Willkommen WBB5!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage, die das BisaBoard spaltet: Soll das Logo zum Dashboard oder zum Forum führen?

    Führt aktuell eh zu beiden. Wenn ich im Forum bin führt das Logo zur Startseite des Forums, wenn ich im Dashboard bin führt das Logo zum Dasboard, wenn ich in der Galerie bin führt das Logo zur Startseite der Galerie, wenn ich bei den Blogs bin führt das Logo zur Startseite der Blogs usw.


    Mir wäre auch eine starre Verlinkung auf das Dashboard lieber.

  • Falls darüber echt ne Abstimmung gemacht werden würde, erachte ich das Dashboard auch als sinniger, weil's für mich die Startseite für's Bisaboard darstellt. Man hat einen Blick auf Aktivitäten von anderen Usern, die neusten sowie aktive Themen verlinkt, News und kommt direkt in die Chats.


    Noch besser wäre es natürlich wenn man selbst eine der Beiden Seiten für sich einstellen könnte, zu der man kommt, wenn man auf's Logo klickt. Dann haben beide Seiten was.^^

  • Die Frage, die das BisaBoard spaltet: Soll das Logo zum Dashboard oder zum Forum führen?

    Ich nutze es eher dafür, schnell auf die Startseite des Forums zu kommen. Für das Dashboard würde ich mir eher ein Shortcut wünschen. Oder dass manche Menüpünkte schnell abrufbar sind und direkt angezeigt werden auf der Hauptseite; es stört mich bei der mobilen Version, dass ich zuerst das Menü anwählen muss, um zB zum Dashboard oder zur Startseite zu kommen.


    Aber das Logo sollte zur Startseite führen, nicht zum Dashboard. Also wie es bei der Vorgänger Software war, glaub ich. :/

  • Warum nicht einfach eine Einstellung bei den Optionen einführen?

    So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls nicht hilfreich.

    Ist man aber nicht eingeloggt nützt einem das nur leider nichts. :/


    Edit: abgesendet bevor fertig yooo...

    Also, ich sage mal so, für exteren Leute macht es natürlich mehr Sinn, das Forum selbst als Startseite zu haben. Für den User der angemeldet ist macht das Dashboard mehr Sinn, denke ich. Schwierig.

  • Die Frage, die das BisaBoard spaltet: Soll das Logo zum Dashboard oder zum Forum führen?

    Am besten wär natürlich eine Einstellung, die jeder User für sich treffen kann.

    Wenn das technisch nicht umsetzbar ist, fände ich persönlich es am besten, wenn man direkt zum Forum gelangt, einfach weil ich das Forum bisher nie wirklich verwendet habe, weder als Gast, noch jetzt wo ich angemeldet bin. Im Forum verbringe ich (und wsl. Auch genug andere hier) die meiste Zeit und somit wäre so ein Shortcut auf die Foren-Hauptseite insgesamt ziemlich sinnvoll, finde ich.

  • Ich fände es nice, auf dem Handy wie zuvor direkt zu sehen, ob es sich bei "ungelesenem" um News, Bilder, Beiträge, ... handelt, bzw. wieviele in welcher Kategorie (wie beim alten Header in der mobilen Version). So ist der rote Punkt sowieso durchgehend da und ziemlich überflüssig :)


    Ansonsten: vielen Dank für die riesige Arbeit, die in dieses Forum gesteckt wird. Absolut nicht selbstverstänldich! Ich feier das Update :)

  • Ich bin jetzt einmal grob drüber und hoffe ein paar Sachen erwischt zu haben, die nicht doppelt und dreifach sind.

    Danke für die Antwort Max, mir wäre da halt nur eins wichtig: Ich hab die Beiträge in meinem FF-Topic immer separat gespeichert, weil der Editor ja gerne was zerschossen hat. Solange ich die noch einfach reinkopieren kann und es funktioniert, bin ich schon glücklich.

    Ja, in die Quellcode (!)-Ansicht kannst du regulär den Quellcode raus und wieder rein kopieren. Du musst vor dem Absenden nur zurück in die normale Ansicht.

    (aka falls mehr platz ist, würd ich auch eine höhere begrüßen. Ansonsten wohin muss ich Tim das Geld für Server schicken!?)

    Aus Respekt vor mobilen Nutzern nicht. Das Titelbild soll dem Profil nur den letzten Schliff verleihen, nicht der Hauptaspekt sein. Wenn es vorne und hinten nicht passt, dann kann man mal gucken: Limits hochsetzen ist immer einfacher als runter. Also psychologisch.

    Oh eine weitere Frage weil ich es jetzt durch die Änderung meines FF Topics sehe. Als jemand der gerne im Quellcode gearbeitet hat, bleibt der so html angelehnt?

    Ja. Aus dem Grund funktioniert der WYSIWYG-Modus jetzt auch noch besser als vorher, weil es wirklich eins zu eins in HTML umgesetzt werden kann.

    Ist das vielleicht der Punkt "Moderationsbenachrichtigungen"? Darunter konnte ich mir nämlich irgendwie nichts vorstellen.

    Das ist, wenn dein Thema geschlossen oder verschoben wird.

    Jedenfalls, wäre es vielleicht sinnvoll, n Sammeltopic dafür aufzumachen, diesen Input zu sammeln, damit er hier nicht unter den allgemeinen Eindrucksschilderungen untergeht?

    Ja, das wäre tatsächlich klug.

    Danke für diesen Tipp. Ich glaube ich hätte sonst ewig auf eine Mail gewartet lol

    Bitte klicke die E-Mail im Webinterface des Anbieters explizit aus „Kein Spam“ (beispielsweise bei GMail), das erhöht die Chance, dass es bei anderen Leuten klappt. Die E-Mails sind intern jetzt anders aufgebaut, enthalten beispielsweise eine schöne HTML-Version. Das sind die Spamfilter vermutlich nicht gewöhnt.

    Wenn man einen Beitrag zitieren möchte springt die Seite direkt nach unten in den Editor. Das ist besonders dann nervig, wenn man noch gar nicht fertig ist, mit dem Lesen der restlichen Posts. Früher konnte man nach und nach bei den einzelnen Posts auf zitieren klicken und am Ende den Editor öffnen, wo dann alle Zitate eingefügt waren. Das war imo besser.

    Ist mir auch schon aufgefallen (als ich diesen Beitrag schreiben wollte), wir schauen mal.

    Da beim Editieren der Signatur keine Dateianhangs-Funktion vorhanden ist, aber externe Bildlinks eben nur noch als Links angezeigt werden, kann man ja jetzt quasi keine Bilder mehr in der Signatur haben. Oder übersehe ich da nur was?

    Steht glaube ich mehrfach hier im Thema: Lad sie in die Galerie.

    Bei mir wäre es ein Samsung Galaxy S4.

    Welcher Browser? Auf Android sollte immer der Google Chrome, nicht „Internet“ oder so etwas verwendet werden.

  • Eleve

    Nutze dafür deine Galerie :) Kannst auch ein privates Album erstellen, das nur du siehst. Die Bilder werden im Profil/in der Signatur allen angezeigt.

    Habe ich versucht, ging aber nicht da nicht breit genug etc., bei mir handelt es sich aber um GIF's beziehungsweise einfach kleine Bilder = Piktogramme. Gibt es da auch eine Lösung?

  • Dann wird meine Signatur so wie sie war wohl nicht mehr möglich sein. Es ist wahrscheinlich nicht möglich die Dateianhänge-Funktion hier (und auch auf der Pinnwand wie ich gerade sehe) einzubauen oder?


    Ich schreibe auf jeden Fall noch mehr zum Update, gibt nicht nur Kritik.

  • Mir gefällt der Alola-Stil am besten. Sehr schön gemacht und der einziger Stil, den ich gerne nutzen mag. Die Neuerungen klingen sehr vielversprechend. Besonders die Blog-Idee finde ich sehr cool. Ich bin auf die Nutzung sehr gespannt.


    Ich mag aber die mobile Version ganz gar nicht. Ich weiß, dass BB kann wenig dafür, aber das, was ich so an den Vorgängerversionen gemocht habe, ist einfach weg. Ja, es ist übersichtlich, aber die Bedienung empfinde ich als höchst unkomfortabel. Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhnen werde, besonders da ich oft die mobile Version nutze...

    Außerdem stört mich die Werbung viel mehr als früher.


    Ansonsten bedank ich mich bei den Leuten, die das Uptade gut gemeistert haben. Ihr kriegt einen Keks.

  • Das ist mit einer zukünftigen Version der Software geplant. Du kannst aber, wie von uns vorgeschlagen, die Galerie mit einem privaten Album nutzen.

    Ah, gut zu wissen. Das weiß ich, ich habe Dateianhänge-Funktion noch auf die Piktogramme bezogen - danke jedenfalls.


    EDIT: Was mir gerade noch aufgefallen ist; es gibt keinen privaten Kanal mehr im Chat den ich statt des normalen Flüsterns benutzt habe. Kommt der wieder?