Häuserkampf - Anmeldung & Information

  • 222114-ritter-der-redlichkeit-png


    KobaliumEinführungKobalium


    Willkommen zur Anmeldung für den ersten Bisaboard Häuserkampf. Ihr fragt euch wahrscheinlich jetzt was das für eine Aktion ist. Es ist eigentlich ziemlich simpel. Jeder Teilnehmer ist Teil eines von 4 Häusern. Jedoch könnt ihr nicht einfach einem Haus beitreten. Nein, stattdessen wird euch das sprechende Lahmus Lahmus befragen und dann eurem zukünftigen Haus zuweisen. Im Verlauf des Häuserkampfes könnt ihr dann an diversen Aktionen & Wettbewerben teilnehmen und so Punkte für euer Team verdienen. Im Gegensatz zu vorherigen größeren Aktionen gibt es hier jedoch kein festes Teilnehmer-Limit pro Team. Diese Großaktion ist sowohl für Neulinge ohne besondere Erfahrung in den geplanten Aktionen, als auch Experten!


    >> Mehr Information zur Lore & den einzelnen Häusern findet ihr hier


    TerrakiumAblaufTerrakium


    Der Häuserkampf besteht aus 2 Phasen. Die Einführung (inklusive Anmeldung) und die Aktionsphase. Um überhaupt teilnehmen zu können müsst ihr euch erst einmal anmelden. Dann wird euch das sprechende Lahmus per Konversation befragen. Am Ende wird bekannt gegeben, in welches Haus ihr kommen werdet. Diese Entscheidung wird jedoch seine Zeit dauern! Bitte geduldet euch bis zur Bekanntgabe.


    Sobald die Mitglieder in die Häuser verteilt wurden, beginnt auch schon die Wahl vom jeweiligen Hausvorstand. Zudem könnt ihr euch in den Teams auch schon etwas besser kennenlernen. Solltet ihr die erste Anmeldephase verpasst haben, ist das kein Problem, da es mehr als eine Anmeldephase geben wird.

    Und dann beginnt auch schon die Aktionsphase. Es starten nach und nach die einzelnen Aktionen & Wettbewerbe. Jede Teilnahme bringt euch Punkte für euer Team. Die Anzahl der Punkte hängt dabei von der Aktion und der jeweiligen Performance ab. Es wird dabei in regelmäßigen einen Zwischenstand geben mit den jeweiligen Punkten für euer Haus. Am Ende der Aktionsphase werden die Punkte dann zusammengezählt und der Sieger wird präsentiert.


    Für mehr Informationen zum Ablauf und den angebotenen Aktionen empfehle ich den aktuellen Zeitplan.

    >> Der aktuelle Zeitplan


    ViridiumAnmeldungViridium


    Um euch anzumelden, müsst ihr die vorgegebene Vorlage einfach ausfüllen und posten. Was wir benötigen ist euer Nutzername und die Kategorien in denen ihr Interesse habt (oder in denen ihr gut) seid.

    (HINWEIS: Ihr könnt unabhängig eurer Angabe (und Erfahrungen) an allen Kategorien teilnehmen!!)

    Ihr bekommt dann in den kommenden Tagen die Fragen vom sprechenden Lahmus zugewiesen. Diese müsst ihr rechtzeitig beantworten. Am Ende der (ersten) Deadline, werden dann die Ergebnisse bekannt gegeben. Wichtig ist, dass wir hier zuerst nur die pünktlichen Anmeldungen. Selbes gilt für weitere potenzielle Anmeldephasen.

    Anmelde-Formular:

    Code
    Nutzer-Name:
    Interessierte Bereiche:


    Die Deadline für die erste Anmeldephase ist der 06.04.2021 23:59. Die Antworten zu den Tests sollten im Idealfall bis dahin vorliegen, jedoch können Antworten auch noch 24 Stunden nach der Deadline ankommen, da die Teambildung ihre Zeit dauern wird.


    Es wird zudem noch eine zweite Anmeldephase geben. Jedoch bedeutet dies, dass man keine wirklichen Chancen mehr auf den Posten der Hausleitung haben wird.

    Die Zweite Anmeldephase wird über den Ganzen Verlauf der Aktion laufen. Ihr könnt euch daher noch bis zum 13.06.21 23:59 anmelden!



    KeldeoWeitere InformationenKeldeo


    Hinweise & Regeln:

    • Den Aktionsleitern steht es frei, die Verteilung von Teilnehmern notfalls unabhängig vom Test zu bestimmen. Dies ist nur in bestimmten Fällen relevant.
    • Seid stets fair zu euren Gegnern und allen Teilnehmern der Aktion. Das gilt während der Runden, aber auch während der gesamten Aktion.
    • Betrugsversuche oder Handlungen, die gegen die Kategorie-Regeln verstoßen (die in den entsprechenden Kategorie-Themen stehen werden und in der Regel den Bereichsregeln der Kategorie unterliegen, falls nicht anders angegeben), werden nicht nur mit dem Verlust der entsprechenden Kategorie (inklusive bisher verdienter Punkte) geahndet, sondern können ebenfalls zu weiteren Sanktionen führen.
    • Der Sinn ist es, Spaß zu haben. Der Leitung steht es daher frei, Teilnehmer wegen toxischen Verhaltens oder anderen Regelverstößen zu disqualifizieren oder ihnen Punkte abzuziehen.
    • Am Häuserkampf teilnehmen darf jedes Mitglied des BisaBoard. Mitglieder mit Bereichssperren dürfen teilnehmen, jedoch nicht in den Kategorien antreten, die von ihren Bereichssperren betroffen sind.
    • Im Häuserkampf könnt ihr auch Medaillen verdienen. Welche das sind und wo ihr sie bekommt, wird später noch angekündigt.



    Eure Fragen & Antworten

    Fragen könnt ihr im entsprechenden Thread (News und Ankündigungen) stellen. Schaut aber bitte vorher ins FAQ nach, ob eure Frage da nicht schon beantwortet wurde.

    >> Zu den News und Ankündigungen

    Die Leitung hofft, dass ihr viel Spaß bei dieser Aktion haben werdet!

  • Nutzer-Name: Macks

    Interessierte Bereiche: Mario Kart, Pokémon Allgemein (aber NUR die Editionen, sonst nix, und selbst da eher so.... joah, gibt viele, die darin erfahrener sind)

  • Nutzer-Name: Rexy
    Erfahrene Bereiche: Spriting, Fanfiction, Strategie Wi-Fi & Simulator, Chatquiz Pokémon Allgemein & Spin-Offs *


    * Bin jetzt in nichts wirklich ein Experte, aber sind generell Kategorien wo ich Erfahrungen habe und (aus)helfen oder ggf. bei manchen Kategorien mit Unterstützung vllt auch etwas hinbekommen könnte. ^^'

  • Nutzer-Name: Cassandra

    Erfahrene Bereiche: Kunst und Handwerk (ich bin zumindest nicht verloren, wenn es um die Umsetzung geht), Fanfiction im Lyrischen Bereich


    Ansonsten kann ich, wenn man muss, auch GFX, Foto und Mapping hinbekommen. Aber definitiv kein hohes Level. Pokémon, Fanart und was damit zusammenhängt, ist an mir komplett verloren.

  • Nutzer-Name: Johny Peony

    Erfahrene Bereiche: Pokémon Allgemein, Pokémon Spin-Off (wenn man da die mobilen Titel weglässt, habe aber Karpador Jump gespielt) etwas Mario Kart (habe zumindest eine Runde gegen Gott Enel gewonnen, und nein, es war NICHT Babypark), an Fanfiction würde ich mich auch noch wagen

  • Nutzer-Name: Evoluna

    Bereiche, in denen ich ein winziges bisschen kann: Fanart

    Bereiche, in denen ich trotz (wenig) Erfahrung nicht gut bin: Fanfiction, Wi-Fi (Strategie), Pokémon Allgemein

    Bereiche, in denen ich furchtbar schlecht bin, aber dennoch antreten möchte, sofern meine Hauskollegen sich nicht vehement dagegen wehren, dass ich den Ruf unseres Teams schädige: Mario Kart ^^

  • Nutzer-Name: Yoshi
    Erfahrene Bereiche: Pokémon Allgemein (Hauptedis mehr als Spin-Offs, da kommt es auf die Spiele an), Minispiele (Mario Kart eigentlich recht solide, kp ob es Kurve wieder gibt, dort sehr gut)


    Erstmal Shiny-Giratina in meiner Platin gefunden während ich mich anmelden wollte, lmao