Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Typ seid ihr? Direkt nachts zum Release spielen oder lieber morgens bzw. nach der Uni/Arbeit/Schule usw. :grin:

    Ich würde zwar gerne schon direkt loslegen, ich muss aber um 3 Uhr nachts aufstehen und mich für die Arbeit um 4 fertig machen. Immerhin ist es die Frühschicht, komme also auch früher nach Hause.



    Die meisten meiner Pokémon habe ich von HOME bereits rübergezogen. Ich nutze eine Auswahl aus meinen früheren Teams, die bis in die Rubin-Zeiten zurückgehen. Eine kleine Hand voll muss warten, bis die Wartungsarbeiten der App abgeschlossen und die Pokémon somit kompatibel sein werden, darunter mein Latios.

    Einige Mons sind Lvl 100, die meisten von ihnen hängen allerdings zwischen 60 und 80 rum. Ich denke, das sollte für die Blaubeer-Akademie in Ordnung sein.^^

  • Welcher Typ seid ihr? Direkt nachts zum Release spielen oder lieber morgens bzw. nach der Uni/Arbeit/Schule usw. :grin:

    Oh, eine interessante Frage ^^ Seit Gen 6 haben ein Freund und ich die Tradition, dass wir zusammen das Abenteuer starten, dies haben mir zumindest in den ersten Spielen einer Generation (XY, SM, Swosh, KaPu) sowie ORAS so gemacht. Bei Erweiterungen wie USUM, Remakes wie BDSP oder LGPE oder den DLC's haben wir aber getrennt gestartet. Habe mir meist die Spiele/DLC's in der Woche des Releases geholt bzw. sie gestartet, jedoch nicht immer an D1. Bei diesem DLC ist es aber so, dass ich ausgerechnet am Do frei habe, ich werde also am Mittwoch nach dem Volleyball am Abend friedlich einschlafen und die Spiele dann am Donnerstag nach dem Ausschlafen starten und nebenbei noch die Wäsche in der Maschine waschen. Hätte ich aber nicht frei und müsste am Freitag den ganzen Tag arbeiten (ca 10 Stunden), würde ich den Spielstart wohl aufs Wochenende oder sonstige freie Tage rausschieben.


    Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?

    Beim ersten DLC habe ich im Voraus ein Pflanzenteam rund um Knapfel "gezüchtet", sprich: Ich wollte sie von Level 1 hochziehen, nutzte aber gleich Pokémon wie Chaneira um dies zu beschleunigen. Waren alle auf Level 50, so habe ich zwei meiner Knapfel zu Drapfel und Schlapfel entwickelt, das dritte aber müsste auf den passenden Apfel warten. Zudem hatte ich noch Igamaro und Olini im Team, die ich bewusst erst auf Level 60 und 65 entwickelte, womit das erste DLC am Beginn noch knackig war. 6. Platz ging dann an Morticha/Fatalicha.


    Hatte eigt. was ähnlich für das 2. DLC mit Libelldra, Duraludon, Mopex, 1-3 Nigiragi und evtl. noch Sirapfle und/oder Chelast/Krokel mit Tera-Drache geplant, da man aber Libelldra und Duraludon erst Ingame/ via Port erhalten kann, überlege ich mir, die restlichen 6, welche noch nicht auf LEvel 100 sind meines 18 köpfigen Story-Teams zu nehmen. Dies wären folgende Pokémon:

    Flaminkno Flaminkno "Mingo", Lvl. 75
    Famieps (Viererfamilie) Famieps "Miiieps", Lvl. 75

    Schligdri Schligdri "Smool", Lvl. 79

    Fragrunz Fragrunz "Hamlet", Lvl. 79

    Affiti Affiti "Sproxanne", Lvl. 79

    Spinsidias Spinsidias "Ronda", Lvl. 80


    Die restlichen Teammitglieder wären folgende:

    Wichtig ist mir beim DLC nur, dass ich nicht overlevelt bin, da ich beim ersten DLC gemerkt habe, wie Spass es mir mit teilweise unentwickelten Pokémon und vermehrter Itemnutzung zwischen den Kämpfen gemacht hat. OB es ein Drachenteam oder mein erstes Storyteam wird, weiss ich noch nicht.

  • Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?

    So halb. Ich werde wahrscheinlich Shiny-Hunter Kapilz, mein Knapfel (mein Orientierungssinn ist zu doof, auf der DLC 1 Map den Automaten mit dem kandierten Apfel zu finden), Maskagato aus der Story, mein Raid-Monetigo Larry, ein Brüllschweif und falls möglich auch mein Galar-Zigzachs William (das ich für meinen ersten Schwert-Durchlauf nutzte) mitnehmen.

    Eventuell ersetze ich Maskagato mit Ogerpon, da wir ja nun die Mochi haben.


    Mini-Spoiler:

    Falls die Kämpfe wirklich so happige Doppelkämpfe werden, nutze ich mein Einschulungsturnierteam: Nigiragi Heerashai Maskagato Feelinara (schillernd) Arkani und Monetigo

  • Bei mir ich habe mir 35 Pokémon gezüchtet und Ev -mäßig vorbereitet wovon ich 6 Stück auswählen werde und mit denen das DLC machen werde und mit 6 weiteren das DLC auf meiner anderen Eddition. Habe mich aber noch nicht entschieden welche von den 35 Stück ich nutzen werde.

  • Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?

    werde Anfangs mit meinem Maingame Team rein gehen, aber relativ schnell die Pokes ersetzen durch DLC Pokes(Ausgnommen Maskagato, weil Starter).


    Bisher ist mein Teamplan: Maskagato, Libelldra, Seedraking, Metagrossund Rest wird nach Laune aufgefüllt. ja mir ist bewusst das das team aktuell eine große Feeschwäche hat^^

  • Welcher Typ seid ihr? Direkt nachts zum Release spielen oder lieber morgens bzw. nach der Uni/Arbeit/Schule usw. :grin:

    Habe die Woche Frühschicht gehabt und durch Resturlaub, Donnerstag und Freitag frei. Mein aktueller Plan sieht vor, einfach mal um 3 Uhr zu beginnen. Zur Frühschicht muss ich sowieso immer um 4 Uhr aufstehen, da spielt die eine Stunde vorher auch keine Rolle mehr. Ohne die Urlaubstage hätte ich ja so oder so Frühschicht. Also wird halt dann anstatt zur Arbeit gegangen einfach eine Runde gedaddelt.

    Ich mag es eigentlich ganz gerne wenn alles schläft, da bin ich am produktiven. :haha:

    Meine Katzen würden mich sowieso spätestens um 5 Uhr morgens wecken da sie im Frühschichtmodus sind. 🤣 Ich denke das kennen viele die gleich bleibende Schichten haben und die Katzen einfach irgendwann raus haben wann aufgestanden wird und es fressen gibt. Wenn man dann aber nicht aufsteht wie geplant, gibt's Rambazamba. 😂

    Praktisch um nicht zu verschlafen, aber umso furchtbarer im Urlaub^^


    Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?

    Ich werde mit Hisui-Arkani und Shaymin auf LV. 65 ins DLC Starten.

    Mit Shaymin wollte ich eigentlich schon immer mal spielen aber bisher versauerten die bei mir immer nur auf den Boxen, dann auf der Bank und nun schlussendlich auf Home. Da der DLC ja doch etwas anspruchsvoller sein sollllll(!) hoffe ich mal nicht direkt zu Beginn mit dem kleinen grünen Igel ein zu starkes Mon mit dabei zu haben. 😅

    Hisui-Arkani darf vor allem mit, weil ich es noch nie wirklich gespielt habe und die Farbgebung einfach so unglaublich viel her macht. Frage mich bis heute warum ich es in Legenden Arceus einfach links liegen gelassen hatte. 🤣 Auf jeden Fall dürfen jetzt zwei Mons ran mit denen ich bisher noch nie wirklich gespielt habe. Plan ist aber Shaymin später gegen Umkehr-Serpifeu zu ersetzen. Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Das einzige ist, das später noch Ogerpon hinzustoßen darf, sollte er noch mal aufgegriffen werden im DLC. Aktuell ist er aber mit seinen Level 75 raus.

    Mann Gamefreak, wann gibt es endlich die Möglichkeit, Pokémon Level wieder wegnehmen zu können? 🙈

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?


    Ich hatte mir damals mal aus Langeweile ein neues Team für den 1. DLC gebaut, habe es aber aufgrund der niedrigen Schwierigkeit nie benutzt.


    Maskagato Feelinara Krarmor Espinodon

    Laschoking Paldea-Tauros (Flammenvariante)



    Die Mons sind alle Level 100 und EV-Trained, sie sind aber alle auch "geminzed" + und "gekorked", da sie aus 6-Sterne-Raids kommen und sie mir zu schade zum Freilassen waren und ich daher den "Lazy Weg" gegangen bin. Das Maskagato ist obviously aus einem random Zuchtrest entstanden.



    Das Team wird wahrscheinlich wieder reiner Overkill :)

  • Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?

    Habe mich jetzt auch für ein Team entschieden mit dem ich im DlC starten werde. Die Strategie bezieht sich auf eine Mischung aus Sonne und Rückenwind

    Vulnona

    Galar-Lahmus

    Folipurba

    Fiaro

    Guardevoir

    Galagladi


    Ja ich weiß dass das Team einige Schwächen hat aber mal sehen wie weit ich mit dem Team kommen werde und wie gut es gegen die top 4 der Blaubeere Liga sein wird.

  • Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?

    Mein Team besteht aus:

    Friedwuff Friedwuff

    Delfinator Delfinator

    Arkani Arkani

    Ogerpon

    Nachtara Nachtara

    Ist fasst das gleiche Team wie aus dem ersten DLC. Nur SilvarroSilvarro fällt weg und Friedwuff Friedwuff kommt dazu. Was ich in den 6. Slot mache weiß ich noch nicht.

    Auf welchem Level habt ihr eure Pokémon, bzw. wisst ihr auf welchem Level der DLC startet?