Welche Songs hört ihr gerade? (Regeln im Startpost beachten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Within Temptation - Shed My Skin


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lene Marlin - Sitting Down Here


    Stacie Orrico - (there's gotta be) More To Life


    Begleiten mich seit dem guten Wetter auf meinen S-Bahn-Fahrten.

    Beim zweiten Song fiel mir sofort auf wie relatable dieser nun als Erwachsener ist :totumfall: :flinch:

  • « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Weil man ja nur 1 Lied im BBGP nehmen darf hier meine Alternativen


  • Kenn ich Saiko :)


  • » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Liebe diese Nerdcore-Rapper*innen und Sänger*innen. ♥


  • Darling:


    Lene Marlins "Sitting Down Here" hab ich ja wirklich ewig nicht mehr gehört. Das ist gerade so ein kleines Rückbesinnungserlebnis für mich.


    Mit Stacie Orricos "(There's gotta be) More To Life" verhält es sich im Grunde genauso. Da haben sich sogar ein paar Bilder aus dem Musikvideo in meinem Kopf eingebrannt, die ich wiedererkenne. "Stuck" von ihr fand ich damals echt gut. Komisch, wie etwas, das ich mal sehr mochte, so sehr in Vergessenheit geraten konnte.


    -------------


    PLUSQUAMPERFEKTION:


    "BlackIceMusic - Updraft [Melbourne Bounce]" versprüht eeenorm viel Club-Atmo. Nur die MLP-Vocals kommen etwas unerwartet, haha.


    -------------


    Meist höre ich ja eher einzelne Songs von vielen unterschiedlichen Künstler*innen, aber pro Jahr kristallisiert sich in der Regel immer so eine Band heraus (manchmal sind es auch zwei), bei der mir dann plötzlich ganz viele Titel aus dem Portfolio zusagen und die ich dann verklärt als "meine persönliche Band des Jahres" abspeichere. Letztes Jahr hab ich auf diese Weise "Dowsing" lieben gelernt und im jetzigen Jahr spülen meine Spotify-Radios regelmäßig "Los Campesinos!" rein und mir gefällt bisher sehr, was ich da so höre. "We are Beautiful, We are Doomed", "You! Me! Dancing!", "Avocado, Baby" und "Romance is Boring" haben mich bisher alle ziemlich gehooked. Ich muss da demnächst mal noch mehr stöbern. Die Texte sind häufig emotional-aufgeladen und wirken auf mich dadurch ehrlich bzw. ungeschönt.

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Da ich nahezu ausschließlich Metal und in der Schiene meistens Hardcore und Beatdown höre ist es nich all zu verwunderlich dass ich momentan 2 Songs aus genau diesen Genres rauf und runter höre. Ich hör meistens eher kleinere unbekannte Bands da ich es mag viel abwechslung in meinen Playlists zu haben und vorallem auf kleinen Konzerten/Festivals mit kleinen Bands die Stimmung mMn. meistens auch viel besser ist da das ganze viel "familiärer" ist.


    Da häten wir einmal "CATE-DEADEND" dessen Text btw. grade aktueller ist denn je.

    Und zum anderen "Brothers Till We Die - Hand to Hand" mit einem wie ich finde auch sehr schönem text


    Beide Bands sind Live übrigens sehr zu empfehlen grade CATE wenn ihr aus dem Westerwald oder umgebung kommen solltet da die Jungs aus Herborn kommen. Brothers Till We Die hingegen sind Spanier aber spielen immer mal wieder in Deutschand auf kleinen bis mittelgroßen Festivals, zuletzt auch als Vorband von Deez Nuts bei deren Europa-Tour.

  • Seit Wochen sehe ich den Refrain von diesem Lied auf TikTok und eigentlich wollte ich damit am BBGP teilnehmen. Leider kam es erst heute raus. Life happens ^^ aber ich würde es dennoch gern zeigen.

    Vllt eine kleine TW, auch wenn es nicht direkt im Song angesprochen wird bzw. offensichtlich ist: es ist aus der Sicht von Angehörige von Menschen, welche unter Depressionen und Süchten leiden, geschrieben.


  • Bin gerade auf einem NU Core Trip



  • Bin gerade auf einem NU Core Trip

    Da kann ich dir Skywalker sehr empfehlen, die höre ich momentan selbst sehr häufig. Hab die im Frühling auch zu 2ten mal live gesehen sind echt super jungs :bigheart:


  • Ich hab das Lied letztens bei ein paar Kumpels gehört, wie wir zu nem Testspiel gefahren sind. Seitdem habe ich davon einen Ohrwurm des Todes. Schande über mein Haupt, dass ich das Lied seither nicht kannte. Melodie kam mir bekannt vor aber ich wusste nicht von wem es ist (als ob Shazam kein Ding wäre)

    Dieses Lied habe ich in einer Instagram Story von meiner Lieblingsband Saltatio Mortis gesehen und seither ist das Lied ein stetiger Begleiter für mich wenn ich im Gym bin.