste Woche ^^

  • Dass die Rocket-Mons keine Attacken befohlen bekommen haben, erscheint zu klassisch und Kanto-erste-Staffel-mit-Ash-like. Dass Magnetilos womöglich vorhandene Robustheit in der Form gezeigt wurde, dass das Mon sich nochmal rührte, nachdem Dragonites Angriff gesessen hatte, fand ich ganz nett. Rocket kommt generell in puncto Power unbeholfen rüber: Gut so, entsprechend schwach vom Level waren deren Mons in den zugrunde liegenden Editionen.


    Erwartete offenbar vor der gelungenen Generations-Folge 4, dass es mit dem Battle Blau vs Rot losgeht. Doch die aktuelle Folge bietet recht brauchbaren Ersatz. Freue mich aber schon mehr auf Team Galaktik als darauf, dass man Team Aqua/Magma in Szene setzt.


    Eindrucksvoll fand ich die Donnerblitz-Attacken: Dragonite griff neben Smogmog offenbar ebenfalls den Rocket-Vorstand an. Und dass am Ende bei den Elektro-Multi-Moves der Lektroball (sehr sympathisches Mon generell aus meiner Sicht) keine Selbstzerstörung ähnlich Explosion/Finale einsetzte, wirkt seitens dieser Pokeball-nachempfundenen Mons mal intelligent.
    Vermisst habe ich die HG-/SS-typische See-des-Zorns-Melodie.

  • Omg, das ist der beste Pokemonanime, den ich mir vorstellen kann und dann ist er so kurz. Er ist dauernd so kurz. *leise weint* Dabei könnte man aus jedem Spiel eine eigene Staffel machen.
    Der Stil ist reif und perfekt, die Kämpfe, die Atmosphäre und Lance und Gold sind so badass. *^*
    Es ist, als ob sie sich für Pokemon SM schon im Vorhinein entschuldigen wollen. :pflaster:



    Hahaha :'D

  • Lol, 1:30 min - Die Leute von Team Rocket laufen einfach wie Zombies :assi:

    Und diese Lache dabei...
    Na, das können die aber besser. Weren aber als ziemliche Deppen dargestellt, aber das war im Spiel ja auch so - gefällt mir.
    Ich mein die wissen genau das der Champ da rein marschiert und versuchen trotzdem gan cool mit ihren mikrigen Pokemon ihn einzuschüchtern? XD


    Und dass am Ende bei den Elektro-Multi-Moves der Lektroball (sehr sympathisches Mon generell aus meiner Sicht) keine Selbstzerstörung ähnlich Explosion/Finale einsetzte, wirkt seitens dieser Pokeball-nachempfundenen Mons mal intelligent.

    Im spiel versucht die einzufangen?
    Die haben dann auch einfach Explosion eingesetzt. D:
    Selbsterhaltungstrieb hier gleich null.


    Die folge war ok, aber wie Lord-Camper schon meinte, den Zeichenstil können sie besser.