Secret Santa im A/M-Bereich [2022]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute,


    Mir ist schon seit längerem etwas aufgefallen an dieser Aktion:


    Unser Moderator Jimboom organisiert dies alles immer für uns, kann aber selber nie teilnehmen da er es ja alleine macht und sich so selber keinen Wichtel zulosen kann.

    Diese Tatsache finde ich sehr Schade und ich möchte ihr Abhilfe schaffen.


    Meine Idee ist, dass jmd 2 Animes verschenkt. Einen afur seinen zugelosten Wichtel und einen für Jimboom.


    Dies würde wie folgt ablaufen:

    Jeder der bereit ist 2 Anime rauszusuchen kann diesen Beitrag hier liken oder mir eine PN senden. Von allen die sich bei mir melden würde ich dann per Zufallsgenerator einen rauspicken, der für unseren Moderator einen Anime raussucht. Und so wie er die Animes verteilt, würde ich ihm dann seinen mitteilen.


    So kommt Jimboom auch in den Genuss dieser Aktion, die er seit Jahren für uns organisiert.


    Also wer bereit wäre, hier bitte den Daumen hoch oder eine PN an mich.


    Jimboom bitte fülle auch dieses Thema mit Vorlieben etc aus, damit die Leute dann auch Anhaltspunkte haben.


    Hier tagge ich einmal alle bisherigen Anmeldungen:


    Schneescheffler  Tragosso  Azaril  Evo Lee

    ~AKINFENWA  Sunaki  Bastet  Medeia  EpicZorua  Windmond  Yara  Raichu-chan  Vix  Onel  Ultra  Rider  Chelys


  • Anderer Vorschlag: Wie wäre es, für die Auslosung einen Kollegen ranzuholen, und dann das ganze in zwei 'Badges' zu machen, damit die Organisatoren auch (im Badge, das der jeweils andere auslost) wichteln können? Die Beiden können dann zwar ihren Wichtel auf etwa die halbe Gruppe einschränken, aber immerhin bedeutet das Organisieren dann nicht mehr, dass man nicht teilnehmen kann.

  • Anderer Vorschlag: Wie wäre es, für die Auslosung einen Kollegen ranzuholen, und dann das ganze in zwei 'Badges' zu machen, damit die Organisatoren auch (im Badge, das der jeweils andere auslost) wichteln können? Die Beiden können dann zwar ihren Wichtel auf etwa die halbe Gruppe einschränken, aber immerhin bedeutet das Organisieren dann nicht mehr, dass man nicht teilnehmen kann.

    Interessanter Vorschlag, aber da übermorgen schon gelost wird will ich das Konzept so kurzfristig nicht mehr über den Haufen werfen^^ Ich zieh es für nächstes Jahr in Betracht, muss dann aber sicher stellen dass es genau so problemlos wie sonst ablaufen kann - das ist mir nämlich am wichtigsten und dafür stell ich mich auch gerne selbst in den Hintergrund.

  • Wäre dabei


    Meine Liste(n)


    Maximale Länge ist mir nicht ganz so wichtig, sollte jetzt jedoch nicht so One Piece/Naruto Länge haben. Von 12 Folgen bis so 60 (wenns jetzt 110 sind oder so ist auch nicht schlimm) kanns ruhig alles mögliche sein.


    Unerwünschte Genres: Horror, Gore und generell alles was in so ne "deepe" (philosophische/ethische) Richtung geht, habe chillige Weihnachten vor mit viel Entspannung, da will ich nicht unbedingt mein Leben hinterfragen. c:

  • Die Deadline für die Anmeldung ist nun vorbei, danke schonmal für die zahlreiche Teilnahme! Ihr sollte soeben alle eine PN erhalten haben in der euch euer Wichtelkind mitgeteilt wurde.

    Kleiner Hinweis dazu: Es hat wie immer der Zufall entschieden, aber es wurde darauf geachtet, dass ihr kein Wichtelkind erhaltet was ihr bereits in den letzten 2 Jahren schon hattet.


    Sobald ihr euch für einen Anime entschieden habt antwortet bitte einfach auf meine PN und schreibt gerne einen netten Text dazu :3

    Und damit: Viel Spaß beim Beschenken!


  • Eigentlich sollte jetzt die Verteilung der Geschenke stattfinden, allerdings sind diese leider noch nicht von allen Wichteln eingetroffen. Deswegen wird die Deadline für Abgaben um einen Tag verlängert, ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

    Falls morgen immer noch nicht alle Geschenke ausgewählt sein sollten werde ich so frei sein und mir für die betroffenen User selber was schönes ausdenken, denn noch länger verzögern soll sich das hier nicht ^_^


    Um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen lasse ich euch diesen schönen Anime Weihnachtssong hier. Was ist euer liebster Anime Weihnachtssong?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist euer liebster Anime Weihnachtssong?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, not sorry.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Sorry, not sorry.

    1. Ich bin nicht überrascht. 0. Nein, -2.


    2. Ich habe ihn auf meinem Handy. Interpretiere das, wie du willst ;)


    Und leider muss ich gestehen, dass dies auch die einzigen beiden Weihnachtslieder sind, die mir spontan in den Sinn kommen (und mich das beim ersten Mal so hart verwirrt hat in AMQ mit Toradora als Insert xD)

    denn noch länger verzögern soll sich das hier nicht ^_^

    Ein Glück. Ich hab heute schon kaum ertragen. Ich hab sogar bei meinem Freund Druck gemacht, damit er schneller abgibt, falls wir nur noch auf ihn warten, damit ich die Chance nicht verstreichen lasse, es schneller zu bekommen xD


    Nein, ich habe kein Leben, danke der Nicht-Nachfrage

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Hallo, es geht um Weihnachslieder. Hier bin ich o/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das so süß (erstes Lied ist gemeint), zumal die Textstellen oft irgendwie passend zur Senshi gemacht sind ♥ Sind die Stimmen aus dem japanischen Anime und somit mir persönlich vertraut und ich liebe solche gemeinsamen Songs.

  • Mit ein wenig Verspätung können die Geschenke jetzt endlich verteilt werden! Schön dass ihr dafür alle noch Zeit gefunden habt :) Weitere Informationen findet ihr weiter unten im Beitrag, aber jetzt erstmal die Verteilung:

    Und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen!

    Aber das ist natürlich nicht alles, ihr könnt gerne hier im Thread über eure Geschenke diskutieren. Seid ihr zufrieden mit dem, was ihr bekommen habt? Welche Erwartungen habt ihr? Wenn ihr schon ein paar Folgen gesehen habt: Wie gefällt es euch?

    Aber natürlich bitte nicht verraten, was ihr verschenkt habt bzw. wer euer Wichtelkind ist! Dies wird erst am 24. Dezember offiziell aufgelöst, bis dahin dürft ihr gerne Raten, von wem euer Geschenk oder das von anderen stammen könnte.


    Das Thema wird auch danach vermutlich noch bis Anfang Januar offen bleiben. Bis dahin: Viel Spaß beim Schauen und eine frohe Vorweihnachtszeit!

  • To Your Eternity ist tatsächlich ein Anime, den ich damals in der Season, in der er lief, auch in Betracht gezogen hatte, aber wie mein Wichtel bereits bemerkt hat, war damals meine allgemeine Anime-Motivation etwas gering. Umso besser, dass ich das jetzt nachholen kann. Freue mich schon drauf. ^^


    Allgemein sind mal wieder ein paar richtig gute Geschenke dabei. Gerade über Grimgar bin ich überrascht, über den Anime hört man nie etwas und er scheint nicht sehr bekannt zu sein, obwohl er durchaus ziemlich gut ist. Immer schön, wenn solche underrateten Anime mal ins Rampenlicht gerückt werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh yes! Shinreigari hatte ich schon länger auf der Liste (wie vieles andere ^^') und ich freue mich sehr darauf!



    So viele wirklich gute Anime sind dabei.


    Von den paar, die ich nicht gesehen habe, interessiert mich mein Geschenk aber am meisten.

    Da würde ich sagen, dass mein Wichtel vollen Erfolg hatte. Schon einmal vielen lieben Dank für das Geschenk!

    Der Film ist auch wirklich sehr gut. ^^

  • Vivy sagt mir tatsächlich etwas und ich erinnere mich daran, dass die Community damals sehr zwiegespalten war, ob er geliebt oder gehasst wird, aber ich wollte ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Der ist auch auf meiner Crunchyroll-Liste gelandet, auch wenn das mit knapp über 100 Titeln aussagekräftiger klingt, als es ist.

    Den Empfehlungen nach sollte ich wohl auch To your Eternity eine Chance geben, zwei Leute können ja nicht irren ;) Und Tokyo Godfathers sieht auch sehr gut aus. Ich glaube, da habe ich mal den Trailer gesehen, den ich sehr interessant fand, aber dann habe ich ihn aus den Augen verloren.

    Allgemein wurden dieses Jahr ein paar Lieblinge von mir verschenkt und vielleicht findet sich ja jemand zum gemeinsamen Fangirlen, ich stehe bereit xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Mit ein wenig Verspätung können die Geschenke jetzt endlich verteilt werden! Schön dass ihr dafür alle noch Zeit gefunden habt :) Weitere Informationen findet ihr weiter unten im Beitrag, aber jetzt erstmal die Verteilung:

    Selbiges gilt für dich:


    ====================


    Ich selber finde mein Geschenk durchaus interessant, aber werde es leider nicht schauen können. Auf YouTube finde ich auf Deutsch nur Folge 2 und vorne schrieb ich ja:


    Zitat von niemand

    für in Deutschland lizensiertrs Crunchyroll, Netflix oder Prime Video

  • Allgemein wurden dieses Jahr ein paar Lieblinge von mir verschenkt und vielleicht findet sich ja jemand zum gemeinsamen Fangirlen, ich stehe bereit xD

    Bin mir auch Recht sicher wen du beschenkt hast 🤣