Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Banner made by Yara


    Willkommen zur Anmeldung der Experimentellen Runde "Der König des Waldes"


    Seit etwas mehr als eine Woche begeistert der neue Pokémon Titel "Legenden: Arceus" die Fans der Reihe. Anlässlich des neuen Titels wird diese Runde in einem Hisui-Setting gespielt. Im Zentrum steht Axantor, der sogenannte König des Waldes. Axantor wurde von einem Blitz getroffen wurde und ist nun in Rage. Mit seiner Felsenaxt bedroht der nun ausser Kontrolle geratene Herrscher die Pokémon der Weide in Jubeldorf . Neben dem blutrünstigen Axantor hegen aber auch Hisui-Zororark und Hisui-Zorua einen Groll gegen die von Menschen trainierten Pokémon der Weide.


    Die besondere Mechanik der Runde ist die sogenannte Herrscher-Aura. Axantor wird in ein orangfarbene Aura eingehüllt, welches es unerkenntlich für Watcher und Tracker macht.


    Da dieses Setup neben der Herrscher-Aura einige Rollen enthält, die selten bis nie genutzt werden und diese teilweise recht unberechenbar sind (Santa), haben wir uns dafür entschieden, diese Runde als "experimentelle Runde" anzukünden.


    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation außerhalb des Themas ist in der ersten Nacht nur der Mafia gestattet. Danach dürfen euch die restlichen Dorfbewohner miteinander kommunizieren. Denkt daran, die Spielleitung bei Gruppen ab drei Personen hinzuzufügen.

    Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die Nutzung von Knallkugeln können bis 18:59 der Spielleitung mitgeteilt werden.

    Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt.

    Geleitet wird diese Runde von Yara und mir, Webu Johnson. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!


    Anmeldung

    Anmelden dürft ihr euch bis zum Dienstag, 15.02.2022. Die Anmeldung schliesst um 19 Uhr. Gegen 21 Uhr werden dann die Rollen-PNs versandt und die Runde beginnt. Die Anmeldung erfolgt mit einem Beitrag in diesem Thema.


    Gerne nehmen wir auch Anmeldungen als Filler oder Sub entgegen!


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

    ~ Yara Froxy & Johny Knacklion


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    24 Mal editiert, zuletzt von Yara () aus folgendem Grund: Stand 14.02.2022: Abmeldung Iluna, Anmeldung Neo7, Sub Aria*

  • Bei Barschuft(!) steht Pandagro in der Fähigkeitenauflistung. :thumbup:

    Da habe ich natürlich nicht gut aufgepasst. Musste mich beim 2. Punkt noch erkunden, ob die Fähigkeit sich nur auf den sicheren Kill bezieht, oder ob Barschufts Entwicklung mit der Fähigkeit auch ein Hisui-Voltobal töten kann, ohne selbst zu sterben.


    Seltene und nie genutze Rollen aber kein Templar? Mehr Liebe für Tanhel!

    Würde echt gerne einmal eine Runde mit Tanhel spielen, da für dieses Setting aber nur bereits vor dem Release der Spiele via offizielle Trailer angekündigte Pokémon verwendet wurden und ich bei keinem Pokémon das Gefühl hatte, Templar könnte passen, musste diese Rolle leider ausbleiben ^^


    (Menno wieso startet die Runde genau an meinem letzten Urlaubstag 😭)

    Wir haben uns bewusst für ein Datum nach dem 14. entschieden, da bis zum morgigen, 07.02. noch das Voting zum PAMxFF-Collab stattfindet und am 14.02 die Valentinstag-Drabble-Aktion im FF-Bereich durchgeführt wird. Auch passt die Rolle des Heartbreakers perfekt zum Ende des Valentinstag.

  • Oha, es gibt passend zum Valentinstag Amor? Imo eine der coolsten Rollen - unbedingt in!

    Jein, die Rolle funktioniert ein wenig anders. Amor muss in der Regel seine Fähigkeit in N1 nutzen und kann frei zwei Personen wählen, auch spielt es bei den Verliebten des Amors keine Rolle, wer stirbt, da immer beide gemeinsam ausscheiden. Hier aber "ist die Liebe einseitig", nur wenn Charmian stirbt, stirbt auch die verliebte Person, auch muss Charmian nicht in N1 von der Fähigkeit Gebrauch machen. Da in diesem Setup Charmian zum Dorf gehört, ist es umso wichtiger, gut zu readen um möglichst einen Maf oder den Killer zu erwischen, da ansonsten das Dorf gleich um 2 Mitspieler:innen beraubt wird.

  • Zwei kurze Anmerkungen:


    1. Die Beschreibung des Strongmans wurde angepasst, damit klar ersichtlich ist, dass nur Fähigkeiten und Items ignoriert werden, die einen Kill verhindern sollen. Andere Fähigkeiten wie zum Beispiel die Tötung des Angreifers durch die Bomb, werden NICHT ignoriert.


    2. Der Killer erhält zusätzlich zu Beginn eine Vitalknospe (Belebersamen).