Wie wird euer Team in SD/LP aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bald ist es soweit! Da es sich um Remakes handelt, kann man sich ja ziemlich sicher sein - welche Pokemon im Spiel auffindbar sein werden. Von daher kann ja jeder der will hier mal sein voraussichtliches Team vorstellen. Ich bin übrigens der Neue hier im Forum, von daher ist das mein erster Thread. Also das habe ich momentan geplant:


    Impoleon versteht sich von selbst! :cool:

    Folipurba das Quoten-Eevee

    Togekiss Feen Typ ist Beschte

    Knakrack no comment

    Lucario Nostalgie

    Frosdedje ist hübsch, kann Bolt-Beamen und hat ne Kampf-Immunität


    Edit: da man (aus Gründen...) Evoli erst nach der Liga bekommen kann, wird wohl vorübergehend Luxtra einspringen müssen.

  • FN1109

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Erstmal Herzlichen Willkommen hier im Forum und so würde mein Team vorraussichtliches Team Aussehen. Da nun bekannt ist, das VMs über Poketch laufen werden, wird Staraptor leider nicht mehr Teil meines Teams werden, obwohl dies noch bei Diamant und Platin der Fall war.


    Hier mein vorraussichtliches Team in Strahlender Diamant:


    Impoleon: Versteht sich von selbst

    Luxtra: War damals in meinem Diamant Team

    Lucario: Nostalgie

    Knakrack: Das braucht glaube ich keine Begründung

    Togekiss: Einfach ein sehr gutes Pokemon

    Dialga: Versteht sich von selbst


    Hier ein noch ein paar Anmerkungen.


    Sollte man Rotom wie in Platin nach dem 2. Orden fangen können wird Rotom Teil meines Teams und nicht Luxtra. Wenn man Trasla irgendwie früher fanger kann, dann wird Guardevoir Teil meines Teams und nicht Togekiss.


    Natürlich werden andere Pokemon wie z.B Staraptor solange in meinem Team verbleiben, bis ich mein oben genanntes Team erstellen kann. Erhält man Togepi nicht im regulären Spielverlauf, sondern erst nachdem man Champ geworden ist, dann wird Staraptor Teil meines Teams.

  • Hab 2 verschiedene Teams, je nachdem welche Items/Pokémon man früh bekommen kann.

    Impoleon beste Sinnoh Starter

    Luxtra/Elevoltek finde beide super

    Magbrant/Staraptor bzw. Iksbat

    Guardevoir eins meiner Lieblingspokemon

    Knakrack haut ziemlich rein

    Kramshef


    Wer weiß vllt ändert sich das noch aber aktuell wäre das so mein Vorstellung wie das Team aussehen sollte.

  • Hundemon (wenn vorhanden) / Gallopa

    Hundemon ist eines meines Lieblingspokémon und war auch in Platin Bestandteil meines Teams. Wenn es auch in den Remakes vorhanden ist, werde ich mir wieder meinen Liebling ins Team nehmen. Wenn nicht, dann wird's wohl Gallopa, denn das hatte den Feuerpokémon-Spot in meinem Perl-Team inne. ^^


    Bojelin

    Bojelin war auch immer Bestandteil meines Team gewesen und spricht mich auch vom Design sehr an, daher werde ich es auch dieses Mal wieder ins Team holen.


    Luxtra

    Auch hier war Luxtra in Perl und Platin Bestandteil meines Teams und wird es auch im Remake werden. ^^


    Staraptor

    Damals brauchte man ein Flugpokémon für Fliegen. Auch wenn es im Remake nicht vonnöten ist, mag ich den Vogel und wird auch im Team sein.


    Lucario

    Lucario ist ebenfalls eines meiner Lieblingspokémon und wird daher auch ein Plätzchen bekommen. ^^


    Knakrack

    In Gen 4 habe ich Knakrack nicht gespielt, aber in späteren Generationen habe ich es hin und wieder ausprobiert und für gut befunden. Es wird also auch in mein Storyteam kommen und trainiert werden.


    Dialga

    Eigentlich mag ich keine legendären Pokémon im Team, aber Dialgas Design spricht mich halt an. Daher wird es vielleicht zu gegebener Zeit Staraptor ersetzen.

    Ursprünglich war Palkia in Perl in meinem Team, aber ich werde ja mit Strahlender Diamant anfangen, zudem mag ich Palkia einfach nicht, weil... ja, weil es mich halt an einen Penis erinnert. :fright: :sick:

  • Ich werde Pokémon Strahlender Diamant nehmen und dieses Mal mit zwei Teams spielen, sofern es sich bewahrheitet, dass man den EP-Teiler nicht abschalten kann, und der Spieler dann überlevelt und overpowered ist.


    Sollte das der Fall sein, werde ich wohl mit zwei Viererteams spielen und zwischen beiden Teams immer hin- und herwechseln. Die letzten Plätze fülle ich dann immer mich wechselnden Pokémon, die ich nur zum Leveln und Entwickeln für den Pokédex mitnehmen werde. Da jetzt auch nicht so besonders klar ist, ob man auch die Pokémon aus dem Platin-Dex fangen kann, weiß ich eh nicht, ob ich das Team, welches ich so im Kopf habe, überhaupt nehmen kann. Jedenfalls sind somit 8 Pokémon geplant, die auch möglichst viele Typen(kombinationen) abdecken sollten.


    Als Starter gönne ich mir safe Plinfa, weil Plinfa Liebe ist und ich Impoleon auch sehr geil finde. Und dann will ich, sofern möglich, Hundemon, Elevoltek, Knackrak, Kramshef, Toxiquak, Rexblisar und Koknodon. Das wären 8 Pokémon, die insgesamt 13 von 17 Typen abdecken. Meine Stammteams würden dann aus je 4 Pokémon bestehen. In welche Teams ich die aufteile, wird sich dann zeigen. Vielleicht hole ich mir für beide Teams noch ein festes fünftes Teammitglied, die dann Typen haben, die ich so gut wie immer brauche, wie zum Beispiel Wasser oder Boden. spontan denke ich hier noch an Morlord. Während also Impoleon und Knackrack in einem Team sind, ist Morlord im anderen Team. Vielleicht noch ein zweites Elektro- oder Pflanzenmon, da man diese Typen auch immer gebrauchen kann. Luxtra und Roserade gehen schließlich auch immer.

  • SD


    Weiss ich noch nicht so genau. Diesmal ohne Starter. Also den lege ich bei der ersten Gelegenheit ab. Ich kenne diese Region noch nicht und mal schauen, was mir auf dem Weg alles so begegnet. Dementsprechend wird sich ein Team zusammen ergeben. Ich werde mal Pokemon nehmen, die ich zuvor noch nicht in einem Team hatte. Sobald sich auf dem Weg schon ein Team gefunden hat, kann ich es ja nachtragen.

  • Ich denke ich baue mir das teils spontan zusammen, nur bem Starter habe ich diesmal wieder keine Ahnung. Ich nehme ja immer das was ich am meisten mag, das wäre Plinfa, weil Impoleon total cool ist. Aber naja ich habe gerne auch ein Feuer-Pokemon im Team und ja, man sah schon Hundemon (Ponita mag ich nicht so) nur ist die Frage ab wann man den fangen kann. Sonst werde ich wohl auf jedenfall Staralili im Team haben und beim Rest schaue ich mal, vermutlich auch mal mehr wieder welche, die ich nicht so oft bis gar nicht im Team habe.

  • Ich werde mit Pokemon spielen, die ich vorher bisher kaum bis gar nicht benutzt, geschweige in Betracht gezogen habe.


    Impoleon , Roserade, Drifzepeli , Pixi, Simsala , Gallopa


    Dieses Team besitzt eine hohe Typ-Diversität und ist somit gegen so einiges gewappnet. Impoleon nehme ich, weil es mein allererstes Pokemon gewesen ist und es somit einen Nostalgiefaktor besitzt.

  • Habe schon immer eher Teams mit wenigen Pokemon gewählt (1-3). Denke es wird auch diesmal wieder ein Solo-Run. Wobei ich vermutlich noch ein zweites Pokemon mit trainieren werde, falls der Schwierigkeitsgrad doch härter ist als gedacht. Ob ich die Pokemon entwickele, hängt auch von der Schwierigkeit ab.


    Bidiza Nach Pokemon Schild mit Picochilla, Pokemon Omega Rubin mit Zigzachs und Pokemon Schwarz mit Yorkleff irgendwie eine naheliegende Wahl. Wenn schon komplett overlevelt, dann wenigstens mit einem eher schwachen Pokemon. Wobei Bidiza schon ein gutes Moveset hat.


    Ersatzbank:

    Bamelin Das Pokemon, was mich dann spätestens ab der Liga retten muss.


    Eventuell entscheide ich mich auch noch um und mache eine Nuzlocke (dann logischerweise mit mehr als einem/zwei Pokemon). Wobei ich noch nicht weiß, ob ich am Release-Date in Stimmung bin, erstmal 15x am ersten Orden zu scheitern, weil ich einfach zu schlecht in Nuzlockes bin. Möchte dann wahrscheinlich doch eher das Spiel erst einmal sehen und nicht am Anfang hängen bleiben und resetten.


    Mein Team im "alten" Diamant war ein Impoleon. Habe mit anderen Pokemon rumexperimentiert (Lucario, Rameidon, Plaudagei, Pachirisu, ...), aber irgendwie hat sich nichts davon gehalten. Die Pokemon in Gen 4 waren damals so überhaupt nicht meins, obwohl ich Diamant irgendwo über 800h lang gespielt habe. Aber das meiste davon war halt nach der Liga mit Gen 1-3 Pokemon.

  • Da habe ich schon meine ganz klaren Vorstellungen, auch wenn die 4. Generation eine ordentliche Auswahl anbietet:


    1. Impoleon (SD) und Panferno (LP), weil es die Endstufen der Starter sind und diese sehr mag, allein das genügt das diese einen Platz in meinem Team haben.


    2. Staraptor, bei mir ist der Route-1-Vogel stets als Klassiker im Team, auch wenn man diesen nicht mehr zum Fliegen benötigt.


    3. Luxtra, ich mag dieses Elektro-Pokemon, auch spricht mich sein Design sehr an.


    4. Lucario, ist eines meiner zwei Lieblingspokemon neben Kyogre und wird deshalb automatisch einen Platz bekommen.


    5. Rameidon (SD) und Bollterus (LP) als die entsprechenden Fossil-Pokemon, damit das Team noch ausgewogener wird.


    6. Knakrack oder eben Dialga/Palkia, weil Drachen generell stark sind.

  • Also falls ich mir doch eine der beiden Editionen holen sollte, da sie mich zunehmend doch stark interessieren, meh, würde ich mich für folgende Pokémon entscheiden:


    Panferno


    Ich habe damals zwaar den ersten Durchlauf von Diamant mit Plinfa gespielt, dennoch habe ich irgendwann eine Liebe zu Panflam entwickelt. Deswegen muss das süße Äffchen unbedingt in ein Team in Sinnoh. ^^/

    Mal abgesehen davon, dass es eines der wenigen Feuermons in Sinnoh war, damals als es nur Diamant und Perl gab. Das waren Zeiten als man entweder Affe oder Pony als Feuervertreter nehmen konnte.


    Staraptor oder Kramshef


    Ich spiele aktuell Diamant noch einmal durch und nehme mal Kramshef anstatt Staraptor. Ich mag beide Mons und es sind unter anderem meine liebsten Vögel, weswegen eines in meinen Sinnoh-Teams immer vertreten ist. Je nach dem welche Edition ich also nehme, wird es auf eines hinauslaufen. Ich nehme meist bei solchen Remakes dann die Edition, die ich früher nicht hatte. Da in Perl kein Kramshef war, würde es wohl auf Staraptor hinauslaufen.


    Drifzepeli oderTraunmagil


    Ich habe noch nie mit einem der beiden gespielt und würde wahrscheinlich auch mal eines von denen probieren. Ich würde da eher Traunmagil nehmen, weil editionsspezifisch, wenn ich Perl nähme.

    Ich finde Traunmagil an und für sich kein schlechtes Pokémon vom Aussehen her, ich find es sehr ansprechend und würde es echt mal versuchen wollen. :3


    Gastrodon oder Bojelin


    Ich spiele aktuell zum ersten Mal mit Gastrodon. Ich bin überrascht, wie positiv es sich doch entwickelt hat. Habe ihm nicht so viel zugetraut. Normalerweise spiele ich mit Bojelin, weil Bamelin damals direkt Liebe für mich war. (Was letztendlich 2 Wassermons im Team bedeutete, war doof)

    Würde wsl mal Gastrodon nochmal nehmen, mich nervt es nur, dass das blaue Schallelos erst auf der anderen Bergseite zu finden ist. :(


    Lucario


    Ich mag Lucario sehr, weshalb ich es eigentlich schon gern im Team haben will. Ich habe es auch jetzt im Team und extra aufgelevelt bzw levele es auf, weil ich es sehr vesonders im Spiel finde. Vor allem wie man es kriegt. ^-^

    Klar hätte ich dann 2 Kampf-Pokémon, aber nutze Panferno meist eher als Feuer-Mon und das mscht dann nix für mich. Bin da auch nicht so der Typus, der auf totale Ausgeglichenheit setzt, haha.


    Luxtra oder Roserade oder Rexblisar oder irgendwas anderes


    Ich finde so viele Pokémon gut in sinnoh, da wäre Roserade und Luxtra. Die habe ich nur schon so oft gehabt. Ich würde beide auch als Notfall für das volle Team nehmen. Wenn ich was neues ausprobieren würde, wäre es wohl Rexblisar, weil ich kein großer Fan bisher war.


    An und für sich wollte ich SDLP nicht kaufen, weil ich die Originale zur Hälfte besitze. Aber aktuell hardere ich leider wieder mit mir. Nun heißt es für mich entweder das Spiel oder das andere. Ich will nicht beide kaufen, weil ich GF nicht hinterherrennen will. :')

  • Ich bin nach wie vor am überlegen und werde das am Ende wohl recht spontan entscheiden, je nachdem wie gut/früh etwas verfügbar sein wird. Bin halt kinda am struggeln, weil es halt so extrem viele coole Mons imo in Gen 4 gibt.

    Habe mir aber zumindest so eine grobe Auswahl zurecht gelegt I guess.


    Impoleon

    Beim ersten neuen Durchspielen muss im oder Starter irgendwie dabei sein und Plinfa war damals bereits mein Starter of choice und Impoleon ist halt einfach cool und hat wohl eines der besten Typing, die ein Starter je hatte mir Wasser/Stahl. Klar es ist nicht mehr so stark wie im Original, weil Geist und Unlicht jetzt neutral treffen, dafür wird Fee ja aber resistiert in sofern. Außerdem ist der Starter in diesem Fall auch ein bisschen das notwendige Stück an Nostalgie, die man in so einem Remake doch ganz gerne mal mitnimmt.


    Magnezone

    Hab es zwar auch in Sonne bereits im Team gehabt, aber Magnezone ist mein Lieblingspokémon, folglich sollte das auch mal in dem Team dabei sein, mit welchem man seine Ursprungsregion bereist. Natürlich vorausgesetzt, dass wir hier eher Platin-Verhältnisse bekommen werden und nicht Diamant/Perl.


    Knakrack

    Ich hatte glaub ich noch nie Knakrack in irgendeinem Team, vermutlich auch, weil man Kaumalat selten früh erhält, aber es ist mein Lieblingsdrache und stammt aus Gen 4, also kann man das hier in den Remakes I guess auch mal mitnehmen und es sei mal zu hoffen, dass es wie in Platin erhältlich ist, dann hat man zumindest eine Chance es noch relativ früh zu bekommen, in D/P war da ja wiederum nicht der Fall.


    Bis hierhin waren das eig. sehr eindeutige Kandidaten, aber bei den restlichen Teamslots beginnt es dann halt kinda problematisch zu werden. :S


    Staraptor / Kramshef / Drifzepeli


    Ein Flug-Pokémon kann man imo immer dabei haben und das wären für mich so Kandidaten die in Frage kämen, zwischen denen ich mich aber auch nicht so recht entscheiden kann. Staraptor wäre ein erneuter Funken Nostalgie + hat natürlich allg. den Vorteil, dass man die Entwicklungsreihe sofort von der ersten Route an im Team haben kann und sich so nicht nur ne ganze Weile auf den Starter verlassen müsste, was schon kinda ein Benefit ist. Zudem ist Staraptor mein Lieblings-Anfangsvogel und mit dem potenziellen Bedroher eben auch noch extrem nützlich. Allerdings besitze ich auch eine unglaubliche Schwäche für Kramshef, weil ich dieses Pokémon (insbesondere mit seiner Inszenierung in PBR damals) unglaublich edel finde und natürlich irgendwie auch eine spannendere Wahl wäre als den Anfangsvogel zu nehmen. Drifzepeli wäre hier der absolute Sidepick und spielt nicht in derselben Liga wie die anderen zwei, allerdings da es ein Remake ist finde ich, dass man durchaus auch mal überlegen kann ein Mon zu picken, welches eig. ganz cool ist, welches man aber normalerweise eher nicht so wählen würde. Außerdem kann man Driftlon (wenn man am richtigen Tag spielt) halt auch relativ früh im Spiel erhalten, was auch irgendwo ein Plus ist.


    Yanmega / Honweisel / Porygon-Z / Ambidiffel

    Dieser Slot würde sich vermutlich zwischen einem Käfer-Pokémon, der aber die gängigen Schwächen des Flug-Pokémon teilen würde, zudem die Eisschwäche von Knakrack und die Feuerschwäche von Magnezone oder aber einem Normal-Pokémon, welches aber die Kampfschwäche der beiden Stahl-Pokémon teilt (was aber z.B. im Zusammenhang mit Drifzepeli gut funktionieren würde). Yanmega ist mein Lieblingskäfer und wäre wenn Käfer die bevorzugte Wahl, allerdings auch wieder so eine Wahl wo ich sagen würde, könnte ich tendenziell immer (wenngleich ich das bisher noch nie habe lel) gerne ins Team nehmen. Honweisel wäre wieder der Sidepick, aber imo auch ein extrem cooler... verliert aber exponentiell an Coolness je schwerer es werden wird ein weibliches Wadribie zu fangen, vllt. würde ich das tatsächlich kinda davon abhängig machen.

    Ein Normal-Pokémon kann aber auch immer eine solide Wahl sein und mein fav. wäre da Porygon-Z, ist aber leider eine Tauschentwicklung, was tendenziell aber noch verkraftbar wäre. Hier würde es tatsächlich eher davon abhängigen wann man denn die entsprechenden Items bekäme, die man für die Entwicklung bräuchte. Ambidiffel wäre je nachdem dann der alternative Pick I guess.


    Traunmagil / Roserade / Skuntank / Piondragi / Toxiquak / Frosdedje / Glaziola

    Das wäre halt der letzte Slot und auch kinda der Slot der so ein wenig abhängig von der spontanen Lust, Verfügbarkeit und den schlussendlichen Wahlen in Slot 4 und 5 abhängig wäre.

    Traunmagil wäre wieder ein Nostalgie-Pick, da ich das Mon schon damals im Team hatte, allerdings habe ich Traunfugil unwissend wie ich war damals sobald ich den Stein hatte (weil ich erstaunt war, dass es ging) entwickelt und na ja... die beste Attacke für das gesamte restliche Spiel war dann Zauberblatt, weil es keine Attacken mehr gelernt hat. Das also mal richtig und mit dem heutigen Wissen im Team zu haben wäre schon kinda cool. Frosdedje wäre dann ein alternatives Geistpokémon, welches zudem offensiv auch den Eis-Typ noch mit einbringen würde. Beide kämen aber nur in Frage, falls ich bei 4 nicht Drifzepeli wähle und im Falle von Frosdedje wäre es auch ratsamer in Slot 5 eines der Normal-Pokémon zu wählen.

    Die anderen 4 Gift-Pokémon wären auch alles mal ganz coole Optionen, insbesondere da der Gift-Typ defensiv gar nicht mal so schlecht ist und mit genügend Coverage oder einem passablen Zweittypen auch offensiv brauchbar ist. Dies bezüglich hätten Roserade und Toxiquak wohl die angenehmsten zweiten Typen, die offensiv overall besser zu gebrauchen sind als Unlicht, wobei Skuntank auch so glaub ne sehr solide Coverage prinzipiell besitzt. Dafür teilt sich Roserade allerdings die meisten Schwächen mit den anderen Slots, um nicht zu sagen kinda mit allen Slots, hat aber auch wiederum den Vorteil, dass Knospi von den Vieren als erste verfügbar sein sollte, während ich bei den anderen Dreien glaube länger warten müsste. Ansonsten wären Skuntank und Piondragi bessere Wahlen, wenn man es defensiver will, vor allem Piondragi, kämen aber eher in Frage, wenn Slot 4 nicht Kramshef wird und Slot 5 eher eines der Käfer, da die beiden dank des Unlicht-Typs die Kampfschwäche nicht so direkt abfangen wie Toxiquak und Roserade, wobei Toxiquak natürlich ziemlich squishy ist, allerdings sehr gut mit Kramshef harmonieren würde bzw. Slot 4 da allg. das geringste Problem darstellt und auch wäre Toxiquak mit allen aus Slot 5 am kompatibelsten, auch wenn sich hier die Normal-Pokémon vielleicht eine Spur mehr anbieten, weil es durchaus die gemeinsame Flug-Schwäche mit den Käfern besitzt (die aber of cause von Impoleon und noch mehr von Magnezone zu genüge abgefangen wird).

    Glaziola wäre auch noch eine Option, wenngleich ich Evoli-Entwicklungen kinda lame finde, aber es wäre zumindest noch meine Liebste I guess. Allerdings finde ich die anderen Optionen attraktiver plus wenn die einzige Entwicklungsmöglichkeit der Eis-überzogene Felsen sein wird...dann käme der honestly auch einfach viel zu später im Spiel, als das Glaziola dann eine wirklich nennenswerte Option wäre.


    Joar, das wären dann soweit meine Teamüberlegungen. Zusammengefasst gebe es da eine recht große Vielzahl an Möglichkeiten, ein paar werde ich vllt im Folgenden zusammenfassend noch nennen, wobei generell angemerkt sei, dass einige Konstellationen wohlmöglich ohnehin nicht funktionieren werden, da ggf. einige Pokémon dabei sind, die exklusiv für Strahlender Diamant ODER Leuchtende Perle sein werden und nicht in einem Spiel einfach gefangen werden können. Sollte es analog der Originale sein, so gingen beispielsweise Skuntank und Kramshef (Diamant) nicht mit Traunmagil (Perl) zusammen.


    1. ImpoleonMagnezoneKnakrackStaraptorYanmegaTraunmagil (Nostalgie + Yanmega)

    2. ImpoleonMagnezoneKnakrackStaraptorPorygon-ZTraunmagil (Nostalgie + Porygon-Z)

    3. ImpoleonMagnezoneKnakrackDrifzepeliHonweiselSkuntank (die ungewöhnlicheren Picks)

    4. ImpoleonMagnezoneKnakrackKramshefPorygon-ZToxiquak (Kramshef+Toxiquak-Synergie)

    5. ImpoleonMagnezoneKnakrackStaraptorHonweiselTraunmagil/Roserade (früh beisammen)

    6. ImpoleonMagnezoneKnakrackDrifzepeliPorygon-Z/AmbidiffelSkuntank/Piondragi (Drifzepeli+Skuntank/Piondragi-Synergie)

    usw./uvm.


    Mal sehen was es am Ende werden wird. :D

  • Vorausgesetzt ich überleg es mir nicht anders vielleicht so ?


    Chelterrarfür mich eh nur die Wahl zwischen Pflanze und Feuer Pflanze passt hier aber besser

    Sorry an alle Plinfa Fans den kleinen Pinguin mag ich aber die Evo nicht ^^°

    Lucario Nostalgie ? ^^

    Azumarill Neu dabei

    Staraptor Alter "Hase" im Team seit Ersterscheinung von D/P

    Flamara Viel Auswahl an Feuer gibts ja nicht wenn der Starter nicht Feuer ist ^^°

    Knakrack vielleicht ?


    Aber vielleicht ändert es sich noch weiß ja nicht ob die Mon Liste der von D/P 1:1 entsprechen oder nicht :upsidedown:

  • Meine Team im ersten Durchlauf wird vermutlich folgendermaßen aussehen:


    Panferno Panferno

    Luxtra Luxtra

    Staraptor Staraptor

    Bojelin Bojelin

    Knakrack Knakrack

    Zwirrfinst Zwirrfinst


    Allerdings behalte ich mir vor, dass ich Knakrack durch Lucario ersetze und Folipurba würde ich auch nicht ganz abschreiben, aber ich Spiele die Remakes eh mehrmals durch und manchmal wechsele ich auch im Laufe des Spiels mein Team, wenn es sich ergibt.

  • Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie mein Team für Leuchtende Perle aussehen soll. So wie ich mich kenne, wird mein Team im Endeffekt ganz anders aussehen. Aber man darf ja noch träumen dürfen :,)


    Impoleon

    Ich habe Platin damals mit Panflam begonnen und habe überlegt, es wie in den guten alten Zeiten zu wählen. Doch ich glaube, dass ich mein Sinnoh-Abenteuer frisch und ohne großen Nostalgiefaktor erleben möchte. An sich bevorzuge ich immer die Pflanzenstarter, aber Chelterrars Initiative wird mich wohl in den Wahnsinn treiben. Deshalb wird es dieses Mal der epische Pinguin werden.


    Staraptor

    Staraptor, bzw. Staralili, ist definitiv mein liebster "Anfangsvogel". Sein Design ist recht simpel, aber trotzdem sehr cool. Ist von den Statuswerten her zwar nicht super gut, aber schlecht sind sie auch nicht.


    Lucario
    Wenn ich an die Sinnoh-Region denke, kommt mir sofort Lucario in den Kopf. Ich hatte dieses Pokémon schon öfters in meinem Team und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Lucario zu kämpfen.


    Luxtra

    Ein Elektrolöwe! So süß!


    Traunmagil

    Eigentlich bin ich Team Kramshef, pssssh! Aber da ich mir Leuchtende Perle vorbestellt habe, wird meine Wahl dieses Mal auf Traunmagil fallen. Ich hatte es noch nie vorher im Team und bin sehr gespannt, wie es sich spielen lässt.


    Glaziola

    Ich liebe Pokémon vom Typ Eis, deshalb darf Glaziola in dieser Liste nicht fehlen. Frosdedje steht auch zur Auswahl und tatsächlich habe ich es lieber als Glaziola. Aber da ich mit Traunmagil schon ein Geistpokémon im Team hätte, werde ich auf die süße Eeveelution zurückgreifen.

  • Luxtra

    Hatte ich damals schon im Team :haha:


    Staraptor

    War auch damals in meinem Team.


    Panferno

    Der erste und einzige Starter den ich in den beiden Editionen immer wählen werde ^^


    Lucario

    Ist einfach ein Muss für mich.


    Kryppuk

    Bei Kryppuk bin ich mir noch sehr unsicher... Ich denke, dass ich vielleicht sogar mal ein ganz anderes Pokémon mitnehmen werde :unsure: Vielleicht sowas wie Lumineon oder Toxiquak.


    Folipurba

    Entweder Folipurba oder Glaziola :D Da sich mein Evoli damals zufällig zu Glaziola weiterentwickelt hat, würde ich es evtl. diesmal gezielt zu Folipurba entwickeln. Generell bin ich mir bei den letzten beiden Plätzen im Team aber noch nicht sicher. Eventuell hab ich tatsächlich mal Lust auf was komplett neues. Ooooder aber Manaphy kommt mit ins Team. :grin:

  • Mein Team wird wie folgt aussehen:


    Impoleon

    Luxtra

    Rameidon

    Lucario

    Hundemon

    Galagladi


    Seit der sechsten Generation spiele ich die Spiele so, dass ich am besten immer Pokémon nehme, die ich sonst nicht hatte. Hier irgendwie ... nicht ganz machbar, haha. :D Plinfa nehme ich immer als Starter, also beim Starter mache ich quasi eine Ausnahme.

    Luxtra und Lucario hatte ich damals schon bei meiner Diamant, das weiß ich nicht ... aber wie lange ist das jetzt schon her? Das lasse ich mal außen vor. :P

    Koknodon muss ich mir leider rübertauschen, aber das ist halb so wild. Hundemon hat man damals schon im Trailer im Untergrund gesehen, mal schauen. Die Feuerpokémon Auswahl ist ja nämlich ziemlich mau ... Das selbe gilt für Trasla. Sonst hatte ich immer Guardevoir, freu mich sehr auf Galagladi!


    Hab vor zwei Jahren erst Platin gespielt, wo ich schon Knackrack im Team hatte... deswegen fällt das hier leider auch raus. Vielleicht hab ich in meiner Nuzlocke Glück. :D


    Mein Team ist sehr blau/schwarzlastig XD

  • Mein Team wird wie folgt aussehen:

    Panferno War damals mein Starter.

    Luxtra War damals in meinem ersten Sinnoh-Durchlauf im Team.

    Roserade Noch nie im Team gehabt und bin sehr gespannt, wie es sich spielen lässt.

    Bojelin War damals in meinem ersten Sinnoh-Durchlauf im Team.

    Knakrack War bis jetzt in jedem meiner Sinnoh-Teams.

    Frosdedje Noch nie im Team gehabt und bin sehr gespannt, wie es sich spielen lässt.


    Vielleicht werde ich aber noch das eine oder andere durch eins von denen ersetzen: SnibunnaLucarioDrifzepeliRameidonKramshef, denke aber das die in ein späteren Durchlauf ins Team kommen.

    Wenn ich irgendwann ein 2ten Durchlauf mache wirdImpoleon, Magbrant und Galagladi im Team sein