UdJ & MdJ 2022: Informations- und Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banner by Evoluna, Artwork by miuuu_721



    Hallo liebe User des BisaBoards!


    Ein weiteres Jahr liegt hinter uns; 2022 hat zu seinem Ende gefunden und wir starten ins Jahr 2023 mit neuen Überraschungen, Herausforderungen und Abenteuern. Und natürlich bedeutet das auch, dass es wieder an der Zeit ist, nach den Bisafans Ausschau zu halten, die euch im letzten Jahr besonders in Erinnerung geblieben sind oder die das Jahr für euch geprägt oder unvergesslich gemacht haben!


    Nominierung

    Zunächst beginnt wie auch jedes vorherige Jahr die Nominierungsphase. Das heißt jeder von euch kann bis zu 5 User vorschlagen, die eurer Meinung nach den Titel des Users oder Moderators des Jahres verdient hätten. Für den User des Jahres gehen eure Nominierungen in dieses Topic und für den Moderator des Jahres in dieses Topic. Viel Spaß dabei! Nominierte können sich natürlich auch wieder vorstellen; das passiert in diesem Topic.


    Die Nominierungsphase geht bis zum 08.01.2023 um 23:59 Uhr.

    Votingphase

    Wir haben uns für dieses Jahr dazu entschieden, dass die Runden einheitlich immer an einem Montag starten werden, um Verwirrungen zu vermeiden. Sprich: Auch wenn eine Votingphase nicht sechs Tage andauert, wird die neue Runde trotzdem erst am darauffolgenden Montag starten.


    Aktuell laufende Runde

    Finale MdJ

    Finale UdJ


    UdJ & MdJ 2022: Das Vorstellungs- und Werbethema



    Eine Übersicht über die Votingphasen und die dazugehörigen Topics könnt ihr in der folgenden Liste einsehen:


    RundeStart d. Votephase
    Ende d. Votephase
    Runde 1 - UdJ & MdJ
    09.01.202315.01.2023, 23:59 Uhr
    Runde 2 - UdJ & MdJ15.01.202322.01.2023, 23:59 Uhr
    Halbfinale - UdJ & MdJ
    23.01.202329.01.2023, 23:59 Uhr
    Finale - UdJ & MdJ
    30.01.202305.02.2023, 23:59 Uhr




    Ich werde den Startpost aktuell halten und auch in diesem Thema immer mal wieder an die Votingphasen erinnern, damit ihr auf dem Laufenden bleibt. Wie auch auch sonst könnt ihr dieses Topic abseits davon aber auch gern wieder zum Plaudern nutzen! Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr natürlich auch gern hier nachfragen.


    Eure diesjährige Organisation der Aktion

    Kaios, @Duscario, Wattmacks, Webu Johnson und Feliciá

  • Ist echt schwer sich da auf 5 Leute festzulegen bei der Nominierung. Bei den Mods hält sichs für mich noch an die Grenzen, bei UdJ enthalte ich mich jetzt absichtlich, weil das echt viel zu schwierig wäre. Da warte ich dann lieber auf die Votingphasen.

    Viel Erfolg an alle werdenden Teilnehmer! ^-^


    PS: Ach ja, der Banner ist echt toll geworden Evoluna!

  • Ist echt schwer sich da auf 5 Leute festzulegen bei der Nominierung.

    Fühle das so richtig, wobei es bei der Moderation des Jahres wenigstens noch eingegrenzt ist, haha.

    Aber bei UdJ ist es schon richtig schwierig, dennoch will ich versuchen über die Woche 5 Namen zu haben, wobei ich schon 2-3 auf einem Blatt niedergeschrieben habe, die mir beim ersten Überlegen in den Sinn kamen. :D

  • Meine MdJ-Favoriten sind alle schon nominiert lul. Jetzt weiß ich nicht mehr, wen ich nominieren will :(

  • bei UdJ enthalte ich mich jetzt absichtlich, weil das echt viel zu schwierig wäre. Da warte ich dann lieber auf die Votingphasen.

    Also, ich will ganz sicher niemanden zu etwas drängen, aber mich würde schon interessieren, wer da in Frage käme. Im Gegensatz zu mir bist du nämlich aktiv, wodurch einem sicher der ein oder andere User über den Weg läuft. Es muss ja nicht der:die eine sein, es ist nämlich immer cool, wenn man hier sympathische User entdeckt, die vielleicht in ihrem einen Bereich voll aktiv sind und die man deswegen von außerhalb gar nicht auf dem Schirm hat.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nachdem zig Leute meinten "Nominiere ich nicht, weil nominiert" wollte ich fragen, ob die Anzahl der Nominierungen bei späteren potentiellen Gleichständen eine Rolle spielen wird oder man vor hat, das anders zu lösen? (Falls das Problem auftreten sollte).

    Das würde mich auch interessieren!

    Da wir mit Gruppen starten, ist die Nominierungszahl nicht entscheidend. Sollte es in der erste Runde noch Gleichstand stehen, werden alle Betroffenen User bzw. Moderatoren in die nächste Runde ziehen. Je nachdem, wann es zu Duellen kommt, werden dann auch die Anzahl Votes voriger Runden berücksichtigt werden, auf die Nominierungphase trifft das aber nicht zu, da wir uns einig sind, dass die Nominierungsphase in der Hinsicht möglichst "ungezwungen" (mangels eines besseren Wortes, aber ihr wisst sicher, was ich meine) ablaufen sollte.

  • An der Stelle frage ich dann einmal Yara und Musicmelon:


    Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt: Il Dottore verzichtet auf die Nominierung in diesem Jahr (siehe über mir). Möchtet ihr eure Nominierungen noch anpassen? Dann dürft ihr das gerne tun und an der Stelle eine andere Person nominieren, falls gewünscht.

    Ist angepasst!

  • Eigentlich wurden alle meine Favoriten bereits nominiert, aber ein Name fehlt: Webu Johnson !


    Der Weltenbummler Johny ist ein Mensch, der alleine mit seiner Anwesenheit das BisaBoard bereichert. Denn er ist immer für andere User da - ganz egal, ob man mit ihm ein ernstes Gespräch führen oder einfach nur Spaß haben möchte. Wenn er das BisaBoard verlassen würde, dann würde nicht nur mir, sondern uns allen ein wichtiger, herzlicher und liebevoller Mensch fehlen. Es ist schön, dass es ihn gibt :heart:


    (Das war meine kleine Liebeserklärung an den Weltenbummler Johny :blush:)

    Liebeserklärung zurück :*


    Danke dir viel viel Mal für die liebe Nominierung, da ich aber 2022 noch 5 Monate Mod war und dort mehrheitlich mit meiner Abwesenheit geglänzt habe & danach fast ein halbes Jahr mehr inaktiv als aktiv war, verzichte ich auf die Nominierung. Liebe (Grüsse) geht(/gehen) trotzdem raus an dich :*


  • Musicmelon


    Egal ob du gewinnst oder nicht werte Melone, mit diesem Beitrag hast du zumindest schon alle meine Erwartungen und Hoffnungen bezüglich toller Werbung und netten Vorstellungsrunden übertroffen. Noch nie so einen tollen Lebenslauf gesehen :biggrin: :bigheart:


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Verschoben und entsprechend verlinkt.

  • Wir haben so viele wundervolle, total nette, absolut super interessante Menschen hier.

    Noch wars einfach jemand zu nominieren, (davon abgesehen dass es schwer war deren Moderator Status im Kopf hu behalten) weil jede andere Person vermutlich eh nominiert wird, aber beim Auswählen im Wettbewerb wird es dann brutal.


    Wäre toll irgendwann mal nominiert zu werden.^^

    Muss mich dann richtig anstrengen!


    Und Respekt an die welche nicht teilnehmen wollen. Ich weiß nicht ob es pure Bescheidenheit ist, der Wille anderen eine Chance zu geben, oder ob jemand aus meinem Handbuch gelesen hat und einfach Angst hat auszuscheiden. Jedenfalls sind all die, welche nicht mitmachen wollen, (von denen die ich aus meine bevorzugten Unterforen her kenne jedenfalls) alles ganz nette Menschlein, ja absolut.

  • Da mich jetzt schon die ein oder andere cute Person privat gefragt hat, warum ich denn am MdJ nicht teilnehme und meine Nominierung ablehne ... mal ein kleines Statement dazu, haha. Zunächst natürlich vielen lieben Dank für die Nominierungen von euch und die total lieben Worte, die dabei an mich gerichtet worden sind. Das hat mich wirklich sehr gefreut und ich hätte beinahe sogar mitgemacht.

    Allerdings bin ich eine Person, die sich lieber im Hintergrund versteckt bzw. aufhält und vor allem meine moderative Anwesenheit in den ADs letztes Jahr war mehr eine kleine Übergangsidee und gar nicht für die Ewigkeit angedacht gewesen. Ich war dort, weil ich hinter den Kulissen versucht habe zu helfen. Aber das ist es auch: Hinter den Kulissen! Ich war mehr eine "Begleitperson" für die dortige Moderation, aber niemand, der da jetzt wirklich ein Aushängeschild war. Und meine Arbeit im P&P-Bereich hat eigentlich auch erst gegen Mitte letzten Jahres so wirklich "effektiv" angefangen (auch mit einer größeren Pause wegen privater Schwierigkeiten im Winter).

    Ich betrachte mich selbst also nicht wirklich als jemand, der den Titel verdient hätte für 2022 und würde mich demzufolge wesentlich mehr freuen, wenn ihr zB für die anderen cuties aus den ADs votet oder aber für jene, die das Jahr 2022 wirklich beeinflusst haben! Ich fühle mich eher unwohl dabei, wenn ich zwangsläufig mit anderen verglichen worden wäre bei diesem Wettbewerb (weil ich eben eher im Hintergrund umher gestreunt bin als wirklich etwas gemacht zu haben im Vergleich zu den anderen floofs); zumal ich auch gar keine "Gegenleistung" oder so brauche und deswegen lehne ich letztendlich auch dankend ab. Bin eh viel zu schüchtern für sowas, haha. ♥


    Also! Votet fleißig für all die cuten und engagierten Seelen des BBs! Ich sitze einfach mit euch weiter hinten, gebe Tee oder Kakao aus und wir quatschen darüber! Ist doch auch schön, hehe. Und wer weiß - Vielleicht traue ich mich ja 2023 mal. Wenn nicht, well, mehr Tee und Kakao!

  • Hallo meine Lieben!


    Ich bin ein kleiner Reminder für diejenigen unter euch, die noch nicht gevotet haben! Ihr habt noch 3 Tage Zeit, das nachzuholen!

    ➣ hier geht es zum UdJ Vote für Runde 1

    ➣ hier geht es zum MdJ Vote für Runde 1


    Ran an die Tasten und zeigt dem BB, wer eurer Meinung nach den Titel des UdJ oder MdJ verdient hat! 15.01.2023 um 23:59 Uhr ist Deadline!

  • Nun... Da ich eine Politiker-Karriere weder im RL noch hier anstrebe, kriegt ihr leider keine Vorstellung von mir. Eventuell mache ich dann eine irgendwann zu einem anderen Anlass.


    Durch den Ping grade erst habe ich aber mal in den Beitrag geschnüffelt und nicht schlecht gestaunt, dass mich irgendwie 19 Leute zumindest für Runde 1 weiter sehen wollten. Igelavar


    Daher an dieser Stelle einmal ein fettes Dankeschön!


    Tee und Kakao wurde bereits verteilt, daher kann ich nur noch - allen voran meine PTCGO-Gegnern - anbieten, mir endlich eine vernünftige Reminder-App zu holen.

    Ob's funktioniert, seht ihr dann beim nächsten Termin garantiert.

    Jetzt habe ich aber erst einmal genug Schlaf prokrastiniert, gute Nacht :)

  • Wollte nur kurz fragen, ob ihr euch als Organisationsteam gegen eine Highlightliste entschieden habt. Wenn ich nicht regelmäßig ins Forum schaue, finde ich das ganz praktisch, und man hatte dafür auch schon mal eine gute Handhabe gefunden, siehe hier.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Willst du auf der XdJ-Liste bleiben? 25

    1. Nein, danke. (14) 56%
    2. Ich würde gerne noch hinzugefügt werden. (11) 44%

    Hallo Mandelev

    Vielen Dank für die Frage. Ja, wir haben uns bewusst gegen eine HL-Liste entschieden, da wir zunächst annahmen, dass jene Bisafans, die Interesse an dem Wettbewerb haben, von selbst ins Topic schauen werden. Dein Beitrag sowie die Reaktionen von zwei weiteren Bisafans jedoch zeigt uns, dass möglicherweise doch Interesse an einer solchen Liste vorhanden sein könnte, weshalb wir es gerne mit der von dir verlinkten Umfrage probieren möchten. Dafür habe ich jetzt eine neue HL-Liste mit all jenen Mitglieder, die entweder wen beim XdJ nominiert haben oder aber nominiert wurden, erstellt. Natürlich dürfen auch Menschen auf die HL-Liste, die niemanden nominiert haben, in dem sie bei der angehängten Umfrage ebendiese Option wählen.


    Falls sich wer über die Reihenfolge wundert: Bin zuerst die Nominierungen des UdJ, dann die des MdJdurchgegangen und habe am Ende noch all jene ergänzt, die nominiert wurden, aber niemanden nominiert haben. Da ich also vier verschiedene Listen durchgegangen bin, kann es sein, dass gewisse Namen doppelt sind, diese dann bitte am Komitee melden ^^


    Wir werden nun zukünftig euch sowohl bei jedem Rundenstart in diesem Topic highlighten, als euch 1-3 Tage vor Ende einer aktuellen Runde.


    Vielen Dank für die Rückmeldung!

  • YO, YO, YO! MC SCHLÄNGLEIN IN THE HOUSE! :glasses:


    This is a rap to Evoluna and Wattmacks,

    i hope you'll enjoy it - but maybe it sucks.

    One my brother, one the queen of my heart,

    nothing can tear us apart!

    I'm gonna vote for you - no matter what,

    until the finals - believe that!

    Cause you are the cutest (wo)man i've ever seen,

    even cuter than a puppy - if you know what i mean.

    I LOVE YOU - I shout it out loud,

    MC Schlänglein down and out!


    images.mp4