Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ash geht mir etwas auf die nerven ganz rauschmeißen vlt nicht aber ihn trotzdem erszen und ihn gastauftritte geben. ausderdem altert er auch irgendwie nicht was ich sehr komisch finde. er gehört quasi zu der serie aber es geht bestimmt auch ohne ihn die serie heißt ja pokemon und nicht ash und pikachu -.- ein neuer chara mit anderen eigenschaften, nicht so überdreht, naiv und so....team rocket hat sich auch komplett geändert fand ich genial!! wenn er es tun würde kann er ja bleiben aber nicht mehr so. egal was er macht er bekommt eh immer den orden und verliert immer in der liga -.-
    am besten wäre ihn in einer liga gewnnen zu lassen und mit einem neuen weiter machen

  • Also Ash ist manchmal ziemlich kindisch, aber eigentlich ist er ganz cool..
    Er gehört außerdem seit über 10 Jahren dazu, das wäre schlimmer als Two and a half men ohne Charlie sheen, er gehört einfach dazu, wenn er weg ist, ist das eigentlich nicht mal mehr die Serie, die wir mal gekannt haben..
    Aber auf jeden Fall sollte er sich ändern, die fallen immer wieder auf Team Rocket rein, außerdem altern sie nicht (weil es auch kleinere, neue Fans gibt, die nicht mitwachsen ;D)..
    Diese zwei Punkte sollte man auf jeden Fall ändern.


    An die Idee von Arkani mit dem Ablösen nach der Liga, das fände ich beim Überdenken doch ganz gut, da er ja sein Ziel verwirklicht hat.

  • man kann ash nicht aus der serie rausnehmen, da er der hauptcharakter ist und ohne ihn wäre pokemon kein pokemon mehr...das wäre ja wie wenn man son-goku aus dragonball oder ruffy aus one piece entfernen würde...^^
    das würde dann doch keiner mehr anschauen, weil die ganzen richtigen fans sagen würden das ist doch kein one piece mehr...

  • Bei anderen Serien kann man solche Aussagen wirklich absolut zu stimmen. Einer der Wichtigsten Dinge die eine Serien auszeichnen, sind ihre Hauptfiguren. Mit einer sympathischen, einzigartigen Hauptfigur mit all ihren Stärken und Schwächen.


    - Avatar ohne Luftbändiger Aang wäre nichts. Aang ist ein sympathischer, aufgeweckter und fröhlicher Junge, der durch seine buddhistische Erziehung versucht, alle Konflikte gewaltfrei zu Lösen.
    - Son Goku aus Dragon Ball ist nicht anders, ein naturverliebter Junge, der seine Mitmenschen aufopfernd beschützen will.
    - Darkwing Duck ohne die gleichnamige Hauptfigur wäre eine ziemlich langweilige Serie geworden, denn diese Hauptfigur zeichnet sich durch sein grosses, selbstverliebtes Ego aus.
    - Sogar Spongebob Schwammkopf hat seien Fans gewonnen, durch seine kindliche, naive Weltansicht.


    Alle diese Figur zeichnen sich durch ein besonderes Merkmal aus und haben nur zurecht ihre vielen Fans. Doch was unseren Ash betrifft, so muss ich sagen, kann ich bis heute absolut nicht nachvollziehen, dass er mehr Fans hat, als so manche andere Kultfigur. Noch nie ist mir so ein zweidimensionaler Charakter begegnet. Diese Figur zeichnet sich durch keine besondere Eigenschaft aus, hat weder grosse Stärken noch Schwächen und nach einer ausgeprägten Persönlichkeit sucht man vergebens. Er ist wahrlich eine typische Werbefigur, nur dass er hier halt im Vergleich zu den Reklamefiguren in einer Animation bewegt.


    Ash wurde nach den Autoren nach dem Sinnbild der Spielfiguren aus den Editionen gestaltet. Man braucht eine Symbolfigur, die den spielbaren Charakter aus den Editionen gut verkörpert, so dass kleine Kinder dazu angestachelt werden, die nächsten Editionen von Pokémon und alle anderen Produkte dieser Marke zu kaufen. Was unterscheidet denn Ash so gross von der spielbaren Figur? Das einzige was er macht ist Trainieren, Kämpfen und halt gelegentlich mal wildfremden Leuten auf der Klemme zu helfen.


    Er hat keinerlei Interessen wie die anderen Charaktere. Was wissen wir den schon grossartig über ihn? Er hat keine anderen Hobbies, Unternimmt nie was mit seinen Freunden, seine Gefühle wirken sehr ausgesetzt und wie er zu seinen freunden steht wissen wir auch nicht. Lucia hingegen hat in ihrer Abschiedsfolge gezeigt, dass sie Ash und Rocko als echte Freunde ansieht und sie wirklich vermisst. Auch Rocko denkt an seine Freund und hat sogar Fotos von ihnen in einem Album. Auch die anderen Charaktere wie Maike oder Misty verabschiedeten sich schweren Herzen von ihm.


    Ganz ehrlich, Ash ist von allen Hauptfigur, der mit Abstand austauschbarste. Selbst die Maus aus der Sendung mit Maus kann man nicht so leicht ersetzten. Ihn aber schon, da Ash als Hauptfigur viel zu wenig bietet. Darum kann ich nicht verstehen, dass er so eine grosse Fangemeinde hat. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum ihr noch immer an dieser Figur hängt.

  • Nein!
    Nimmt ihn nicht raus!
    Da geht doch die ganze Tradition verloren mit Professor Eich, Ashs Mutter und Rocko und seinen ganzen Freunden!
    Ich fänd das Schade obwohl Ash einem echt auf den Geist gehen kann.


    Der Erfolg wird auch fraglich sein wie Momo schon sag, da alle Fans sich an Ash gewöhnt haben und einen neuen Character nicht mehr so leich ins Herz schließen könnten.
    Ich bin nicht dafür!

  • Naja ich finde man sollte ihn beibehalten, ist die Hauptperson fertig.
    Und das er in der Liga immer verliert, naja, fand so nen "Scheißkerl" wie Tobias hätte man weglassen sollen.
    Was soll denn das das da aufeinmal jemand mit Darkrai und Latias ankommt? Und wer wären die anderen 4 Pokemon gewesen.
    Da haben die Macher finde ich ich bisschen übertrieben weil das ist echt Krank. Das war kein bisschen Spannung, man konnte nur Rätseln wann Darkrai Finsteraura oder Eisstrahl einsetzt und Ende.
    Aber tzd Ash hat sich an die Kinder gebunden und es wird viele Kinder geben die dann denken man der ist nicht mehr dabei, von daher fänd ich es keine altsogute Idee ihn rauszunehmen.

  • Oh bitte werft ihn raus
    Ich hasse ihn.
    Mit seiner Wishie-Washie Art nervt er einfach.
    Er is dumm (siehe Satffel 14), schwach und ein vereichlichtes Ei (ein Weichei).
    Viele Personen in Pokemon wurden ersetzt, nur Ash nicht.
    Es nervt nur noch wie er so stark tut und sowas.
    Deswegen soll er weg.

  • Da bin ich persönlich geteilter Meinung.


    Zum einen gehören Ash und Pikachu einfach zur Serie.


    Zum anderen könnte man mal die Spielcharaktere als Anime-Hauptcharakter nehmen da das näher am Spiel liegt woran sich der Anime ja orientiert.

  • Ich persönlich bin dafür, das er weggehen soll.
    Ich habe ihn eigentlich nie gemocht, finde ihn viel zu eingebildet. Es wäre viel schöner eine Reise zu haben wo man mit ganz neuen Charaktere anfängt, die etwas älter sind als dieses 10-Jährige Kind. Dann wäre die Story auch anders und nicht immer diese langweilige Geschichten, wo es nur über Friede-Freude-Eierkuchen geht.
    Fazit: Ash sollte gehen.


    Sayonara!

  • Naya manchmal nervt er mich auch,aber er kann ein richtiger Kumpel für seine Freunde und Pikachu sein,ich finde eigenglich das er nicht rausgeworfen werdden muss,ich finde das auch unötig,Ash hat eigenglich auch die Hauptrolle und die Hauptrolle rauswerfen?Ist einfach nur unötig und was wird dann aus Pikachu?Heiratet ein weibliches Pikachu und bekommt Kinder,das kommt GAR NICHT IN FRAGE!Pokemons sind Freunde der Menschen,auch wenn sie nicht wirklich exietieren,sie sind ebenhalt ausgedachte Freunde,Also ich bin dagegen das er geht.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Sein charakter ist zwar nicht der ansprechendste, allerdings verkörpert er die Hauptrolle in der Sendung seit der ersten Folge, wovon es inzwischen ja nicht grade wenig gibt... Deswegen denke ich auch, dass man ihn nicht mehr so leicht verabschieden könnte, grade für kleinere Fans könnte das nicht toll sein... Ansonsten könnte ich es mir aber gut vorstellen, dass man die letzten Folgen vielleicht mal aus der Sicht eines Nebencharakters erlebt, vielleicht ja ein alter Bekannter^^


    ~flocon de neige

  • Ich persönlich bin dafür, das er weggehen soll.
    Ich habe ihn eigentlich nie gemocht, finde ihn viel zu eingebildet. Es wäre viel schöner eine Reise zu haben wo man mit ganz neuen Charaktere anfängt, die etwas älter sind als dieses 10-Jährige Kind. Dann wäre die Story auch anders und nicht immer diese langweilige Geschichten, wo es nur über Friede-Freude-Eierkuchen geht.
    Fazit: Ash sollte gehen.


    Sayonara!


    Von wegen eigebildet,womit denn !? Wenn du seine Pokemon leistungen meinst dann wohl eher nicht ich wette
    das lucia nicht mal weiss das er überhaupt schon vorher an 4 ligen teilgenommen hat.Ash gibt garnicht an er verheimlicht es.

  • Nein, er soll nicht rausgeworfen werden!! Weil ich finde er gehört einfach dazu, da er schon über 10 Jahre dabei ist! Und einfach eine Hauptperson rauswerfen, sowas kann ich eh nicht ausstehen!! Ich will das er niemals rausgeschmissen wird, ich würde es blöd finden wenn plötzlich ein anderer seine Rolle spielen würde, wie würde das den aussehen?? Auch wenn er manchmal kindisch ist, ist er auch manchmal lustig, und außerdem wäre ja dann sein Pikachu auch nicht mehr dabei, und des wäre auch voll scheiße, weil ich genau diesen Pikachu von Ash total gerne habe, und ihn total süß finde, ich würde es total entäuschend finden wenn Ash und Pikachu nicht mehr dabei wären, dann würde ich die Serie bestimmt nicht mehr so möge wie jetzt. Weil das würde die Serie ganz anders machen, und genau so was kann ich gar nicht :thumbdown: .


    Lg ;)

  • Auch ich habe mal einen Thread über das Thema gemacht und meine Meinung dort so erklärt.


    Auch mir geht Ash sowas von auf die Nerven, jedoch ihn jetzt aus der Serie rauszunehmen ist unmöglich. Das ist das selbe als würde man jetzt
    Ruffy aus One Piece rausnehmen oder Naruto aus Naruto. Wen überhaupt, hätte man es früher machen müssen, nach der 2 oder spätestens
    3 Staffel. Man hätte ihn ja nicht ganz rausnehmen müssen, er hätte ja eine Nebenrolle geben können. Nach so einer Zeit ist einfach die Luft raus.
    Wen man ihn 14 Staffeln lang ihn jede Folge sieht, irgendwann geht es nicht mehr. Es gab in der ganzen Zeit vieleicht eine kleine Hand voll Folgen
    wo er mal nicht vorkam oder die Hauptrolle hatte. Beispiel die Folge mit Mauzi, wo er seine Geschichte erzählt. Aber sonst? Jede Folge.
    Ob Hauptfigur oder nicht, das ist eigentlich mehr als übertrieben. Aber ihn jetzt auswerfen würde nicht gehn. Wen überhaupt müsste man
    eine neue Figur einbauen, welche dann nach und nach die Hauptrolle übernimmt. Aber das wird nicht passieren. Deshalb muss man, wen man
    sich die Serie noch ansieht, sich ihn noch weiter antun. :D

  • Obwohl Ash dümmer als ein Stück Brot ist und ich ihn nie sonderlich mochte, wäre Pokemon ohne ihn nicht mehr möglich. Wie schon oft erwähnt, hätte man ihn wenn schon ganz am Anfang ersetzen sollen. Nach 14 Staffeln ist das heute jedoch nicht mehr möglich. Jeder kennt Ash, er taucht in absolut jeder Folge auf. Ausserdem könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen, wieder von vorne anzufangen. Neue Person wählt neues Pokemon, will die Liga herausfordern, bla. Wer weiss, vielleicht wird es dies ja nach Ash' Erfolg mal geben. (Wobei ich langsam bezweifle, dass das jemals zutreffen wird.)
    Der Junge wird Pokemon wohl für immer verkörpern, nie altern, niemals sein Ziel erreichen, in jeder Edition-Adaption dabei sein - und ehrlich gesagt soll das so auch gefälligst bleiben.

  • Ohne Ash wäre es irgendwie nicht mehr das selbe.
    Die waren von anfang an dabei, aber auf mich macht es nicht den Anschein, als würde er großartig altern..
    das könnten se ja mal zB einbauen, das er irgendwann n paar Jahre älter ist.
    Aber sein Ziel sollte er langsam auch mal erlangen können..


    ich kann mir ne Ersetzung so nicht vorstellen, irgendwo will man wissen, hat ers geschafft / wird ers schaffen?.
    Erst wenn er sein Ziel erreicht hat, könnte man vom neuem anfangen, aber ob das ankommt, ich bezweifel es ja irgendwie..

  • Huhu ^^
    Dann schreib ich auch mal was dazu :3
    Also ich bin der Meinung Ash sollte auf garkeinen Fall rausgeworfen werden! Ash ist der Haupt Charakter von Pokemon,und ohne ihn ist Pokemon doch ihrgendwie kein Pokemon mehr,finde ich.Naja zugegeben manchmal nervt Ash,aber ich mag ihn eigentlich,er ist der Haupt Charakter und gehört einfach zu Pokemon dazu.Ich bin der Meinung er sollte aufgarkeinen Fall aus Pokemon rausgeworfen werden! Wenn sie das nähmlich machen würden,könnte man doch gleich Pokemon ganz sein lassen.Er war ja bissher auch immer der Haupt charakter....


    ~Say

  • Ich finde, dass man mal eine Staffel ohne Ash produzieren könnte - Jeder kennt ihn jetzt so genau, dass es auf Dauer langweilig wird. Andererseits wäre es ohne ihn nicht dasselbe. Aber ich denke, wenn Ash nicht mehr da wäre, würde er durch einen ähnlichen Charakter ersetzt werden. Nach einer Weile hätte man sich dann daran gewöhnt und wenn Ash dann wieder kommen würde, gäbe es natürlich wieder Beschweren müsste man sich wieder umgewöhnen. Jedenfalls würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe, es einen Aufstand der Ash-Fans geben es vielleicht spannender machen, wenn mal jemand ganz anderes wie Paul die Hauptrolle bekäme.

  • Pokemon ohne Ash?
    Wer kommt denn auf so eine Idee? :wtf:
    Ohne Ash wär Pokemon nicht Pokemon !
    Ash ist das Pokemon-Markenzeichen ;)
    ich fänds sehr schade wenn er ähm "rausgeworfen"
    werden würde...
    wenn es ein trailer gäb mit jemand anderem statt ash
    dann würde ich mir den angucken und könnte mehr dazu sagen,
    aber so würde ich jetz sagen: neiin!
    der soll schön da bleiben wo er hingehört :thumbsup:

  • Ich könnte mir Pokemon ohne Ash garnicht vorstellen. Würde er einfach rausgeschmissen werden, würde Pokemon nicht mehr so gut sein.
    Ash gehört einfach zu Pokemon und ohne ihn geht es doch garnicht.
    Ich finde, er sollte nicht aus Pokemon rausgeschmissen werden.
    Er ist echt ein Markenzeichen von Pokemon.
    Ich finde, ohne Ash wäre Pokemon einfach nicht mehr das selbe wie vorher.
    Also, er soll dabei bleiben und nicht rausgeschmissen werden.