Willkommen WBB5!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde eine Option zur Deaktivierung des mobilen Designs sehr begrüßen, da mir dieses auf Tablets absolut nicht gefällt. Auf diesen Geräten ist der Bildschirm für die Desktopversion groß genug. Die mobile Version ist für mich da absolut unintuitiv.

    Im Allgemeinen stört mich der Wegfall der erweiterten Antwort. Diese Option habe ich der Übersicht halber vor Allem bei längeren Beiträgen sehr gerne benutzt. Mit gefällt auch die Möglichkeit der Benutzung von Emojis nicht, da ich diese verabscheue, aber das ist wohl Geschmackssache. Immerhin sind die normalen Smileys geblieben, also werde ich diese weiterhin in Maßen nutzen.

  • Ich würde eine Option zur Deaktivierung des mobilen Designs sehr begrüßen, da mir dieses auf Tablets absolut nicht gefällt. Auf diesen Geräten ist der Bildschirm für die Desktopversion groß genug. Die mobile Version ist für mich da absolut unintuitiv.

    Im Allgemeinen stört mich der Wegfall der erweiterten Antwort. Diese Option habe ich der Übersicht halber vor Allem bei längeren Beiträgen sehr gerne benutzt. Mit gefällt auch die Möglichkeit der Benutzung von Emojis nicht, da ich diese verabscheue, aber das ist wohl Geschmackssache. Immerhin sind die normalen Smileys geblieben, also werde ich diese weiterhin in Maßen nutzen.

    In den meisten Mobilen Browsern hast du die Option, die Desktop-Version der Seite anzufordern. Falls es n Android-Tablet ist, auf die 3 Punkte in der oberen Rechten ecke (oder wo auch immer du sonst deine einstellungen hast), und da dann mal nachschauen, ob dein Browser das unterstützt. Mit Apple kenn ich mich leider 0 aus^^

  • Ich würde eine Option zur Deaktivierung des mobilen Designs sehr begrüßen, da mir dieses auf Tablets absolut nicht gefällt. Auf diesen Geräten ist der Bildschirm für die Desktopversion groß genug.

    Menü des verwendeten Browsers aufrufen und die Desktopversion anfordern. Damit erhältst du zumindest eine breitere Version des Forums, auch wenn es nicht ganz die Desktopvariante ist.

  • Menü des verwendeten Browsers aufrufen und die Desktopversion anfordern. Damit erhältst du zumindest eine breitere Version des Forums, auch wenn es nicht ganz die Desktopvariante ist.

    Ich kann mit Safari (iPad) zwar eine Desktopversion anfordern, allerdings wird trotzdem die mobile Version geladen.

  • Ich kann mit Safari (iPad) zwar eine Desktopversion anfordern, allerdings wird trotzdem die mobile Version geladen.

    Bist du dir sicher?

    Ein Unterschied sollte z.B das Anzeigen von Signaturen sein. Die sehe ich z.B bei mir auf dem Handy im Samsung Browser wenn ich die Desktopversion anfordere.

    Die Darstellung kann auch Aufgrund der Auflösung anders ausfallen.

  • Bist du dir sicher?

    Ein Unterschied sollte z.B das Anzeigen von Signaturen sein. Die sehe ich z.B bei mir auf dem Handy im Samsung Browser wenn ich die Desktopversion anfordere.

    Die Darstellung kann auch Aufgrund der Auflösung anders ausfallen.

    Ja, bei mir wird definitiv die mobile Version geladen. Auf anderen Webseiten funktioniert das Anfordern einer Desktopversion übrigens.

  • Aah Veränderung! Dabei bin ich doch schon so alt und kann mich nicht mehr so gut n neues gewöhnen.


    Scherz beiseite, finde die Neuerungen schon gelungen. Einzig der Ersatz der Bedanken Option für das doofe Fäzesbook Like gefällt mir nicht. Find das mit dem Bedanken irgendwie netter aber na ja das ist echt nur ne Kleinigkeit.


    Schade auch, dass meine Signatur nicht mehr sichtbar ist. Muss ich die nochmal neu irgendwo einfügen?

  • Öhm okay ich würde ganz gerne ein bisschen Feedback zur Optik geben, die imo grade in den Profilen noch stark verbesserungswürdig ist.

    Die Textboxen sind imo zu groß, man hat bei Kommentaren auf der Pinnwand oben und unten gefühlt 5 cm Zeilenabstand, das macht die Übersichtlichkeit total hinüber und wenn man längere Pinnwandunterhaltungen hat muss man echt viel Scrollen um ans Ende zu kommen und zu Antworten...

    In den Profilen selbst sollte der Status definitiv viel weiter oben stehen und nicht erst unter den letzten Profilbesuchern. Evtl könnte man den Status ja da hinsetzen wo jetzt die Anzahl der Beiträge und Bedankungen steht und die Infos kompakt als Kasten rechts über die Leute setzen, die einem Folgen.

    Außerdem finde ich es persönlich echt unschön, wenn die Antwortbox hier in den Themen per default schon geöffnet ist, aber das is nur so n Detail.


    Was ich tatsächlich ganz cool finde ist, dass man jetzt angezeigt bekommt, wer auf ein Thema in dem man grade liest geantwortet hat und nicht nur die Info, dass es nen neuen Beitrag gab bekommt.


    Ansonsten suche ich mich noch durch alles durch was sich verändert hat und trauere meinen Medaillen hinterher, wär echt cool wenn man die wieder zurückbringen könnte weil die fand ich immer ganz fancy^^ Aber ich bin mir sicher dass daran noch gearbeitet wird :)

  • Sieht soweit ganz schick aus.

    Aber kann man in den jeweiligen Foren eine bessere Trennung zwischen den normalen Themen und den angepinnten Themen herstellen? Im jetzigen Zustand ist keine gute Übersicht vorhanden und es geht fließend ineinander über. Die Reißzweckensymbole helfen da auch nicht so viel, da diese kaum auffällig sind. Kann man da nicht wieder einen Trennbalken dazwischen setzen?


    Falls das schon genannt worden ist, bitte ich um Verzeihung.

  • Wer auch immer für diesen geilen Kokowei-Stil verantwortlich ist: Schenkt ihm ne Medaille!!! Das sieht schon ein Bisschen cool aus. An das Update muss ich mich zwar gewöhnen, aber ich werde das tun und bin bisher ziemlich zufrieden.

  • Hoffe, dass wurde noch nicht gefragt, aber gibt es irgendwo eine Option den roten Punkt links oben wegzubekommen (also sowas wie "Alle Nachrichten als Gelesen zu markieren"), ohne sich durch alle Themen klicken zu müssen :assi:?