[Information] Gigadynamax-Pokémon überall! (+ Feedback)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verdammt. Da wollte ich nichts ahnend ins BisaBoard und spüre schon wieder, dass irgendwas nicht stimmt. Alle Jahre wieder: Irgendwas passiert hier. Und soeben kam die Schreckensbotschaft an. Im BisaBoard sind in einigen Bereichen Nester aufgetaucht. Und es sind nicht irgendwelche Nester, sondern Nester mit Gigadynamax-Pokémon. Und eins steht fest: Wir müssen sie alle besiegen. Wir, das sind Rusalka, Akatsuki, Frechdachs und meine Wenigkeit, Wattmacks haben bereits Nachforschungen angestellt und uns liegt eine Liste aller Nester vor, die im BisaBoard aufgetaucht sind. Diese Liste möchten wir euch im folgenden präsentieren. Außerdem konnten wir ermitteln, welche Pokémon sich darin befinden.

    Uff. Und diese Pokémon meinen es auch ernst mit uns. Die Pokémon sind durch ihre Aura seltsam kreativ geworden und haben uns Aufgaben gestellt, die wir lösen müssen, ehe wir sie besiegen können. Und wir müssen alle Pokémon so schnell wie möglich besiegen, damit im BisaBoard wieder Normalität einkehrt.


    Wir müssen also zusammenhalten. Alle Bisafans müssen jetzt an einem Strang ziehen. Nur dann können wir uns der geballten Gigadynamax-Macht stellen und die Pokémon besiegen.

  • Uff. Da wurde ich jetzt aus dem Schlaf geklingelt. Offenbar wurde noch ein weiteres Gigadynamax-Pokémon gesichtet. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich dieses Pokémon im Anime- & Manga-Bereich aufhält. Und es soll ein Gigadynamax-Evoli sein. Schnappt es euch, schnell!

  • Kleiner Zwischenstand:

    Animemes: 28/74 Memes gepostet

    Großkünstler: 11/20 Bilder gepostet

    Perfekter Schnappschuss: 14/20 Schnappschüsse gepostet

    Pokérap: 38/100 Pokémon eingebaut

    Trashfilme: 13/15 Filmideen


    25 Jahre Pokémon: GESCHAFFT!

    3-Wörter-Story: GESCHAFFT!

    TCG-Kampf: GESCHAFFT!

    Dubioser Marktplatz: GESCHAFFT!

    Ich bastel mir ein Pokémonspiel...: GESCHAFFT!

    Kampfdojo: GESCHAFFT!

    Neue Items, Attacken uvm: GESCHAFFT!

    Neue Kickstarter: GESCHAFFT!

    Neue Mafiarollen: GESCHAFFT!

    Schillernde Pixel: GESCHAFFT!

    Welches Videospiel ist das?: GESCHAFFT!



    Auf, auf ihr wackren Kämpfer:innen, helft mit, auch die übrigen Gigadynamax-Pokémon in ihre Schranken zu weisen!

  • Gigadynamax-Schlapfel Gigadynamax-Infernopod Gigadynamax-Gortrom Gigadynamax-Krarmor Gigadynamax-Pokusan Gigadynamax-Riffex Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Sanaconda Gigadynamax-Intelleon Gigadynamax-Evoli Gigadynamax-Deponitox Gigadynamax-Maritellit Gigadynamax-Machomei Gigadynamax-Olangaar Gigadynamax-Melmetal Gigadynamax-Smettbo Gigadynamax-Drapfel


    Ihr seid wirklich großartig!

    Bis zum Schluss habt ihr mutig gegen all die Gigadynamax-Pokémon gekämpft und kurz vor Mitternacht wurde dann auch das letzte Pokémon bezwungen. Diese ruhmreiche Tat soll natürlich nicht unbelohnt bleiben: All jene, die mitgemacht haben, werden eine spezielle Medaille erhalten, die es so auch nie wieder geben wird. "Mitgemacht" bedeutet hierbei, an der Bewältigung einer der Gigadynamax-Pokémon beteiligt gewesen zu sein. Das Spam-, Witze-, Hurt & Heal- und Zähltopic zählen also nicht dazu.


    Falls ihr gestern keine Zeit hattet, euch dem Kampf anzuschließen, habt ihr noch bis Sonntag, 04. April 23:59 Zeit, den Gigadynamax-Pokémon eine ordentliche Abreibung zu verpassen, sodass sie sich noch lange an uns erinnern werden.

    Sucht euch einfach eine der Aufgaben aus und zeigt, dass dieses Forum uns gehört!


    Gigadynamax-Schlapfel Gigadynamax-Infernopod Gigadynamax-Gortrom Gigadynamax-Krarmor Gigadynamax-Pokusan Gigadynamax-Riffex Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Sanaconda Gigadynamax-Intelleon Gigadynamax-Evoli Gigadynamax-Deponitox Gigadynamax-Maritellit Gigadynamax-Machomei Gigadynamax-Olangaar Gigadynamax-Melmetal Gigadynamax-Smettbo Gigadynamax-Drapfel

  • Falls ihr gestern keine Zeit hattet, euch dem Kampf anzuschließen, habt ihr noch bis Sonntag, 04. April 23:59 Zeit, den Gigadynamax-Pokémon eine ordentliche Abreibung zu verpassen, sodass sie sich noch lange an uns erinnern werden.

    Sucht euch einfach eine der Aufgaben aus und zeigt, dass dieses Forum uns gehört!

    Gibt es für jedes Gigadynamax-Topic eine einzelne Medaille? Oder erhält man eine Medaille allgemein, wenn man sich generell an einem der Kämpfte (bspw dem Anime-Memes-Topic) beteiligt hat? Oder gibt es diese eine Medaille nur dann, wenn man an alle Kämpfen mitgemacht hat? (auch wenn sie schon vorbei sind)

  • Mit dem Ende der Aktion möchten wir nun auch gerne euer Feedback einholen. Wie hat euch die Umsetzung des Themas gefallen? Was war gut, was nicht so gut und gibt es von eurer Seite generelle Anmerkungen dazu? Wir freuen uns auf eure Meinungen!

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „[Information] Gigadynamax-Pokémon überall!“ zu „[Information] Gigadynamax-Pokémon überall! (+ Feedback)“ geändert.
  • Mit dem Ende der Aktion möchten wir nun auch gerne euer Feedback einholen. Wie hat euch die Umsetzung des Themas gefallen? Was war gut, was nicht so gut und gibt es von eurer Seite generelle Anmerkungen dazu? Wir freuen uns auf eure Meinungen!

    Leider habe ich diese Aktion zu spät entdeckt, habe mich trotzdem noch dabei gefuchst. ^-^

    Ich fand die Idee, wirklich sehr schön, sie war auch gut umgesetzt von dem was ich gelesen habe. :3 cool wäre es, wenn es öfter solche Aktionen geben würde, für manche besondere medallien.

  • Die Umsetzung des Themas ist euch wirklich sehr gelungen. ^^

    Durch die Vielzahl an Gigadynamax-Pokemon habt ihr so in den meisten Bereichen etwas anbieten können. Ich mochte es vor allem, dass ihr so mehrere Gruppen von User*innen ansprechen konntet, so dass sowohl die kreativen Bereiche, als auch die Diskussionsbereiche einbezogen wurden. ^^


    Die Aufgabenmenge empfand ich vorwiegend als machbar, wobei ich bei Anime und Manga am Ende doch Angst hatte, dass die 74 Memes nicht erreicht werden würden. Ich glaube das zweite Bangen hatte ich beider PAM-Aktion, aber das ist jetzt nicht weiter schlimm, da die gesamten Aufgaben auch nicht innerhalb von paar Stunden erledigt werden, sondern den Tag ausfüllen sollten. x)


    Dass es für die Teilnahme eine Medaille gibt, finde ich kurzum gesagt süß, weil es so jeden Teilnehmer an die Aktion erinnert. Schön auch, dass man sich im Nachhinein noch qualifizieren kann, da es dann doch auch genug Berufstätige gegeben hat oder User*innen, die die Aktion zu spät mitbekamen.


    Alles in allem eine rundum kleine, aber feine Aprilaktion und das ist kein verspäteter Aprilscherz. ;^)

  • Ich fand die Idee gut. Und die Möglichkeiten waren auch ziemlich genau auf die einzelnen Bereiche abgestimmt.

    Mir fehlt nur etwas der Aprilscherz dabei. Im letzten Jahr wurden ja die Farben verändert bzw. Teile sind "abhanden gekommen". Vielleicht hätte man dieses Mal etwas mit den jeweiligen Bereichen machen können? Und wenn das Gigadynamaxpokémon geschlagen wurde, wäre es wieder rückgängig gemacht worden. Eventuell etwas mit der Schriftart?

    Egal. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und es ist echt viel passiert in einigen Bereichen. Vielleicht waren die Anforderungen einiger dynamaxiemierten Monster etwas zu...naja...lasch? Vielleicht hätte man es da, bevor es Mittag wurde, noch weiterführen können mit so etwas wie "Das Gigadynamaxmachomei erkennt euch zwar an, verlangt aber noch viel mehr von euch." Oder so.

    Das Dynamax- Abenteuer für den Chat wurde ja schon vor 10 Uhr morgens abgeschlossen; ich hätte zwar keine Idee für einen Kickstarter parat und vielleicht wurden ja auch danach noch welche abgegeben und wenn dann habe nichts gesagt, nur hemmt es ja doch ein wenig die Lust darauf.


    Ich selbst würde mich ja entschuldigen, falls ich den Leuten ihren Spaß an einigen der Aktionen geraubt habe, weil ich etwas...sagen wir, übereifrig war. Aber ich hatte zu viel Freude daran, also finde ich das nicht wirklich ehrlich. :wasp:


    Am meisten Spaß hatte ich, glaube ich, sogar am Kampf gegen Machomei, einfach weil man etwas Bekanntes hatte, nur gibt es eben auch die Einschränkung des Besitzes, weswegen bespw. felinara, der (so war mir) auch seinen Spaß daran hatte, nicht mehr daran teil nehmen konnte.

  • Ich schließe mich Nanachi an, ich habe die Aktion erst entdeckt, nachdem ich von jemanden drauf aufmerksam gemacht wurde. Ich hatte noch die Aktion vom letzten Jahr in Kopf, wo man ins Bisaboard geht und direkt merkt was am 1. April los ist. Daher dachte ich erstmal "oh dieses Jahr" ist gar nichts. Vllt. habe ich aber auch eine Meldung übersehen?


    Die Aktionen selbst fand ich richtig gut und im Endeffekt auch besser als das was es letztes Jahr gab (das war mit den Teams und dem Auf- und runterzählen so viel Kuddelmuddel). Ich glaube, man kann die Anzahl der Aufgaben für nächstes Jahr sogar erhöhen, denn als ich Abends mitmachen wollte, waren fast schon alle Gigadynamaxpokémon besiegt, aber das weiss man vorher natürlich nichts. Sollte nächstes Jahr um die Zeit genauso viel Aktivität seitens der User herrschen, dann gern das Aufgabenfeld erhöhen!


    Frage nebenbei? Die Medaille gibt es automatisch, oder?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Das Dynamax- Abenteuer für den Chat wurde ja schon vor 10 Uhr morgens abgeschlossen

    Das liegt daran, dass manche Menschen zu dumm sind, Aufgabenstellungen richtig zu lesen und dachten, es müssen 30 pro Person sein ^___^ ...


    Finde die Aktion sehr angenehm, weniger stressig als letztes Jahr. Da es sich um den Tag vor einem Feiertag diesmal handelte und manch einer da mehr zu erledigen hat, war es für mich wirklich toll, dass man keinen Konkurrenzdruck hatte, sondern frei einteilen konnte, wann und wie viel man mithilft.


    Die Aufgaben waren vielseitig und man konnte sich zwischen kleinem und großem Aufwand austoben. Ich hätte wahrscheinlich auch noch bei Foto und Pixelart mitgemacht, aber die liebe Zeit hat es nicht erlaubt.


    Vielen Dank für die schöne Idee und Umsetzung.

  • Ich bin eher zufällig in einem Bereich auf die Aktion gestoßen und finde die Idee gut. Besonders aber, dass man auch nachträglich noch mitmachen kann, da ich am Donnerstag lange im Büro war. Eine Skizze folgt noch heute oder morgen.


    Zählt die Medaille zu den wöchentlichen Medaillen oder gibt es diese unabhängig davon?

  • Mir kam es auch entgegen, dass es weniger intensiv war als letztes Jahr, aber trotzdem schön. Die Aufgabenstellungen waren ziemlich kreativ und haben zu den Bereichen gepasst. Selbst so simple Dinge wie das Bisagebrüll waren echt nett aufgezogen. RPG (und evtl. Pen&Paper) waren irgendwie nicht dabei, aber vielleicht wäre es sonst auch zu viel geworden. Top Organisation und liebevoll gestaltete Themen, sogar das Zählthema als Metaparodie hat mich zum Lachen gebracht ^^


    Zu kritisieren habe ich eigentlich nichts, außer vielleicht, dass es sich weniger wie eine Gemeinschaftsaktion angefühlt hat, weil die Aktivität über fast 20 Themen verteilt war und ich natürlich nicht den Überblick behalten konnte. Das Gefühl kam aber trotzdem noch mal ganz zum Ende auf, als kurz vor Mitternacht die letzten Anime-Memes gefehlt haben. Wenn sogar ich mich daran versuche, dann hat die Aktion definitiv etwas richtig gemacht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich fand die Idee echt lustig und entspannt. Bei den vielen Möglichkeiten ist eigentlich für jeden was dabei. Vlt stimmt es, dass etwas mehr 1.April mäßiges abgegangen ist, aber wozu extra chaos ins Forum programmieren xD


    Wäre ohne Hilfe leider gar nicht so richtig auf die Aktion aufmerksam geworden. Bin immer sehr faul und träge unterwegs und finde meist alles nur per Zufall was hier abgeht. Zum Glück durfte man nachträglich auch noch was abschicken. Medaillen sind immer fein ;3 aber auch so waren die Ideen gut genug, sodass ich da unbedingt moch was reinbringen musste.


    Ich bräuchte hier echt sowas wie einen General-Ticker/Blog in dem instant neue Mafia-Runden, Voting-Aktionen, Wettbewerbe, etc. auftauchen, bzw alles was für die interessant ist die hobbymäßig medaillien hier sammeln ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Auch seitens von mir ein Lob an die Organisation und umsetzung... wer hätts gedacht, dass ich tatsächlich auch mal außerhalb meiner Wohlfühlgebiete wo etwas posten/beitragen kann - bin immernoch super stolz auf meine Picasso-Leistungen bei den Digdas #eigenlob

    Aber mal davon abgesehen: Es war definitiv entspannter und weniger stressig beim posten aktiv zu sein, als letztes Jahr (das war crazy was da abging ^^"). Und die Aufgaben waren wirklich vielfältig und kreativ, danke dafür :)

    Das einzige was mir als Kritik aufgefallen ist, ist dass einige Themen tatsächlich superschnell erledigt waren, man hätte bspw bei dem TCG ding vlt 2 oder 3 Runden machen können, einfach damit das für den ganzen Tag herhalten kann. Das kann man sich vlt für das nächste Mal merken, also noch eine kleine "langzeit"-komponente miteinzubringen meine ich.


    Aber sonst: Danke auch dieses Jahr für die nette Forenaktion, freue mich definitiv auch schon auf das kommende Jahr :)

    Osterliche Grüße in die Runde,

    BlueFirefly