Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich verlinke gleich noch die, die bisher nicht lynchten

    Danke, @Scorchwood :)



    Ich hatte zuerst etwas Bedenken wegen der Scherox-Geschichte und wäre eher für einen Besuch durch den Vig gewesen, aber es wurde ja inzwischen oft genug aufgezeigt, dass es eher unwahrscheinlich ist. Daher:



    Lynche [SPG] Chelys


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • So, war heute arbeiten und hatte ne Menge nachzuholen von heute. Möchte noch erwähnen, dass morgen mein PC überholt wird und ich noch nicht weiß, wann ich ihn wiederkriege, Antworten meinerseits könnten dann bisschen dauern.


    Ich kann den @[SPG] Chelys Lynch heute nur unterstützen, richtig überzeugt hat mich die Nachricht von @Blackheart über den privaten Chatverlauf. Hatte ja vor ein paar Tagen eher nen leichten Townread auf Chelys, da ich die Verhaltensweise in der Akte Torge nachvollziehen konnte. Spätestens ab dem Torge Tod war das allerdings fragwürdig. Scherox Risiko kann man imo auch eingehen. Schaue jetzt nicht nach, wer das genau nochmal dargelegt hat, werde mich aber bei dem Beitrag bedanken, wenn ich ihn später finden sollte.


    Zu allem anderen heute: Auf @LalleVonLanzeloth hab ich weiterhin einen starken Townread, habe die Rolle schon weit vor dem Claim gereadet. Gibt für mich fast keinen Zweifel an ihm. Aber zu heiraten bin ich nicht :P


    @Shizumi: Hätte ich vorgestern gelyncht, würde ich jetzt nicht mehr tun. V.a. stimmt mich der NL von Shizumi nachdenklich. Wenn sie Maf wäre, hätte sie Lalle gelyncht, um die eigene Haut zu retten (vor allem, da sie ja selbst offen gezählt hat, wie es steht, sie hatte die Zahlen also zur Verfügung). Hätte sie nicht gemacht, wenn Lalle ne Maf-Rolle gehabt hätte. Den NL kann ich mir nur wirklich erklären, wenn beide Mafiosi sind oder wenn Shizumi Town ist. Evtl. könnte sie als Maf auch versucht haben, durch den NL von sich abzulenken, da in der Mafia ausgemacht worden sein könnte, dass man auf nen Gleichstand zwischen Lalle und Shizumi läuft. Halte ich für unwahrscheinlich. Da Lalle für mich town ist, sehe ich sie nicht als Maf. Da jetzt außerdem mehrfach gesagt wurde, dass sie öfter mal verplant spielt, glaube ich das mal und würde vorerst über ihr scummy Verhalten hinwegsehen.


    Zu @Pikachamp kommt demnächst noch was, wenn ich ein paar Sachen rereadet habe, meine mich da an was zu erinnern.


    Lynche [SPG] Chelys


    Edit: Habe die Leute markiert, lass ungern meine Meinung ohne Markierung stehen.

  • @Pikachamp, du sagtest, ich würde meinem Style treu bleiben. Was ist denn mein Style?


    Wenn Chelsy Town ist, dann sind shiprekt und Blackhearth Mafioso und sollte er zu dem Scheroxziel sein, belastet das vor allem noch Sans und Nasty Plot, die noch vor Blackhearts Aussage gelyncht haben und Scorchwood, Lalle und V0rdox, die kurz danach kamen.
    Die anderen Begründungen, seien sie fadenscheinig, kann man sich dann auch noch einmal ansehen.


    Lynche [SPG] Chelys

  • In aller Kürze: @Scorchwood: Den deutlichsten Townread habe ich momentan auf andre, auf Seiten der Mafia sehe ich Shizumi aktuell am deutlichsten, nachdem, wie das vorgestern Abend lief, und davon abhängig dann Pikachamp, weil die Verteidigung von Shizumi zum Schluss in einer Art und Weise geschah, wo ich denke: Er hätte fast alles gelyncht, nur um diesen Shizumi-Lynch zu verhinden, weshalb es ihm nicht wirklich darum gegangen sein dürfte, einen möglichen ML zu verhindern.


    Lynche [SPG] Chelys

  • So hm, nice Slip Chelys. Das und der angebliche Killversuch auf shiprekt (den ich nicht mehr für erfunden halte), haben für mich nen Lynch zur Folge.


    Lynche [SPG] Chelys


    Also wenn Lalle in N1 seinen Panzer verloren hat, war es höchstwahrscheinlich die Mafia, oder? Würde auch zum Ausbleiben des Kills in N1 passen.
    Was bei mir aber die Frage aufwirft: Wenn der Vig Lalle den Panzer nicht weggeschossen hat, dann sinkt für mich auch die Wahrscheinlichkeit das er diese Nacht einfach random jemanden abgeschossen hat. Wie konnte die Maf dann gestern 3 Kills haben? Wie viele Mauzis bräuchte man dafür?

  • (außer man heißt @Sans)

    Hab vergessen hier nachzufragen, was genau meinst du damit? Wolltest du mir damit etwas sagen?

    Wieso verlangst du eine detaillierte Begründung, wenn deine eigene für meinen Lynch ein Wort und zwar "Filler" ist? Meine 'detaillierte' Begründung ist, dass du einen Spieler nur aufgrund von 'Filler' lynchen willst, was imo den selben Wert hat, wie jemanden zu lynchen, weil er etwas inaktiver ist. Natürlich hast du die 3 Tage ausgenutzt um zu pushen btw x)

    OMGUS vom feinsten. Schön für dich, dass es aktuell so viele attraktive Lynchziele gibt, sonst hätte ich dich ohne zu zögern gelyncht.
    Aber kay, will mal nicht so sein. Du hast die Ehre dir meine Beiträge nochmal durchzulesen, denn von Filling allein war nicht die rede. :)


    Ansonsten kannst du gerne versuchen, eine Zusammenfassung zu schreiben wo du alle Punkte aufzählst, wo ich scummy wirke. Ich bin mir sicher du wirst nichts finden. :) (Sorry wenn das arrogant oder so wirkt, meine das nicht so)

  • Äh, nein xD Ich meinte, dass du und Pikachamp leicht teamen und ziehe Credibility von.. ich weiß nichtmal wem ab. Aber nicht Credibility von Kukkisa, ich glaube es ist eher von Zorua oder von Pikachamp, not sure aber.


    @Bällchen, nichts für ungut, aber dann kannst du mir ja bestimmt auch ein paar Zitate etc. zeigen, die ein teamen von mir und @Pikachamp darlegen oder? Weil nur zu behaupten, dass ich mit ihm teame, weil er mich nicht erwähnt hat als er ein paar Inaktive aufzählte finde ich schon etwas schwach. Generell hatte ich mit Pikachamp eigentlich keinerlei Interaktion, von daher nehme ich an, dass er mich wohl einfach vergessen hat. Außerdem sehe ich sein Verhalten am Ende des letzten Tages als scummy an, von daher weiß ich wirklich nicht, inwiefern ich mit Pikachamp teamen sollte.

  • sowas würde er nicht bringen, denn er wäre 100% der nächste, der abkratzt

    Scherox lässt grüßen

    andererseits würde ein erfolgreicher chelys lynch shiprekt clearen

    würde es nicht, kann ein Bus sein

    find ichs nach wie vor sehr seltsam dass zwei besuchende dorfrollen(gesehen durch LM) von der maf über nächte am leben gelassen werden..

    Finde ich trotz dem "Schutz"-Calling auch etwas seltsam, aber kann auch sein, dass die Mafia lieber nichts riskiert und andere attraktive Ziele umhaut.

    wenn andre oder ich den Maf-LM besucht hätten, wäre gar nichts passiert

    Hä? Verstehe kein Stück, was du damit meinst.

    denn fast nichts anderes ist so verlässlich (auch keine Cop-Reports oder Kristallkugeln, falls du jetzt daran denkst)

    Kristallkugeln sind sogar sehr verlässlich, nur der Claim dieser obv nicht.

    Andre ist nicht zu 50% Mafioso. Und sonst: Nein.

    Von deiner Sichtweise aus - rein % im Bezug auf Wahrscheinlichkeiten gesehen - vielleicht nicht 50, aber zumindest eher hoch.

    Du solltest aber wissen, dass ich so spiele, vor allem dann, wenn mein stärkster Townread gelyncht werden soll. Jetzt aber zu Letzterem: Jedes erdenkliche Mittel? Warum habe ich dann nicht LalleVonLanzeloth gelyncht?

    Nein, weiß ich nicht. Ich habe dich schon emotional spielen sehen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dich jemals derart extrem agieren gesehen zu haben, deshalb finde ich dich auch so scummy. Der Lynch hat mich von dem ganzen am meisten verwirrt, erst haust du völlig übertrieben einen "Read" nach dem anderen raus, nur um dann plötzlich einen NL zu bringen. Böse Zungen könnten dir sogar das negativ auslegen, da du scheinbar trotz aller übertriebener Emotionalität, die du zu präsentieren schienst, trotzdem einen relativ durchdacht wirkenden Lynch abgegeben hast. Scheint mir fast schon widersprüchlich, auch wenn die Erklärung dafür natürlich logisch erscheint (nur für den Lynch, für die heftige Emotionalität zuvor nicht).

    Wir haben Doc und Watcher jeweils auf uns gecallt, das bedeutet, die Mafia hätte ihren Strongman nutzen oder riskieren müssen, gesehen zu werden, wenn sie uns angreift.

    Wie bereits gesagt, finde dieses PR-Calling ohnehin nicht gut, schon gar nicht so konkret. "Schützende" PRs sollten schon selbst so intelligent sein, dass ihr wichtige Ziele seid, dafür quasi alle anderen schutzlos im Regen stehen zu lassen, erscheint mir da durchaus fragwürdig.

    Andererseits, wenn er shiprekt wirklich diese Nacht mit einem Scharfzahn attackiert hat, ist es wahrscheinlicher, dass er sich einen solchen Schützer in der kommenden Nacht kaum leisten können wird, oder?

    Da bisher kein Scherox-Ziel gelyncht wurde, wäre das wohl nur mit mehreren dummen Mauzis der Fall, also extrem unwahrscheinlich. Nur lässt sich halt nicht herausfinden, was den angeblichen Kill ausgelöst hat.

    und sowohl kukkisa als auch jene andere person mit der rolle des jeweils anderen vertraut machte

    Hat andre nicht selbst gesagt, dass er nicht weiß, ob das überhaupt der Fall war? Auch von Bailong kann ich mich an nichts erinnern, das darauf schließen lässt. Es ist zwar möglich, dass Kukkisas Rolle mit Namen weitergegeben wurde, aber ehrlich gesagt halte ich Bailong für klug genug, keine Namen zu nennen, weshalb ein nicht-trackbarer Watcher relativ safe sein sollte.

    Es wäre zwar schön wenn man einen Screenshot oder ähnliches

    ist verboten

    Dann ist es also kein Vig-Kill gewesen

    Ausschließen können wir es nicht, immerhin gibt es auch noch Docs, die den N1-Kill verhindert haben könnten (gehe einfach mal davon aus, dass es einen gab), aber es wird sehr unwahrscheinlich.


    Durch den heftigen Slip Chelys' gegenüber Blackheart bin ich von dem Lynch überzeugt, jedoch keineswegs von shiprekts Unschuld, da es halt immer noch ein Bus sein kann. Für erweiterte Readlist hat mir die Zeit jetzt leider nicht mehr gerreicht, folgt dann im Laufe der Nachtphase.


    Lynche [SPG] Chelys

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/3eAIJYW.png]


    "I-Ich.." zitternd stand @[SPG] Chelys auf dem Dorfplatz, inmitten einer kleinen Ansammlung von Pokémon, die es skeptisch betrachteten. "Was ist los, Chelys? Fällt dir nichts mehr ein, wie du dich da herausreden kannst? Möchtest du direkt kapitulieren?" Chelys hatte sich völlig verplappert. Heute morgen wurde es spaßeshalber gefragt, wo es sich denn heute Nacht rum getrieben hatte und irgendwie verhaspelte er sich total. Bis derjenige ihn plötzlich als Alola-Rattfratz bezeichnete und Chelys darauf keine Antwort wusste, außer, ihn mit offenem Mund anzustarren. Das war wahrscheinlich das Dämlichste, was er in dieser Situation hätte tun können.
    Und nun stand er da, umringt von einer immer größer werdenden Ansammlung von Pokémon, die alle immer sicherer wurden, dass er ein Mitglied der Mafia war.


    ...Und sie sollten Recht behalten. Am fünften Tage war es endlich soweit und der erste Mafioso wurde gelyncht. Die Stimmung im Dorf besserte sich rapide und auch Wiesor konnte zumindest für einen kurzen Moment durchatmen. Aber es war noch lange nicht vorbei.



    Damit wird Alola-Rattfratz @[SPG] Chelys gelyncht!


    Es beginnt Nacht 6.