Siegerehrung #TeamAqua vs. #TeamMagma

  • Und plötzlich war es so still wie nie es seit einigen Stunden nicht mehr war. Irgendeine Macht verhinderte das weitere Aufeinandertreffen der beiden (selbsternannten) mächtigsten Teams. Ein abruptes Ende für eine so schöne Zeit - voller Tränen und Freude und vor allem: Ein Ende einer Aktion, die sicherlich vielen gezeigt hat, dass man auch zusammenarbeiten kann, wenn man sich vorher nicht gekannt hat. Man braucht nur ein gemeinsames Ziel ... oder eben einen Feind. Je nachdem wie man es sehen will.




    Unermüdlich wurde das Tau im Tauziehen hin und her gerissen und nachdem in den ersten Stunden #TeamMagma die Oberhand erlangt hatte, war es kurz danach #TeamAqua, die den Sieg in dem Thema einfahren konnten. Doch lagen auch einige Steine im Wege, denn addieren und subtrahieren will gelernt sein und neben dem Problem zu rechnen und gleichzeitig noch das Ergebnis UND einen Hashtag zu schreiben, stand man alleine vor durchschnittlich 40 Usern, die stets im Thema waren und das Treiben beobachtet haben. Kein Wunder, dass sich da verzählt wurde, oder? Aber nicht nur das Tauziehen war etwas, was wohl in die Geschichte eingehen wird, sondern auch die Kunstwerke, die viele User im Arttopic gepostet haben, die Assoziationen, die in der Wörterkette umhergeworfen wurden (Zugfahrt und Fahrtwind? Irgendwie müssen wir nochmal genauer klären wie man Zug fährt) und die Tatsache, dass sich über 200 User zusammengefunden haben, um ein für alle mal zu klären wer denn jetzt nun eigentlich das bessere Team ist. Dank @TimWolla haben wir das Ergebnis nun vor uns (und ich muss es nicht von Hand auszählen, juhu). Gewonnen hat:


    #TeamMagma
    #TeamAqua: 6377 Nennungen | #TeamMagma: 7693 Nennungen





    Zwischendurch wurdet ihr von #TeamAqua eingeholt, doch ihr habt euch nicht unterkriegen lassen und mehr und mehr spannende und lustige Aktionen gepostet, die mit Mitmachen animiert haben. Nicht nur warme Brüder, sondern Warme Herzen - ihr seid ein wahres Team Magma. Herzlichen Glückwunsch!
    Aber natürlich auch ein herzliches "gg" an alle Mitglieder von Team Aqua. Ich fand es beeindruckend, wie zwischenzeitig das Tauziehtopic bei über -1500 angelangt war und ihr den Atem nicht verloren habt. Für den Moment heißt es untertauchen, doch stolz dürft ihr allemal sein.


    Danke an alle Teilnehmer für euren Einsatz - mir hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und ich hätte niemals erwartet, dass sie so gut ankommen würde. Knapp 14.000 Beiträge in 40 Stunden; das ist schon eine Hausnummer die wir noch nie erreicht haben. Danke natürlich auch an die Vorstände und Bosse dieser Aktion, die ihre Zeit eingesetzt haben, um viel Spaß zu bieten. Ich bin sehr stolz auf euch.



    Als Dank erhält jedes Mitglied von #TeamAqua eine Team Aqua-Medaille, wenn ihr wenigstens ein Mal den Hashtag in den letzten 40 Stunden gepostet habt - genau so erhalten natürlich auch alle Team Magma-Mitglieder eine Medaille für ihren Einsatz.


    Im Folgenden findet ihr ein paar Statistiken zu dieser April-Aktion, die euch sicherlich interessieren werden:


    Team Aqua Team Magma
    Hallo, ich bin auch dabei!!
    (Aktive Mitglieder)
    154 129
    Gib mir den Hashtag
    (Teamhashtagnennungen)
    6377 #TeamAqua 7693 #TeamMagma
    Wie genau funktioniert das?
    (Nennung des Gegnerhashtags)
    206 #TeamMagma 155 #TeamAqua
    Ich glaube ich bin farbenblind ...
    (Useranzahl mit Gegnerhashtagnennung)
    32 26
    Hau ruck!
    (Posts im Tauziehthema)
    4448 3639
    Ich mach das schon!
    (Aktivste User der Teams)
    Voyd (1134)
    Karpav0li (921)
    Nadeshiko (664)
    Aqua Vorstand Kordula (518)
    Mitsuru-Senpai (423)
    Aqua Boss Adrian (280)
    Yveltal (274)
    toki999 (215)
    Mipha (211)
    Rider (177)
    SandanFan (164)
    yasini (159)
    Naoko (135)
    Wenlok Holmes (113)
    Rastlos (84)
    Cassandra (926)
    Magma Vorstand Kalle (889)
    Datsu (854)
    Magma Boss Marc (479)
    Rabenblau (442)
    Feliciá (276)
    Letarking. (267)
    Proto-Groudon (265)
    Magma Vorstand Nathan (249)
    Acario (247)
    Heleno (237)
    RayGamer (212)
    dusk (204)
    Isamu17 (199)
    Dark-Pikachu (182)
    [/align]
    Verbotene Liebe
    (Beiträge mit beiden Hashtags)
    206 206
  • Liebe Rüpel von Team Magma,


    feierlich darf ich euch zu unseren grandiosen Sieg über die Waschlappen von Aqua gratulieren. Zwar mögen wir eine einzelne Schlacht verloren haben, doch haben wir in wesentlich mehr Themen Aktivität gezeigt und viel mehr Spaß gehabt. Dies zeigt sich nun auch an den Endergebnissen. Das ist aber nicht nur der Verdienst eines Einzelnen, nein. Jeder Magma Rüpel hatte seinen Anteil! Ich hoffe ihr hattet alle so viel Spaß wie ich. Oder besser noch, wenn ihr noch mehr Spaß hattet. Feiert unseren Sieg und erholt euch nach den anstrengenden letzten Stunden. Und morgen erweitern wir dann weiter die Landmassen. Und bald haben wir unsere Ideale erreicht, meine Freunde!


    Man muss aber auch unseren Kontrahenten zu ihrem Durchhaltevermögen gratulieren. Nicht nur ihr Vorstand, der ja eigentlich nur aus zwei Personen bestand, war hier stark beteiligt. Auch Team Aqua hatte sehr aktive Mitglieder und dies gehört honoriert. Ich hoffe ihr hattet ebenfalls Spaß (auch wenn ich dies gerade beim Tauziehen anzweifle). Zum Dank dürft ihr nun unsere Projekte bezahlen. Aber bitte bitte, kommt dann einfach nie wieder.


    Ich hoffe jedem Teilnehmer hat die Aktion gefallen. War definitiv spaßiger als ein graues Forum. :)


    Team Magma Boss Marc

  • Coole Aktion mit ein paar doch etwas nervenaufreibenden Minispielen. Glückwunsch an alle aus Team Magma auch wenn eure Argumente teilweise seltsam waren habt ihr gut gekämpft. Großes Lob an alle die sich die ganze Aktion ausgedacht haben und betreut haben. #TeamAqua4Life

  • Ihr wart toll #TeamMagma, jeder einzelne <3 Auch Gratulation an die Kontrahenten, ihr habt euch wacker gewehrt. Aber krass, dass wir trotz 20 Usern weniger mehr gepostet haben. Bin stolz auf jeden einzelnen von euch <3

  • Es war mir eine Ehre für das #TeamMagma zu kämpfen!


    Team Aqua hat es uns ganz schön schwer gemacht, gerade beim Tauziehen!


    Außerdem habe ich dank dieses Fights auch noch @Mitsuru-Senpai kennen lernen dürfen ♥


    Danke auch an @Aqua Vorstand Kordula , dich zu battlen hat echt Spaß gemacht!