Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich entschlossen aus der ganzen Situation mit meiner Mitbewohnerin positiv zu sehen und die Tatsache, dass ich ihr aus dem Weg gehe als Anlass zu nehmen, mich mit anderen Leuten im realen Leben zu treffen. Und... Ja, ich bin autistisch, aber ich bin halt auch extrovertiert - und als extrovertierte Person ist das ganze echt ganz nice was mit REALEN MENSCHEN zu machen.

  • Ich hab gestern beim Einkaufen festgestellt, dass das Konto aufgrund einer unerwarteten Abbuchung nicht gedeckt war. Der Mensch hinter mir hat sich spontan bereit erklärt den Einkauf zu bezahlen, mir quasi 150€ zu leihen ohne mich zu kennen. Dass ich das Geld zuhause direkt überwiesen habe, versteht sich von selbst.

  • Die Aprilaktion macht mir viel Spaß, es war so cool das alles vorzubereiten und bis zum Ende unter Verschluss zu halten. Am Ende lohnt es sich doch immer. Danke an alle User*innen hier, dass ich so viel Spaß mit euch haben darf :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also ich war gestern nach langer Zeit mal wieder essen in meinem Lieblingsrestaurant seit 20 Jahren, mit der Familie, und jeder der mich kennt, der weiß, ich LIEBE Schnitzel, und dementsprechend bestelle ich es natürlich immer. Aber das Ding gestern war: Das Schnitzel was ich gestern serviert bekam, war mit Abstand das beste Schnitzel, was ich in diesem Restaurant je gegessen habe, und es war auch optisch ein Traum, sehr schon souffliert. Einige aus der User*innenschaft mögen das vielleicht für einen Scherz halten, aber ich meine es absolut ernst, wenn ich sage, das hat mich gestern sehr sehr glücklich gemacht und war mein Highlight der Woche:

    Es sah so perfekt aus.


    Oh und nebenbei kann ich mit Stolz verkünden, dass es mir mittlerweile immer leichter fällt, mal alleine essen zu gehen, und ich auch da immer mehr Fortschritte erziele.

  • Gestern eine ukrainische Familie zu Besuch gehabt.


    Wir konnten kein Russisch (sie sagte, man muss die Sprache des Feindes kennen :') ), die kein Deutsch.

    Aber wo ein Wille, da ein Weg!


    Mit speech to text und Übersetzungsprogrammen hatten wir einen schönen Abend.

    Mein Hund hat sie auch super begrüsst und fand sie direkt sympathisch.


    Den Optimismus fand ich auch sehr bemerkenswert. Sie stammen nämlich aus Odessa, das nun... well, eines der ersten Ziele war und sagten uns trotzdem, dass wir unbedingt mit ihnen dann mal die Ukraine erleben sollen.


    Da merkt man, dass man in solchen Situationen, wo man alles verloren hatte, wirklich nur Tag für Tag und mit Hoffnung weiter kann. Fand ich sehr beeindruckend.

  • Hab heute internationale Post von Rui bekommen :3

    Vielen lieben Dank, hat mir den Tag ganz schön versüßt (auch wenn ich mich irgendwie noch nicht traue, eins aufzumachen) und dazu gab's noch einen sehr goldigen Brief mit Zeichnungen von Kwaks und Krokel, die enthalte ich euch aber vor!

    MUHAHA.

  • Ich schreibe dieses Semester meine zweite Bachelorarbeit, dieses Mal in Biowissenschaften und hab dafür einfach eine richtig coole AG bekommen. Mein Betreuer ist richtig lieb, ich kann ihm jederzeit bei Slack schreiben und alle zwei Wochen treffen wir uns und besprechen den Fortschritt meiner Literaturrecherche. Ich darf aktuell noch nicht ins Labor, weil mein Dozent dafür erst einen relativ umfangreichen Mutterschutz ausarbeiten muss (weil ich halt noch stille), aber wenn es dann so weit ist, werde ich einen NADP-Biosensor weiterentwickeln. Das NADP-Konzentrationsoptimum der bisherigen Varianten ist entweder niedriger oder höher als die reale Konzentration in der Zelle und ich hoffe, dass meine Arbeit diese Lücke weiter schließen wird. Ich leiste also mit meiner Bachelorarbeit einen tatsächlichen Beitrag zu aktueller Forschung für ein noch besseres Verständnis von Pflanzenzellen, was einfach richtig nice ist.

    Abgesehen davon, unternimmt die AG aber anscheinend ab und zu etwas zusammen und mein Betreuer hat mich eben gefragt, ob ich zu ihrem New-Year-Lab-Dinner am Freitag mitkommen möchte. Ich bin grad einfach so wahnsinnig happy, dass ich da dabei sein darf und mit eingebunden werde. Und falls nach dem Master ein Doktorandenplatz in der AG frei sein sollte, könnte ich mir das auch echt gut vorstellen.

  • Eher das Gegenteil von "gutes auf der Welt", nach Jahren schließt der 3DS seine Online Funktioalität.

    Die letzten Tage habe ich wie besessen 4U gespielt. Nicht weils noch was zu tun gab, ich hab schon alles was ich wollen könnte und mehr, aber online, Guild Quest Farming machte immer noch spaß. Die Kammeratschaft, die effizienz, die Teamarbeit das war schon was.

    Nun heute war ich echt als müsste ich in ein paar Stunden sterben, und übermüded. Aber nun, da jeder sich abgefunden hat und seine letzten Quests postet ist alles so sweet. Das ist eben was ich nicht verlieren wollte, die großartige Community (In Discorr in dem Fall) und die zeigt nun mit Anschlussphotos bilder ihrer letzten Online Hallen und unterhält sich lebhaft über die Momente. Ich geh auch gleich zurück.

    Aber ja, was ich sagen will, die Community ist wirklich sweet und jetzt fühl ich mich nur noch nostalgisch und happy dort abzuhängen.

  • Geh heute Mittag mit zwei Freunden das erste Mal in diesem Jahr auf eine kleine Wandertour am Rand von Wien / NÖ. ^^

    Fühl mich schon absolut fit, war in den letzten drei Wochen fünfmal wandern / hiken mit Freundes/Bekanntenkreis. :glasses:


    Hab einen davon auch für Rollenspiele begeistern können, es ist immer so schön zu sehen wie die Anfänger ihren ersten DnD-Charakter erstellen. Sie lernen so schnell. :grin:

  • Wir sind seit 3 Tagen in Irland im Urlaub. Wir haben 34 € für das falsche ÖPNV-Ticket gezahlt, wurden um zwei Drinks betrogen, mussten wegen fehlender Kreditkarte 300 € Versicherung für einen Mietwagen nachzahlen, wurden von einem Traktor von der Straße abgedrängt und haben uns dabei vermutlich die komplette Felge abgeschürft, wo ich nicht weiß, ob das restlos von der Versicherung übernommen wird. Und danach musste ich trotzdem noch 3 Stunden bei strömendem Regen im Linksverkehr auf den schrecklichsten Straßen, die ich je zu Gesicht bekommen habe, fahren.


    Dafür haben wir von unserer Vermieterin frischgebackene Scones und Brot bekommen, haben ausgeschlafen und sind an einem Fluss wandern gewesen und haben einen alten Friedhof mit unzähligen keltischen Kreuzen besucht. Wir haben lecker gegessen (Gemüsewraps mit tomatigem Chutney, Caesar Salad, Karamellwaffeln mit Vanilleeis und Brownies mit Schlagsahne) und jetzt den ersten entspannten Urlaubstag gehabt, an dem nichts schiefging. Es war sogar sonnig! Das kann gerne so bleiben.


    Edit: Hab grad unterschätzt, was für dünnes Plastik die hier für Getränkeflaschen nutzen und eine riesige Sauerei mit Limo im Bett veranstaltet. So viel dazu.

  • Hatte heute seit langem mal wirklich einen korrekt produktiven Tag (d.h. ich habe das bare Minimum geschafft).


    War noch nicht perfekt (z.B. hätte ich mit Hund einmal mehr raus sollen) in der Ausführung, aber wenn das so weitergeht, bin ich wirklich mit mir zufrieden.


    Jetzt muss ich nur schauen, wie ich das Momentum halten kann, ohne mich zu überlasten.


    Eventuell schreibe ich grade happy Release-Notes :)

  • Nach einer etwas längeren Wartezeit sowie einem Auswahlverfahren wurde mir nun gestern von meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass ich ab Herbst die Ausbildung zum Industriemeister antreten darf. Mich stimmt das gerade äußerst glücklich. Die nächsten Jahre werden daher sehr interessant und ich bin gespannt, wie es laufen wird.

  • Ich bin trotzdem sehr zufrieden, weil ich nicht komplett scheiße aussehe und das trotz meinem schüchternen Charakter es vielleicht sogar schaffe, mich nicht voll awkward zu fühlen und ein wenig einen auf in character zu machen^^

    Auf dass ich mich im April noch mal hier melde, dass es einen guten Job auf der Con gemacht hat.^^

    Kleines Update hierzu, weil ich am Wochenende auf der Animuc war: Es war ein Erlebnis und so viel besser als gedacht und ich hab allein Samstag so viel geredet, dass ich zwischendurch gefragt wurde, ob meine Stimme noch in Ordnung sei. Das wird zur Dokomi auf jeden Fall noch einmal angezogen, wir hatten so viel Spaß damit xD

    (Näheres wurde ins Cosplay-Thema ausgelagert, weil ich wieder mal zu viel zu erzählen hatte^^°)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Oh mein Gott, das war gerade so lieb. Da ich nun einmal jetzt erst einmal stark gehbehindert bin, brauchte ich eine Person, die mich vom Krankenhaus abholt. Weil ich selbst mit dem Bus gerade nicht fähig gewesen wäre mich und meinen Kram zu transportieren. Hatte ich bei den Lokalen Rollenspielern gefragt, hatte sich einer, den ich nicht kannte, gemeldet, er könne mich abholen. Nun sagte heute morgen mein Chef so: "Weißte, ich hole dich in der Mittagspause an." Also sagte ich dem netten Herrn aus der Rollenspielgruppe: "Sag mal, könntest du stattdessen für mich einkaufen und bei der Apotheke vorbei?" Und kam zurück: "Klar."


    Was ich nicht wusste: Der ist selbst amputiert und sitzt deswegen Zeitweise im Rollstuhl. Und hat daher für Urlaub und so eine Reihe Hilfen für die Bude. Und die hat er mir gerade mitgebracht leihweise. Und hat auch gesagt, das sollte ich nun auf einen Rollstuhl angewiesen werden, kriegen wir erst mal einen Leihweise organisiert.


    Ich habe erst Mal natürlich die Hoffnung, dass wir meine Probleme mit Kortison behandelt bekommen. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es hier Leute gibt, die helfen können. Nur brauche ich in dem Fall echt ne andere Bude.

  • Mein PC lief die letzten Tage so unfassbar scheiße langsam, aber irgendwie aus heiterem Himmel. Hat irgendwie so 45 Minuten zum hochfahren gebraucht, also wirklich ungelogen und wurde dann aber trotzdem nie richtig fertig. Programme, oder irgendwas zu öffnen hat irgendwie 10 Minuten gedauert und alles, selbst kleine Elemente am Desktop verschieben hat das ganze System gekillt. Genauso wie, dass eine One Drive Anmeldung nicht mehr möglich war.


    Da ich gestern nach der Arbeit also endlich mal Zeit hatte, mich damit auseinander zu setzen, hab ich schnell ein Backup gemacht und dann eine Neuinstallation. Diese lief über die Nacht und ich hatte irgendwann mittendrin schon echt Angst, dass sich die Scheiße aufgehangen hat und jetzt alles fürn Arsch ist, aber es hat alles geklappt. Also wirklich, ich hab irgendwann gestern gegen 22 Uhr angefangen, bin dann irgendwann eingeschlafen und als ich wach geworden bin gegen 4 Uhr stand der immer noch bei irgendwie 87%. Ich dachte wirklich es ist jetzt vorbei, aber dann ist es doch weiter gegangen. N paar Spiele und Programme neu installieren und einrichten ist nichts für den Segen, den ich damit jetzt mal erhalten habe.

    Ich bin immer sehr anfällig für Computerprobleme, nach ein paar Jahren verrecken meine einfach immer komplett, meist so, dass ich nicht mal Daten retten kann, weswegen ich bei dem Thema allgemein sehr empfindlich bin (und nein ich lade nicht haufenweise Viren runter :P Ich hab einfach Pech). Wenn man bedenkt, dass andere Leute ihre alten Klapperkisten 15 - 20 Jahre benutzen ist es schon echt traurig, dass ich bisher noch keinen PC länger als 5 Jahre hatte, bevor er einfach random gestorben ist. Wie gesagt ich bin gerade einfach glücklich, dass es wirklich ein Windows Problem gewesen ist und durch die Neuinstallation alles gefixt wurde. Keine Ahnung, was sich da zerschossen hat. Jetzt ist er natürlich wieder extrem schnell, ich merk das schon alleine daran, wie schnell Buchstaben auftauchen und die Mausführung fühlt sich auch smoother an lol Vermutlich war es einfach mal notwendig gewesen, aber man hat dann ja doch immer Angst, weil bei Windows Installationen alles schiefgehen kann, egal was man macht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich hab heute Dormos Rückbrief bekommen!! :love:

    Schaut mal, was der mir mega Tolles zurückgeschickt hat!! :fright: Kwaks



    Sticker! Und mir noch fehlende Kwaks Holo + sogar KWAKS FULLART! :fright:Kwaks :bigheart:

    Dazu hat Dormo ein Zwirrlicht gezeichnet Zwirrlichtund einen wundervollen Brief geschrieben! :grin:


    Ich freu mich!! :crying: Auch, wenn dass doch viel zu viel ist, für die paar Kekse! :eeeek: :love:


    Dormo, du bist sehr, sehr toll!! Und hast mir eine riesen Freude gemacht! Vielen, vielen Dank!

  • KRAFTWERK vor der Semperoper Dresden
    KRAFTWERK vor der Semperoper am 14. September 2024. Open-Air Konzert mit Großbildprojektion auf das Opernhaus. Tickets ab sofort online über eventim.de und ab…
    www.semperoper.de


    Ok, damit habe ich dieses Jahr nun wirklich nicht gerechnet. :scared: Aber unverhofft kommt oft. Hab sie bisher nur in eher kleinen Hallen gesehen und auch das ist viel zu lange her. Bin gespannt, wie das wird. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir ist etwas Dummes passiert:

    Momentan bin ich dabei, die letzten mir noch fehlenden Vivillon-Formen in Pokémon X/Y zu sammeln. Das bedeutet, man startet das Spiel mit geänderter Ländereinstellung neu, fängt ein Purmel im Nouvaria-Wald, überträgt es auf Pokémon Bank und dann das Ganze von vorn. Nun habe ich gestern Abend nicht genau aufgepasst und etwas beim Speichern in der Bank ging schief, jedenfalls verlangte sie von mir die Verbindung mit dem vorherigen Spielstand für Wiederherstellungsmaßnahmen. Das blöde dabei: Den vorherigen Spielstand hatte ich schon überschrieben mit einem neuen. In meiner anfänglichen Verzweiflung fand ich glücklicherweise auf Reddit eine Beschreibung für genau mein Problem Heute Morgen (am Samstag!) konnte ich über den Service-Chat von Nintendo einen MItarbeiter erreichen, der mir die Bank mithilfe eines Codes in Nullkommanichts wieder freigeschaltet hat. Darüber bin ich sehr erleichtert, weil ich mir auch unsicher war, ob der Kundenservice für den 3DS nach Abschaltung der Online-Funktionen etc. überhaupt noch aufrecht erhalten wird. Immer diese Schreckmomente, wenn irgendwas Technisches plötzlich Fehlermeldungen ausspuckt.


    Ach ja, und meine Prüfung, für die ich die letzten zwei Monate gelernt habe, ist geschafft und bestanden, das kann ich an der Stelle auch noch erwähnen und sorgt ebenfalls für positive vibrations. Am Mittwoch besuche ich eine Freundin in Hamburg, einfach ein paar Tage Tapetenwechsel, Entspannung und wir haben Karten fürs Musical, Tanz der Vampire.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^