Epilog (mit Feedback-Phase)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr … ihr habt es geschafft! Die Paradox-Pokémon sind besiegt und ziehen sich offenbar wieder in die Zone Null zurück. Ohne sie hat uns die Kiwi-Akademie nichts mehr entgegenzusetzen! Wie durch ein Wunder hat sich durch die vereinte Kraft der eingesetzten Pokémon und der Terakristalle in der Zone Null ein Portal geöffnet, durch das die Kiwi-Akademie wieder verschwunden ist. Hoffentlich dieses Mal für immer.


    Eine seltsame Gruppe. Ob sie vielleicht Anerkennung gesucht und diese nie erhalten hat? Wer weiß, ob wir uns zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort nicht vielleicht sogar vertragen hätten. Womöglich bringt es auch nichts, darüber nachzudenken.


    Vielen Dank für eure Mithilfe! Direktor Clavel bereitet gerade die Siegerehrung und einige abschließende Worte vor. Bis dahin könnt ihr euch ja ein besonders ausgiebiges Sandwich genehmigen. Ich hoffe, ihr habt während des Unterrichts gut aufgepasst, damit sich die Aromen perfekt entfalten?


    Wir nehmen auch gerne Feedback zum heutigen Tag an. Falls euch etwas auf der Zunge liegt, könnt ihr das gern hier los werden.


    In diesem Sinn: Danke fürs Dabeisein und wir lesen uns!

  • Der Tag war sehr spassig. Vielen Dank fürs Organisieren!

    Das war bestimmt mega anstrengend. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spass, am meisten am Soundtrackraten, der Chataktion und Schiffeversenken.

    Neue Büdnisse wurden geformt und es gab so viel zu entdecken. 0:


    Eine ganz kleine Kritik habe ich: Ich hatte keine Ahnung, dass heute so ein umfangreiches Event startet und war daher auch nicht darauf vorbereitet.

    Da ich letztes Jahr nach April ins Bisaboard zurückgekehrt bin, habe ich wohl das vom letzten Jahr verpasst. Vielleicht eine kleine Vorwarnung an "neue" User nächstes Mal? :>


    Jedenfalls ist meine Grundnote "sehr erfreut", daher noch einmal ein ganz liebes Danke fürs Organisieren und diesen Tag!

  • Suelord Suelord Suelord Suelord


    Aber ja, eine super Idee und schön umgesetzt, danke an das ganze Team und alle die mitgemacht haben!


    Zwei kleine Kritikpunkte (für die ihr aber wenig könnt)

    1. Schien es bei manchen Wettbewerben schon sehr sehr stark in Richtung einer Akademie zu gewichten, was dann vielleicht ein bisschen schade für die war, die da (nicht so wie ich) viel Arbeit und Herzblut reingesteckt haben, nur um dann so zahlenmäßig unterlegen zu sein. Aber an einer zufälligen Akademie-Zuordnung könnt ihr ja auch herzlich wenig machen :D vielleicht hätte es ja geholfen, nur Spielern, die sich einloggen heute, dann eine Akademie zuzuweisen? Oder allen, die in den vergangenen 24 Stunden da waren und zusätzlich eben denen, die jetzt spontan dazu kommen. Das hätte vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr Balance eingebracht :D


    2. War das Lesen und Beteiligen an der Mafia-Runde dadurch heute ein bisschen umständlich, dass manche die Lehrernamen hatten (und daran war insbesondere das ñ in manchen Namen etwas schwer, wenn der Autofill für Erwähnungen nicht wollte :D)

    Ansonsten wie gesagt super. Wenn mehr hiervon dabei gewesen wären, wäre es hyper gewesen:

    Suelord

  • Hat Spaß gemacht :) das eben die eine oder andere Seite schon mal ne zeitlang einen Nachteil haben kann, ist halt leider so. Da kann man ja nicht viel ändern und User „aussperren“ in dem man sagt „hey 5 User dürfen mitmachen“ ist halt auch nicht drin


    Daher war wieder eine super Sache auch mit dem Setting :) paar lustige Aktionen und hey ich war zum zweiten Mal in meiner langen angemeldeten Zeit bei euch im Chat :) ist doch auch was feines :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also, ich denke man kann sagen, dass dies ein Event war, das passiert ist.

    Ich würde sogar sagen, dass das ein Aprilscherz-Event war, das am 1. April stattgefunden hat.

    ber an einer zufälligen Akademie-Zuordnung könnt ihr ja auch herzlich wenig machen :D vielleicht hätte es ja geholfen, nur Spielern, die sich einloggen heute, dann eine Akademie zuzuweisen? Oder allen, die in den vergangenen 24 Stunden da waren und zusätzlich eben denen, die jetzt spontan dazu kommen. Das hätte vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr Balance eingebracht :D

    Die Zuteilung war tatsächlich nicht „zufällig“: Ich habe diese Woche alle Nutzer abwechselnd sortiert nach der letzten Aktivität in die beiden Gruppen verteilt, sodass theoretisch beide Gruppen jeweils gleich viele Mitglieder hatten, „gleich aktiv“ waren. Grundsätzlich wäre es aber auch bei einer komplett zufälligen Verteilung statistisch zu erwarten gewesen, dass die Nutzer gleichmäßig in Bezug auf die Aktivität verteilt worden wären.

  • Die Zuteilung war tatsächlich nicht „zufällig“: Ich habe diese Woche alle Nutzer abwechselnd sortiert nach der letzten Aktivität in die beiden Gruppen verteilt, sodass theoretisch beide Gruppen jeweils gleich viele Mitglieder hatten, „gleich aktiv“ waren. Grundsätzlich wäre es aber auch bei einer komplett zufälligen Verteilung statistisch zu erwarten gewesen, dass die Nutzer gleichmäßig in Bezug auf die Aktivität verteilt worden wären.

    Ah ja okay, wusste ich nicht :D das ist aber keine Erklärung für das fehlende Siuuulord!

  • Ja, das war sie auch schon wieder, die BB-Aktion am 1. April.


    Keine Ahnung, woran es lag, fand diese irgendwie ein wenig schwächer als sonst, vielleicht werde ich einfach nur alt, hat dennoch Spaß gemacht.


    Suelord

  • Eine Frage. Ist es möglich, das die Bilder der Trauben- oder Orangenakademie neben dem Profilbild und Namen, wie jetzt gerade zur April-Aktion, permanent oder in Zukunft einstellbar sind um sein Profil mehr individuell zu gestalten und mehr Flair zu verleihen?


    Denn ich finde, das es sehr gut aussieht. Und man könne somit sein Profil persönlicher gestalten. Und es würde jetzt auch sehr gut zur 9. Generation passen.

  • Ich liebe diese 1. April Aktionen. Die heute hat mir auch sehr viel spaß gemacht, obwohl ich ein paar Aktionen verpasst habe. Ich bin aber immer noch kein Fan von den Spam Topics (Tauziehen), weil man da gefühlt jede Sekunde aktualisieren muss, damit man auch die richtige Zahl am ende schreibt.

    Im Allgemeinen war es aber echt schön abwechslungsreich und es waren echt gute Spiele dabei.

    Ein Lob geht an alle, die dabei geholfen haben, die Aktionen zu leiten :cookie:

    Ich bin gespannt, was nächstes Jahr auf uns zukommen wird :D

  • Vielen, vielen Dank, dass ihr das alles möglich gemacht habt!

    Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich so sehr auf nächstes Jahr <3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Auch von mir ein riesen Danke an alle, die mitgemacht haben und vor allem an diejenigen, die neben mir Teil der Organisation waren. Es war einfach wunderbar und auch wenn ich nur teils da sein konnte heute, war es einfach super schön zu beobachten und mitzuerleben. 💜

  • Ich bin ehrlich, ich weiß zwar immer wann der 1. April ist und trotzdem trifft mich sowas immer wieder unvorbereitet ngl. xD


    Also ich hatte heute sehr viel Spaß mit der Aktion und wenn man bedenkt, dass es sich um eine trotzdem aufwendig geplante 1-Tages-Aktion handelt, dann kann man imo manche kleiner Fehlerchen und Patzer verzeihen, immerhin muss hier alles auch viel schneller getaktet werden, als es mit über Wochen gehenden Großaktionen der Fall ist.


    Ich denke ein wesentlicher Punkt dieser Aktion IST halt auch der Überraschungseffekt und es ist eine Aprilscherz-Aktion, entsprechend wäre jede vorherige Ankündigung nicht gerade sinnentsprechend. Passt so also imo.

    ABER man hätte vielleicht bei jeder Aktion, bei der man akut zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv sein muss eventuell etwas (mehr) Vorlauf geben können, sodass man sich eben doch noch mehr drauf einstellen hätte können, anstand "Glück" haben zu müssen konkret zu Zeitpunkt X da zu sein. Vor allem bei dem Eisenrad/Riesenzahn-Minispiel hätte man wenigstens vllt die ersten 20 Minuten einen Probelauf machen können, da man a) erstmal den Startpost lesen muss und b) vllt. auch nicht auf die Minute da ist und so konnte die erste Runde wegen den wirklich exakten Postzeiten ggf. schon verloren sein. Fairerweise wurde aber - anders als ich dachte - dann meine ich nie eine Zeit unter 10 Minuten genommen, sodass die 42 Punkte als Mindestziel tatsächlich auch mit einer verlorenen ersten Runde sehr gut machbar waren, in sofern gut ausgeglichen I would say.


    Sonst habe ich eigentlich nichts zu kritisieren, bei einigen Aktionen, die länger gehen, hätte man vielleicht von Beginn an das Ende nennen sollen, war glaub ich auch nicht überall (sofort) der Fall, aber gut, das ist auch nur ein kleiner Punkt.


    Sehr positiv war imo die Vielzahl an wirklich verschiedenen Aktionen, von so typischen kleinen Forenspielen, über Malen, über Schreiben & Reimen, über Fotos schießen (auch wenn es "nur" Food war haha) über Denkspiele mit dem Kreuzworträtsel, der Bildersuche und dem Soundtrack-Quiz, einem Live-Interaktiv-Spiel unter Chateinbindung, einem CP-bezogenen Spiel (auch wenns leider nur 1 Match war, verstehe ich unter dem Gesichtspunkt der 1-Tages-Aktion aber hätte trotzdem gerne mehr sein dürfen...vllt wenigstens das eine Match als Bo3 oder so) uvm bis hin zu einem Finale wo der Konkurrenz-Aspekt eig. eher zu einem "Alle zusammen"-Aspekt wurde...was der ganzen Aktion, dessen Gen 9-Bezug echt cool war, eben auch noch eine Storyline gegeben hat.


    Eine sehr schöne Sache fand ich aber auch noch die Akademie-Banner im Seitenprofil. Max hat ja leider schon gesagt die werden leider nicht bleiben, aber das sowas zumindest im Rahmen von Aktionen möglich ist, fand ich auch echt super und ngl, die sind echt hübsch. :S


    Alles in allem vielen Dank an alle Beteiligten des Organisationsteams, meinen aktiven Trauben-Akademie-Mitschülern, sowie auch den geschlagenen Orangen, die leider bei einigen Aktionen echt merkbar weniger aktive Studenten hatten, aber grämt euch nicht, ihr wart trotzdem eine tolle Konkurrenz und unterm Strich sollte es bei der Aktion ja um Spaß gehen und ngl... den hatte ich zumindest auf jeden Fall, viel mehr als ich eig. erst angenommen hatte. ^-^


    Muchas gracias! Buenas noches!

  • Mir hat die Aktion Spaß gemacht, Soundtracks raten finde ich immer toll :D Ein paar der Tracks hätten einen Ticken länger sein dürfen, die meisten haben aber gepasst, dass wir die Tracks in Runde 3 mit einem Audioprogramm umdrehen dürfen, hätte kommuniziert werden sollen, dann hätte ich das nämlich gemacht (ich wollte unserem Team halt keinen Vorteil durch Dinge, die nicht jeder kann, weil man dafür ggf. technisch versiert sein muss, und die gegen den implizierten Sinn der Aufgabe gehen, verschaffen), als das das Trauben-Team gemacht hat, hätte das unserem Team kommuniziert werden müssen. Für ein Pokemon-Soundtrack-Quiz bin ich auf jeden Fall immer zu haben :D


    Random Battles sind zu stark vom Zufall geprägt, wechselt doch bitte zu Battle Factory :( Es war aber auf jeden Fall super, eine leicht zugängliche Strategiebereichsaktion dabeizuhaben :D


    Es war eine tolle Aktion, ich bedanke mich herzlich beim Lehrkörper für die Organisation und bei meinen Kommilitonen für die harte Arbeit, wir mögen zwar dieses Jahr verloren haben, aber nächstes Jahr machen wir hoffentlich ein Comeback!