Fanwork-Wichteln 2016


  • Quelle
    http://i568.photobucket.com/al…e-d5l2tit_zpsxpxxqfqz.gif
    ||  Anmelde-Topic | Rate-Topic | Geschenke-Topic ||



    Herzlich Willkommen zur diesjährigen Fanwork-Wichtel-Aktion des BisaBoards!
    Jedes Jahr um diese Zeit treffen sich die Fanworkbereiche des BisaBoards um die Weihnachtszeit, um diese beliebte Aktion durchzuführen. Auch 2016 soll das Jahr nicht ohne enden. Es ist egal, welcher Fanworkbereich euch liegt, hier könnt ihr mit euren Talenten anderen Usern eine Freude machen!


    Ablauf
    Meldet euch in diesem Topic bei Interesse durch einen kurzen Post an. Nach Ablauf der Deadline am 22.11.2016 wird jedem Teilnehmer ein Wichtelkind zugelost, welches sich ebenfalls angemeldet hat. Der User, den ihr bewichteln werdet, wird euch per Konversation durch einen Postwichtel mitgeteilt. Für diesen User oder diese Userin erstellt ihr nun ein Geschenk - ob ihr zeichnet, schreibt, mappt, gfx't, spritet, bastelt, fotografiert, ein Video erstellt oder etwas Anderes macht, ist euch überlassen!
    Euer fertiges Geschenk sendet ihr nun per Konversation an jemanden aus der unten stehenden Empfängerliste - gerne auch mit einem netten Grußtext. Verratet jedoch nicht, wer ihr seid! Euer Geschenk wird von jemandem aus der Empfängerliste im Geschenke-Topic veröffentlicht, ohne euren Namen zu nennen. Ihr könnt jedoch gern Hinweise auf eure Person geben, denn jeder beschenkte Teilnehmer darf im Ratetopic seine Vermutungen äußern, wer ihn bewichtelt hat.


    Falls ihr etwas ratlos seid, was ihr eurem Lospartner nun schenken sollt, können wir euch hier gern ein paar Tipps geben. Zunächst kommen die Themen Winter und Weihnachten natürlich stets gut an, doch darüber hinaus kann man seinem Geschenk eine ganz persönliche Note verleihen und dem User so eine sicherlich noch viel größere Freude bereiten, wenn man es speziell auf ihn abstimmt. Angaben im Profil, Gespräche auf der Pinnwand, Posts und Topics im BisaBoard... Vieles kann euch Aufschluss über die persönlichen Vorlieben eines Users geben. Vielleicht zeichnet ihr sein oder ihr Lieblingspokemon oder erstellt ein AMV zu seinem oder ihrem favorisierten Anime? Die Möglichkeiten sind beinahe endlos!


    Um eurem Wichtelpartner etwas entgegenzukommen, steht es euch darüber hinaus frei, in eurer Anmeldung ein paar Informationen und Tipps über eure Person und eure Wünsche dazulassen. Falls ihr euch hier nicht sicher seid, wie ihr so etwas formulieren solltet, könnt ihr den folgenden Fragebogen ausfüllen:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    • Welche Hobbys hast du?


    Dies ist natürlich keine Pflicht, sondern nur eine Möglichkeit, eure Anmeldung ist auch ohne zusätzliche Informationen gültig!


    Die Anmeldephase dauert bis einschließlich zum 22. November 2016. Jeder, der sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet hat, kann nicht teilnehmen!


    Bis zum 01.12.2016 wird man euch euren Wichtelpartner mitteilen. Bis spätestens zum 20.12.2016 sollten eure Geschenke fertiggestellt und abgesendet sein, danach wird die Aktion beendet und es wird aufgelöst, wer wessen Wichtelpartner war. Fangt von daher bitte rechtzeitig mit eurem Geschenk an und teilt euch eure Zeit so ein, dass ihr fertig werdet! Meldet euch zudem nur an, wenn ihr euch ganz sicher seid, dass ihr etwas abgeben werdet. Es ist immer traurig, wenn ein Teilnehmer nicht bewichtelt wird, weil ein anderer nicht abgegeben hatte. Das passt doch nicht zur Weihnachtsstimmung!
    Bei Fragen wendet euch bitte an die Leitung der Aktion, bestehend aus @Rusalka und @Cáithlyn.


    Regeln

    • Die Anmeldung erfolgt durch einen Post in diesem Topic.
    • Eure Anmeldung ist verbindlich. Bitte meldet euch nur an, falls ihr sicher abgeben könnt. Falls euch etwas dazwischenkommt, so meldet euch bitte rechtzeitig bei der Leitung!
    • Wie ihr euer Wichtelgeschenk gestaltet, bleibt euch überlassen, so lang es den Forenregeln entspricht, d.h. gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, respektlose und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt!
    • Materielle Geschenke - insbesondere solche aus dem Kunst und Handwerk-Bereiches - dürfen nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden! Sie müssen abfotografiert werden.
    • Sobald du ein Geschenk erhalten hast, kannst du im dann geposteten Rate-Topic einmalig erraten, wer dich beschenkt hat.
    • Am 20.12.2016 ist die Abgabedeadline, also behaltet die Zeit im Auge. Zehn Tage vorher bekommt ihr eine Erinnerungs-PN durch einen Postwichtel von uns.
    • Bitte gebt euch Mühe bei eurem Geschenk, um eurem Wichtelpartner eine Freude zu machen.

    Geschenkwichtel
    Diesen Usern könnt ihr eure fertiggestellten Wichtelgeschenke zukommen lassen, damit diese sie in das Geschenke-Topic posten.


    @Katoptris
    @Sunlight
    @Cloudstripe
    @White Tulip
    @Adurna
    @Mayuri
    @Illuminatus
    @Mad Max
    @Saeran
    @Herkules



    Teilnehmer



    http://i568.photobucket.com/al…e-d5l2tit_zpsxpxxqfqz.gif

    Das gesamte Fanworkteam wünscht euch viel Freude!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Wie jedes Jahr natürlich wieder dabei o/.


    Information-Flood:


    Lieblingspokemon:




    Nummer 1 ist und bleibt Aquana.
    Ansonsten alles, was cool aussieht, Wasser, Drache oder Unlicht ist (beispielsweise Psiaugon männlich, Dragonir (nicht Dragoran, das ist mir zu derp), Lapras, Suicune, Lugia, Luxtra, Nachtara, (Mega-)Absol, Latios, Palkia, Maxax, Reshiram, ...)
    Fandoms:




    -The Legend of Aang: Zuko und Toph
    -Warriors: Scourge, Hawkfrost, Jayfeather, Cinderpelt, Hollyleaf
    -Spyro: Cynder (oder auch SpyroxCynder-Shipping)
    -Life is strange: Max, Chloe, Warren, Kate
    -The Walking Dead: Glenn, Daryl
    -Eigenes: Nebelschein, Fog, Moon(i), Adurna
    -Anime: Kosuke Kira (Btooom!), Izaya Orihara(Durarara), Kaneki Ken mit weißen Haaren (Tokyo Ghoul)




    Too much Fandoms, um alle zu wissen
    Sostiges:




    -Düstere Atmosphäre
    -Dunkle Farben (Dunkelblau ist Liebe)
    -Viele Zähne und Krallen
    -Blut (und Gedärme, aber das ist too much fürs BB)
    -Allgemein Psychokram (deswegen auch die ganzen Psychochars bei Anime lel)
    -Kein Girlyzeugs von wegen Mode, Make-Up, Rosa- und Lilatöne
    -Wenn nicht psycho, dann depri, von wegen irgendwelche Abschiedszenen, Tod, Tränen und Kummer (huihuihui)



    Je nachdem, was man machen möchte und in welchen Gebieten man Tätig ist, kann man sich die Punkte natürlich aussuchen.
    Sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Have fun.

  • In :) Ich fand die Aktion letztes Jahr total schön, und ja, ich bin bisher in keinem Fanwork-Bereich unterwegs, fühle mich aber dazu in der Lage etwas zu zaubern.


  • In :B


  • Bin natürlich auch wieder dabei. Für die Übersichtlichkeit packe ich meine Infos mal in einen Spoiler.



    Weiteres wird bestimmt noch editiert, ich glaube, die Hälfte habe ich vergessen.

  • Ich möchte auch wieder mitmachen :> Ich stelle jetzt hier einfach mal ein paar Listen auf, da ist bestimmt irgendetwas dabei. Die Reihenfolge innerhalb der Blöcke ist jetzt nicht zwangsweise relevant, sondern eher so, wie es mir gerade eingefallen ist. Momentan bin ich ein bisschen im Digimon-Hype, deshalb wäre das aktuell am passendsten (und hab deshalb auch mal ganz viele aufgelistet :'D), aber wenn man damit nicht so viel anfangen kann, finde ich natürlich auch Werke zu anderen Fandoms toll :D Digimon ist also kein Muss.



    Lieblingspokémon: Yveltal, (shiny) Monargoras, Groudon, Lohgock, Sengo, Absol, Tornupto, Washakwil, Zapdos, Stolloss, Archeopteryx und auch einige andere Dino-/Vogelartige, denn das sind auch meine Liblingstiere


    Lieblingsdigimon: Thunderbirdmon, RustTyranomon, Saberdramon, DarkTyranomon, Parrotmon, Reppamon, Machinedramon, Cyberdramon, Ornismon, Jesmon, Garudamon, (Black)Weregarurumon, Baihumon, Devidramon, Panjyamon, Cherubimon (Dunkel - obwohl das Zusammenspiel aus dem Guten und Bösen Cherubimon auch echt nice ist), Birdramon, Skullgreymon, WaruSeadramon und MetalSeadramon, TigerVespamon, Hackmon, BlackGrowlmon, Dorumon und Dorugamon, Tuskmon, Gigadramon, Griffomon, Zhuqiaomon, Imperialdramon (Dragon Mode), Kiwimon (mit Mini-Kiwis!), Raidramon, MetalGreymon (Virus), Muchomon, SaberLeomon, Dobermon...


    Nette Filme/Games/Fandoms/Charaktere: The Witcher, Hannibal (Mads), Deadpool, Die Hard, Guardians Of The Galaxy, Sin City, Harry Potter (allerdings nicht wirklich Fan der Charaktere, sondern der Welt, wird wohl schwer für Fanwork), BBC-Sherlock, Winter Soldier, American Psycho, Watchmen (esp. Rorschach), Wolverine, Hellboy, P Mononoke und - surprise - Mad Max. Und bestimmt habe ich jetzt eh die Hälfte vergessen.



    Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Ergebnis c:

  • Oh ja, ich möchte unbedingt auch nochmal am Wichteln teilnehmen dieses Jahr c:


  • Na dann wollen wir mal wieder, bin auch dabei =D



    Kann sein, das ich hier noch dran rumeditieren werde~

  • immer wieder gerne c:

  • Wie jedes Jahr bich auch ich mit dabei ;D, freue mich schon jetzt auf das was ich für jemand anderes machen darf.
    Und damit meine lieben Wichtel wissen, was ich so mag und mache, hier die Fragen aus dem Starpost:


    Wie lauten deine Lieblingspokémon
    - Ein wirkliches Lieblingspokemon habe ich so jetzt nicht, aber Pkmn Typen kann ich sagen: Wasser, Feuer, Drache. Kann natürlich auch gerne eins meiner Geschichten Figuren genommen wären, also Togetic und Shaymin (Shaymin aber beachten, dass es nicht die normalen Typen besitzt ;) )


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    - Bücher: bin ich ein Fan von: Winnetou, Warrior Cats, Top Secret, Erwachsenen-Pferdebücher


    Welche Hobbys hast du?
    - Reiten, Badminton, Aikido, Fotografieren, Basteln, Zeichnen (wenn ich Zeit dazu finde), seit neustem auch FF schreiben und Fahrrad fahren.


    Das wars erst mal von mir,


    lg *Miro*

  • Bin diesmal auch bei!
    _____


    Meine Lieblingspokémon:
    Rayquaza, Ninjatom, Ninjask, Nidoking, Stollos, Knakrack, Dialga, Zoroark, Trikephalo, Yveltal.
    Außerdem ist das neue Typ:Null auch sehr interessant imo.


    Weitere Fandoms:
    - Games: League of Legends, Killzone, Mystic Messenger, Silent Hill, Digimon, Journey, The Last Guardian, Ookami, Dark Souls, Bloodborne, Tenchu: Stealth Assassins
    - Anime: Karas, Hellsing, Mononoke, Jin-Roh: The Wolf Brigade
    - Manga/ Manwha: Ookami no Monshou, A Fairytale for the Demon Lord, A Thousand Years Ninetails, Kerberos Panzer Corps, Hellsing
    - Serien: Secret Door (Koreanisch), Scholar Who Walks The Night (Koreanisch), Game of Thrones
    - Filme: Silent Hill, Hannibal Rising, Miracle in Cell No 7, Train to Busan, Alien vs Predator, 13 Assassins


    Lieblingscharaktere:
    - Games: Zed und Jhin (League of Legends); Jumin Han (MM); Black MetalGreymon und Gaioumon (Digimon); Rothelm, Krähentengu und Ubume (Ookami); Artorias, Seath, Kalameet, Capra Demon, Executioner's Chariot, Aldrich, Nito (Dark Souls Serie); Yoshimitsu (Tekken 5 und 6!); Ryu und Regent of the Mask (Ninja Gaiden)
    - Anime/ Manga: Kusuriuri (Mononoke), Darcia (Wolf's Rain), Geflügelter Drache des Ra und Simorgh (Yu-Gi-Oh!)


    Hobbies:
    Kendo, Bogenschießen, Zeichnen, alte Dinge sammeln (Rüstungen (vorallem asiatischen Ursprungs), Bücher, Schriftrollen, Drucke, Malereien und Masken)


    ''Aesthetics''
    - Koreanische und Japanische Märchen, Geschichten und Volkssagen; Aufführung von Tänzen und Ritualen in Schreinen und zu bestimmten Bräuchen und Festen; Shintoismus und Schamanismus; Masken
    - Asiatische Geschichte (Von der Zeit der drei Königreiche bis zur Moderne) und Kriegsführung
    - Schnee, Nebel, Wälder, Schreine, Feuer, Glut, Laub, Blut, Knochen, Architektur, Regen, Glocken, Stoffe, Räucherwerk
    - Wölfe, Füchse, Krähen, Schlangen, Haie

  • YISSSSSSS!!!


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    Enton boys, ansonsten sind Frosdedje und Blitza auch noch oben dabei!


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    Doctor Who, K-On!, ansonsten kann man mir eigentlich mit allem eine Freude machen, was schön und mit ein bisschen Liebe gemacht ist! :)


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    In Pokémon auf jeden Fall Mistys Enton :3
    Außerhalb von Pokémon bin ich eigentlich relativ wenig unterwegs, was bestimmte Personen und Charaktere angeht, Cthulhu ist ein guter :)


    Welche Hobbys hast du?
    Viel Theater, sowohl normal als auch improvisiert, in letzter Zeit auch viel Poetry Slam!

  • Ich habe schon so vieles über diese Aktion gehört ...
    Da lohnt es sich bestimmt, dieses Jahr einmal mitzumachen!


  • Dieses Jahr wieder dabei :3



    Lieblingspokémon: Chaneira, Impoleon, Demeteros, Glurak, Zapdos, Folikon, Heiteira und Wonneira
    Fangemeinden: American Horror Story, Game of Thrones, InuYasha, Tokyo Ghoul, The Big Bang Theory, Quentin Tarantino und Horrorfilme
    Lieblingscharakter: Chaneira, Tate (AHS Season 1), Brienne, Arya Stark und Lyenna Mormont (GoT), Sesshomaru
    Sonstiges: Ich liebe die Farbe Rot, Coldplay, Eminem, Sia und Apfelkuchen :saint:

  • Da ich erst seit paar monaten auf bisaboard unterwegs bin würde ich mich tierisch freuen mitzumachen!
    allerdings habe ich eine Frage zu den materiellen Geschenken?
    gibt es da keine möglichkeit seinem wichtelkind das zukommen zu lassen?


  • Alle Jahre wieder :^y


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    Enton, Tragosso, Dummisel, Kramurx, Bidiza, Flunschlik :3


    Fandoms und Lieblingscharaktere (absteigende Awesomeness)

    • Milo Murphy's Law (Bradley! Siehe auch hier. Wer sich für Bradley motivieren kann, dann bitte. Bradley's my aesthetic.)
    • Phineas & Ferb (Baljeet, Buford); sowie alles was irgendwie mit meiner Fanfic (siehe Sig) zu tun hat
    • Asterix (Automatix/Verleihnix)
    • Game of Thrones (Tyrion, Littlefinger, Arya/Gendry), Warrior Cats (Häherfeder), und allgemein alles andere was in meinem Profil steht, da sollte für jeden was dabei sein ^^

    Ansonsten... ich mag Kinder Schokolade? :D Und Schnabeltiere. Schnabeltiere sind toll.


    Ach ja, und

    Sonstiges
    - im Falle einer grafischen Lösung: kein pink! Sonst bin ich für alles offen.
    - Kitsch in gewissen Mengen ist okay, aber ohne wäre toll

    ^ This. :)

  • Auch dieses Jahr wieder mit dabei :3. Habe im Spoiler mal ein paar Fandoms, Lieblingschaktere und Co aufgelistet, freue mich aber eigentlich über alles ^-^.