4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Obwohl es eines meiner ersten Spiele war, habe ich Pokémon Feuerrot nach über zehn Jahren immer noch nicht durch.

    Das stimmt - was ich allerdings nicht verraten habe, ist, dass sich das Spiel irgendwann mal selbst gelöscht hat, bevor ich die Top 4 besiegen konnte.

    Rabenblau  Jackson  Simon  Guineapig


    2.) Ich habe im GTS schon Shinys gegen nicht schillernde Pokémon vertauscht.

    Das ist ebenfalls richtig - als ich Mond gespielt habe, hatte ich es mir in den Kopf gesetzt, alle Legis zu bekommen. Als mich ein random Schneppke angesprungen ist, hab' ich mir per GTS ein fehlendes besorgt (ich bereue niiiichts ^^)

    Neochu  Mipha  PLUSQUAMPERFEKTION  Mandelev


    3.) Als ich jünger war, dachte ich eine Zeit lang, Gardevoir sei vom Typ Pflanze - immerhin ist es grün und lebt in einem Wald.

    Ähm - zu meiner Verteidigung habe ich mit der 3. Generation angefangen, die Hoenn-Spiele aber erst später gespielt...

    PokeViper


    4.) Ich besitze eine japanische Kopie von Pokémon XD, jedoch nur eine deutsche Wii (und keinen Gamecube).

    Hier verbirgt sich die Lüge - ich fände es zwar sehr verlockend, XD zu spielen, finde die Preise, die dieses Spiel auf Ebay erzielt allerdings eher schockierend. Demzufolge wäre es meiner Meinung nach am sinnvollsten, sich ein importiertes Exemplar zuzulegen, was ich allerdings dank des Region Locks nicht getan habe.

    @Hellmouth  Wattmacks


    5.) Auf meiner Platin- Edition habe ich letztes Jahr Darkrai und Shaymin gefangen, hänge aber noch bei Arceus fest.

    Auch das stimmt; eine Google-Suche hat mich mal auf eine Seite geführt, auf der es eine Anleitung dafür gab, sich so ziemlich alle Events zu holen, indem man sich mit einem bestimmten Internetanschluss verbindet ^^ (da man das Spiel ja nicht modifiziert, sondern nur eine Verbindung mit einem Nintendoserver simuliert, ist das zum Glück auch kein Hacking)

    Arceus ist übrigens einfach ein absolut nerviges Viech, bei dem ich auch mit Counterpicks kaum eine Chance habe.

    Saphirialus  ~AKINFENWA  Nikly  Cay  Evoluna  Rexy  Ben  @Mahinapea 


    Mein Würfel sagt, @Hellmouth sei dran

  • 1. Obwohl ich vom Diamant und Perl Anime angetan bin, gerade von Lucia, kann ich ihrem Plinfa überhaupt nichts abgewinnen, und empfinde es als absolut nervigen, wichtigtuerischen, unangenehmen, lästigen Charakter

    2. Die Pokemon-Filme sind alle auf ihre eigene Weise ganz toll. Mein erster Pokemon-Film, den ich willentlich und aktiv gesehen habe, war, "Der Aufstieg von Darkrai".

    3. Obwohl ich erst im Alter von sieben bis acht Jahren mit der vierten Generation eingestiegen bin, hatte ich bereits vorher schon Berührung mit den Pokemon-Spielen in Form von Pokemon Gold.

    4. Meine allererste Berührung mit Pokemon generell hatte ich aber schon als Baby mit dem Pikachu-Plüschtier von einem meiner Geschwister, dass ich als Baby bekam.

    5. Obwohl ich von der vierten bis siebten Generation habe ich alle Editionen pro Generation einmal gespielt habe, ist Pokemon Ultrasonne jedoch das einzige Pokemon-Spiel welches ich immer noch nicht durchgespielt habe.

  • 1. Obwohl ich vom Diamant und Perl Anime angetan bin, gerade von Lucia, kann ich ihrem Plinfa überhaupt nichts abgewinnen, und empfinde es als absolut nervigen, wichtigtuerischen, unangenehmen, lästigen Charakter

    2. Die Pokemon-Filme sind alle auf ihre eigene Weise ganz toll. Mein erster Pokemon-Film, den ich willentlich und aktiv gesehen habe, war, "Der Aufstieg von Darkrai".

    3. Obwohl ich erst im Alter von sieben bis acht Jahren mit der vierten Generation eingestiegen bin, hatte ich bereits vorher schon Berührung mit den Pokemon-Spielen in Form von Pokemon Gold.

    4. Meine allererste Berührung mit Pokemon generell hatte ich aber schon als Baby mit dem Pikachu-Plüschtier von einem meiner Geschwister, dass ich als Baby bekam.

    5. Obwohl ich von der vierten bis siebten Generation habe ich alle Editionen pro Generation einmal gespielt habe, ist Pokemon Ultrasonne jedoch das einzige Pokemon-Spiel welches ich immer noch nicht durchgespielt habe.

    Nummer 1 sehe ich, ich fand Plinfa auf seine Weise immer recht cute, aber es ist auch nicht gerade eine unpopular opinion, dass Plinfa actually als sehr nervig empfunden wird.

    Nummer 5 sehe ich auch, wenn man in USUM erstmal merkt, dass man eig. nochmal Sun/Moon ohne viel Veränderung spielt ist man - vor allem na ist vllt generell kein riesiger Fan der Gen - mehr oder weniger in pain sich da nochmal durchzuboxen. Sehe also, wenn das noch unbeendet ist.


    Beim Rest bin ich sehr unsicher. Bei 4 frage ich mich halt, würde man sich daran wirklich so klar erinnern? Andererseits wie ich hier schon an andere Stelle mal meinte (aber da war es immerhin auf die Lüge hm) ist Pikachu wohl das am weitesten verbreitete Plüsch und ich mein alterstechnisch gabs Pokémon da auch schon und ist vllt gar nicht mal sooo abwegig.

    Also sag ich mal das ist auch legit.


    2 und 3 passen an sich alle durchaus zusammen und laut einem Pinnwand-Eintrag bei dir ziehe ich es durchaus in Betracht, dass das eventuell dein Lieblings-Pokémonfilm ist oder du zumindest besonders attached zu jenem bist, ist nur die Frage war dies wirklich dein erster willentlich geschauter Film. Aussage 3 interpretiere ich mal so, dass Gen 4 deine ersten eigenen Editionen waren, die du auch eigenständig durchgespielt hast, während die Goldene vllt. im Besitz eines deiner Geschwister war und du bei denen mal zugeschaut oder halt mal kurz gespielt hast, aber eben nicht richtig, vermutlich auch weil zu jung at that time. Zwar glaub ich tatsächlich eher, dass 3 die Lüge ist...sage aber...


    Nummer 2 ist die Lüge - entweder weil du nicht alle Filme so far toll fandest oder weil Rise of Darkrai vllt dein Liebling ist, aber es nicht der erste Film ist den du willentlich/bewusst geschaut hast - zumal hierbei auch die Frage ist was willentlich genau bedeutet...zumal ich auch davon ausgehe auch wenn 2 und 3 eig. super harmonieren...so zeitlich, weil beides Gen 4... ich denke zumindest damals war es eher so, dass Eltern ihren Kindern (gerade mit älteren Geschwistern) eher erlaubt was fernzusehen (oder halt DVD whatever), als einen bewusst Spiele zu kaufen/sie vor einen Handhelden/Konsole zu setzen, ergo du hast entsprechend also vllt wirklich vorher schon einen anderen Pokémon-Film... willentlich/bewusst/aktiv geschaut.

  • Die 2, denn zumindest der erste Satz ist glatt gelogen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!