Fanclubs: BisaBoard


  • Herzlich willkommen in der 3. Runde der Fanwork-Votes!
    In diesem Thema findet ihr die Abgaben zur Kategorie Fanclubs, in der die Teilnehmer einen Fanclub zum Thema "Bisaboard" erstellen mussten.

    Zitat

    Fanclubs: BisaBoard-Fanclub
    Erstellt einen Startpost für einen Fanclub zum Thema „BisaBoard“. Ob ihr in eurem Fanclub die Bereiche oder die Benutzer in den Mittelpunkt stellt, steht euch dabei ganz frei. Die Wortbegrenzung liegt bei 3.000 Worten. Gezählt wird nach der Seite woerter-zaehlen.de.


    Verwendet wird das Vote-System aus dem Mapping-Bereich, bei dem ihr eine bestimmte Anzahl Punkte an die Abgaben verteilen könnt. Dabei steht es euch frei, ob ihr alle Punkte vergeben wollt oder nicht. Für die Teilnehmer eines Teams ist zudem erwähnenswert, dass ihr mit einem Vote die durchschnittlich erhaltene Punktzahl eures Teams anteilig (d.h. im Verhältnis eurer vergebenen Gesamtpunktzahl zur maximal zu vergebenden Gesamtpunktzahl) gutgeschrieben bekommt. Das heißt, wenn viele Mitglieder eines Teams voten, bekommen sie dadurch auch viele Punkte gutgeschrieben. Weitere Informationen zum Vote-System findet ihr hier.


    Da 12 Abgaben eingetroffen sind, könnt ihr 23 Punkte frei verteilen, jedoch maximal 8 an eine Abgabe. In eurem Vote müsst ihr Feedback an alle Abgaben mit mindestens drei positiven und/oder negativen Aspekten der Abgabe formulieren. Außerdem sollen die Votes begründet und nachvollziehbar sein. Votes für die Abgabe des eigenen Teams sind nicht gestattet.
    Um für uns die Auswertung zu erleichtern, würden wir euch bitten, den Namen eures Teams, solltet ihr in einem sein, mit anzugeben.


    Deadline für den Vote ist am Sonntag, den 20.08.2017 um 18 Uhr.


    In diesem Sinn wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!












  • Hallo i bims fanclubexperte Mystic Light of Sky(so hieß ich echt mal und da war ich in dem Bereich auch...aktiv...) und dies sind meine taktischen Votes![PARTNERS IN CRIME]


    Abgabe 1:
    HAH. Direkter Minuspunkt, ich kann die BBO nicht leiden, rip Mafia. Die Idee mit der Mini-BBO ist ganz nett und an sich ist der Fanclub auch nicht so grün gestaltet wie die anderen Abgaben, aber das Thema selbst killts einfach für mich, sorry.


    Abgabe 2:
    Das Spoilermenü hätt echt nicht so groß sein müssen, dafür, dass ich am Ende jedes Spoilers eine(!) Zeile verbirgt, das macht das ganze eher unübersichtlich. Die Mitgliederliste anhand der Bisas ist ganz nett gemacht, sonst sind die Bisas aber eher störend imo.


    Abgabe 3:
    Ich fühl mich von den Fragen regelrecht erschlagen, aber dies sei gewiss kein Negativpunkt, die passen sogar ziemlich gut! Die grünen Absätze sind auch schön gesetzt; machen den Club nicht zu bunt, aber auch nicht zu Farblos.
    Lediglich die Tatsache, dass der Banner der Forenbanner selber ist mag ich nicht sooo sehr. Außerdem ists schade dass es keine Anekdoten zur Vergangenheit des Bisaboards gibt, smh.


    Abgabe 4:
    In Abgabe 3 schon angesprochen: Der Start ist mir zu Bunt. Später gehts, aber mich würd das nachm Anklicken abschrecken. Die Beschreibungen für die Bereiche sind dafür kurz&gut gehalten(im gegensatz zu bspw abgabe 2) und die Themen für das Topic gehen auch fit.


    Abgabe 5:
    MEIN ENDGEGNER AAAAAAH - wenigstens ist der Kontrast zwischen den Grüntönen schön und es wurd keine Extraordinäre Schrift genutzt. Die Bereiche sind dafür sehr schön angeordnet, es wurd zu jedem ein sehr schönes Bisasam gefunden. Aber in allem trotzdem zu grün, ih.


    Abgabe 6:
    Macht quasi alles wie Abgabe 5, in weniger grün, dafür sind die Texte nicht so schön und die neuen Spoiler find ich auch nicht so schön. Mäh.


    Abgabe 7:
    „ Man kommt wegen Pokémon und bleibt wegen der Community!“ habe ich nie als offiziellen Spruch gehört. Klar ist da ein Funken Wahrheit drin, aber es ist eher nen Zitat was in den Köpfen existiert statt eines der Community. Unter diesem Aspekt absolut unberechtigt, diesen Spruch so hervorzuheben. Der Grünton ist angenehm, im Vergleich zum Rest, dafür ist der Club auch relativ klein, schade.


    Abgabe 8:
    Ohne Witz, wär ich eine der genannten Personen, ich hätte euch keine Punkte gegeben. So ein Massenhighlight ist doch ekelhaft, zumindest für den Wettbewerb, hätte da lieber Linkdummies genutzt, die die User nicht highlighten. Aber genug des Salzes, sonst gefällt mir der fanclub, schön übersichtlich, gute Geschichtenzusammenfassung und einfach suuperviele Details zur Geschichte, die ich mit meinen 9 Jahren Forenerfahrung gerne nochmal durchgehe.


    Abgabe 9:
    Kriegt keine Punkte weil fanclubs um teilnehmer/manager uns verboten wurden, sorry. Gebe euch trotzdem die Kritik die ihr verdient:
    Trumpsprüche sind inzwischen so najageht, wenigstens ist das ganze aber gut&professionell aufgemacht. Sogar den Twitteraccount gibts wirklich, ders aber privat(wir können das aber gerne ändern, ich habe Kontakte zum besten aller Twitteraccounts, https://twitter.com/Bisagold  ;) ), wär für die authenzität einfach schöner gewesen gäbs den Account öffentlich. Insider wie Firewall für Filb und Detektivmods auch recht amüsant.



    Abgabe 10:
    Müsst ihr den farbenblinden Jungen so sehr quälen? ):
    Das ist viel zu grün und dafür dann zu langweilig, arghs. Auch hier find ich jedoch die Beschreibungen schön, etwas zuviel WoT in der Mitte - außerdem hätten die Bisabilder auch mal links sein können statt immer rechts.
    AUSSERDEM KEINE 5 ZEILEN. HA! Spaß beiseite, macht trotzdem nen guten gesamteindruck, auch wenn ich soviele kritikpunkte habe. Liegt wohl auch daran dass mich nach ner zeit das grün nicht mehr so angegriffen hat.



    Abgabe 11:
    Vimeo in 2017, unlustige "Du bist Bisaboard-Süchtig, wenn du atmest" Witze, Definierung über die eigene Sexualität und das alles viel zu aufgezwungen. Ist durchaus humoristisch aufgebaut, meinen Humor triffts leider nicht. Lediglich die Zitate sind ganz okay, aber die sind leider keine Eigenwerke.



    Abgabe 12:
    Der Fanclub wirkt unfertig und unbeholfen. Es ist einfach mal ein Screenshot von Bisas Profil drin, ohne jeglichen Kontext, und es wirkt einfach so, als wolle man die Leere etwas füllen. In den Bereichen werden lediglich 3 Bereiche benannt, obwohl das Bisaboard doch gerade von der großen Vielfalt lebt und auch die Screens der Fanwork-Abgaben sieht absolut unpassend aus.




    Punkteverteilung:
    Abgabe 1 - 1 Punkt(Trostpunkt für die Mini-BBO)
    Abgabe 3 - 4 Punkte
    Abgabe 4 - 4 Punkte
    Abgabe 6 - 5 Punkte
    Abgabe 8 - 5 Punkte
    Abgabe 10 - 4 Punkte

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()

  • Fanclubs


    So, dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Allerdings weise ich darauf hin, dass ich ein absoluter Fanwork-Vollnoob bin. Ich werde bewerten, wie der Startpost aufgebaut ist (Design, Abwechslung, Übersicht etc.), ob alle Informationen zum BB drin sind, die wichtig ist, Angebote und Aktionen im Fanclub, und wie wahrscheinlich es wäre, dass ich dem Fanclub beitreten würde. Ob ich beitreten würde, wird anhand der kritikpunkte entschieden


    Team: Partners in Crime


    Dann mal los.



    Kurzes Gesamtfazit an der Stelle: Nichts ist perfekt. Jeder FC hat seine Fehler. Oftmals fehlen Club-Aktionen, da lege ich viel Wert drauf. Denn das ist etwas, was mich in einem Fanclub halten würde. Sonst würde ich für mich selber keinen Mehrwert sehen, einem Fanclub beizutreten. Diskussionsstoff bei einigen gut vorhanden, bei anderen wiederrum nicht so dolle.
    Design fast überall gut. Bei zwei FC’s liegt es halt an der zu großen Farbverwendung, dass ich das Design schlechter bewertet habe. Alles grün ist echt nicht sooo dufte, wenn man mich fragt.


    Abgabe 01 ist die Beste Abgabe mMn, da kann man sich auf jeden Fall ein Beispiel dran nehmen. Ansonsten gute Arbeit von allen.


    Das waren dann die Begründungen. Kommen wir nun zu meinen Votes. 23 Punkte werden folgendermaßen aufgeteilt:


    Abgabe 01 6 Punkte
    Abgabe 02 2 Punkte
    Abgabe 03 4 Punkte
    Abgabe 04 2 Punkte
    Abgabe 06 2 Punkte
    Abgabe 08 2 Punkte
    Abgabe 09 2 Punkte
    Abgabe 11 3 Punkte



    Und das war es dann auch von mir.


    ~ Yveltal


  • (Um eure Enttäuschung musikalisch zu untermalen~)


    Okay, diese Kategorie ist für mich imo die interessanteste was das Bewerten angeht. Einfach mal zu sehen wie Leute an sowas rangehen. Anfangs dachte ich echt, dass wir hier 12 mal denselben Fanclub bekommen. Aber nein, tatsächlich nicht. Ähnlichkeiten bestehen zwar, aber trotzdem sind viele unterschiedlich an das Thema rangegangen.
    Ich schaue mir die Fanclubs übrigens im dunklen TCG-Stil und im – wer hätts gedacht – BBO-Stil an. Ich kann also das eine oder andere verzeihen, bitte verzeiht mir.





    Edit: Achja, Team MissingNo

  • Abgabe 1:
    - Fehlende Kantenglättung im Logo sorgt für einen schlechten Ersteindruck
    - Geil ein Inhaltsverzeichnis
    - Zum Glück nicht knallbunt
    - Gibt einen guten Überblick über das Thema



    Abgabe 2:
    - Meine Augen schmerzen (Kontrast von 1.24:1, wäre durchgefallen bei Barrierefreiheit)
    - Das Bisasam sieht behindert aus
    - Regeln sind ziemlich cringy
    - Zu viel Geklicke in der Bereichsvorstellung



    Abgabe 3:
    - Ich fühle mich von den Diskussionsthemen erschlagen
    - Die Pokebälle im Logo sind absolut fehl am Platz
    - Sinnvoll strukturiert



    Abgabe 4:
    - Zentrierte Schriftart ist super schlecht zu lesen
    - Völlig falsche Schriftart für Überschriften
    - Ich kann die Schrift nicht lesen, warum benutzt ihr graue Schrift auf weißem Grund
    - Weißer Hintergrund glüht mir die Augen raus
    - Pokebälle im Themen-Spoiler sind nicht freigestellt



    Abgabe 5:
    - Schön strukturiert
    - Technischer Fehler: Das Maskottchen ist nicht das Logo
    - Bilder passen nicht in die Boxen
    - Aber schön strukturiert



    Abgabe 6:
    - Weißer Hintergrund glüht mir die Augen raus
    - Okayish strukturiert (was sollen diese scheiße Spoiler überall)
    - Schön gestaltete Überschriften



    Abgabe 7:
    - „ Man kommt wegen Pokémon und bleibt wegen der Community!“ Nie gehört und trifft auf mich auch nicht zu. Ich kam nicht wegen Pokemon, ich war schon da ?(
    - Im Vergleich sehr klein, zu klein für einen *Fan*club
    - Themen mit Streitpotential (Lieblingsuser)



    Abgabe 8:
    - Falsche Schriftart in den Überschriften (aber die richtige im Logo ?( )
    - Schöne Übersicht über alles was es im BisaBoard gibt (inklusive Historie)
    - Schön strukturiert (keine Spoiler, juhu)



    Abgabe 9:
    - Gleiches hässliches grün wie in Abgabe 2.
    - Es heißt BisaBoard nicht Bisaboard
    - Trump-Memes sind 2016
    - Akatsuki würde niemals sowas wie "Techadmin" schreiben, weil sie wüsste, dass mich das wütend macht
    - Warum wird die Schrift am Ende so groß



    Abgabe 10:
    - Es heißt BisaBoard nicht Bisaboard
    - Fanclub ist in einen Farbeimer gefallen (grausamer Kontrast übrigens)
    - Warum 27 unterschiedliche Schriftarten



    Abgabe 11:
    - Weißer Hintergrund glüht mir die Augen raus
    - Geil ein Video
    - Gleiches hässliches grün wie in Abgabe 2.
    - Schöne Bilder
    - Dumme Themenauswahl



    Abgabe 12:
    - Unsaubere Spitze an den "Lesezeichen"
    - Was macht das Profil von Bisa da, das ist nicht so spannend
    - Man erfährt wenig über das BisaBoard



    Punkte:
    6 Punkte an Abgabe 3
    6 Punkte an Abgabe 5
    6 Punkte an Abgabe 6
    3 Punkte an Abgabe 1
    2 Punkte an Abgabe 11

  • Ich bin von den Partner in Crime. ViscoraKramurx


    Abgabe 01:
    - Diese Abgabe hat das Thema nicht ganz getroffen, weil die BBO nicht das ganze BisaBoard repräsentiert, sondern nur ein Teil davon ist.
    - Dennoch bekommt man ein gutes Bild von der BBO und man bekommt Informationen über vergangene BBO.
    - Der weiße Hintergrund im Header und zwischen den Kategorie stört mich und bewirkt, dass die Bilder schlecht aussehen.
    - Es gibt keine Regeln.


    Abgabe 02:
    - Das Grün, das in den Überschriften verwendet wird, passt nicht ganz zum BisaBoard.
    - Außerdem mag ich nicht wirklich die Schrift, die für die Überschrift verwendet wird.
    - Man wird regelrecht mit Spoiler zugespammt und das für sehr wenig Inhalt.
    - Die Regeln sind kurz und einfach gehalten, wodurch sie eher gelesen werden.


    Abgabe 03: 3 Punkte
    - Die erste Abgabe, die tatsächlich mit Farben umgehen kann.
    - Es gibt viele Diskussionsthemen, dafür werden die Bereiche überhaupt nicht vorgestellt.
    - Am Ende befindet sich ein animiertes Bild.


    Abgabe 04:
    - Der weiße Hintergrund ist unglücklich gewählt, weil es die Augen überanstrengt. Gepaart mit der grauen Schrift lässt sich der Text nur sehr schwer lesen, zumindest im schwarzen Stil.
    - Die Gesprächsthemen lassen sich auch eher mühsam lesen wegen den Pokébällen, die die Aufmerksamkeit auf sich lenken.
    - Auch hier stimmt das Regelwerk.


    Abgabe 05:
    - Die Einleitung und das Ende sind sehr mau ausgefallen.
    - Die Beschreibungen der Bereiche sind dann doch zu viel des Guten.
    - Die Farbgebung ist eher mäßig ausgefallen, weil das Grün recht grell ist.


    Abgabe 06: 6 Punkte
    - Auch hier gefällt mir die weiße Hintergrund, der durchgehend verwendet wird, nicht. Dafür lässt sich die Schrift aber super lesen.
    - Die Spoiler sind passend gesetzt.
    - Die Beschreibung der Bereiche haben eine optimale Länge.


    Abgabe 07:
    - Das Grün sieht gut aus und ist angenehm für die Augen.
    - Es fehlen Sachen wie Regeln und eine Mitgliederliste.
    - Generell ist der Fanclub leider zu kurz ausgefallen.


    Abgabe 08: 8 Punkte
    - Dieses Grün finde ich auch ansprechend.
    - Es wird viel auf die Geschichte des BisaBoards eingegangen.
    - Der erste Fanclub, der sich auch mit den Unterforen der Bereiche befasst.
    - Man war kreativ beim Erstellen der Kategorien.


    Abgabe 09:
    - Fanclubs um Teilnehmer wurden, zumindest meinem Team, explizit verboten, weswegen ich leider keine Punkte vergeben werde.
    - Es wurde wenig mit Farbe gearbeitet.
    - Dennoch ist das verwendete Grün ansprechend.
    - Die Texte sind humorvoll gestaltet.


    Abgabe 10: 6 Punkte
    - Der Fanclub ist komplett grün, aber lässt sich dennoch sehr angenehm lesen.
    - Die Beschreibung der Bereiche ist eher dürftig ausgefallen.
    - Das Thema Forentreffen ist sehr ausführlich.
    - Es gibt Wettbewerbe und Aktionen dafür keine Regeln.


    Abgabe 11:
    - Es wurde viel zu viel weiß dafür dass die Schrift grau ist.
    - Die Regeln sind zu kurz.
    - Auf die Bereiche wurde überhaupt nicht eingegangen.


    Abgabe 12:
    - Es wurde überhaupt keine Farbe verwendet.
    - Die Regeln sind wieder zu kurz.
    - (Unvollständige) Screenshots als Alternative zu einem Text lassen sehr zu wünschen übrig.
    - Auf die Bereiche wurde nur wenig eingegangen.
    - Die Schriftart und der gesamte Fanclub sehen sehr unsauber aus.



  • Punkteverteilung:
    5 Punkte an die Abgaben 1 und 4
    3 Punkte an die Abgaben 2, 6 und 10
    2 Punkte an die Abgaben 5 und 8
    Bonuspunkte an das Team Honchos in Puponchos

  • Hallo Freunde. Diese Keke-chan aus dem Team Ultriggeriad votet wieder!



    Uuuund hier die Punkte, wen interessiert schon die WoT von mir haha


    Abgabe 01 - 4 Punkte
    Abgabe 03 - 3 Punkte
    Abgabe 04 - 5 Punkte
    Abgabe 05 - 2 Punkte
    Abgabe 06 - 1 Punkt
    Abgabe 08 - 3 Punkte
    Abgabe 11 - 5 Punkte

  • GFX - check, Mapping - check, FanArt - Check, fehlt also nur noch Fanclubs bei meinen Votings. Dann also mal los! [Team Hot Dogs]


    Punkteverteilung
    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 4: 7 Punkte
    Abgabe 5: 3 Punkte
    Abgabe 6: 6 Punkte
    Abgabe 10: 3 Punkte
    Abgabe 11: 1 Punkt

  • Hi! Team MissingNo


  • So. Hier fehlt noch ein Vote von mir. Will zwar nicht, aber ich zwinge mich trotzdem dazu.



    Punkte:
    Abgabe 1: 6
    Abgabe 4: 4
    Abgabe 5: 3
    Abgabe 6: 4
    Abgabe 7: 1
    Abgabe 11: 4*
    Abgabe 12: 1



    *(Waren eigentlich 5. Aber -1 wegen der fehlenden Map im Video. Ja, das triggert mich ehrlich etwas, so inkompetent es auch erscheint!)

  • Ich achte auf Optik, aber ich verzeihe komische Absätze und Schriftgröße, weil das wahrscheinlich auf Quellcode-Probleme zurückzuführen ist. Ansonsten ist dann aber wichtig, wie angenehm der FC zu lesen ist, sprich Farbe und Hintergrund. Gibt es einladende Bilder oder wird übertrieben und es wirkt überladen? Ist die Struktur übersichtlich und überschaubar? Das Angebot des Fanclubs - das können gerne unterhaltsame und vielfältige Diskussionsfragen sein oder eben Aktionen, Mitmach-Gelegenheiten usw. Besonderheiten, die vom Standard abweichen. Es gibt Vorgaben für Fanclubs und die sind natürlich schön und gut, aber hat der Fanclub auch etwas, das heraus sticht? Besondere Aktionen, interessante Informationen und Ähnliches. Wie einladend wirkt der Fanclub? Wir man von Text erschlagen oder unnötigen Informationen (ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum man jeden einzelnen Bereich vorstellen muss. Oder die Forenstruktur copypastet. Der Fanclub befindet sich schließlich im Forum und soll außerdem kein Review sein), sind die Regeln etwas harsch und wiederholen, was eh schon im Verhaltenskodex abgedeckt wird? Das sind so Sachen, die bei einem Community-bezogenen Fanclub in meinen Augen nicht sein müssen und den Fanclub eher wie "Arbeit" wirken lassen. Strukturiert, aber locker sollte es sein.


    Abgabe #01 - Willkommen beim ewigen Olympia-Treffpunkt - der BBO-Fanclub

    • Wie viele andere muss ich wohl die Themenwahl erwähnen. Sie wird nicht negativ in die Bewertung fallen, da ich nicht sicher bin, ob diese Abgabe das Thema falsch aufgefasst hat oder alle anderen nicht kreativ genug, lol. Aber ich möchte einfach erwähnen, dass ich nicht ganz glücklich mit der Themenwahl bin, da es jetzt auch den Vergleich und die Bewertung schwieriger gestaltet.
    • Optisch mein Favorit unter allen Abgaben. Passender Header, nichts wirkt überladen, aber überall findet man kleine Bildchen, die sich am Stil des Headers orientieren. Die Farbe ist sehr angenehm, unabhängig vom Stil. Wirkt insgesamt einheitlich und sauber.
    • Die Textlänge sagt mir auch sehr zu. Es ist nie zu viel, sondern sehr präzise formuliert.
    • Die Mini-Olympiade ist eine sehr schöne Idee
    • Insgesamt sehr einladend für mich, zumal der Fanclub total Akatsukis Handschrift trägt (optisch und inhaltlich). Was jetzt keine wilde Raterunde sein soll, ist letztendlich egal, ob das von Akas Team ist oder einem anderen. Aber es ist die Atmosphäre, die mir der Fanclub vermittelt. Wäre garantiert dabei.


    Abgabe #02

    • Etwas in der Farbwahl vergriffen; grad im dunklen Stil sieht das recht giftgrün aus. Auch etwas schade, dass der Header kein Eigenwerk ist. Bei einem BB-Fanclub im BB würde ich dann eher auf das BisaBoard-Logo zurückgreifen, anstatt Fremdwerke zu nehmen.
    • Wie in der Einleitung erklärt, verstehe ich nicht so direkt, warum man jeden Bereich vorstellen muss. Aber wenn man es tut, dann mit einem gewissen Community-Bezug. Hier ist es leider eine reine Aufzählung mit kurzen Beschreibungen in unzähligen Spoilern, die die Mühe nicht wert sind. Etwas ungünstig strukturiert (in dem Fall hätte ich eher eine Tabelle, wie in anderen Abgaben empfohlen).
    • Die Regeln sind etwas harsch. Die Abgabe ist da bei Weitem nicht die einzige, aber die erste, bei der ich gestutzt habe. Bei einem Community-Fanclub erwarte ich etwas mehr Entspanntheit. Kann ja wohl nicht sein, dass ich nicht fünfmal hintereinander posten kann, warum ich Akatsuki liebe.
    • Schöne Fragen zum Diskutieren; da hat man sich Gedanken gemacht.
    • Die Struktur (bis auf die erwähnten Spoiler) ist sehr übersichtlich und ordentlich gehalten


    Abgabe #03

    • Optisch ist es recht ordentlich, aber leider etwas langweilig. Es dominiert zu sehr der Text-Anteil und wird zu wenig mit Icons/Bildern aufgelockert.
    • Die Struktur selber ist gut und übersichtlich; Dorn im Auge ist mir aber die simple Auflistung der Forenstruktur. Sehe einfach keinen Bedarf dafür und dementsprechend ein unnötiger Spoiler.
    • Die Stärke dieses Fanclubs liegt definitiv bei den sehr schön ausgearbeiteten Fragen. Keine Abgabe wird seine Mitglieder so lange beschäftigt halten wie diese. Außerdem sind die Fragen wirklich interessant. Bin bloß kein Fan von den "Pseudo-Feedback"-Fragen. Zwar wird auf den Anregungen-Bereich verwiesen, aber dennoch wird man direkt dazu eingeladen, im FC über die Arbeit von Moderatoren zu reden. Das läuft auf Dauer niemals gut.
    • Schöne Idee sind definitiv die Aktionen und Anekdoten, die die User beisteuern können.
    • Das Bild zum Abschluss ist sehr süß.


    Abgabe #04 -Der BisaBoard FC - von uns für uns.

    • Die Optik hier ist sehr schön, außer man wechselt in den dunklen Stil. Dann fallen viele Kleinigkeiten wie Tabellen und Spoiler auf. Ansonsten aber schön strukturiert.
    • Überschriften lockern auf, weil sie sich deutlich vom Text abheben. Außerdem alle schön einheitlich, das auch nochmal zur Optik beiträgt.
    • Bereiche sind übersichtlich und nicht übertrieben aufgelistet. Mit Link, was dem Ganzen mehr Sinn gibt. Mit sowas kann ich leben und es wirkt natürlich passend für einen BB-Fanclub.
    • Die Regeln sind okay, inhaltlich für mich auch etwas zu viel, aber zumindest freundlich formuliert, sodass das passt.
    • Themenfragen passen auch.
    • Manko bei der Abgabe: Es ist alles sehr Standard. Die Bild-Reihe mit der Foren-Entwicklung zwar ganz süß, aber reißt es leider nicht genug raus.


    Abgabe #05 - Das berühmteste Bisasam der Welt - der BisaBoard-FC

    • Ich glaub, Bulbapedia ist das berühmteste Bisasam der Welt (fließt natürlich nicht in die Bewertung, lol).
    • Die Einleitung bzw. der kleine Geschichtsexkurs ist irgendwie seltsam. Verstehe nicht ganz, wieso die Forenspiele so detailliert erwähnt werden. Da gibt es definitiv interessantere Dinge zum BB.
    • Das ist eine Kategorievorstellung mit der ich absolut leben kann. Keine Standard-Texte, sondern individuell beschrieben, unterhaltsam und ansprechend für den Leser + kleine passende Bilder gesucht. Wenn man die Bereiche im Forum für User vorstellt, dann sollte das genau so sein, weil es Spaß macht, das zu lesen, obwohl man die Bereiche kennt.
    • Regeln okay, freundlich genug formuliert.
    • Struktur ist übersichtlich und der FC wirkt nicht überladen.


    Abgabe #06

    • Optisch auch schön angenehm, nur im dunklen Stil nicht ganz optimal.
    • Die Struktur ist auch sehr schön, nur die Spoiler etwas nervig. In dem Fall hätte ich wohl einfach alle Kategorien in einem Spoiler vorgestellt, anstatt alle extra einzupacken. Zieht auch den Beitrag unnötig in die Länge.
    • Fragen und Regeln sind okay.
    • Die Kategoriebeschreibungen sind auch hier schön individuell, aber etwas holprig formuliert. Bilder hätten auch gerne kleiner sein können oder recht/links-zentriert, um das kompakter zu gestalten. Dennoch schöne Arbeit.


    Abgabe #07

    • Angenehme Farben, selbst wenn sie nicht ganz der Standard-Farbe entspricht. Aber muss imo auch nicht sein, solang es optisch passt.
    • Du weißt, du liest im BisaBoard alles mit, wenn du das Zitat problemlos zuordnen kannst. Ernsthaft, es tut mir echt Leid, dass die Abgabe da Kritik für das Zitat einstecken musste, weil es einfach wirklich passt und viele Stammuser gut beschreibt. Vielleicht war es ja ein Fehler, dass man "seit Jahren" geschrieben hat, da es ja erst paar Monate alt ist. Jedenfalls finde ich die Wahl gut, vor allem auch, weil es ein User-Zitat ist und nicht von einem zu wichtig genommenen Admin stammt.
    • Text-mäßig ist die Abgabe sehr angenehm. Nirgends zu viel oder zu wenig.
    • Leider fehlt es hier an mehr, an irgendwelchen Besonderheiten oder Angeboten für die Community.


    Abgabe #08

    • No-Go für mich, wenn die Regeln die Einleitung sind. Wenigstens ein kleiner Absatz dazwischen, um eine bessere Atmosphäre zu schaffen.
    • Optisch passt alles soweit, wenn auch keine wirklichen Eye-Catcher vorhanden sind.
    • Die Geschichte des BisaBoards ist natürlich eine tolle Idee für einen Fanclub, aber dann richtig machen. Hier fehlen einfach sechs Jahre, in denen auch was passiert ist. Etwas schade drum. Ansonsten ist der historische Teil auch sehr dominant, was wohl an der Länge wirkt. Der Startpost wird dadurch sehr in die Länge gezogen und er ist eh schon recht lang.
    • Ruhmeshalle ebenfalls eine schöne Idee und community-bezogen, aber die Auswahl ist so unglaublich random, das es mich irritiert. Gut, letztendlich ist das nur eine Wettbewerbsabgabe und soll nicht gleich 1:1 ein Fanclub sein, sondern ein Konzept vorstelle, aber mich irritiert das trotzdem :(  
    • Ich mag die Vorstellung von Bisatainment, da es sich hier um ein Angebot des BBs handelt, das sehr sehr user-nah ist und sicher auch Diskussionsbedarf außerhalb der einzelnen Themen hat. Schöne Idee also, das in den Fokus zu nehmen
    • Insgesamt tolle Ideen bzw. Ansätze. Was mich aber stört ist, dass es sehr viel Text ist und man etwas erschlagen wird. Hier würden paar kleinere Bilder und hier und da ein Spoiler sicher gut tun.


    Abgabe #09 - Make BisaBoard Great Again

    • Ähnlich wie bei Abgabe #01 tue ich mich auch hier schwer mit dem Thema. Sogar noch schwerer, weil es eine Parodie ist und sich somit so gut wie gar nicht vergleichen lässt. Leider sagt mir die Idee auch nicht zu, weil Trump-Parodien etwas ermüdend sind und das eigentlich kein Fanclub ist. Was jetzt nicht heißt, dass die Abgabe bei mir durch das Raster fällt, weil Optik und Ideenumsetzung dennoch zu bewerten sind.
    • Optisch sehr angenehme Abgabe, vor allem mit einem sehr hübschen Header, der auch gut zum Thema passt.
    • Einleitung ist leider etwas Anti-Community, was für mich eben etwas den Sinn verfehlt. Rangträger sind Teil der Community und werden hier gezielt runtergeredet. Ja, ich weiß, das ist so Teil des Trump-Themas, aber es widerspricht für mich eben der Themenvorgabe des Wettbewerbs.
    • Ansonsten aber gute Transfer-Arbeit; hier wurden Ereignisse/Tweets/usw. sehr originell auf das BisaBoard übertragen. Das gehört natürlich durchaus gelobt, selbst wenn ich mit dem Thema an sich nichts anfangen kann.


    Abgabe #10

    • Die Farbe des Hintergrunds ist auf Dauer etwas anstrengend. Man umgeht hier zwar sehr gut dem Problem mit den Stilen, aber grüne Schrift ist nicht so gut für das Auge geeignet. Gerade dann, wenn man auch einiges an Text bietet.
    • Struktur passt so, hier und da gibt es Bilder. Im Gegenteil zu vielen anderen Abgaben also nicht ganz so leer, sondern aufgelockert.
    • Kategorievorstellungen sind okay. Bin wie erwähnt kein Fan davon, aber ist hier übersichtlich und knapp. Hätte die Kategorien dann aber verlinkt.
    • Die Beschreibung "Leben im BisaBoard" ist sehr schön gemacht und mal was anderes als die meisten anderen Beschreibungen zum Forum. Sehr community-nah und unterhaltsam.
    • Verstehe zwar, warum man Forentreffen in den Mittelpunkt rückt (ist ja auch etwas sehr community-relevantes), aber für mich ist das zu viel Detail. Vor allem im Vergleich zum Text drüber, wirkt das hier übertrieben viel. Wenn man Forentreffen ausführlich beschreibt, warum dann nicht auch das Leben im BisaBoard? Wieso wird da nicht viel mehr an Aktionen erwähnt? Also das Gleichgewicht stimmt für mich nicht ganz, sodass es plötzlich so wirkt, als ob es hier eigentlich mehr um Forentreffen geht.
    • Tolle Aktionen, ich liebe die Titel. Sehr individuell und gut durchdacht.


    Abgabe #11

    • Optisch übersichtlich, vor allem die Bilder sehr süß und passend zur jeweiligen Kategorie.
    • Nettes Video, auch wenn qualitativ einiges verbesserungswürdig wäre. Aber hat nicht jede Abgabe und ist auch user-bezogen.
    • Wo anderen zu viel Text haben, vermisse ich hier ein paar Zeilen mehr. Gerade bei den Themen hätte man dann mehr Inhalt bieten können. So wirkt der Fanclub noch etwas leer.
    • Fanwork-Bilder sind toll, aber auch hier hätte ich mir gewünscht, dass dabei steht, ob es eine FC-Aktion war oder so. Also, ob der Fanclub sowas anbietet oder die Abgaben einfach freiwillig sind.


    Abgabe #12

    • Die Struktur ist okay, aber optisch wirkt das doch recht farblos. Vor allem, weil der Header grün ist und dann alles plötzlich grau (zumal der Header von Bisafans ist)
    • Die Spoiler sind zwar nicht komplett zufällig gesetzt, aber manchmal wirken sie doch verloren. Beschreibungen vom Inhalt hätten geholfen. Warum z. B. nur FanArt der aktuellen BB aus Runde 1? Warum Bisas Profil? An sich finde ich solche Einschübe immer ganz nett, aber hier fehlt es mir etwas an Kontext.
    • Dadurch das Pokémon erklärt wird, aber bis auf die Bereiche nicht wirklich Foren- oder Communitybezug herrscht, wirkt das eher wie ein Review. Es fehlt auch leider dieses gewisse Extra, das den Fanclub einladend macht.


    Punkte - Team D.O.P.E.
    Gott ist die Punktevergabe anstrengend … Irgendwie geht nie was auf. Leider auch diesmal paar Abgaben aus der Bepunktung geworfen, weil ich mich bei den Restpunkten nicht entscheiden konnte.
    Abgabe #01= 4 Punkte
    Abgabe #03= 3 Punkte
    Abgabe #05= 3 Punkte
    Abgabe #08= 3 Punkte
    Abgabe #06= 2 Punkte
    Abgabe #10= 2 Punkte
    Abgabe #04= 1 Punkt
    Abgabe #09= 1 Punkt
    Abgabe #07= 1 Punkt



    .: Cassandra :.

  • [font='Verdana, Geneva, sans-serif']



    [spoiler='Punkte für die braven Bisas']
    Abgabe 11 - 5 Punkte
    Abgaben 5, 6, 10 - 4 Punkte
    Abgabe 8 - 3 Punkte
    Abgabe 12 - 2 Punkte
    Abgabe 7 - 1 Punkt

  • Anmerkung: Kommentare sind jeweils in Inhalt und Design unterteilt - beides ist auf gleicher Ebene in die Punkteverteilung eingeflossen.


    Abgabe 1
    Inhalt: Ein BBO-bezogener FC also, damit hatte ich tbh nicht gerechnet, finde ich aber ganz cool. Die Aufteilung des Startposts ist etwas komisch - die Mitglieder als erstes (in nem' unnötigen Spoiler)? Diskussionen als zweites finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig - eigentlich sollte das, worum der FC sich dreht, an erster Stelle stehen. Die Rückblicke zu den BBOs sind etwas spärlich; die Fakten wirken vollkommen random. Regeln fehlen gänzlich. Die Idee mit der Mini-Olympiade ist ganz cute, insgesamt kann mich der Teil aber nicht so wirklich überzeugen.
    Design: Auf den ersten Blick ist das Logo echt gut, auf den zweiten fällt dann die miese Qualität auf. Das gilt leider für einen Großteil der verwendeten Grafiken (ist das ein Space Stock in den Blättern? lmao). Hier wurde aber gut darauf geachtet, dass die Elemente gut zueinander passen.


    Abgabe 2
    Inhalt: Der Satzbau ist teilweise echt ein Genickbruch, dafür ist er informationstechnisch okay, wobei die allgemeinen Infos doch recht spärlich sind. Die Gesprächsthemen gefallen mir ganz gut - gute Auswahl. (und da war jemand schlampig mit dem Ende)
    Design: Also, nein. Der Header ist ganz cute, aber die Farbwahl ist furchtbar. Noch schlimmer die Schriftart bei den Überschriften und die riesigen Absätze zwischen Überschrift und Balken. Die ganzen Spoiler bei den Bereichen hätte man auch getrost weglassen können.


    Abgabe 3
    Inhalt: Ehemalige Mitglieder im Startpost halte ich für bedenklich, davon mal abgesehen ist der vollkommen in Ordnung. Finde das Vorwort mit der Verweisung auf das Topic gut und die Auswahl an Themen ist echt groß. Die ganzen Inhalte, wo aktuell "noch keine" steht, hätte man auch ruhig füllen können. Die Übersicht über die Bereiche ist zudem ziemlich unnötig.
    Design: Den Header finde ich ziemlich komisch tbh, davon mal abgesehen hat man hier sehr simpel gearbeitet. Etwas zu viele Spoiler, aber sagt mir ansonsten zu. Besonders auch das cute Bild am Ende <:.


    Abgabe 4
    Inhalt: Da sind echt viele Rechtschreibfehler drin und die Formulierungen hätten teils echt besser sein können. Die Geschichte wurde gut zusammengefasst; hier ist wirklich nur das Wichtigste bei. Die Vorstellung der Bereiche sagt mir mit am meisten zu, das als Tabelle zu machen bietet sich an.
    Design: Die Kombination aus Linien und Hintergrundfarbe sieht halt furchtbar aus und das Bisafans-Logo hätte man auch weglassen können. Die Gestaltung der Schriftzüge ist ganz passend, allerdings ist diese Grafik zur Evolution des BBs doch recht unnötig.


    Abgabe 5
    Inhalt: Die Texte bei den Kategorien hätte man durchaus etwas kürzer fassen können; ansonsten gefällt mir der FC inhaltlich doch sehr gut.
    Design: Die Bilder bei den Kategorien sind ne' cute Idee und von dem einen bei RPG, das ziemlich verzerrt ist, mal abgesehen gefallen mir die auch. Farbgebung finde ich soweit in Ordnung, das Grün im Hintergrund bei den Überschriften ist mir nur nen' Tick zu dunkel.


    Abgabe 6
    Inhalt: Ähnlich wie bei Abgabe hätte man sich auch hier bei den Kategorien kürzer halten können und mir fehlt etwas Hintergrundwissen zur Geschichte des Forums. Die Idee mit dem Lieblingsbereich finde ich ganz cute. Bei den Themen hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht, sind an und für sicher aber in Ordnung.
    Design: Ich mag die Gestaltung der Überschriften, aber die ganzen Bilder bei den Kategorien sind doch etwas too much. Entweder ganz raus hauen oder kleiner machen wie bei Abgabe 5.


    Abgabe 7
    Inhalt: Das, was da ist, gefällt mir. Alles schön übersichtlich gehalten und Pluspunkt für die Gestaltung als Fließtext, der aufgrund der Verwendung von fetter Schrift auch nicht zu unübersichtlich wird. Leider fehlt hier einfach viel; Vergangenheit des BBs, Mitglieder, Regeln, etc.
    Design: Ich hasse es, wenn die Linien nicht am farbigen BG liegen, das sieht so furchtbar aus ):. In dem Fall noch besser als bei Abgabe 4, da die BG-Farbe etwas heller ist, aber trotzdem. Ansonsten ist das Design aber echt schön gehalten.


    Abgabe 8
    Inhalt: Zu viel Text und viel zu viele Details, hier hätte man sich wirklich kürzer fassen können. Die Anordnung ist auch supoptimal, außerdem ist dieses Massenhighlighten ziemlich unnötig. Die Ruhmeshalle ist ne' cute Idee, die Auswahl wirkt aber zu random. Wusstest du schon über das BisaBoard, dass... ist ne' nette Idee, aber die Auswahl an Fakten ist doch sehr bescheiden. Gleiches gilt für die Fragen.
    Design: Die einzelnen Elemente passen gar nicht zusammen; der Header hat ne' andere Schriftart als die Überschriften und farblich unterscheidet sich alles voneinander (man hätte sich durchaus auf ein Grün einigen können). Der Header ist ganz cute mit dem Motto, aber ansonsten kann ich dem nicht viel abgewinnen.


    Abgabe 9
    Inhalt: lol. Die Idee ist ganz geil und die Umsetzung super simpel aber unterhaltend. Als FC kann ich mir das Konstrukt allerdings nicht vorstellen.
    Design: Der Twitter-Screen ist definitiv zu groß genau wie die Schriftgröße danach. Der Header ist ganz cool.


    Abgabe 10
    Inhalt: Durchgestrichene Sachen sind wenns hochkommt einmal lustig, aber nicht 10x im selben Post. Die Texte sind viel zu ausführlich und haben falsch gelegte Schwerpunkte - man muss nicht jedes einzelne Detail eines Forentreffens erläutern :v.
    Design: Farblich ganz schick, aber die Qualität des Headers ist schrecklich. Die verwendeten Bilder sind okay, wobei das erste Bisasam doch etwas random ist.


    Abgabe 11
    Inhalt: Es fehlen grundlegende Infos zum Forum und die Regeln sind komisch. Die Zitate sind ganz lustig und ne' nette Idee, aber hier fehlt mir einfach zu viel.
    Design: Die Hälfte der Bilder hätte es auch getan, dafür wäre etwas Arbeit mit Farben schön gewesen. Die Unerteilungen sind zwar ne' gute Idee, sehen aber ziemlich strange aus.


    Abgabe 12
    Inhalt: In der Versin des FCs scheint das BB untergegangen zu sein. An und für sich keine schlechte Idee, aber für nen FC eher unpassend. Informationen sind ansonsten okay; zu Pokémon wäre eigentlich nicht nötíg gewesen. Es fehlt im Übrigen ne' Mitgliederliste.
    Design: Ich finde das Design der Unterteilungen ganz cool; hier hätte man aber noch mehr rausholen können, hätte man den Titel daneben geschrieben. Der Header hätte mittig gesetzt werden sollen und das Maskottchen ist unscharf.




    Punkteverteilung:
    5 Punkte an Abgabe 1, 5 und 6
    2 Punkte an Abgabe 7, 9, 11 und 4


    Team Hot Dogs

  • Operation "in 4 Stunden 3 Votes produzieren weil ich procrastination queen bin und dann alle auf einmal abschicken" auf gayts
    Bin hier aber etwas fauler, weil ich keinen Schimmer hab, was man groß zu Startposts sagen soll ups


    Und again, Team MissingNo




  • A1: 2
    A2: 1
    A3: 1
    A4: 3
    A5: 2
    A6: 2
    A7: 1
    A10: 4
    A11: 5
    A12: 2


    Ich bin ein heißer Hund beziehungsweise Hot Dog!
    und jetzt auf zu Fanart!

  • So stellt sich nun in Ansehung der vor uns liegenden Schwierigkeiten die Frage, ob ein Verstand, in Kombination mit der sinnlichen Wahrnehmung, die zu diskutieren hier aber nicht Gegenstand ist, da sie überall in gleicher Weise gleich gut zu arbeiten scheint, sich erlauben darf, mit den üblichen ihm entweder a priori gegebenen oder erst a posteriori gebildeten - dies ist wiederum eine Frage, deren Beantwortung hier nicht vorgenommen werden kann, aber ebenso an dieser Stelle gänzlich unwichtig ist - Kategorien zur Untersuchung literarischer Objekte und Sachverhalte, die auch gar nicht für irgendetwas anderes zu taugen scheinen, sich anmaßen darf, über eben dieses Feld hinauszuschweifen und sich somit in einem Bereich zu betätigen, der ihm doch bisher in keinerlei Hinsicht zugänglich zu sein schien und in dem ihm die eben genannten Kategorien nun einmal auch nichts nützen werden; oder aber ob er sich aufgrund seiner Untauglichkeit hier selbst bezähmen muss, damit er nicht auf eine Art herumpfusche, die sich ihm überhaupt nicht zu geziemen scheint, mithin einsehend, dass ein Schmied immer bei seinem Amboss bleiben müsse und sich nicht etwa plötzlich der botanischen Wissenschaft zuwende, obgleich ihm jegliche dafür notwendige Kenntnis zu fehlen scheint.


    Ach, was soll's, das Ding hier ist nahe genug an FF dran, erwartet aber keine Romane. Ich interpretiere das Thema mal so, dass der Fanclub wirklich einfach nur etwas mit dem BB zu tun haben muss. Team ist From Otter Space.



  • Na dann, versuchen wir's mal. Schaffe leider keinen so schönen Vote wie im Mapping mehr, da mir leider die Zeit fehlt. Also gibts nur noch Stichpunkte, verzeiht.


    Abgabe 1
    + Schönes, schlichtes und ansprechendes Design
    + Ich finde die Idee eines richtigen "Mitmach-Fanclubs" extrem gelungen. Diskussionen sind natürlich super, aber gerade die gebotene Abwechslung dieses Fanclubs, mit den Aktionen und dem eigenem Fanclub-Magazin finde ich toll und würde mich persönlich dazu animieren, Mitglied zu werden
    + Inhaltsverzeichnis!
    +/- Es lässt sich sicherlich darüber streiten, wie gut das Thema "BisaBoard" jetzt umgesetzt wurde. Da die BBO aber ein nicht zu verachtender Teil dessen ist und nahezu alle Bereiche ohnehin abgedeckt werden, finde ichs okay
    - Regeln fehlen und das Ende wirkt auf mich ein bisschen abrupt, als würde da noch ein abschließender Satz o.ä. fehlen


    Abgabe 2
    + Der Fanclub ist gut gegliedert und enthält Informationen zu allen Bereichen
    - Diese Spoiler-Wand geht optisch leider gar nicht und sonderlich funktional ist sie auch nicht. Ich habe mir nicht alles angeschaut, da ich keine Lust hatte, mich durch 30 Spoiler zu klicken.
    - Das grün gefällt mir nicht, außerdem sind mir das stellenweise zu viele Absätze
    - Zu viele Bisasam-Icons
    - Wieso wird der unten angekündigte Wettbewerb nicht näher ausgeführt, sondern nur am Rande erwähnt?


    Abgabe 3
    + Sehr schöner Umgang mit Farben
    +/- Die Diskussions-Themen sind ansprechend, gut durchdacht und sehr interessant. Dennoch erschlägt einen die WoT auf den ersten Blick.
    - Ich finde es persönlich nicht so ansprechend, dass man im oberen Teil des FC's nahezu mit Text erschlagen wird, unten aber nur noch Überschriften sind. Gerade dem oberen Teil fehlen Bilder o.Ä. zur Auflockerung
    +/- Ich finde die Idee, die einzelnen Beschreibungen zu den Bereichen von den Usern anfertigen zu lassen zwar nicht schlecht, allerdings fehlen damit auch viele Informationen zum Forum und dessen Geschichte, die ich lieber von Anfang an gehabt hätte.
    - Diese Aktion wird mir leider auch nicht genau genug erklärt, ein paar Beispiele hätte ich schön gefunden


    Abgabe 4
    + Übersichtlich, optisch angenehm* und weder zu voll, noch zu leer
    + Mir gefällt die kurze Historie des BisaBoards sehr gut, es ist kurz und knackig, enthält aber dennoch viele interessanten Informationen
    + Die Auswahl an Themen ist auch hier gelungen
    - *Leider ist funktioniert der FC optisch im dunklen Stil nicht mehr so gut, die Schrift ist zu hell und die Tabelle zerstört da das Gesamtbild
    - Mir wollen diese Bälle rechts und links der Themen einfach nicht so recht gefallen
    +/- Ich mag es zwar, dass der FC eher simpel gehalten wurde, aber dennoch fehlt mir hier noch irgendwas, um den FC noch ein bisschen aufregender zu machen


    Abgabe 5
    + Ich finde es sehr ansprechend, wie hier der Fokus auf die einzelnen Bereiche gelegt wurde. Die Texte zu den Bereichen sind schön zu lesen und sehr informativ, auch die kleinen Bilder gefallen mir
    + Wie in der vorherigen Abgabe gefällt mir die kurze Geschichte des BisaBoards zu Beginn
    +/- Und ebenfalls wie bei der vorherigen Abgabe fehlt mir wieder etwas, auch wenn ich es mag, dass es nicht zu überladen ist
    - Die Farbwahl funktioniert leider überhaupt nicht. Ich nutze den Standard-Stil und der graue Text auf den grünen Balken zusammen mit den dunkelgrünen Balken der Überschriften, das mag mir optisch einfach nicht gefallen.


    Abgabe 6
    + Einfach gehalten, optisch absolut ansprechend und schön strukturiert
    + Besonders die Überschriften gefallen mir sehr
    + Die Beschreibungen zu den Bereichen sind gut geschrieben und die Bilder passen gut dazu und lockern das Ganze auf
    - Zu viele Spoiler, ich hasse Spoiler
    - Hätte mir beim Unterpunkt "News" eher Foren-News statt FC-News gewünscht. Oder vielleicht einfach beides?


    Abgabe 7
    + Übersichtlich, optisch relativ ansprechend (besonders die Farbwahl sagt mir hier sehr zu) und gut strukturiert
    - Es ist insgesamt einfach zu wenig. Gerade im Vergleich zu den anderen Fanclubs fehlen mir hier weitere Informationen zu den Bereichen, mehr Themen, mehr Ideen. Man hätte viel mehr hieraus machen können, weil ich das Gerüst des Fanclubs wirklich gelungen finde
    - Bilder hätten dem Startpost gut getan


    Abgabe 8
    + Optisch recht ansprechend, von der Struktur her finde ich diesen Fanclub aber mehr als gelungen
    + Der Informationsgehalt ist großartig, besonderes Lob gilt hierbei der ausführlichen Geschichte des BisaBoards. Aber auch dass man auf die Administration eingeht und eine interessante Trivia einfügt, gefällt mir sehr
    - Die Überschriften sagen mir leider überhaupt nicht zu, das liegt besonders an der Schriftart
    - Ein paar Bilder oder Icons oder irgendwelche anderen gestalterischen Maßnahmen abseits der Überschrifts-Balken hätten mir gefallen
    - Ein paar mehr Themen ebenso
    / Bitte nicht von den negativen Punkten beirren lassen, das ist für mich eine der besseren Abgaben und das sind auch eher Kleinigkeiten, die ich zu meckern hatte.


    Abgabe 9
    Vorweg, ich hab echt Probleme mit der Bewertung dieses Fanclubs
    + Ich finde die Idee generell interessant, gerade dass man hier versucht in eine andere Richtung zu gehen.
    + Optisch ist der FC relativ hübsch anzusehen und mir gefällt die Einarbeitung der Trump-Thematik auf das BisaBoard, das ist dem Ersteller gut gelungen
    - Ich tue mir allerdings generell mit der Parodie-Form etwas schwer. Was genau ist Thema dieses Fanclubs? Akatsuki? Das BisaBoard als solches, wobei man sich dabei explizit gegen die Moderation wendet? Für mich ist das schlichtweg nicht wirklich Thema oder Sinn eines Fanclubs
    - Warum wird die Schrift nach den Tweets so groß? ):


    Abgabe 10
    + Schöne Gliederung
    + Auch hier ein guter Informationsgehalt, wobei der Fokus hier eher auf das generelle Leben im BisaBoard und die Forentreffen gelegt wurde. Finde ich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Idee!
    + Ein eigener "Bereich" innerhalb der Überschrift für Wettbewerbe und Aktionen, gefällt mir.
    - Die Farben finde ich leider eher abschreckend als einladend, es ist doch etwas arg grün. Gerade in diesem grün wirken die Spoiler optisch absolut fehl am Platze
    - Mir ist es persönlich zu viel Fließtext. Es wurde zwar versucht, dem mit der Einbindung von Bildern entgegen zu wirken, dennoch macht es auf mich eher einen aus- als einladenden Eindruck.
    + Die Texte sind dafür aber gut geschrieben!


    Abgabe 11
    + Optisch gefällt mir dieser Fanclub sehr, die kleinen Bilder sind unheimlich niedlich, die Struktur ist gut und der ganze Aufbau ist zwar etwas eigensinnig, aber mir gefällt es gut und lädt mich auf jeden Fall dazu ein, ein zweites mal hinzuschauen
    + Schönes Video! Zwar kann ich das weiß auf dem hellen grün nicht besonders gut lesen, ich rechne dem Ersteller den Aufwand eines einladenden Videos aber hoch an
    +/- Ich finde die Idee, dass sich der Fanclub selbst nicht allzu ernst nimmt zwar ganz nett, besonders die Zitate zwischendurch sind super, allerdings trifft es nur bedingt meinen Humor und die Themen sind doch insgesamt etwas schwach
    - Rein vom Informationsgehalt her ist es mir einfach zu wenig, die Bereiche wurden hier völlig außen vor gelassen und das fehlt mir hier leider


    Abgabe 12
    +/- Ist das ein "Fanclub nach dem Untergang"? Ich finde die Idee zwar interessant, aber einen Fanclub für ein imaginär nicht mehr existierendes Forum zu schreiben hat für mich einen unangenehmen Beigeschmack und wirkt auch eher "anti"
    - Optisch will mir das leider auch nicht so recht gefallen, die grau hinterlegten Pfeile über den Überschriften wirken fehl am Platze, da hätte man besser mit Farben, Überschriften und Bildern arbeiten können
    - Vom Informationsgehalt her auch wieder etwas schwächer, wenn man schon einen Fanclub zu einem vergangenem Forum erstellt, kann man ruhig ein paar mehr Informationen zur Geschichte oder den einzelnen Bereichen beitragen



    6 Punkte an Abgabe 1
    5 Punkte an Abgabe 10
    4 Punkte an Abgabe 4
    3 Punkte an Abgabe 6
    2 Punkte an Abgabe 3, Abgabe 8
    1 Punkt an Abgabe 11

  • Kommen wir zur Auswertung. Wir bedanken uns wieder bei allen Teilnehmern für ihre tollen Abgaben und ebenfalls bei allen Votern dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, die Werke zu kommentieren und zu bewerten.

    Platz Abgabe Team User erhaltene Punkte Bonuspunkte Gesamtpunkte Punkte für Gesamtwertung
    1 Abgabe 8 Hot Dogs @Galileo 46 19,17 65,17 12
    2 Abgabe 6 MissingNo @Kukkisa 52 10,66 62,66 11
    3 Abgabe 4 Smettbo$$ @Spyker 55 3,93 58,93 10
    4 Abgabe 1 From Otter Space @Narime 51 3,92 54,92 9
    5 Abgabe 5 Partners in Crime @Shiralya 38 13,82 51,82 8
    6 Abgabe 10 Ultriggeriad @Keke-chan 42 3,82 45,82 7
    7 Abgabe 3 Honchos in Puponchos @Feuerdrache &
    @Yuno
    42 3,50 45,50 6
    8 Abgabe 11 D.O.P.E. @Schnee 31 2,45 33,45 5
    9 Abgabe 7 Gardevoirs of the Galaxy @Aprikose 9 0,00 9,00 4
    10 Abgabe 2 187 Stahlosbande @Willi 8 0,00 8,00 3
    11 Abgabe 9 Infected with Skill alle 6 0,00 6,00 2
    12 Abgabe 12 Pasta La Vista @Paradoxa & @Silence 5 0,00 5,00 1