4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Ich habe (in Prozenten) mehr One Piece-Folgen als Pokémon-Folgen gesehen (beide Serien haben klar über 900 Folgen).

    Das... das kann ich nicht glauben, Boss...

    Ich nehme Nummer 2, das muss falsch sein!

    5. Ich habe schon mit einem gebrochenen Zechen am Sporttag teilgenommen, da ich sonst am Sporttag dem Hausdienst hätte helfen müssen.

    Ja, Johny, was ist bitte ein Zechen? Und wie hast du mit einem Bruch am Sporttag teilgenommen, warst du Getränkeverkäufer?

  • Ich sag 4 is ne lüge. Ihr wart locker die schnellsten

    Die Zeitangabe heisst nicht zwingend, das wir langsamer waren, sondern das die Etappen auch einfach schlecht eingeteilt sein könnten.


    Ja, Johny, was ist bitte ein Zechen? Und wie hast du mit einem Bruch am Sporttag teilgenommen, warst du Getränkeverkäufer?

    Ups, wurde verbessert ( Simon hat auch danach gefragt), sollte "Zeh" heissen.

  • Ich geh mal mit Aussage 4, vielleicht habt ihr am zweitlängsten gebraucht, weil eine andere Gruppe 11 Stunden brauchte :^)

  • Nummer zwei stimmt bestimmt nicht - allein durch Bisawatch und co. müsstest du ja schin nahezu alle durchhaben. Vielleicht zählen ja auch Rewatches und du bist bei Pokémon schon bei 151%, ohne je bestimmte Regionen gesehen zu haben, weil du deine Lieblinge einfach derart gerne hast?

  • Nummer zwei stimmt bestimmt nicht - allein durch Bisawatch und co. müsstest du ja schin nahezu alle durchhaben. Vielleicht zählen ja auch Rewatches und du bist bei Pokémon schon bei 151%, ohne je bestimmte Regionen gesehen zu haben, weil du deine Lieblinge einfach derart gerne hast?

    Rewatches zählen natürlich nicht, geht wirklich darum, in welcher Serie ich mehr Folgen (nicht) gesehen haben und auch da spielt die absolute Anzahl natürlich keine Rolle.


    Es zählt btw. auch nur die Hauptserie, Filme, Specials etc. sind da nicht miteinberechnet.

  • Die Zeit ist zwar noch nicht ganz um, ich löse es aber dennoch schon auf, da jetzt die Chance grösser ist, dass die vom Zufallsprinzip ausgesuchte Person noch wach ist.


    1. Ich habe mich hier im Forum (damals) vorwiegend wegen der Plauderecke angemeldet.
    Stimmt natürlich, damals war ich zu schüchtern, um mit anderen im Chat oder auf einer Pinnwand zu kommunizieren & da ich privat kaum über Pokémon spreche (nicht einmal mit Freunden, die ähnlich begeistert sind/waren wie), musste halt ein Forum her.



    2. Ich habe (in Prozenten) mehr One Piece-Folgen als Pokémon-Folgen gesehen (beide Serien haben klar über 900 Folgen).

    Das... das kann ich nicht glauben, Boss...

    Ich nehme Nummer 2, das muss falsch sein!

    Natürlich ist Nummer 2 faa ... ah wartet, ist tatsächlich wahr, ich habe bestimmt alle OP Folgen gesehen, jedoch gibt es einzelne Folgen der ersten 4 Generationen, die ich nicht kenne, da ich damals Pokémon vorwiegend im Free-TV gesehen habe. Gibt zudem auch viele japanische Folgen, die nie zu uns kamen, besonders die Rückblendfolgen habe ich wohl noch nie in meinem Leben gesehen.



    3. Ich habe sowohl schon in einem Zelt, auf einem Floss und einem Iglu geschlafen.

    Easy! Ich kenne Johnny so gut, dass ich ganz selbstbewusst sagen kann, dass die Aussage 3 eine Lüge ist, weil er noch nie auf einem Floss geschlafen hat :wink:

    Leider liegst du da falsch, es entspricht tatsächlich der Wahrheit, dass ich einmal auf einem Floss geschlafen habe. Besuchte einmal im Sommer ein Flosslager, als ich danach direkt wieder arbeiten musste, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sich mein Bürostuhl auf und ab bewegt, war eine ähm interessante Erfahrung



    4. Ich bin mit einer von drei Gruppen schon innerhalb von 24 Stunden nach Belgien gefahren, unsere Gruppe fuhr mit fast 9h Stunden am längsten.

    Das stimmt. Wir hatten ein Projekt, wo wir in drei Gruppen innerhalb von 24 Stunden Belgien erreichen wollten, wir teilten die Strecke in 6 Etappen ein, jede Gruppe musste also pro Etappe 4h fahren. Es gab drei Leistungsgruppen, die schwächste hatte ein bisschen eine kleinere Strecke. Die fortgeschrittenen Fahrer (meine Gruppe) und die schnellsten Ausdauersportler hatten in etwa die gleiche Länge. Die Aufteilung der Etappen war: Schnell - Langsam - Mittel, wir durften also immer als drittes aufs Rad. Was unser Lehrer aber zu wenig bedacht hatte, war, dass unsere erste Etappe sehr viele Steigungen hatte & zudem haben wir etwas früher die 5. Etappe abgelöst, da wir plötzlich in Zeitnot geraten sind. Wir mussten dann sehr kämpfen am Schluss und haben die Grenze dank 3 Minuten noch vor Ablauf der 24 Stunden überschritten, jedoch mussten 2 unserer Fahrer vorzeitig aufgeben (wir hatten am Ende starken Gegenwind, ich fuhr den letzten Part zu forderst und hätte nicht gedacht, dass wir das noch schaffen können.



    5. Ich habe schon mit einem gebrochenen Zeh am Sporttag teilgenommen, da ich sonst am Sporttag dem Hausdienst hätte helfen müssen

    Dies muss also die Lüge sein. Als ob ich sowas unverantwortungsvolles machen würde, tzzz. Zwar ... Doch, genau das habe ich getan. Zu einer Zeit, wo ich noch nicht fast täglich im BB anzutreffen war, mochte ich Sport, besonders Ausdauersport. Der Zeh war auch schon fast wieder verheilt, hätte noch eine Woche warten müssen, oder so. Am Morgen war Ausdauertag und ich war in der Bikegruppe. Da ich nach wie vor mit dem Fahrrad zur Schule fuhr, wusste ich, dass ich das hinkriege. Am Nachmittag war Zielschiessen Fussball, wo ich ohne Anlauf eh besser treffe, Sackhüpfen (ja wurde dann irgendwie eine "Halb-einbeinig Sapckhüpf-Aktion" und Sprint, wo ich dann aber aussetzte (und deshalb für den ganzen Sporttag nicht gewertet wurd smh).



    Nanu? Was ist den nun die Lüge? Plauderecke stimmt, OP auch, auf einem Floss habe ich auch schon geschlafen, am Ausdauerprojekt habe ich wirklich teilgenommen und auch den Sporttag habe ich nicht sausen gelassen. Ist denn alles wahr?


    Nein. PokeViper irrt sich zwar bei der Annahme, dass ich noch nie auf einem Floss geschlafen habe, jedoch habe ich tatsächlich noch keine Nacht in einem Iglu verbracht (hätte aber ohne Corona an einem "Sicherheitsmodul Schnee" teilgenommen, wo eine Übernachtung in einem selbst gebauten Iglu vorgesehen gewesen wäre).


  • 1. Ich habe mich hier im Forum (damals) vorwiegend wegen der Plauderecke angemeldet.

    2. Ich habe (in Prozenten) mehr One Piece-Folgen als Pokémon-Folgen gesehen (beide Serien haben klar über 900 Folgen).

    3. Ich habe sowohl schon in einem Zelt, auf einem Floss und einem Iglu geschlafen.

    4. Ich bin mit einer von drei Gruppen schon innerhalb von 24 Stunden nach Belgien gefahren, unsere Gruppe fuhr mit fast 9h Stunden am längsten.

    5. Ich habe schon mit einem gebrochenen Zeh am Sporttag teilgenommen, da ich sonst am Sporttag dem Hausdienst hätte helfen müssen.

    Keine Ahnung ob du One Piece Fan bist, aber angenommen du hast mit OP schon eine längere Verbindung als mit dem Pokémon-Anime, dann ist das durch eine Aussage, die mir legit vorkommt.


    Nummer 4 fühle ich aus persönlichen Gründen, da ich sowas schonmal nach Mailand hinter mir habe und das eig. ein Fakt ist, für den man nicht beneidet werden sollte und da der Schmerz literally zu real sein kann, als dass man den sich ausdenkt (auch wenn es natürlich eine Gruppe gewesen sein kann, von der du nicht der Teil warst aber egal), denke ich auch dass diese Aussage wahr ist.


    Zu 1...uff das könnte man überprüfen aber zu faul...obwohl...deine ganzen ersten Beiträge sind basically alle Pokémon Plauderecke, also ja scheint absolut legit zu sein, vor allem sagst du vorwiegend, was ja immerhin auch nicht ausschließlich bedeutet.


    Bleiben also noch 3 und 5. Keine Ahnung ob Weltenbummler oder Explorierkid was du beides schon im Namen stehen hast/hattest tatsächlich dafür stehen, dass du so ein Reise-/Natur-/Erlebnis-/Wildnis-/Abenteuer-Mensch bist, der oft Wandern, Klettern, Campen oder was weiß ich gehst, aber irgendwie kann ich mir so eine gewisse Analogie da schon vorstellen. Allerdings in nem Iglu schlafen oder auf einem Floß? Ich mein je nachdem wo du warst sehe ich Iglu ja sogar noch ein, aber ein Floß auf dem Wasser...vllt stelle ich mir das gerade auch nur weird und ziemlich unsicher vor, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man darauf schläft haha...

    Weil das allerdings irgendwie auch cool wäre, sage ich sogar, dass Nummer 5 die Lüge ist!

  • Notiz an mich: Warten, bis Rexy geantwortet hat.

    Zu OP: Nein, habe zuerst Pokémon geschaut und erst später OP damals als Kind. Seit Dezember 2019 schaue ich den Anime nach und seit Dezember 2020 lese ich auch den Manga (die letzten zwei Arcs), bin bei beidem auf dem aktuellen Stand.

  • super. Da werde ich ausgelost und bin schon am schlafen. Hmm, aber gut, jetzt kann ich weiter machen.


    1. Die erste Platin Trophäe, die ich auf meiner PS4 bekommen habe, war bei Subnautica.

    2. Ich habe mich damals hier registriert, weil ich bei einem Gewinnspiel mitmachen wollte.

    3. Ich habe damals bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo man GamesCom tickets bekommen konnte, und habe gewonnen. Leider konnte ich nicht hin, was mich sehr geärgert hat.

    4. Ich hasse es, früh aufzustehen.

    5. Ich kann Gebärdensprache gut verstehen, nur gebärde ich selber eher ungern.

  • 4, hast grad das Gegenteil bewiesen

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!