Secret Santa im A/M-Bereich [2021]


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon


  • Anime-Secret Santa

    *Alle Jahre wieder* - Es ist Weihnachtszeit!

    Stammgäste im Anime/Manga-Bereich wissen bereits, was dies bedeutet, denn erneut wollen wir als Team des Bereichs euch dazu einladen, die Winterzeit zusammen mit uns zu verbringen, um zum bereits fünften Mal die Secret Santa-Aktion durchzuführen! Sowohl Neuzugänge als auch die alten Hasen sind willkommen, denn am Ende wollen wir das Jahr damit gemeinsam gemütlich ausklingen lassen~

    Was ist Secret Santa?

    Da nicht jede Person in den vorherigen Ausgaben vom Secret Santa dabei war, gibt es an dieser Stelle noch einen kleinen Ablaufplan für die Aktion. Prinzipiell läuft Secret Santa wie das Wichteln ab - jeder Teilnehmer bekommt nach Anmeldeschluss einen zufälligen anderen Teilnehmer zugelost, welchen ihr beschenken sollt - und da dies der Anime/Manga-Bereich ist, ist das Geschenk ein Anime. Ihr müsst dabei allerdings keine DVDs oder ähnliches verschenken - stattdessen ist das Ganze wie eine Empfehlung, die ihr eurem Los geben wollt. Dieses Geschenk sendet ihr vor Ablauf der Deadline am 15.12. an Jimboom. Nachdem alle Geschenke eingegangen sind, werden diese an die Nutzer verteilt, ohne dass diese aber wissen, von wem das Geschenk stammt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr dann eure Geschenke schauen, hier in diesem Thread diskutieren und raten, von wem den euer Geschenk stammen könnte! Zum Heiligabend wird dann aufgelöst, was von wem stammt, aber ihr müsst bis dahin noch nicht euer Geschenk beendet haben - selbst nach der Auflösung wird die Aktion noch in etwa zwei Wochen weiterlaufen. Wenn ihr euch also überraschen lassen wollt, oder einfach nur Lust habt einem anderen Nutzer eine Freude zu machen, so ist diese Aktion genau richtig für euch!

    Wie melde ich mich an?

    Die Anmeldung ist schlicht und einfach – das einzige was wir von euch benötigen, sind folgende Angaben:


    Maximale Länge: Bei der Aktion steht am Ende der Spaß im Vordergrund, also würde es keinen Sinn machen ein Geschenk zu bekommen was viel länger ist, als worauf man Lust (oder Zeit) hätte. Hier könnt ihr also angeben, wie lang euer Geschenk maximal sein sollte. Ihr denkt ihr schafft 50 Folgen? Oder vielleicht wollt ihr doch nur 12~13 Folgen, vielleicht sogar nur einen Film? All das wäre möglich, insofern zögert nicht, hier eine Zahl vorzugeben die euch passen würde. Der Wert ist dabei selbstverständlich nur eine Obergrenze, wenn ihr später jemanden beschenkt, kann euer Geschenk auch kürzer sein.


    MAL-Account (optional): Besitzt ihr bereits einen Account auf MyAnimeList, aniSearch, Kitsu oder ähnlichen Seiten, auf denen ihr eintragen könnt was ihr gesehen habt? Prima! Da es auf diese Weise garantiert, dass ihr etwas bekommt dass ihr noch nicht gesehen habt, ist eine solche Angabe jederzeit gerne gesehen! Auch erleichtert es anderen Leuten, euch ein passendes Geschenk zu geben, da es einen besseren Eindruck über euren Geschmack gibt. Zur Teilnahme am Secret Santa ist ein solcher Account allerdings NICHT notwendig! Selbst wenn ihr also nie vorher eine solche Seite benutzt habt, könnt ihr trotzdem gerne teilnehmen.


    Unerwünschte Genres (optional): Ihr besitzt keinen MAL-Account, wollt aber dennoch teilnehmen und am Ende nicht in die Röhre schauen? Dann könnt ihr bei der Anmeldung angeben, ob ihr irgendwelche Genres definitiv nicht dabei haben wollt. Ob das nun die üblichen Tatverdächtigen (Ecchi, Yaoi, etc) oder Genres sind, die euch einfach nicht gefallen (Comedy zB.), hier ist der richtige Platz dafür!


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Da das Bisaboard selbstverständlich keine illegalen Quellen anpreisen will, könnt ihr hier angeben, ob ihr nur Titel von einer bestimmten Streaming-Plattform (zum Beispiel Crunchyroll oder Anime on Demand) haben wollt, oder ob euch dies am Ende vollkommen egal ist. Seid allerdings gewarnt: Filme sind nur im Ausnahmefall auf legalen Streaming-Plattformen zu finden, was den Griff zur DVD oder Blu-Ray notwendig macht.

    Zusammenfassung

    Anmeldezeitraum: 01.12. bis 08.12., 18 Uhr.


    Verschenkzeitraum: 08.12. abends bis 15.12., 18 Uhr.

    Die kurze Version

    Was muss ich wann machen? Melde dich per Post in diesem Thema bis zum 8. Dezember für die Aktion an. Suche dir im Zeitraum vom 8.12. bis 15.12. ein Animegeschenk für dein zugelostes Gegenüber aus und sende den Namen des Anime dann an Jimboom. Fertig! Danach darfst du dann gerne dein erhaltenes Geschenk anschauen und mit anderen Teilnehmern hier im Thema über das Geschenk diskutieren.


    Was muss ich denn jetzt bei der Anmeldung angeben? Eigentlich musst du nur die maximale Länge des Anime angeben, den du erhalten willst. Du darfst deinen MAL-Account (o. Ä.), unerwünschte Genres oder deine bevorzugte Streamingplattform angeben.



    Auch in diesem Jahr wünschen wir allen Teilnehmern wieder viel Spaß beim Beschenken und Anime schauen, und begrüßen jeden Neuzugang und Zurückkehrer!

    ~ das A/M-Komitee


  • Alle Jahre wieder bin ich beim Anime Secret Santa dabei.


    Maximale Länge: 25 Episoden


    MAL-Account: https://myanimelist.net/animelist/-Azaril-


    Unerwünschte Genres: Boys Love, Ecchi (ein bisschen Ecchi ist okay, aber wenn der Fokus drauf liegt, leidet meist die Handlung darunter), Harem (ist okay, sofern die nervigsten Harem-Tropes vermieden werden, also das völlig grundlose Verlieben der Harem-Mitglieder in einen langweiligen MC und das ewige "vielleicht, vielleicht nicht", ohne dass der MC sich je für eines der Mädchen entscheidet)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Secret Santa! :heart:


    Maximale Länge: ~ 12-50 Episoden bevorzugt, 50-100 (ca.) sind okay. Brauche dann dementsprechend länger, um fertig zu werden.

    Bitte keinen Film (hätte gerne länger etwas davon) und keine Anime in Naruto- oder One Piece-Länge (... aber nicht zu lange lol)


    MAL-Account: _Maneki-Neko_

    Hier findet ihr ohnehin sehr vieles, was ich mag und nicht mag, meine Favoriten, Lieblingscharaktere und Stuff. Ich denke, mein Profil und meine Liste sind recht gut geordnet / in Stand gehalten... bis auf die On-Hold-Liste, die ist ein Chaos. ^^

    Meine Drop-Liste sieht vielleicht nicht so aus, aber ich bin eigentlich doch recht leicht zufriedenzustellen. Ehrlich!

    Wenn ihr wollt, könnt ihr bei Bedarf auch selbstverständlich von meiner Plan to Watch, aber auch von meiner On-Hold-Liste nehmen, da ich jetzt ohnehin nicht genau weiß, was da alles drauf ist xD (nur nicht Railgun, das habe ich letztes Jahr bekommen und irgendwie die Motivation verloren, da ich gleichzeitig Index schauen wollte und Index / das Franchise insgesamt ist .... naja. Also Index. Railgun an sich würde mir aber an sich gefallen...)


    Unerwünschte Genres / Stuff:

    Hentai. Duh.

    Vor allem Ecchi (oder so ekliger Fanservice wie bei Fire Force, Seven Deadly Sins und so) und Harem mit ein paar Ausnahmen. Manche Reverse Harem sind okay tho.

    Anime mit miesen weiblichen Charakteren, die quasi nur für Fanservice oder als Love Interest und / oder Cheerleader für den männlichen Prota da sind.

    Idols sind nicht wirklich meins.

    Ich hab auch selten die Motivation Sportanime zu sehen, aber ich lass mich gerne überzeugen, solange es nicht Männer-Fußball ist. ^^

    Absolutes No-Go sind mich sind sexualisierte Kinder / Lolis / Shoutas und sowas wie Redo of a Healer. Selbstredend. Allgemein Protagonisten, die sich wie Predators oder auch irre Serienmörder / Psychopathen benehmen.


    EDIT:

    Außerdem: Jojo's Bizarre Adventure (Das ist fast schon was Persönliches xD)

    I feel you.

  • Natürlich bin auch ich wieder dabei.


    Maximale Länge: ~30 Folgen


    MAL-Account: https://myanimelist.net/profile/Tigre96


    Unerwünschte Genres: Das was schön öfter genannt wurde, also Harem, Ecchi und alles, was in die Reichtung geht.


    Und schon mal viel Glück an den, der mich zieht, denn meine Wichtel der letzten Jahre hatte alle so ihre Probleme mit mir.

  • Endlich ist das Topic raus :)


    Maximale Länge: So 12-24 Episoden wären cool. Vielleicht auch 36, aber wenn es in verschiedene Staffeln unterteilt ist, die eine Fortsetzung haben, werde ich die vermutlich sowieso hinten dran hängen.


    MAL-Account: https://myanimelist.net/animelist/TessaHeronstairs

    Es wäre schön, wenn sich etwas Neues finden würde, weil ich meine Watching und PTW mehr oder weniger auf dem Schirm habe.


    Unerwünschte Genres:

    Kurz: Ecchi, Harem, Yaoi, generische Isekai, Mecha

    Lang: Ecchi ist nicht die Art von Fanservice, die ich haben möchte. Anime wie NGNL haben nicht die hohe Wertung wegen Fanservice, sondern gewissermaßen trotzdem. Aber ungefähr in dem Maß kann ich auch darüber hinwegsehen, wenn mir der Rest gut gefällt. Bei Harem mag ich die klassischen Vertreter nicht so gerne, weil sie mir häufig ein Augenrollen entlocken, wobei ich die reversed Sachen/Parodien von Bakarina und Ouran echt feier <3 Yaoi war noch nie mein Genre (Wobei ich das nicht zu laut sagen darf, weil ich seit Haikyuu viel zu viele solcher Paare habe xD), also wäre ein Fokus darauf irgendwie meh. Für gutes Yuri wäre ich aber immer zu haben. Isekais an sich sind fine, aber ich will eben nicht das Gefühl haben, dass ich die Prämisse/Tropes schon x Mal gesehen habe (gilt eigentlich für alle Anime-Genre. Aber ein paar habe ich ja in der MAL, also kategorisch ausschließen würde ich es auch nicht^^). Und Mecha... Nein, einfach nein. Kann sein, dass es nur Vorurteile sind, aber irgendwie gibt es mit nicht allzu viel.

    Außerdem: Jojo's Bizarre Adventure (Das ist fast schon was Persönliches xD)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hab auch mal Lust :3


    Maximale Länge: Ich sag einfach mal so 50 Episoden. Filme eher ungern, aber wenn irgendwas perfekt passen sollte, werd ich auch daran nicht sterben.


    MAL-Account: Anilist ist besser


    Unerwünschte Genres: Mecha, Harem sollte nicht im Vordergrund stehen

  • Bin wie immer dabei.

    Hier mein Zitat aus 2020.



    Dazu: Auch kein Jojo

  • Maximale Länge: 25 Folgen


    MAL/Anilist Account: https://anilist.co/user/Decode/animelist


    Unerwünschte Genres: Ecchi, Harem (außer maybe Reverse Harem) Mecha (wenn der Mecha Aspekt stark im Vordergrund steht), Anime mit sexualisierten Lolis (🤢)


    Meine bisherige Anime Liste ist längst nicht so groß wie bei manch andere User*innen hier (hi Bastet ❤️) und hoffe mal meine Scores und Genres sind nicht so out of place dass mein Wichtel Probleme bekommt einen Anime auszusuchen der mir zusagen könnte.

  • Würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen. o/ Länge ist mir eigentlich egal, hätte aber am liebsten 12-25 Folgen (oder auch einen Film), weil mir sonst eher die Motivation zum Anfangen fehlt. Besitze ebenso keinen MAL-Account, im Zweifel hab ich aber seit ca. 2015 recht wenige Anime gesehen. Dieses Jahr hab ich u.a. Pet Girl of Sakurasou, Aggretsuko und Kaguya-sama geschaut und gut gefunden, als groben Richtwert. Kann auch genretechnisch was komplett anderes sein, lasse mich einfach überraschen, Streaming-Plattform wäre da auch egal.

  • Maximale Länge: ~ 24 Folgen


    MAL-Account (optional)



    Unerwünschte Genres (optional): Harem, Animes mit Fokus auf Fanservice / Ecchi


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Netflix, Crunchyroll

  • Hätte auch Lust an der Aktion teilzunehmen ^^


    Länge des Animes is mir tatsächlich egal, kann also ruhig irgendwo in dem Rahmen sein: 12 - 200 Folgen


    Öhm bin denke offen für alles was ich bekomme ^^ Top wenn es ein etwas unbekannterer ist den man vlt nicht so auf dem Schirm haben könnte


    Unerwünscht: wenns geht nix populäres oder das im Internet voll gehyped wird von breiten Massen ^^"

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Ich kopiere einfach mal meinen Text von früher:


    Maximale Länge: Ich bin im Grunde für vieles offen, egal ob es sich um einen Kurzfilm oder abendfüllenden Spielfilm handelt. Da ich ab Ende Dezember Weihnachtsferien haben werde, käme ebenfalls eine Serie infrage. Eine maximale Länge möchte ich ungern festlegen. Bedenkt einfach, dass sie gut in der Ferienzeit zu bewältigen sein sollte, ohne den Mittelpunkt meines Lebens in dieser Zeit ausmachen zu müssen.


    MAL-Account (optional): Hatte mir für meine erste Secret Santa-Teilnahme extra einen Account bei MyAnimeList erstellt. Der existiert natürlich immer noch, auch wenn er nicht besonders gut gepflegt wird.


    Unerwünschte Genres (optional): Horror, Ecchi, Harem, Hentai, Music, Parody, Reverse Harem, Shoujo, Vampire, Yaoi, Yuri. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich denke, man kann durch die genannten Genres und Subgenres ableiten, was bei mir auf wenig Interesse stößt.


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Netflix, Viaplay, Prime Video, Wakanim, zur Not würde ich auch irgendwie Crunchyroll einrichten können

  • Wäre dabei


    Meine Liste(n)


    Maximale Länge ist mir nicht ganz so wichtig, sollte jetzt jedoch nicht so One Piece/Naruto Länge haben. Von 12 Folgen bis so 60 (wenns jetzt 110 sind oder so ist auch nicht schlimm) kanns ruhig alles mögliche sein.


    Unerwünschte Genres: Horror, Gore und generell alles was in so ne "deepe" (philosophische/ethische) Richtung geht, habe chillige Weihnachten vor mit viel Entspannung, da will ich nicht unbedingt mein Leben hinterfragen. c:

  • Kuss

  • Also für wer-auch-immer-mich-zieht kann ich sagen: Das sieht nach viel mehr aus, als es ist, keine Sorge. ^^'

    Sind schon recht viele Shorts, Music Videos, OVAs, Specials, viele Serien mit allgemein mehreren Einträgen, auch Kurzfilme und Filme in normaler Länge etc.

    Und es ist all das, was sich aus mehr als 20 Jahren angesammelt hat.

    Also: ist in Wahrheit nicht sooo viel, keine Sorge, es findet sich bestimmt etwas. :grin:

  • Kam ein paar dazu (vergess wahrscheinlich dennoch die Hälfte noch x) ):
    Dr. Stone

    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!

    If It's for My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord

    Hellsing

  • Account: https://myanimelist.net/profile/Cassandra_Kuroi

    Ich versuche, das auch zu aktualisieren in den nächsten Tagen. Aber macht euch keine Gedanken, weil ich auch gerne rewatche und vielleicht mal aus einer anderen Perspektive erlebe, wenn ich es empfohlen bekomme.


    Länge: Sehr gerne nehme ich Filme an, ansonsten bis ca. 25 Episoden. Darf natürlich auch mal knapp mehr sein, es sollte halt nur irgendwie ein absehbares Ende haben.


    Genre: Ich lasse mich sehr gerne überraschen, möchte aber nichts allzu Blutiges und ekelhafte sexuelle Elemente an jeder Ecke ertrage ich leider auch nicht allzu lange. Meine persönliche Vorliebe (aber wie gesagt, ich lass mich auch gerne mit was völlig andrem überraschen) ist vor allem Romance, Slice of Life und emotionale Dinge, wie z. B. Violet Evergarden.


    .: Cassandra :.

  • Macht immer wieder Spaß hier mitzumachen <3

    Here we go again!

    MAL Account

    Max. Länge: bis zu ca. 24 Folgen (etwas mehr wäre auch in Ordnung)

    Bevorzugte Streaming-Plattform: Hab Netflix, aber hab auch keine Probleme 'nen Anime...woanders zu sehen <:
    Ansonsten bitte kein (pures) Ecchi und auch kein Yaoi/Yuri (Elemente davon bzw. "Gay Love" ist vollkommen fine, aber sowas wie Junjou Romantica ist für mich einfach nur cringe pur) und ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn ich einen Anime bereits in der PtW Liste habe, da hab ich nämlich bereits eh den Überblick vollkommen verloren ¯\_(ツ)_/¯