Erweiterungspass-Präsentation zu Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich gehe mal davon aus, Mons, die eigentlich alt sind, werden als neu hochgejubelt? Ich bin da emotional distanziert und bleibe diesbezüglich skeptisch. Den Erweiterungspass soll sich kaufen wer will; entgegen meiner Vermutung vor einigen Wochen, ich würde es ja doch kaufen, kaufe ich das Ganze voraussichtlich sicher nicht.

  • Es geht wohl nicht nur um das DLC, sondern auch um ein neues Produkt. 11min für das DLC wirkte auch sehr lang auf mich.



    Allg. Wirkt das erste DLC recht unspektakulär. Klar viele neue Pokemon, aber dadurch das man diese nun per home übertragen kann, sollte der Dex direkt gefüllt werden können. Und neu ist bislang nur dieses kungfudings und Lahmus. Der Affe wird einen früher oder später geschenkt. Das zweite DLC wirkt da viel spektakulärer. :unsure:

  • Eine neue Produktankündigung eine Stunde vor dem Release des DLCs wäre ein komischer Zeitpunkt, oder? Mal angenommen, es würde das Gen 4 Remake angekündigt, dann wäre doch der ganzen Hype des DLCs futsch. Marketingtechnisch wäre das ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Um den Pokemon-Hype aufrecht zu erhalten, müsste so eine Ankündigung in ein paar Wochen sein, wenn der Hype um den DLC wieder abgeflacht ist.


    Deshalb glaube ich hier nicht an eine richtig große Ankündigung. Eher an so etwas wie Pokemon Sleep oder evtl die Anbindung von Pokemon Go an Pokemon Home. Zweiteres würde auch im Zusammenhang mit der 5-stündigen Pokemon Home Wartung Sinn machen.


    Also mal abwarten und nicht zu viel erwarten.

  • Ob jetzt vielleicht der Nachfolger von Meisterdetektiv Pikachu für die Nintendo Switch enthüllt wird. Es wurde ja bereits von 2 Jahren auf ner Pressekonferenz angeteasert :unsure:

  • Eine neue Produktankündigung eine Stunde vor dem Release des DLCs wäre ein komischer Zeitpunkt, oder? Mal angenommen, es würde das Gen 4 Remake angekündigt, dann wäre doch der ganzen Hype des DLCs futsch. Marketingtechnisch wäre das ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Um den Pokemon-Hype aufrecht zu erhalten, müsste so eine Ankündigung in ein paar Wochen sein, wenn der Hype um den DLC wieder abgeflacht ist.

    Ja, richtig. Und deshalb würde ich auch nicht mit einer Gen-4-Remake-Ankündigung rechnen. Würde man das tun, würde sämtliche Aufmerksamkeit von den DLCs weggelenkt werden und alle wären nur noch Hype auf die Remakes.

    Sehr wahrscheinlich wird es Pokémon Sleep oder das neue Meisterdetektiv-Pikachu-Spiel, welches ja für die Switch erscheinen soll.


    Was den DLC-Anteil angeht, bin ich überrascht, dass überhaupt noch eine neue Präsentation kommt. Da stelle ich mir im selben Atemzug die Frage, was so bedeutend sein kann, dass dies eine eigene Präsentation rechtfertigt. Im schlimmsten Fall - und davon ist stets bei GF auszugehen - wird es nur ein Werbetrailer werden, um die Fans an den Release des DLCs zu erinnern, damit diese ihn ja nicht verpassen und die Zusatzinhalte bloß gekauft werden.

  • Poképark 3, Pokémon Stadium Switch oder Pokémon Snap 2 und ich fresse einen Besen.

    Bei Pokepark 3 würde ich schwach werden. ^^

    Es hat schon seinen Reiz früher gehabt und war auch mal was anderes in Form eines Pokemon als zB in Mystery Dungeon ^^

    Wenn man sich vorstellt, dass dort dann Pokemon aus 8 Generationen drin sein könnten. Lohnt sich schon fast da in PP2 nur bis Gen 5 vorhanden waren. ^^

    (Klar kamen nie alle vor, i know aber der Pool an Mons ist so groß)

  • Deshalb glaube ich hier nicht an eine richtig große Ankündigung. Eher an so etwas wie Pokemon Sleep oder evtl die Anbindung von Pokemon Go an Pokemon Home. Zweiteres würde auch im Zusammenhang mit der 5-stündigen Pokemon Home Wartung Sinn machen.

    Sehe ich auch so. Vielleicht werden auch In-Game-Events wie Pokémon-Verteilungen diskutiert um die Verkäufe zu steigern.


    Das Bestmögliche, was ich mir halbwegs realistisch vorstellen könnte, ist ein Kurswechsel bezüglich Nationaldex, da ja jetzt eh die meisten Pokémon erscheinen. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen!)

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:


    Obwohl momentan die Gerüchteküche brodelt, dass wir morgen das lang gewünschte Remake von Sinnoh angekündigt bekommen, haben diese leider wenig Hand und Fuß. Die aktuelle Situation, dass wohl der DLC nach dieser Präsentation für uns verfügbar sein wird, lässt eigentlich nicht zu, dass man den Fokus davon wegnimmt und auf ein anderes Mainline-Spiel von GameFreak lenkt, außer Schwert/Schild.


    Da wir aktuell auch noch darauf warten, dass Pokémon Sleep und Detektiv Pikachu 2 für uns erklärt und mit Ingamematerial beworben werden, wäre dies morgen realistisch zu erwarten. Ähnlich der Ankündigung von Gen8, welche damals beiläufig bei der Konferenz für Let´s Go und Masters nur kurz erwähnt wurde, aber ohne jegliche Werbung oder Details verlief.


    Spin-Offs halte ich daher für wahrscheinlich, neben deutlicher Werbung für den DLC. Da wir immer noch nicht alle Inhalte kennen, wird hier morgen wohl mehr vorgestellt werden, womit wir unsere Zeit auf der Rüstungsinsel verbringen werden. Ebenso könnte ein kurzer Teaser für Zarude und weitere Einzelheiten des Schneelandkronen-DLCs folgen.

  • ...Pokémon Snap 2 und ich fresse einen Besen.

    Da futter ich dann mit :biggrin:


    Sehr ungewöhnlich noch mal so eine lange Präsentation am Erscheinungstag zu bringen, aber da wir ja nie eine Uhrzeit genannt bekamen für den Release des DLCs macht es doch irgendwie Sinn :assi: Gespannt bin ich wirklich ob es sich ausschließlich um die DLCs drehen wird - 11 Minuten sind schon eine Hausnummer - oder ob noch was angeteasert wird. Wenn ja dann denke ich auch eher an ein Spin-Off Spiel (oder eine App?).

    Home wird glaube ich keine weiteren Erweiterung bekommen, oder was meint ihr?

  • Was für eine Erweiterung für Home meinst du? Für Pokemon Go?

    Ich meinte das eher allgemein - also dass was komplett neues als Funktion dazu kommt (was ich mir nicht vorstellen kann).

    Dass es endlich mit Pokemon-Go kompatibel sein wird klingt da schon logischer^^

    Vielleicht bleibt ja auch das Freundestausch-Feature bestehen, dass man wie im Moment global tauschen kann :unsure:


    Realistisch wird die Downtime für HOME aber eher dafür sein das Programm für die DLCs anzupassen.