Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde die Paradoxform von Gierspenst eine Kreditkarte mit sich führen? :unsure:

    Mit Sicherheit. Und sie wäre Silber (was beim Shiny ja schon nicht geklappt hat). Die Karte aber vermutlich die goldene oder schwarze.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Schon von weitem konnte ich die Stimmen der drei fremden Pokémon ausnehmen. Durch die Größe dieser Grotte wurde von überallher ein Echo zurückgeworfen, das die teils lauten Rufe nur noch zu verstärken schien. Dementsprechend musste ich bis auf kleinere Steine auf dem Boden kaum auf meine Schritte achten. Sofern ich mich nicht zu schnell bewegte, würde niemand von den dreien auf die Idee kommen, dass sich hier gerade jemand außerhalb ihres Sichtfeldes fortbewegte. Mein Herz schlug mir dennoch bis zum Hals und ich fragte mich, ob ich sie tatsächlich erfolgreich belauschen könnte.

    Ich versteckte mich schließlich hinter einem größeren Felsen und lugte, noch immer unsichtbar, hervor. Hier würde man mich wohl kaum vermuten und ich konnte die drei Pokémon problemlos erkennen. Flunkifer, Rotomurf und Kranoviz. Besonders letzterer wunderte mich in diesem Höhlenkomplex. Einen kurzen Moment sah ich zur Höhlendecke, wo das Licht herein schien. Vielleicht war er von dort gekommen, um sich mit den anderen zu treffen?

    Rotomurf bearbeitete mit seinen scharfen Klauen die vor ihm stehende Kiste. Obwohl sie etwa gleich groß waren, schien das Objekt der Begierde keinerlei Schaden davonzutragen. Nach einiger Zeit gab Rotomurf verzweifelt und erschöpft an Kranoviz ab.

    „Seid ihr noch immer nicht fertig mit dieser Truhe?“, fragte Flunkifer, die etwas abseits stand und ihre Arme verschränkt hatte. Sie erweckte nicht den Eindruck, als ob sie besonders geduldig mit den anderen beiden wäre.

    „Da geht absolut nichts durch!“, rief Rotomurf entrüstet und besah abwechselnd seine beiden Klauen. „Dabei dachte ich immer, alles öffnen zu können und dann kommt dieses … Ding daher!“

    Flunkifer kicherte und hielt sich dabei eine Hand vor den Mund. Nachdem Kranoviz mit seinem Schnabel mehrere Male auf die Truhe gepickt hatte, plusterte er sein Gefieder auf und sah zu dem untätigen Pokémon.

    „Du hast bisher noch gar nicht versucht, sie aufzumachen! Bist dir wohl zu schade, um dein riesiges Maul aufzureißen, wie?“

    „Erstens“, begann Flunkifer und hielt dazu einen Finger hoch, „solltest du deinen Schnabel nicht zu weit aufreißen. Zweitens“, sie hielt einen weiteren Finger derselben Hand hoch, „wenn Rotomurf das nicht schafft, komme ich da definitiv selbst mit größtem Kraftaufwand nicht durch. Zumindest nicht so, wie ich jetzt ausgerüstet bin.“

    „Spiel dich mal nicht so auf und mach einfach!“, gab Kranoviz entrüstet zurück und vergrößerte schnell den Abstand zur Truhe. Während Rotomurf noch immer zerknirscht aussah, schüttelte Flunkifer mit dem Kopf und trat schließlich vor. Mit einem geübten Schwung ihres riesigen Kiefers nahm sie die Truhe auf und drückte kräftig zusammen. Die Anstrengung war ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben und wurde nur von einem lauten Schrei begleitet, der in der Höhle widerhallte. Als sie nach mehreren Sekunden noch immer kein nennenswertes Ergebnis erzielt hatte, schwang sie das Objekt in die Richtung davon, in der sich Kranoviz befand. Der wich erschrocken nach oben aus und entkam so nur knapp der anfliegenden Truhe, die in einiger Entfernung liegen blieb.

    „Bist du noch ganz bei Trost?!“

    „Die Kiste hat nicht einmal nachgegeben. Wie gesagt, wir müssen auf Rotomurf zählen, um an den Schatz zu kommen.“ Sie sah dabei zu ihrem Partner. „Bist du wieder bereit, es zu versuchen?“

    „Äh, ich denke schon“, sagte der Angesprochene und machte sich wieder daran, mit seinen Klauen die Truhe zu bearbeiten.

    Ich schluckte. Nach Möglichkeit wollte ich es vermeiden, zwischen Flunkifers Beißer zu gelangen. Allein die Präsentation ihrer brachialen Kraft sorgte bereits dafür, dass ich einen Schritt zurücktrat und mir Sorgen machte. Ob wir die drei tatsächlich gemeinsam überwältigen könnten?

    Entgegen meiner ersten Reaktion ballte ich die Fäuste und trat aus meinem Versteck hervor. Granforgita hatte ich bisher nicht entdeckt und noch musste ich kaum befürchten, angefallen zu werden. Insbesondere, da die drei Pokémon intensiv mit der Truhe beschäftigt waren.

    Ich ging etwas nach vorne und sah mich vorsichtig um. Tatsächlich entdeckte ich nun eine Wasserstelle, die uns bisher verborgen geblieben war. In der Nähe dieses Sees befand sich, angebunden an eine hoch aufragende Säule, ein Pokémon, das sehr starke Ähnlichkeiten mit Tafforgita besaß. Im Gegensatz zu ihr hatte dieses jedoch einen deutlich größeren Kopfschmuck, der ihm bis zum Boden fiel. Da ich niemand anderen entdecken konnte, musste es sich hierbei wohl um die Schmiedemeisterin handeln. Da sie vor sich auf den Boden sah, schien sie wohl nicht mehr die nötige Kraft zu besitzen, um der Arbeit der drei Pokémon zuzusehen.

    Einfach hinzukrabbeln und sie zu befreien wäre vermutlich zu auffällig. Wir wussten nicht, wie stark die anderen Pokémon waren und würden riskieren, auseinandergedrängt und überwältigt zu werden. Ein Blick zu der Position, wo sich die anderen befanden und zumindest Feurigel vorsichtig herauslugte, zeigte mir, dass sie auf meine Rückkehr warteten. Dementsprechend nahm ich mich zusammen und machte augenblicklich kehrt.

    In einem kleinen Moment war ich jedoch unachtsam und schlug eine einzelne Münze weg. Mit in meinen Ohren viel zu lautem Geklimper war das Geräusch deutlich zu hören und ich erstarrte. Augenblicklich sah ich zu den fremden Pokémon, von denen lediglich Flunkifer in meine Richtung blickte. Oder besser: in die Richtung, in die die Münze gerollt war.

    Ich hielt meinen Atem an und versuchte, keine ruckartigen Bewegungen zu machen. Sie konnte mich nicht sehen. Also musste ich mir auch keine Sorgen machen!

    „Kranoviz?“, rief sie nun, ohne jedoch ihre roten Augen abzuwenden. Ihr Partner, der gemeinsam mit Rotomurf alles versuchte, um an den Inhalt der Kiste zu gelangen, flatterte zu ihr hin.

    „Was ist los? Hast du es dir doch noch überlegt?“

    „Nein, aber“, begann sie und deutete in die Richtung, die sie nach wie vor fixiert hatte, „mach doch bitte einmal da hin einen Wirbelwind.“

    „Was bringt das?“

    Kranoviz legte seinen Kopf schief und schien nicht recht zu verstehen, worauf sie hinaus wollte. Flunkifer schüttelte die Frage jedoch beiseite.

    „Nur so ein Gefühl.“

    Während ihr Partner zustimmte, nahm ich sofort Reißaus. Je schneller und weiter ich von meiner aktuellen Position wegkam, desto besser!


    Münze 21

  • "Way to 500" geh ich gern mit :)


    (werden sicherlich mehr bis Ende des Monats <3 )

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),