Sammelthema für Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG Jackson das sieht so super aus mit den Wasserfarben <3


    Ich hab mir eigentlich auch vorgenommen täglich eine Kleinigkeit zum Inktober beizusteuern, aber alleine fällt mir das nicht ganz so einfach :( Entweder ich warte auf die Fanartaktion, oder ich versuche mich an der Promptliste hier:


    Edit: Ich konnte nicht mal ne halbe Stunde stillhalten x3 Hier ist Inktober Nr 1: Dream

    Das Logo will ich jetzt zumindest für den Inktober immer wieder einbauen und die Zahl dazuschreiben, damit ich später hoffentlich einen gewissen Progress sehe.

  • Inktober 02: Spiders

    Ich hab eigentlich dermaßen Angst vor Spinnen, aber als Motiv sind schwarze Witwen schon extrem ästhetisch. Habe mich mal an zufälligen Drops bedient, die ich mit einem Reverse Motiv bestückt habe. Übrigens zähle ich im römischen System auf den Bildern, weil es irgendwie cooler aussieht. :D


  • Huhu moxie! ^-^


    Ich wollte hier kurz festhalten, dass mir deine beiden bisherigen Inktober-Werke wirklich ausgesprochen gut gefallen. Der Traumfänger zeugt mit seiner in Schwarz-Weiß gehaltenen Farbe zunächst von einer gewissen Melancholie; gleichzeitig nehmen die zärtlich-dünnen Linien der Federn aber auch so viel Schwere aus dem Bild, dass es zu keiner Zeit wirklich bedrückend wirkt. Dass sich ausschließlich die dünnen Federn im Wind bewegen, unterstützt diesen beruhigenden Effekt noch einmal sehr effektiv.


    Auch deine Spinne spielt bewusst mit einer auf den ersten Blick eher bedrückenden Stimmung, welche erneut durch das Schwarz-Weiß hervorgerufen wird. Im Gegensatz zum ersten Bild wird diese Stimmung hier durch den Reverse-Effekt nun aber eher noch einmal verstärkt, sodass die bedrohliche Gefahr, die von der Spinne ausgeht, beim Betrachten absolut greifbar wird. Die Spinne versteckt sich nicht vor dem verschwommenen Hintergrund, sie sticht vielmehr in maximalem Kontrast zu ihm hervor und will damit um jeden Preis auffallen. Die Aufteilung im Bild empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen, sodass das Bild trotz des gefährlichen Motivs insgesamt sehr atmosphärisch wirkt.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie du die weiteren Themen umsetzt wirst und freue mich auf deine kommenden Werke! ♥

  • Sorry für Doppelpost


    Heute wurde ich endlich mit dem Schal fertig den ich seit Juli am stricken war, und den möchte ich euch natürlich präsentieren, zunächst packe ich im Spoiler aber die Bilder von den Zwischenständen.


    Und nun das fertige Ergebnis:


    Der Schal selbst ist ca 2,5 Meter lang.

    Verwendet habe ich 7 Knäuele des Garns ggh Husky in der Farbe Putpurrot, das zu 50 % aus Schurwolle und zu 50 % Polyacryl besteht.

    Gestrickt habe ich diese mit Rundstricknadeln der Stärke 10,00 mm.


    Und so sieht der nochmal aus, wenn man ihn trägt.

  • Hallo Angelus,


    der Schal ist hübsch geworden. Besonders, wenn er schon seit Juli in Arbeit ist, verdeutlicht das die mitgebrachte Geduld für solch eine langwierige Arbeit. Die Zwischenschritte sind sehr anschaulich und das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Ich hoffe, dass er im Winter immer schön warm hält!


    Hallo auch an Shiny Endivie,


    die gezeichneten Bilder von Anfang des Jahres sind ebenfalls toll geworden! Die Hamster sind niedlich und auch das Bild von Endivie und Dratini gefällt mir aufgrund der klar definierten Farben gut. Man merkt allen dreien an, wie viel Mühe du dir gegeben hast.


    Wir lesen uns!

  • Passend zum morgigen Halloween, habe ich auch dieses Jahr wieder ein paar Kürbislaternen geschnitzt, um Dämonen und böse Geister von uns zu halten (so zumindest nach dem irischen Volksglaube), und die möchte ich euch natürlich präsentieren.


    Beim linken habe ich mich diesmal für ein diabolisches Gesicht entschieden.

    Dem rechten wollte ich dann aber doch ein eher fröhliches Gesicht verpassen.


    Doch halt, was sind Kürbislaternen ohne die richtige Atmosphäre? Deswegen habe ich Nachts nochmal schön bei passender Beleuchtung ein paar Fotos geknipst, und diese mit Bildbearbeitungstools bearbeitet, damit es gut zur Szene und zur Atmosphäre passt.



    Ich bin absolut nicht begabt was Fotografie und besonders Bildbearbeitung angeht, aber mir war es wichtig sowohl Bilder zu haben, wo man nur die Grimassen sieht, als auch Bilder zu haben, wo man die Laternen in Gänze sieht, mit besonderen Fokus auf die Farben und das leuchten (deswegen wirkt das letzte Bild bewusst überbearbeitet).


    Na dann wünsche ich euch schon mal Happy Halloween 🎃

  • Hallo Jackson,


    dein Halloween-Update mit den skizzierten Pokémon ist hübsch geworden! Besonders spannend finde ich dabei, wie du den bekannten Designs durch einige raffinierte Kniffe ein wesentlich schaurigeres Aussehen verleihst. Glumanda ist mit den weit aufgerissenen Augen und den Nähten bereits schaurig und Darkrai kommt dank des Gesichts noch wesentlich besser zur Geltung.


    Und hallo Angelus,


    die geschnitzten Kürbisse sind dir gelungen. Beide erwecken einen guten Eindruck von Halloween und erleuchtet mit wenig Umgebungslicht sorgen sie für eine ordentliche Stimmung. Bei dunklen Fotos würde ich persönlich empfehlen, weitere kleine Lichtquellen zu verwenden, um das Umfeld besser darzustellen.


    Wir lesen uns!

  • Das Maskottchen des GDP-Bereiches wünscht sich ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht kann ich sie ihm mit ein paar Sprites und einem Foto seiner Umwelt verschaffen.

    Hier sind ein Decolor-Draschel und ein Regenbogen-Altaria zu sehen. Und das Libelldra sieht auch anders aus als sonst. Aber eine besondere Technik war das nicht. Es sind wohl alle Libelldra verschieden. :grin:


    Und hier haben wir den Lebensraum des Käfer-Boden-Flug-Drachens mit den schillernden klangvollen Flügeln und dem Herz aus Gold, wenn es um die Nachkommenschaft geht.

    Geschützt durch Berge und den Fallen der Knacklion haben sie hier ihre Ruhe, denn eigentlich sind diese Mystischen Wesen recht scheu.












    Kritik dazu nehm ich gern entgegen. Sieht etwas nicht so aus, wie es soll, sagt es gern. Ansonsten hoffe ich, dass es neben mehr Libelldra-Entwicklungen auch zeigen kann, was dessen Stärken sind. Setzt in einem Wettbewerb doch einfach mal Sandsturm und Sandgrab ein und seht zu, wie die Gegner keinen Stich landen können.

  • Meistens schenke ich Freunden und Familie etwas Selbsgemachtes zu Weihnachten, sei es ein genähtes Plüschi, ein gewobener Korb, eine Tonfigur etc. Manchmal auch "nur" ein Bild. Dieses Jahr fehlten mir leider sowohl Zeit als auch Geld (für die Materialien) dazu, also hab ich beschlossen jedem eine kleine Tüte mit selbstgemachten Gebäcken zu schenken. Da sind für jeden Baumkuchenspitzen und Vanillekipferl drinne, aber darüber hinaus hab ich für jeden auch noch personalisierte dekorierte Plätzchen dazugepackt. Da die Deko noch trocknen muss, sind die Tüten noch nicht gepackt, aber die Kekse wollt ich gern mal hier zeigen. :3


  • eines der drabbles, das es nicht zur valentinsaktion geschafft hat, mir aber trotzdem gut genug gefällt um es zu teilen


    Endstation


    Die nächste Station war meine. Aber ich stieg nicht aus; stattdessen begann ich in diesem Moment, mich gar schrecklich vor Schmutz zu fürchten. Die Tür des Wagens musste zubleiben, auch bei der nächsten Haltestelle und der übernächsten. Elf Stationen fuhr ich, immer weiter, bis zum Endbahnhof. Dort befreite mich eine zuvorkommende Zugführerin. Als ich im Abendlicht die ruhenden Züge und ihre Waggons betrachtete, die wie schlafende Tiere im Stall geordnet nebeneinander ihren Platz gefunden hatten, spürte ich nichts mehr von meiner Angst. Es war, als wäre sie gar nie da gewesen. Meine zukünftigen Handlungen wurden immer schwieriger zu erklären.

  • Nach langer Vorbereitung, arbeite ich momentan an meinem ersten "richtigen " Manga. Es macht Spaß und ist echt fordernd. Die story entstand mit einem guten Freund zusammen und die find ich persönlich richtig toll o_o

    Und weil ich die so toll fand, entstand mehr oder weniger die Idee, das ganze als manga/doujinshi umzusetzen

    Das rum spielen mit rasterfolie macht auch voll Spaß.

    Definitiv eine super Übung


  • Sicher haben viele hier die 30 Tage 30 PokéScribbles Challenge von moxie mitverfolgt. Einige der Zeichnungen, die währenddessen entstanden sind, habe ich noch auf meinem Schreibtisch liegen. Besonders angelacht - wortwörtlich - hat mich dabei immer das Bisasam, welches ich quasi zwischen Tür und Angel noch schnell vor der Arbeit gezeichnet hatte und trotzdem eines meiner liebsten Motive geworden ist. Deswegen hatte ich mir schon länger vorgenommen, es nochmal sauber digital nachzuzeichnen und genau das habe ich heute dann auch getan. :)


    Ich habe dafür das Bild in Gimp geöffnet und mittels Grafiktablet nachgezogen. Die Grasbüschel zu den Füßen von Bisasam sollten eigentlich schon in der ursprünglichen Zeichnung gar keine Grasbüschel sondern die Krallen darstellen. Es sah dann aber eher nach Füßen, die halb im Gras versinken aus und die Idee gefiel mir, weshalb ich sie in der digitalen Version beibehalten habe. Beim Hintergrund habe ich versucht durch das Reduzieren der Pinseldeckkraft eine Art Wasserfarbeffekt zu erzeugen. Die Idee kam dafür kam mir ebenfalls während der 30T30PS-Challenge, als ich diese Wirkung durch Zufall entdeckt habe.


    Gemessen daran, dass ich vor einigen Monaten einen Stift geradeso richtigherum halten konnte, bin ich mittlerweile echt stolz auf meine Zeichnungen (über Rossana reden wir nicht :x). Eventuell werde ich auch noch andere der händisch erstellten Zeichnungen digital nachstellen - habe gemerkt, dass das ein Prozess ist, der mir ganz gut liegt. :)


    Hier außerdem noch ein GIF das den Übergang von der einen zur anderen Version zeigt.

  • trophyImage-3078.pngtrophyImage-3079.pngtrophyImage-3126.png


    Hallo liebe Kreative!


    Nach fast vier Jahren erfolgreichem Sammelthema für Einzelwerke haben wir für euch den Startpost um eine Übersicht aller bisheriger Werke erweitert. 94 Werke sowie 27 dazugehörige Kommentare sind entstanden und wir freuen uns natürlich über noch viele mehr!

    Also, warum stöbert ihr nicht ein wenig in der Übersicht herum. Vielleicht findet ihr einen neuen Favoriten oder ihr entdeckt einen alten Schatz wieder.

    Aufgrund der Menge wurde auf Verlinkungen in den Usernamen verzichtet. Sollte dabei oder im Rest der Übersicht ein Fehler passiert sein, so meldet euch gerne und wir können ihn ausbessern.


    Wir hoffen, ihr habt auch weiterhin so viel Spaß am Kreativsein, und wünschen euch frohes Schaffen!


  • Ich bekomme es momentan irgendwie nicht gebacken, mein Zeug mal zu vollenden

    QQ

    Hier ein paar Ideen die mir so im Kopf rum gespukt sind die letzten Wochen


    Idee das sich ein glurak über ein "nacktes" elfun amüsiert, das nach einem windstos seine Wolle verloren hat




    Bißchen rum gespielt mit verschiedenen Pinseln, Ebenen etc weil frieren einfach 🥰 ist


    Und das ist nach dem 70000x neu machen zumindest soweit, das man es erkennen kann.

    Dieser cartoon style ist irgendwie echt anspruchsvoll





    Irgendwann 😅