Nervigster Standardgegner - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase der Kategorie Nervigster Standardgegner!


    Videospiele sind gefüllt mit den verschiedensten Hindernissen und Bossen, um uns das Leben schwer zu machen. Oft sind es aber gewisse Standardgegner oder kleine Fische, die immer wieder auftauchen und uns nur noch ein müdes Gähnen oder Frustration über ihre Anwesenheit entlocken. Welche davon sind die schlimmsten? Das gilt es nun herauszufinden!


    Wie gehabt könnt ihr hier in der ersten Woche eure Nominierungen zum genannten Thema einreichen. Diskussionen zu den Gegnern und dieser sowie den anderen beiden Kategorien könnt ihr gern im zugehörigen Diskussionsthema ansprechen. Solltet ihr Fragen zur Aktion haben, könnt ihr die natürlich ebenfalls dort stellen.


    Anders als in den Staffeln davor werden dieses Mal für die Gewinner der Kategorien, wie angekündigt, jedoch keine Punkte mehr vergeben. Ihr könnt eure persönlichen Hassgegner ungezwungen vorschlagen und dabei auch einige unbekanntere Namen ins Rennen bringen. Vielleicht schaffen sie am Ende sogar den Weg aufs Podest!


    Damit alles mit rechten Dingen zugeht, gibt es natürlich auch noch einige Spielregeln, um deren Einhaltung wir euch bitten würden.

    • Ihr dürft bis zu drei Gegner nominieren.
    • Nennt bitte immer den vollständigen Namen des Gegner und das zugehörige Spiel, um Verwechslungen bei der Auswertung vorzubeugen. Dazu könnt ihr die unten stehende Schablone verwenden.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Begründungen sind gern gesehen, aber keine Pflicht.

    Alle bis einschließlich 7. Oktober 2022 genannten Gegner rücken in die erste Vote-Runde vor.


    Viel Spaß beim Nominieren!

    Code
    1. Gegner / Spiel
    2. Gegner / Spiel
    3. Gegner / Spiel
  • Zubat / Pokémon Rot/Blau/Gelb

    Lakitu / Super Mario Bros.

    Raubschleim / The Legend of Zelda: Ocarina of Time

  • 1. Frösche aus Misty Bog / Spyro the Dragon

    2. Fledermäuse / Drawn to Life

    3. Bienenschwarm aus Bee-Having / Crash Bandicoot 2 Cortex Strikes Back

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • 1. Klippenläufer / The Elder Scrolls III: Morrowind
    2. Schinder / Diablo II
    3. Seelenbändiger / Hollow Knight


    1. Wer Morrowind gespielt hat, wird wissen dass Klippenläufer quasi die Definition eines nervigen Gegners sind, in der Gamerszene sogar so bekannt dass es ein Meme ist. Sie spawnen fast überall und fliegen dem Spieler ewig hinterher.


    2. Schinder (und ähnliche Monster) haben Blasrohre und greifen dich von der anderen Seite des Flusses and und wenn du sie töten willst, rennen sie weg. Der Alptraum jedes Nahkämpfers, auch wenn sie nahezu nichts aushalten. Dazu haben sie noch Schamanen, die sie wiederbeleben. Ebenfalls ein Klassiker, durch das Remake sogar wieder aktuell.


    3. Ähnliches Prinzip, die Viecher können sich teleportieren, fliegen und schießen, was sie echt schwer zu bekämpfen macht. In Hollow Knight mangelt es zwar nicht an fiesen und starken Gegnern, aber was in Sachen Nervigkeit gewinnen da meiner Meinung nach die Seelenbändiger.

  • 1. Bullfango / Monster Hunter Franchise
    2. Hunde / Dark Souls 1 / Dark Souls Franchise
    3. Revenant / God of War 2018



    Zubat / Pokémon

    Ihr könnt übrigens auch ganze Trainedklassen wählen, nur so als Inspiration.

    Hätte ich mehr Platz würde ich auch Gören aus RBY nominieren weils echt nervig ist wie sie ständig Stachelspore und andere permanente Statuseffecte Spammen.

  • 1. Creeper (Minecraft)

    Wer kennt sie nicht, diese grünen Kreaturen, die sich von hinten anschleichen und einen dann in die Luft jagen? Wenn mich etwas in Minecraft zum Ragen bringt, dann meist Creeper. Dabei ist das Problem nichtmal unbedingt, dass sie einen durch ihre Kamikaze-Explosionen töten können, denn das erledigt sich durch einen Schild oder dann im Late Game durch verzauberte Rüstung sowieso, sondern diese verfluchten Krater, die sie überall zurücklassen und die man dann ausbessern muss. Dauert in der Regel nicht lange, aber ist halt trotzdem verdammt nervig. Manchmal habe ich das Gefühl, Creeper existieren nur, um Spieler zu trollen... dann erinnere ich mich daran, dass sie Schießpulver droppen, also wenigstens sind sie nicht komplett nutzlos.


    2. Elektro-Vaniloqua (Genshin Impact)

    Fragt mich nicht, wie lange es gedauert hat, den deutschen Namen der Whopperflowers zu finden (spiele Genshin auf englisch). Naja, jedenfalls sind Whopperflowers ziemlich nervig, weil sie ständig im Boden verschwinden, sodass man sie mit seinen Angriffen verfehlt, und dann an anderer Stelle wieder auftauchen, sodass erst wieder zu ihnen rennen muss. Und am nervigsten ist die Elektro-Variante, weil die einen Elektro-Ring heraufbeschwören kann, der einen manchmal stun-locked, sodass man nicht viel tun kann als dabei zuzusehen, wie man einen Haufen HP verliert. Und als wäre das alles noch nicht genug, sind Whopperflowers auch noch vergleichsweise tanky und haben ziemlich hohe Resistenz gegen ihr jeweiliges Element.


    3. Paras (Pokémon Legends Arceus)

    Legends hatte so einige nervige Pokémon, die es einfach nicht lassen konnten, einen immer wieder anzugreifen, aber ich denke, Paras eignet sich recht gut, um all diese Pokémon zu repräsentieren, weil es mit eines der aggressivsten/nervigsten ist und damals, als jeder Legends spielte, deswegen sogar zu einem Meme wurde.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 1. Clyde* / Pac Man
    2. Zombiehunde / Resident Evil
    3. ...


    *der hinterhältige orange Geist

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Bandit / Super Mario World 2: Yoshi's Island


    Wer erinnert sich? Endlich hat man Baby Mario wieder beruhigt und dann kommt dieser unförmige Shy Guy und klaut einfach das Baby! Die einzig noch schlimmere Variante nennt sich Münzen-Bandit


    2. Magikoopa (Kamek) / Super Mario World


    Die Spezies Kamek, meist als Magikoopa bezeichnet, da Kamek selbst auch eine eigenständige Figur ist, trifft man häufig in Türmen und Schlössern, wo sie mit ihren Zauberstäben geometrische Formen erscheinen lassen, die Blöcke in Gegner oder Gegenstände verwandeln. Was so nervig an ihnen ist, dass sie meist den Geometriezauber in eine Richtung schleudern, wo es schwer möglich ist, auszuweichen oder aber man möchte auf einem Feld landen, welches aber nun verschwunden ist, wodurch man meist zwischen zwei Blöcken direkt in die Lava fällt. Auch auf Kamek zu springen ist nicht leicht, da er sich entweder mit seinem Zauberspruch rechtzeitig verteidigen kann oder aber sich einfach im letzten Moment davon teleportiert.


    3. Zeitlimit / So ziemlich jedes Mario 2D Spiel, ich nenne hier aber bewusst New Super Luigi Bros U


    Was wäre Mario ohne das altbekannte Zeitlimit. Als Kind hatte ich immer einen kleinen Schockmoment wenn 100 Sekunden (sind es Sekunden, die da runtergezählt werden? Es fühlt sich schneller an!) überschritten wurden, das Warnsignal ertönt und die Musik plötzlich rasant schneller wird. Dann, kurz vor dem Ende, man würde es knapp auf die letzte Sekunde schaffen, verfängt man sich an einem der Blöcke der Treppe zur Ziellinie ähm -fahne und tadaa, tot. Zugegeben, inzwischen struggle ich kaum noch mit der Zeit, höchstens bei einem der unzähligen Geisthäuser, da man dort meist nicht einfach von links nach rechts spazieren kann. Wo aber das Zeitlimit schon von Beginn an ziemlich knapp ist, ist die - endlich - Mario-freie Variante mit Luigi, die sozusagen eine härtere Variante des Standardspiels New Super Mario Bros U (Deluxe Switch Port Bowsette) ist. Einfach nur nervig, da man die Gegend ja nach diesen drei Sternenmünzen abklappern möchte!

  • 1. Der Karpador-Trainer (Angler mit den 6 Karpador) /in so ziemlich jeden Pokemon Hauptspiel

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • 1. Zombie / The Legend of Zelda Reihe

    Wer kennt es nicht, man schlendert durch einen Dungeon und plötzlich steht man vor einem freundlichen Zombie, der einen umarmen möchte. :bear:

    Das Nervige hierbei ist der Paralyse-Schrei, mit dem man zuerst gestunned wird, bevor der Zombie und seine Genossen zum Angriff übergehen.



    2. Hammerbruder / Super Mario Bros. Reihe

    Sie sind berühmt berüchtigt für das Spammen ihrer Hammerwurf-Attacke.

    Gerade in den ersten Teilen des Franchise gestaltet es sich ziemlich knifflig, ihrem Hammerhagel erfolgreich auszuweichen, um im Level

    voranzukommen.



    3. Mandrake / Etrian Odyssey Reihe

    Die Mandrake (zu deutsch Alraune) ist eine kleine, harmlos wirkende Pflanze. Sie kommt in vielen Etrian Odyssey-Spielen vor und ist dafür bekannt, nervige Statusattacken zu spammen, wodurch man nur noch begrenzt angreifen kann. (Vergleichbar mit Paralyse aus Pokémon)

    Im 2. Teil ist sie ein besonders übler Gegner, denn dort verfügt sie über den overpowerten Todesschrei-Skill. :scared:

    Die HP der Abenteurer-Gruppe werden bei erfolgreicher Ausführung direkt auf 0 gesetzt, was zu einem instant Death und Game Over führt.

    Der Skill benötigt wegen dieser Macht eine Auflade-Runde. (= die 1. Runde des Kampfes)

    Man MUSS also jedesmal sofort in Runde 1 sämtliche Mandrakes besiegen.

    Achja, natürlich treten sie meistens in größeren Gruppen auf.