Häuserkampf - Fanart: Vote

  • 222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - FanfictionViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von Kategorie Fanart!


    Insgesamt 31 verschiedene Kreaaturen wurden rund um das Olympiaschloss gesichtet und für uns festgehalten. Außerdem waren hier 31 unglaubliche Künstler:innen am Werk und ihr könnt nun entscheiden, welches Werk am besten gelungen ist!

    In diesem Votetopic darf jede:r einen Vote posten. Wenn ihr am Häuserkampf teilnehmt, so erhaltet ihr für einen unbegründeten Vote 5 Punkte für euer Haus, für einen begründeten sogar noch mehr!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr die Abgaben kommentieren so bekommt ihr für zwei kommentierte Abgaben (inklusive der eueres eigenen Hauses) einen weiteren Punkt für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben


    Maximale Punktzahl: 700


    Kreaturenstudie


    Sucht euch aus den unten genannten Lebensräumen einen aus und zeichnet oder malt ein Wesen (Pokémon, Tier, Fabelwesen, Fusion, was auch immr euch einfällt), das in diesem Habitat beheimatet ist. Wie ihr den Lebensraum interpretiert bleibt euch überlassen.


    Habitate:

    • Gebirge
    • Wald
    • Fluss
    • Meer
    • Stadt


    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 06.06.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanart-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche ein Flug-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Wenn ihr im hausinternen Topic votet, so markiert mich ( Shiralya ) und ich bedanke mich dann bei eurem Beitrag, damit die Bereichsmoderation Bescheid weiß. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.

    trophyImage-1499.png

    Für das Siegerbild gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Flug-Band!

    Es wird nur ein Band verteilt werden. Sollte es nach Ablauf der Deadline kein klares Ergebnis geben, so wird ein Stechen per Umfrage stattfinden.


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Shiralya

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wow, viele Bilder sehen echt wunderschön aus. Respekt an alle, die so gut malen und zeichnen können! =)

    Meine Punktzahl hängt davon ab, ob das Thema erfüllt wurde und wie gut die Kreatur sowie der Hintergrund angefertigt wurden.


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 7,5/10

    Abgabe 2 - 4,5/10

    Abgabe 3 - 10/10 (Kreatur sowie Hintergrund sehen episch aus. Beeindruckende Atmosphäre. Perfektes Bild in meinen Augen.)

    Abgabe 4 - 3/10

    Abgabe 5 - 2/10 (Leider extrem einfach gehalten und ohne Hintergrund)

    Abgabe 6 - 4/10

    Abgabe 7 - 8,5/10

    Abgabe 8 - 4,5/10

    Abgabe 9 - 10/10 (Wow. Dieser Detailheitsgrad ist bemerkenswert. Wunderschönes Bild!)

    Abgabe 10 - 8,5/10

    Abgabe 11 - 8/10

    Abgabe 12 - 4,5/10

    Abgabe 13 - 9/10

    Abgabe 14 - 2,5/10

    Abgabe 15 - 3,5/10

    Abgabe 16 - 5,5/10

    Abgabe 17 - 5,5/10

    Abgabe 18 - 3/10

    Abgabe 19 - 9/10

    Abgabe 20 - 10/10 (Märchenhaft schönes Bild mit beeindruckend detailliertem Hintergrund. Super!)

    Abgabe 21 - 5,5/10

    Abgabe 22 - 6/10

    Abgabe 23 - 5/10

    Abgabe 24 - 2,5/10

    Abgabe 25 - 6,5/10

    Abgabe 26 - 4/10

    Abgabe 27 - 5/10

    Abgabe 28 - 5/10

    Abgabe 29 - 7/10

    Abgabe 30 - 8,5/10

    Abgabe 31 - 7,5/10

  • Haus: Kobalium


    Die Abgaben waren alle super. Es sollte niemand traurig sein, wenn er nicht so viele Punkte bekommen hat! Auch der disqualifizierte Beitrag war sehr schön. Das vorweg.


    Ich hoffe, die Begründungen sind so ausreichend.



    (Edit: Hatte ein paar Votes falsch in den Votes ohne Begründung. Müsste jetzt stimmen. Edit 2: Einige Rechtschreibfehler. Hoffe, sind jetzt alle korrigiert...)

  • Haus: Kobalium


    Abgabe 1 - 9/10

    Abgabe 2 - 9/10

    Abgabe 3 - 10/10

    Abgabe 4 - 5,5/10

    Abgabe 5 - 6,5/10

    Abgabe 6 - 6,5/10

    Abgabe 7 - 9/10

    Abgabe 8 - 7,5/10

    Abgabe 9 - 10/10

    Abgabe 10 - 9,5/10

    Abgabe 11 - 10/10

    Abgabe 12 - 9,5/10

    Abgabe 13 - 9/10

    Abgabe 14 - 6,5/10

    Abgabe 15 - 5/10

    Abgabe 16 - 8/10

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 6/10

    Abgabe 19 - 8/10

    Abgabe 20 - 9,5/10

    Abgabe 21 - 10/10

    Abgabe 22 - 8/10

    Abgabe 23 - 8,5/10

    Abgabe 24 - 9,5/10

    Abgabe 25 - 6/10

    Abgabe 26 - 8,5/10

    Abgabe 27 - 7,5/10

    Abgabe 28 - 7/10

    Abgabe 29 - 8/10

    Abgabe 30 - 8/10

    Abgabe 31 - 10/10


    Edit: Hatte einen "Votedreher". Hab für ein Bild Punkte gegeben, die ich für eins darüber geben wollte. Verbessert.

  • huhu zusammen,

    nicht wunder das Vorwort ist aus einem Teil des Vorwortes von meinem GFX-Vote


    Auf jeden Fall ist es mir wie immer wichtig fair zu voten und hier auch wieder jedes Werk einzelnen und unabhänig von den anderen Werken bewertet. Der Unterschied zeigt sich dann in den jeweuligen Punkten. Diesmal habe ich die Aufteilung meiner Punktevergabe nochmal etwas kategoriesiert, wobei hier nun der Punkt "Thema" unter subjektive Eindrücke zu finden ist. Daher das sowieso ich keine 0 Punkte vergebe und wie in der Punkteverteilung zusehen ist, besitzt "Thema" auch nur 1 Punkt folglich nimmt also die Themen Erfüllung aus subjektiver Sicht keinen all zu großen einfluss auf das Gesamtwerk an sich. :D


  • Mein Vote ist hier sicher. Wer gerne meine Meinung zu seiner Abgabe wissen möchte, kann mich ja hinterher higlighten.


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 9/10

    Abgabe 3 - 10/10

    Abgabe 4 - 4/10

    Abgabe 5 - 5/10

    Abgabe 6 - 4,5/10

    Abgabe 7 - 8/10

    Abgabe 8 - 6/10

    Abgabe 9 - 10/10

    Abgabe 10 - 10/10

    Abgabe 11 - 10/10

    Abgabe 12 - 6/10

    Abgabe 13 - 8/10

    Abgabe 14 - 5/10

    Abgabe 15 - 4/10

    Abgabe 16 - 8,5/10

    Abgabe 17 - 9/10

    Abgabe 18 - 6,5/10

    Abgabe 19 - 9,5/10

    Abgabe 20 - 8/10

    Abgabe 21 - 4/10

    Abgabe 22 - 8/10

    Abgabe 23 - 7/10

    Abgabe 24 - 4/10

    Abgabe 25 - 8/10

    Abgabe 26 - 8/10

    Abgabe 27 - 6/10

    Abgabe 28 - 6/10

    Abgabe 29 - 5/10

    Abgabe 30 - 9/10

    Abgabe 31 - 9/10

  • Meine Bewertung teilt sich dieses mal auf in Habitat und Kreatur. Wie wurde beides in Szene gesetzt, oder wie nicht. Wenn ein Hintergrund weggelassen wurde kritisiere ich bei Habitat, wie gut ich das gewählte für die Kreatur empfinden würde. Ich kritisiere nicht das Level der Künstler*innen, sondern ob ich der Meinung bin sie haben auf ihrem Level das beste herausgeholt! Das heißt auch ein 'schlechter' gemaltes Buntstiftbild kann bei mir ebenso 10 Punkte abstauben. Gerade bei Kunst sollte man meiner Meinung nach immer nach dem Stand der Person bewerten und dieses nur wenig mit anderen Menschen vergleichen, die auf einem ganz anderen Level an Kunst und Posen sind.

    So wäre zum Beispiel ein direkter Vergleich zwischen Abgabe 3 und 4 unfair für beide Parteien, da offensichtlich 3 auf einem ganz anderen Level ist als Abgabe 4, was diese Abgabe allerdings in keinster Weise schlechter macht, die andere Person hat einfach nur schon mehr Erfahrung und Wissen auf dem Gebiet.

    So dann ohne weitere Erklärungen:


    Haus: Kobalium

  • Auf geht's. Ich bin von allen Bildern beeindruckt, da ich es selbst nicht besser hinbekommen würde. Ich habe zeichnerisch nämlich zwei linke Hände. :assi:

    Deshalb bewerte ich eher nur nach Aussehen und Geschmack, da ich keine Ahnung habe von Profisachen.


    Haus: Gast
    Abgabe 1 - 7/10
    Abgabe 2 - 5/10 Wäre das fertig geworden, wäre es sicher 10/10 weil das schon so ein realistischer Zeichenstil ist. Schade :(
    Abgabe 3 - 10/10
    Abgabe 4 - 3/10
    Abgabe 5 - 3/10
    Abgabe 6 - 8/10
    Abgabe 7 - 10/10
    Abgabe 8 - 5/10
    Abgabe 9 - 10/10
    Abgabe 10 - 7,5/10
    Abgabe 11 - 9,5/10
    Abgabe 12 - 7,5/10
    Abgabe 13 - 10/10
    Abgabe 14 - 2,5/10
    Abgabe 15 - 5/10
    Abgabe 16 - 7,5/10
    Abgabe 17 - 7/10
    Abgabe 18 - 4/10
    Abgabe 19 - 10/10
    Abgabe 20 - 10/10
    Abgabe 21 - 7/10
    Abgabe 22 - 9,5/10
    Abgabe 23 - 7/10
    Abgabe 24 - 1/10
    Abgabe 25 - 7,5/10
    Abgabe 26 - 5/10
    Abgabe 27 - 7/10
    Abgabe 28 - 7/10
    Abgabe 29 - 7/10
    Abgabe 30 - 10/10
    Abgabe 31 - 6/10

  • Haus: -Keldeo

    Abgabe 1 - 7,5/10

    Abgabe 2 - 5/10

    Abgabe 3 - 10/10

    Abgabe 4 - 3/10

    Abgabe 5 - 4/10

    Abgabe 6 - 6,5/10

    Abgabe 7 - 8/10

    Abgabe 8 - 6/10

    Abgabe 9 - 10/10

    Abgabe 10 - 7,5/10

    Abgabe 11 -8/10

    Abgabe 12 - 6,5/10

    Abgabe 13 - 9/10

    Abgabe 14 - 2/10

    Abgabe 15 - 3/10

    Abgabe 16 - 7/10

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 5/10

    Abgabe 19 - 9/10

    Abgabe 20 - 10/10

    Abgabe 21 - 6,5/10

    Abgabe 22 - 9/10

    Abgabe 23 - 7/10

    Abgabe 24 - 2/10

    Abgabe 25 - 7,5/10

    Abgabe 26 - 5/10

    Abgabe 27 - 6,5/10

    Abgabe 28 - 8/10

    Abgabe 29 - 7/10

    Abgabe 30 - 10/10

    Abgabe 31 - 7/10


  • So, dann wird es jetzt Zeit für einen Vote ^^
    Wie bereits zuvor bei Spriting: Ich bin kein Experte, aber ich will mein bestes geben, gute/adäquate Bewertungen zu verteilen ^^"


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 8/10

    Abgabe 2 - 8/10



    Abgabe 3 - 8/10

    Abgabe 4 - 5/10

    Abgabe 5 - 5/10

    Abgabe 6 - 7/10

    Abgabe 7 - 9/10


    Abgabe 8 - 7/10

    Abgabe 9 - 10/10

    Abgabe 10 - 9/10

    Abgabe 11 - 9/10

    Abgabe 12 - 7/10


    Abgabe 13 - 10/10

    Abgabe 14 - 4/10

    Abgabe 15 - 5/10

    Abgabe 16 - 8/10

    Abgabe 17 - 7/10



    Abgabe 18 - 6/10

    Abgabe 19 - 10/10

    Abgabe 20 - 8/10

    Abgabe 21 - 7/10

    Abgabe 22 - 7/10

    Abgabe 23 - 8/10



    Abgabe 24 - 6/10

    Abgabe 25 - 9/10



    Abgabe 26 - 7/10

    Abgabe 27 - 7/10

    Abgabe 28 - 8/10

    Abgabe 29 - 8/10

    Abgabe 30 - 9/10

    Abgabe 31 - 7/10


  • Kurze Anmerkung, da sowohl Clawdeen als auch Glaceiola ihre Posts wegen Votedrehern editiert haben, möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr mich bei allen zukünftigen Änderungen bitte unbedingt benachrichtigt. Die beiden oben genannten Votes sollten korrekt von mir einbezogen sein, aber da ich nicht erst nach Voteende alles übertrage, kann es andernfalls passieren, dass ich Edits einfach nicht sehe. Also ist es nur in eurem Sinn, mir eine kleine Erwähnung o.ä. dazulassen.

  • Ich habe mir jetzt auch einmal die Bilder angesehen und sie nach drei Kriterien bewertet:

    • Kreatur
      Hier bewerte ich die auf dem Bild dargestellte Kreatur, wobei ich hier einen Wertebereich von bis zu zwei Plus- oder Minuspunkten vergebe.
    • Hintergrund/Umgebung
      Hier bewerte ich, wie mir der Hintergrund oder die Umgebung gefällt. Auch hier vergebe ich bis zu zwei Plus- oder Minuspunkte. Bilder, die auf einen Hintergrund verzichten, bewerte ich dabei neutral - also ohne Plus- oder Minuspunkte.
    • Gesamteindruck
      Hier bewerte ich, wie mir das Bild insgesamt gefällt. Auch hier gibt es bis zu zwei Plus- oder Minuspunkte.

    Bitte beachtet, dass eine Null bei einer der Kategorien bedeutet, dass ihr meiner Meinung nach eine mittlere Leistung abgeliefert habt. Also lasst euch bitte nicht von vermeintlich schlechten Bewertungen täuschen.



    Um festzulegen, wie viele Punkte ich für welcher Note vergebe, habe ich mir einmal angesehen, wie oft die Gesamtbewertungen jeweils vorgekommen sind und dann unter der Annahme, dass ich im Durchschnitt ungefähr 5,5 Punkte vergeben will, die Punkte festgelegt. In diesem Fall sind das zwar im Durchschnitt etwas mehr als sechs Punkte geworden, aber ich denke, das passt auch.

    +++ +++ +++ + +++ ++ + 0 - -- --- --- -
    Anzahl 1 3 6 3 9 6 2 1 1 1
    Punkte 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1


  • Zuerst ein paar Worte zu meinem Bewertungssystem. Bitte erst lesen und dann die Punkte anschauen, damit ihr euch nicht erschreckt, falls ihr eventuell wenig Punkte bekommen habt.


    Ich mache das so, dass ich die Abgaben untereinander vergleiche und ein Ranking erstelle, welche mir am besten gefallen und welche am wenigsten. Dann lege ich die komplette Skala von 10 bis 1 darüber.

    Es wird also immer eine Abgabe die vollen 10 Punkte bekommen und eine nur einen Punkt, selbst wenn keine schlecht ist. Bei mir haben die Punkte keine fixe Bedeutung wie 10=Meisterwerk und 1=grottenschlecht, sondern bei mir ist 10 = gefällt mir mehr als alle anderen und 1 = gefällt mir weniger als alle anderen, also stark abhängig von der Konkurrenz.

    Dabei gehe ich vor allem nach dem Gesamtbild, mehr oder weniger bewusst zusammengesetzt aus allerlei möglichen Kriterien wie Technik, Ästhetik, Aufwand oder Thema, für die ich keine bestimmte Gewichtung habe. Im Endeffekt geht es nur darum, was mir besser gefällt. Bei zwei Abgaben, die ähnlich gut aussehen, kann es sein, dass ich im Zweifel zum Beispiel die höher bewerte, die das Thema besser erfüllt. Einen direkten Abzug für "Themaverfehlung" gibt es aber nicht.

    Warum mache ich das so? Es ist für mich einfacher, zu vergleichen und ein Ranking zu erstellen, als individuell Punkte zu geben. Die Skala von 1 bis 10 nutze ich deshalb immer voll aus, damit ich möglichst viele Abstufungen zur Verfügung habe und es möglichst aussagekräftig wird.

    Bitte seht eine niedrige Punktebewertung nicht als ein Zeichen, dass ihr versagt hättet oder nie wieder zeichnen/malen solltet oder so. Ich bin sehr froh, dass hier so viele teilgenommen haben, die sonst vielleicht kaum zeichnen, und ich sehe die Mühe, die guten Ideen, das Potenzial und die guten Ansätze bei der Umsetzung, die auch in den Abgaben stecken, die mir im Vergleich weniger gut gefallen haben als manche andere. Ich möchte ganz sicher niemanden demotivieren, im Gegenteil, bitte macht weiter, wenn es euch Spaß gemacht hat. Dass es vielleicht noch kein absolutes Meisterwerk geworden ist, heißt ja nicht, dass ihr mit mehr Übung nicht noch eins erschaffen könnt.

    Ich würde meine Fähigkeiten sowohl im Erstellen als auch im Bewerten von Zeichnungen übrigens als mittelmäßig bezeichnen, also kein kompletter Anfänger, aber auch weit entfernt von einem Profi. Was 3D-Modelle und Render angeht, habe ich nur Grundkenntnisse. Wie üblich also der Disclaimer, dass man auf meine Einschätzung nicht zu viel geben sollte.



  • Haus: Viridium

    Abgabe 1 - 8/10

    Abgabe 2 - 7.5/10

    Abgabe 3 - 10/10

    Abgabe 4 - 4.5/10

    Abgabe 5 - 5/10

    Abgabe 6 - 5/10

    Abgabe 7 - 8/10

    Abgabe 8 - 5.5/10

    Abgabe 9 - 9/10

    Abgabe 10 - 8.5/10

    Abgabe 11 - 8.5/10

    Abgabe 12 - 6.5/10

    Abgabe 13 - 9/10

    Abgabe 14 - 4/10

    Abgabe 15 - 5.5/10

    Abgabe 16 - 7.5/10

    Abgabe 17 - 6.5/10

    Abgabe 18 - 5.5/10

    Abgabe 19 - 9/10

    Abgabe 20 - 9/10

    Abgabe 21 - 5.5/10

    Abgabe 22 - 7.5/10

    Abgabe 23 - 6.5/10

    Abgabe 24 - 4/10

    Abgabe 25 - 6/10

    Abgabe 26 - 5/10

    Abgabe 27 - 5.5/10

    Abgabe 28 - 6/10

    Abgabe 29 - 6/10

    Abgabe 30 - 9/10

    Abgabe 31 - 8/10

  • Diesmal kein so hart aufgeteilter Text nach Kriterien, sondern zusammenhängende Kommentare. Einmal, weil es schwierig war, immer ausreichend zu jedem Punkt was zu schreiben, und dann, weil ich so besser meine Gedanken verbalisieren konnte, wenn ich mich nicht so extrem auf nur das eine Kriterium besinnen musste. Ist mir hier bei Fanart einfacher gefallen. Punkte habe ich zur Information aber doch im einzelnen stehen lassen, um die Gewichtung nachvollziehbarer für euch zu machen.


    Haus: Terrakium Terrakium

    Abgabe 1 - 7,0/10

    Abgabe 2 - 9,0/10

    Abgabe 3 - 9,5/10

    Abgabe 4 - 5,0/10

    Abgabe 5 - 3,5/10

    Abgabe 6 - 5,0/10

    Abgabe 7 - 8,0/10

    Abgabe 8 - 5,5/10

    Abgabe 9 - 10,0/10

    Abgabe 10 - 6,5/10

    Abgabe 11 - 10,0/10

    Abgabe 12 - 5,5/10

    Abgabe 13 - 7,5/10

    Abgabe 14 - 2,5/10

    Abgabe 15 - 4,5/10

    Abgabe 16 - 6,5/10

    Abgabe 17 - 7,0/10

    Abgabe 18 - 5,5/10

    Abgabe 19 - 10,0/10

    Abgabe 20 - 10,0/10

    Abgabe 21 - 4,5/10

    Abgabe 22 - 8,5/10

    Abgabe 23 - 8,5/10

    Abgabe 24 - 4,0/10

    Abgabe 25 - 6,5/10

    Abgabe 26 - 7,0/10

    Abgabe 27 - 6,0/10

    Abgabe 28 - 9,0/10

    Abgabe 29 - 7,0/10

    Abgabe 30 - 10,0/10

    Abgabe 31 - 9,5/10


    Worauf habe ich geachtet?

    • Atmosphäre des Bildes - 3 Punkte
      Hier geht es darum, wie das Bild insgesamt auf mich wirkt, mit allem drum und dran. Da kann der Hintergrund viel reinspielen, wobei ich diesen nicht erwarte, da es auch nie verpflichtend war! Es kann auch allgemein der Stil sein, vielleicht auch die Wirkung des Wesens, wie der Blick, zum Beispiel.
    • Details - 3 Punkte
      Die Details spielen auch mit in die Atmosphäre, jedoch wende ich mich bei diesem Punkt einzelnen Dingen, die mir auffallen, zu. Vielleicht ein ganz besonders schön ausgearbeitetes Wesen, vielleicht Besonderheiten im Hintergrund oder einfach etwas, das mich besonders fasziniert.
    • Freies Kriterium - 3 Punkte
      Ich habe ewig nachgedacht, worauf ich sonst noch achten möchte und die Bilder sind so vielfältig, dass mir kein Kriterium einfällt, dass ich sinnvoll strikt durchziehen kann. Deswegen gehen hier Punkte an die unterschiedlichen Sachen, die mir noch auffallen. Wie finde ich die Farbgebung? Wurde sorgfältig gearbeitet? Begeistert mich der Umgang mit dem Material? Eventuell auch die Idee, da ja einige sich was ausgedacht haben.
    • Eventuell wieder ein Bonuspunkt für rein subjektives Gefallen. (1 Punkt)

    Achtung, ich spiele kaum Videospiele und kenne natürlich nicht jedes Franchise. Es kann also gut sein, dass ich etwas für eine eigene Erfindung halte, was gar keine ist. Da Fandoms keine Pflichtangabe sind - was ich btw sehr schade finde - bin ich hier auf gut Glück unterwegs. Einige Abgaben konnte ich jetzt auch nur durch Zufall zuordnen, weil ich von anderen mitbekommen habe, dass es gar kein eigenes Design ist (z.B. Abgabe 1). Ich google zwar zur Sicherheit, wenn es einen Titel gibt, aber ich wollte es trotzdem ansprechen, weil ich es nun mal toll finde, wenn wer auch was eigenes ausdenkt und dann damit ins Fettnäpfchen stampfen könnte.

  • Haus: Kobalium